Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

Lesejury Profi
offline

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

Pulaski und Meyers die zweite

Racheherbst
0

… auch dieser Thriller konnte mich wieder packen, auch wenn es nicht Andreas Gruber sein Meisterstück ist.

In Leipzig wird unter einer Brücke eine verstümmelte Leiche angespült. Walter Pulaski vom Dauerdienst ...

… auch dieser Thriller konnte mich wieder packen, auch wenn es nicht Andreas Gruber sein Meisterstück ist.

In Leipzig wird unter einer Brücke eine verstümmelte Leiche angespült. Walter Pulaski vom Dauerdienst soll das Protokoll schreiben und dann den Fall an die Kollegen abgeben. Doch schnell merkt er, das der Tod der Prostituierten hier nicht an erster Stelle steht. Gemeinsam mit der Mutter nimmt er die Ermittlungen und suche nach der Schwester auf. Es scheint sich um einen Serientäter zu handeln und die Spuren führen nach Wien...

Die Romane von Andreas Gruber können mich immer mitreisen, so auch dieser.

Die Protagonisten Meyers, eine Anwältin die in diesem Buch zum ersten Mal als selbstständige Strafverteidigerin handelt ist mir bereits im ersten Band dieser Reihe sehr ans Herz gewachsen, da wir viel über Ihre Vergangenheit und Hintergrund erfahren haben.
Der Polizist vom Dauerdienst, Walter Pulaski, ist das perfekte Gegenstück. Um einiges älter mit einem sehr eigensinnigen Charakter. Im ersten Band haben wir ebenfalls über Ihn sehr viel erfahren und begleiten Ihn und seine Tochter weiter.

Die Story über einen Mörder, der an die Wiederauferstehung glaubt und auf ganz eigenartige Weise mordet, indem er seine Opfer entstellt und ausbluten lässt, fand ich okay - jedoch an vielen Stellen viel zu vorhersehbar. Als der Mörder bekannt wird, wollte ich fluchen, weil ich es nicht glauben wollte, dass Andreas Gruber nichts besseres eingefallen ist. Da hab ich echt geflucht...

Das Setting bzw. die Orte spielen meistens in Berlin, Leipzig und Wien. Ein wichtiger Punkt für mich, an den Büchern dran zu bleiben, weil ich diese Städte so liebe.

FAZIT

Ein Muss für alle Thriller Fans, die es nicht zu brutal brauchen und sich doch fürchten können. Ein Muss für alle Gruber Fans. Top Buch mit kleinen Lücken...

Veröffentlicht am 14.01.2019

witzig spritzige liebesgeschichte, aber

The Hook Up
0

Ich habe die lustigen Zeilen und den Witz der Autorin geliebt, jedoch war mir die Geschichte stellenweise zu flach...

Ty ist Videoproduzent und hat mit der Liebe abgeschlossen, bis Ellie in sein Leben ...

Ich habe die lustigen Zeilen und den Witz der Autorin geliebt, jedoch war mir die Geschichte stellenweise zu flach...

Ty ist Videoproduzent und hat mit der Liebe abgeschlossen, bis Ellie in sein Leben schneit. Doch als Mutter, kommt Sie für eine Affäre nicht in Frage und mehr kommt für Ty nicht in die Tüte. Doch hat er versprochen, Ihr Tipps zur Erweiterung Ihrer Firma zu geben...

Die Charaktere sind einfach der Hammer. Mega witzig und selbstlos, liebevoll und familiär. Ty der sexy zurückgezogene Videoproduzent und Ellie - die Mama - enttäuscht von der Liebe. Einfach herzerwärmende Charaktere, die man sofort ins Herz schließt.

Das große Aber kommt bei der Story, leider konnte mich diese wiederum so gar nicht packen. Der Erzählstil war zu flau und vorhersehbar.

FAZIT

Eine wunderbar spritzige Liebesgeschichte mit Charakteren die zu Herz gehen. Während man das Buch liest kann man als Leser herzhaft lachen und das gibt dem Buch die drei Sterne. Denn leider muss ich Punkte abziehen, da mich die Story nicht packen konnte und der Schreibstil etwas Schwung benötigt.

Ich werde der Autorin aber definitiv noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Humor und Liebe mit dem Kitzel am Gaumen...

Taste of Love - Rezept fürs Happy End
0

... zeichnen dieses Buch aus. Das Buch hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Vicky ist Wirtschaftsjornalistin und soll bei einem Kochkurs für Männer recherchieren. Doch hier lernt sie nicht nur kochen, ...

... zeichnen dieses Buch aus. Das Buch hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Vicky ist Wirtschaftsjornalistin und soll bei einem Kochkurs für Männer recherchieren. Doch hier lernt sie nicht nur kochen, sondern begegnet auch Mitch. Ein guter Freund Ihrer Schwester, der sich leider nicht mehr an Ihren Namen erinnert und Sie mit Veronica anspricht. Mit viel Humor und Liebe nimmt die Geschichte Ihren Lauf.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der allerdings in diesem Buch nicht im selben Maß anzutreffen ist wie in den vorherigen Bänden, dazu kommen noch jede Menge Rechtschreib bzw. Grammatik Fehler. Sehr Schade, aber jedes Buch der Autorin ist frisch, spritzig und wunderbar humorvoll.

Die Charaktere sind super und mir sofort ans Herz gewachsen, die selbstkritische Vicky, die so wunderbar frisch, mit Ihrer ironisch - zynischen Art daher kommt. Mitch, der Anwalt, der von einem ins nächste Fettnäpfchen tritt, angefangen bei Vickys Lesbenbrille ;) . Ich habe beide Protagonisten sehr gemocht und mich riesig gefreut alte Bekannte wie Liz, Claire, Nick, Scott und sogar Drew wieder zutreffen.

