Profilbild von elena_gtm

elena_gtm

Lesejury Profi
offline

elena_gtm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit elena_gtm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2018

Ein Traum!

Der letzte erste Kuss
0

Cover:
Das Cover finde ich mega schön und ich glaube, dass es mein liebstes aus der ganzen Reihe ist.

Inhalt:
Elle und Luke sind beste Freunde und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit ...

Cover:
Das Cover finde ich mega schön und ich glaube, dass es mein liebstes aus der ganzen Reihe ist.

Inhalt:
Elle und Luke sind beste Freunde und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Die beiden haben sich ein Versprechen gegeben: Wir werden niemals miteinander schlafen! Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles und sie können das Prickeln nicht stoppen und doch wollen sie ihre Freundschaft nicht gefährden.

Meine Meinung:
Nachdem ich „Der letzte erste Song“ bei der Leserunde gelesen habe und „Der letzte erste Blick“ schon kannte und geliebt habe, musste ich auch unbedingt den 2. und 3. Band lesen!
„Der letzte erste Kuss“ hat mir sehr gut gefallen! Schon auf den ersten Seiten hat mich dieses Buch gepackt und ich war in der Geschichte drinnen.
Elle und Luke sind einfach ein Traum! Man hat schon in den ersten Seiten gemerkt, dass da mehr als Freundschaft ist und mehr dahinter steckt. Und das besondere bei ihnen ist, dass sie sich nicht erst kennengelernt haben, sondern beste Freunde sind.
Ich habe bei den beiden wirklich sehr mitgefiebert und konnte es gar nicht mehr abwarten, dass mehr passiert.
Elle hat mir in den anderen Büchern sehr gut gefallen und ich mochte sie schon dort mega gerne, aber hier hat man sie noch besser kennengelernt und ich mochte sie noch lieber! Sie hat einen sehr tollen Charakter! Schon in den ersten Seiten kam sie mir sympathisch. Ihre Familiengeschichte hat mich sehr gefesselt und berührt. Genauso habe ich gehofft, dass das Verhältnis zu ihren Eltern wieder besser wird.
Luke kann ich mega gut leiden und ich glaube, dass man sich als Mädchen einfach nur verlieben kann. Er ist so niedlich! Dass was er für Elle tut ich einfach nur süß und dass schon in den ersten Seiten! Doch man merkt schon früh, dass etwas in seiner Vergangenheit passiert ist und er nicht sehr gerne über seine Familie spricht. Da man es erst später erfahren hat was es deswegen auch sehr spannend. Und seine Familiengeschichte hat mich ebenfalls sehr gerührt, genau wie die von Elle.
Die Nebencharaktere sind hier mal wieder sehr gut gelungen und ich habe sie wieder einmal in mein Herz geschlossen. Hier hat man auch wieder mehr von Tate und Trevor erfahren, weil sie die besten Freunde jeweils von Elle und Luke sind, was ich sehr gut finde, da ich auch schon sehr gespannt auf den nächsten Band bin, wo es um die beiden geht. Ebenfalls hat man auch die anderen wieder getroffen hat, was einfach sehr schön ist.
Der Schreibstil hat mich mal wieder nicht enttäuscht! Es war mal wieder richtig schön geschrieben, so wie ich es erwartet habe und man es von Bianca kennt! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte wissen, wie es mit Elle und Luke weitergeht und ich war in die Geschichte gefangen.

Fazit:
Ein Buch, was ist nur jedem empfehlen kann. Wenn man eins gelesen hat, muss auch die restlichen lesen, denn es lohnt sich sehr und man wird aufjedenfall nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Verliebt in dieses Buch!

Der letzte erste Song
1

Wenn man die hervorigen Bücher geliebt hat, wird man dieses auch lieben!
Dieses Buch hat mir unfassbar gut gefallen und es ist aufjedenfall es sehr gut gelungenes Finale der Firsts-Reihe!

Ich hatte das ...

Wenn man die hervorigen Bücher geliebt hat, wird man dieses auch lieben!
Dieses Buch hat mir unfassbar gut gefallen und es ist aufjedenfall es sehr gut gelungenes Finale der Firsts-Reihe!

Ich hatte das Glück das Buch schon vor dem Erscheinungstermin zu lesen. Danke an die Lesejury!
Diese Rezension kann Spoiler beinhalten!

Cover:
Das Cover ist wunderschön und hat mir schon auf dem ersten Blick sehr gut gefallen. Das Cover passt sehr schön mit dem anderen Covern zusammen.

Inhalt:
Grace hat sich vor langer Zeit ein versprechen gegeben, dass sie nie wieder singen wird. Doch als Masons Band eine neue Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden mitzumachen. Allerdings spürt sie plötzlich ein Prickeln, wenn Grace in Masons nähe ist. Und das gemeinsame Song schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.

