Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2018

sehr spannend und irgendwie zu kurz

Der Dämonenprinz und ich

Viel zu lange lag „Der Dämonenprinz und ich“ bei mir und hat gewartet gelesen zu werden. Dabei ist es eine angenehme knackige, kurzweilige Geschichte die sich flüssig lesen lässt.

Mit Chloe und dem verwöhnten ...

Mit Chloe und dem verwöhnten Prinzen wurden hier interessante Protagonisten geschaffen die mich schnell überzeugen konnten. Ich mag die Art von Chloe sehr, sie ist so natürlich und ist ein wenig Chaotisch, so ein richtiger Halbdämon mitten aus dem Leben. Ich finde sie sehr realistisch.
Auch der Prinz konnte mich schnell überzeugen. Ich kaufe ihm seine Vermutungen, seine Sorge, sein ganzen Verhalten, absolut ab. Auch wenn Dämonen bei uns nicht so häufig vorkommen finde ich auch den Dämonenprinz absolut natürlich und irgendwie gar nicht so verwöhnt wie er bei der Familie hätte sein können.

Mir haben die Idee sowie die Umsetzung sehr gefallen. Die Geschichte legte einen gelungenen Start hin und konnte mich gut abholen. Sie konnte mich unterhalten und fesseln und ich durfte mitfiebern und mich mit verlieben. Insgesamt finde ich es eine absolut gelungene Unterhaltung und ich wünschte sie wäre etwas langwieriger gewesen.

Auch das Cover und der Klappentext konnten mich sehr ansprechen. Ich liebe diesen Wolfsdämon und die ganze Darstellung. Der Nebel, die blauen Flammen, absolut klasse.

Fazit:
Mir hat „Der Dämonenprinz und ich“ sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich gut abgeholt und ich hatte sie schnell verschlungen. Nur schade das sie so kurz war, hier hätte ich mir durchaus mehr gewünscht. Ich kann „Der Dämonenprinz und ich“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein irrer Pageturner

Schattenmond

Das ist nun meine zweite Trilogie von Nora Roberts und mit „Schattenmond“ hat sie einen gelungenen Auftakt geschaffen. Der Roman liest sich sehr flüssig und konnte mich richtig fesseln.

Lana und Max sind ...

Lana und Max sind sympathische und spannende Protagonisten. Sie entwickeln sich gut und haben einen guten Hintergrund. Lana überrascht im im Laufe der Geschichte da sie Dinge tut und Entscheidungen trifft die ich ihr zu Beginn nicht so richtig zugetraut hätte.
Auch die Gleichgesinnten die ich auf die Reise nach New Hope beobachten konnte finde ich überaus gelungen und sympathisch. Ich hätte mir noch etwas mehr von ihnen gewünscht da sie im Moment einfach in New Hope zurück bleiben. Aber vielleicht treffe ich die Truppe auch im weiteren Verlauf wieder an.

Mir haben die Idee und die Umsetzung sehr gut gefallen. Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht, schwer dagegen fiel es mir das Buch aus der Hand zu legen. Es war spannend und richtig fesselnd. Die Seiten flogen nur so dahin und schon war ich am Ende angelangt, dabei dachte ich zu Beginn noch, das ist ein ganz schöner Brummer. Aber trotz des zum Teil bedrückenden Themas ist es so leicht und locker dargestellt worden das ich unglaublich schnell am Ende angelangt war.
Nun heißt es warten auf Band zwei. Hier bedaure ich sehr das die Wartezeit so lang ist.

Auch das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Mir gefallen die Farben und das Motiv als gesamtes es wirkt alles so normal und nicht nach der Stimmung die durch die Seuche in der Geschichte herrscht.

Fazit:
Mir hat „Schattenmond“ sehr gut gefallen. Ich konnte schnell und leicht in die Geschichte hinein finden und sie hat mich sehr gut abgeholt und getragen. Einzig die lange Wartezeit auf Band zwei finde ich nicht ganz so glücklich aber ich muss einfach wissen wie es weiter geht. Ich kann „Schattenmond“ absolut empfehlen.

