Fantastisches Finale
FrostkillerGwen soll Loki töten, nur weiß sie immer noch nicht wie sie das machen soll, und sie hat aus Sorge bisher nur ihrer Großmutter und Metis von Nike´s Auftrag erzählt. Auch wie sie Eir´s Armband einsetzen ...
Gwen soll Loki töten, nur weiß sie immer noch nicht wie sie das machen soll, und sie hat aus Sorge bisher nur ihrer Großmutter und Metis von Nike´s Auftrag erzählt. Auch wie sie Eir´s Armband einsetzen soll ist ihr immer noch nicht klar.
Gwen ist ständig in Alarmbereitschaft und kann ihr Leben nicht wirklich genießen. Ihre Freunde tun alles um ihr zu helfen sich zu entspannen, doch Gwen vermutet hinter jeder Ecke einen Schmitterangriff.
Als Linus Gwen bittet einige Kisten Artefakte am Flughafen zu untersuchen, willigt sie ein mit zu kommen. Die Gruppe wird auf dem Rückweg vom Flughafen von Schmittern angegriffen, allen voran Vivien und Agnora, sie können diese jedoch in die Flucht schlagen.
Bei einem weiteren Angriff der Schmitter wird eine von Gwens Bezugspersonen entführt. Gwen wird vor die Wahl gestellt, entweder eines der Artefakte oder die betreffende Person stirbt.
Linus will dieser Erpressung nicht nachgeben und gibt das Artefakt nicht frei, Gwen ist außer sich vor Wut. Was soll sie tun, sie kann die Erpressung doch nicht einfach so hinnehmen?
Auch der letzte Band ist wieder spannend geschrieben, mit Witz und etwas Romantik. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und gut nachvollziehbar, ich musste auch hier wieder das ein oder andere mal schmunzeln.
Das einzige was mir nicht ganz gefallen hat ist das Ende, es passt nicht ganz zum Buch bzw. zu der spannenden Buchreihe, es ist etwas flach und ausbaufähig, deshalb ziehe ich einen halben Stern ab.
Ansonsten kann ich die gesamte Buchreihe nur empfehlen, ich konnte die Bücher kaum aus der Hand legen. Schade das es schon zu Ende ist.
Gwen´s Geschichte ist erzählt aber es gibt ja noch die Geschichten über Rory, Gwen´s Cousine und ich freue mich darauf ihre Abenteuer zu lesen.