Die Story ist okay, eine Freundschaft mit besonderen Vorzügen und so weiter. Leider muss ich gestehen, viele Seiten bzw. Kapitel übersprungen zu haben um zum Punkt zu kommen. Also rein von der Story nicht das beste Buch aus dieser Reihe.

Das Cover ist wieder wunderschön. Minimalistisch, geschmackvoll und süß. Ich erwähne Covernur selten, aber dieses ist es absolut wert.

FAZIT

Ein Augenschmaus für das Bücherregal. Eine Liebesgeschichte voll Humor, Liebe und herzerwärmenden Charakteren. Leider konnte mich die Geschichte nicht komplett packen und die Rechtschreibung hat mich manchmal in den Wahnsinn getrieben.

Ich Liebe die Autorin und werde hoffentlich noch viele Bücher von Ihr lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Humorvoll und liebevoll, Aber...

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht
0

… ich bin hin und her gerissen, dass Buch habe ich verschlungen, allerdings waren meine Erwartungen nach dem letzten Band zu hoch.

William Moore, sexy Rugbyspieler und eher zurückhaltend steht auf einmal ...

… ich bin hin und her gerissen, dass Buch habe ich verschlungen, allerdings waren meine Erwartungen nach dem letzten Band zu hoch.

William Moore, sexy Rugbyspieler und eher zurückhaltend steht auf einmal im Mittelpunkt und alles nur, weil er eine sehr merkwürdige Vorliebe hat. Diese sollte er sich so schnell wie möglich abgewöhnen, denn sonst steht seine Karriere auf dem spiel. Er braucht dringend einen Aufpasser und das soll ausgerechnet Josey sein. Sie ist witzig, bezaubernd - aber auch mega durcheinander. Spricht immer erst, bevor Sie denkt. Welche bizarre Angewohnheit das ist und ob Josey Ihn davon abhalten kann, müsst Ihr selbst lesen...

Am Schreibstil der Autorin ist nichts auszusetzen, es lässt sich flüssig lesen und ist wunderbar mitreißend.

Im Buch wechseln immer wieder die Sichtweisen, ein Kapitel erfahren wir aus Sicht von Josey, dass nächste von Will. Diese Art des Schreibens und der Kapitelaufteilung mag ich sehr, man kann sich besser in die Charaktere hinein denken.

Allerdings war mir die Story zu stockend und ich hatte manchmal den Eindruck, dass Dinge erzwungen wurden. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht, an anderen wieder habe ich gedacht "Oh Mann das passt gar nicht...". Die Angewohnheit bzw. Vorliebe von Will ist interessant, geht aber irgendwie unter, genauso wie Ihre Jobs. Genau das gibt einem Buch den Tiefgang und das wurde immer wieder versucht, dann jedoch abrupt abgebrochen.

Die Charaktere sind zum knutschen, Josey ist verrückt und soooo liebenswert - Will hingegen fast schüchtern und zurückhaltend. Tolle Charaktere. Genauso habe ich das Wiedertreffen mit Protagonisten aus dem früheren Buch geliebt.

FAZIT

Ein gutes Buch, witzig, ehrlich und voll Liebe - natürlich darf auch die Leidenschaft nicht fehlen. Allerdings hat mir bei der Handlung und den Dialogen oft der rote Faden gefehlt.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Leidenschaftlicher Liebesroman

The One Best Man (Love and Order 1)
0

...die Story konnte mich gut unterhalten und die Protagonisten schließt man sofort ins Herz.

Vic ist geschieden und zieht mit Ihrer Tochter zurück zu Ihrer Mutter, um Sie bei Ihrer schweren Erkrankung ...

...die Story konnte mich gut unterhalten und die Protagonisten schließt man sofort ins Herz.

Vic ist geschieden und zieht mit Ihrer Tochter zurück zu Ihrer Mutter, um Sie bei Ihrer schweren Erkrankung zu helfen. In Ihrer alten Heimat läuft Se dem Trauzeugen Ihres Ex-Mannes über den weg. Heiß wie die Hölle, doch sonst verkörpert er alles dem Vic abgeschworen hat, denn er ist Anwalt wie Ihr Ex-Mann. Wie die Geschichte weiter geht müsst Ihr selbst lesen.

Ich habe bisher alle in Deutsch erschienenen Bücher der Autorin gelesen und muss auch hier sagen, Sie hat einen tollen Schreibstil - der einen an das Buch fesselt, dass man es nicht mehr aus den Händen legen will.

Die Protagonisten sind super beschrieben, haben so süße Charaktereigenschaften, dass Sie direkt ans Herz gehen. Selbst dem Ex Peter kann man etwas abgewinnen.

Die Story konnte mich gut unterhalten, trotzdem war es das bisher schwächste der Autorin. Für mich hat es dem Buch an Ecken und Kanten gefehlt - ein Überraschungs- oder Wow Moment bzw. besondere Wendungen.

Positiv in der Story, wir lernen bereits bereits Vics Freundinnen kennen, über die wir dann in den nächsten Bänden mehr erfahren. Die Clique ist so lustig und humorvoll das ich oft schmunzeln musste - toll.

FAZIT

Alle Bücher der Autorin sind ausnahmslos empfehlenswert, wenn man auf prickelnden Liebesgeschichten steht. Hier hat Sie wieder einen liebevollen New Adult Roman geschrieben, der gut unterhält.