Super spannend und fesselnd

Aura 3: Aura – Der Fluch

Nach dem schwachen Band eins (Die Gabe) und starken Band zwei (Der Verrat) konnte ich gar nicht anders und musste wissen wie es in Band drei (Der Fluch) weiter geht und endet. Es geht spannend weiter und der Schreibstil ist sehr angenehm und packend.

Die Protagonisten konnten mich hier sehr überzeugen. Ich verstehe Hannah und ihre Bedenken, ihre Gefühle gegenüber Raphael und ihren Freunden aber auch was sich da zwischen ihr und Valentin entwickelt und ich kann ihre Entscheidung sehr gut verstehen.
Mich haben hier die beiden Jungs mehr als überrascht. Aus dem lieben Raphael ist ein sehr einnehmender, bevormundender Raphael geworden der Entscheidungen trifft ohne sie abzusprechen und sich auch gegenüber Hannah nicht immer Ritterlich verhält. Und auch Valentin hat mich sehr überrascht, so kenne ich ihn doch als Gefühlskalt und berechnend. Nun zeigt er hier aber eine völlig andere Seite aber ist sich selber dennoch treu. Der „neue“ Valentin gefällt mir sehr gut.

Die Idee und die Umsetzung sind mehr als gelungen. Ich habe diesen Band verschlungen und ich bin begeistert was sich hier alles abgespielt hat. Hier ist wirklich die ganze Zeit was los und andres als in „Die Gabe“ dachte ich hier nicht Ansatzweise daran das Buch zur Seite zu legen. Fast in einem Rutsch, mit winzigen Minipausen habe ich es durch gesuchtet. Es ist spannend. Die Beschreibungen sind sehr gelungen und ich konnte mich gut hinein finden. Das Buch hat mich sehr gut abgeholt. Einzig mit dem Ende bin ich nicht wirklich glücklich. Bei mir sind noch einige Fragen offen geblieben, mir fehlt einfach ein abschließender Epilog.

Das Cover und den Klappentext finde ich sehr ansprechend und auch passend. Das Cover fügt sich sehr gelungen in die Reihe ein und ich finde sogar die Farben klasse.

Fazit:
Mir hat „Der Fluch“ sehr gut gefallen, ich habe es durch gesuchtet allerdings fehlt mir am Ende ein kleiner Epilog der die Fragen, die ich noch habe, klärt. Insgesamt kann ich „Der Fluch“ absolut empfehlen.

Absolut gelungen

Das Gold der Krähen

Nachdem mir „Das Lied der Krähen“ schon gefallen hatte kam ich um „Das Gold der Krähen“ nicht herum. Der Schreibstil ist gelungen und gut verständlich und auch der Einstieg fiel mir leicht.

Die Protagonisten, ...

Die Protagonisten, die sechs sind bereits bekannt und auch hier sind sie wieder sehr gelungen dargestellt. Ich mag es sehr das ich hier einiges über die Vergangenheit der Truppe erfahre. Sie sind individuell und sympathisch, sie sind sehr dynamisch miteinander und werden von Kaz gut angeleitet auch wenn er am wenigsten zu durchschauen ist und manchmal wirklich hart ist mit seinen Plänen. So hat Kaz mich doch auch am meisten beeindruckt, wie er die Pläne schmiedet und auch auf kleine Gegebenheiten achtet und sie sich später zu nutze macht.
Aber auch den Erzfeind Pekka Rollins finde ich gelungen, hätte mir aber noch etwas mehr von ihm erwartet. Ja auch er plant gut und ist nicht ganz so leicht in die Irre zu führen aber hier hätte er noch etwas mehr in Aktion treten können.

Die Idee und die Umsetzung, nun nach dem mir „Das Lied der Krähen“ schon gefallen hatte musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich wusste darum das Kaz Wahnsinns Pläne schmiedet und das ich doch einige Aha-Momente haben werde aber ich bin wirklich beeindruckt was ein kleiner Wink am Anfang, am Ende doch für eine Auswirkung haben kann. Die einzelnen Szenen sind Bildhaft beschrieben und ich konnte mich sehr gut hinein denken. Die Spannung war gelungen und es gab sehr viele Momente die mich einfach überrascht haben. Auch wenn ich das Buch nicht so schnell verschlungen habe wie erhofft, so habe ich die Zeit mit den Krähen doch genossen. Insgesamt ist „Das Gold der Krähen“ absolut gelungen und ich durfte mitfiebern, mitleiden, mit hoffen, mich wundern und mich daran erfreuen wenn ein Plan funktioniert.

Das Cover, Der Buchschnitt und der Klappentext sind sehr ansprechend, gelungen und passen super zu dem Vorgänger. Ich liebe das Cover und das liegt an der gesamten Gestaltung, sei es die Farbe oder auch das Motiv.

Fazit:
„Das Gold der Krähen hat mir sehr gefallen. Es ist spannend und überraschen. Mitreißend und erschütternd. Eine gelungene Fortsetzung die ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann „Das Gold der Krähen“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Ansprechend, übersichtlich und sehr gut verständlich

Das inoffizielle Harry-Potter-Backbuch

Ich backe gerne mal und ich mag Harry Potter sehr, da lag es für mich nahe das ich einen Blick in „Das inoffizielle Harry-Potter-Backbuch“ werfe.

Die Rezepte sind in unterschiedliche Kapitel unterteilt:

Krasse Kekse
Brot und Brötchen
Desserts und Pudding
Zaubertränke

Die allerersten Worte, „Eine andere Art von Zauberrei“ ist eine kleine Einführung die schon sehr liebevoll geschrieben wurde und dann geht es auch schon mit dem ersten Kapitel los.
Es beginnt mit einer wunderschön gestalteten Doppelseite auf der der Inhalt noch einmal mit Seitenzahlen aufgeführt ist direkt danach geht es auch schon los.

Die einzelnen Rezeptseiten sind so gestaltet das es aus einer Abbildung und der Beschreibung besteht, die Zutaten sind in einer Schriftrolle verzeichnet die sich bei der Beschreibung befindet.
Zunächst sticht mir hier die Beschreibung ins Auge, was es genau ist und ein paar Worte über das Produkt. Diese Worte sind sehr informativ und liebevoll geschrieben und eine wirkliche Bereicherung für dieses Backbuch.
Dann folgt die eigentliche Zubereitung, die einzelnen Schritte sind verständlich und übersichtlich beschrieben und lassen sich wirklich sehr gut nacharbeiten.
Die Rezepte eignen sich wirklich für jeden. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener hier wird jeder fündig wobei mir eine Einordnung in den eigentlichen Schwierigkeitsgrad fehlt.
Aber durch die gute Verständlichkeit sind auch Anfänger hier nicht überfordert.

Als das Backbuch bei mir eingetroffen ist habe ich mich direkt drauf gestürzt und musst schauen was es alles zu bieten hat. Natürlich haben mir die Beschreibungen sehr gefallen aber auch die Kreativität wie die einzelnen Produkte hergestellt werden können.
Auch die Abbildungen finde ich sehr aussagekräftig und ansprechend. Insgesamt finde ich „Das inoffizielle Harry-Potter-Backbuch“ wirklich ein gelungenes Backbuch in dem jeder fündig wird.

Fazit:
„Das inoffizielle Harry-Potter-Backbuch“ ist ein absolut gelungenes Backbuch und auch Backanfänger sind in der Lage mit diesen Beschreibungen tolle Speisen aus dem Harry Potter Universum nach backen zu können. Ansprechend, übersichtlich und sehr gut verständlich außerdem sind wirklich tolle Erläuterungen zu den einzelnen Leckereien vorhanden. Ich kann „Das inoffizielle Harry-Potter-Backbuch“ absolut empfehlen.