Meine Meinung:
„Der letzte erste Song“ hat mir unheimlich gut gefallen! Ich bin wirklich sehr schnell in die Geschichte von Grace und Mason reingekommen. Und jetzt als ich es beendet habe, muss ich immer noch an die beiden denken!
Grace fand ich in den her vorigen Büchern echt toll. Sie hat eine ganz großartige Art, dass man sie als Protagonisten einfach nur mögen kann. Grace ist auch noch unheimlich stark, dass sieht man in ganz vielen stellen in dem Buch. Grace hatte es nicht immer leicht. Zu ihren Eltern, vor allem ihrer Mutter hat sie nicht so ein gutes Verhältnis. Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich immer noch an Grace denken, weil sie mir so ans Herz gewachsen ist, genauso wie Mason.
Mason ist einfach toll! Ich finde es so toll, dass es endlich um ihn ging, denn in den anderen Büchern möchte ich ihn ebenfalls schon richtig gerne, deswegen ist es umso schöner, dass es um Mason ging. Mason hat einen wirklich sehr tollen Charakter! Zu sehen, wie er sich um Grace gekümmert hat, als es ihr nicht so gut ging, es ist einfach so goldig!
Bei Mason und Grace ist es etwas ganz Besonderes. Bei ihnen war es nicht die Liebe auf den ersten Blick, denn die beiden war nie besonders gut befreundet und kannten sich nur flüchtig, da sie den gleichen Freundeskreis haben. Aber deswegen war die Geschichte umso spannender, weil sie sich zu Anfang längere Zeit nicht wirklich mochten. Dennoch sind sie am Anfang beide in einer Beziehung, was sich aber im Laufe des Buches ändert. Und da die beiden am Anfang in einer Beziehung waren, war es umso spannender und aufregender, wann sich Grace und Mason endlich nähre kommen würden. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wann endlich etwas passieren würde, weil Grace und Mason einfach zusammengehören.
Kurz vor dem Ende ging es dann sehr schnell zwischen den beiden und ich war wirklich sehr überrascht und überrumpelt. Aber da es so überraschend kam, fand ich es wirklich so gut und sehr schön, dass es endlich passiert ist.
In dem Buch geht es natürlich um die Musik! Und Grace und Mason verbindet die Musik. Ich finde es schön, dass es um die Musik geht (auch wenn ich nicht so musikalisch bin). Ich habe vor diesem Buch noch kein Buch gelesen, wo es um die Musik geht, aber es hat mir wirklich unfassbar gut gefallen.
Dass man die anderen aus ihrer Clique wiedersehen konnte, ist einfach toll.
(Achtung Spoiler!) Dennoch war es nicht nur bei Grace und Mason spannend, sondern auch bei Emery und Dylan! Es gab einige Streitereien und es war wirklich ein Schock für mich und ich konnte es einfach nicht glauben (aber ich will auch nicht zu viel verraten).
Der Schreibstil von Bianca ist großartig! Man kommt sehr gut und flüssig durch die Seiten und das lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Ich habe dieses Buch einfach verschlungen!
(Achtung Spoiler!) Der Epilog hat einen Sprung von 2,5 Jahren und das Ende ist wirklich sehr schön, man erfährt, was die ganze Clique nach dem College macht.

Fazit:
Ein Buch, dass mir sehr gut gefallen und gehört aufjedenfall zu meinen Jahreshighlights. Und ich kann gar nicht beschreiben, wie gut es mir gefallen hat, aber ich kann es jedem nur ans Herz legen, weil es einfach mega schön und empfehlenswert ist!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Aufjedenfall ein Jahreshighlight!

Still Broken
0

Es ist sehr schönes Buch, welches man unbedingt lesen muss!

Cover:
Das Cover richtig schön und ist mir sofort ins Auge gesprungen! Die Farben sind echt schön und der Buchtitel kommt echt super zur Geltung! ...

Es ist sehr schönes Buch, welches man unbedingt lesen muss!

Cover:
Das Cover richtig schön und ist mir sofort ins Auge gesprungen! Die Farben sind echt schön und der Buchtitel kommt echt super zur Geltung! Einfach ein Traum!

Inhalt:
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verlieb, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und völlig anders als alles, was sie zuvor erlebt hat, auch wenn sie vor Max gewarnt. Als sie sich nöher kommen spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt.

Meine Meinung:
Das Buch hat sich richtig gut angehört und deswegen müsste ich es mir einfach kaufen. Und ich bin so froh, dass ich es gemacht habe.
Es ist aufjedenfall nicht wie jeder New-Adult-Roman! Es ist viel mehr! Als du dachtest, dass du weißt wie es weiter geht, wendete sich einfach alles und es passierte etwas völlig anderes. Dieses Buch ist einfach so unvorhersehbar! Es ist wirklich sehr spannend gewesen, weil du die ganze Zeit  wissen wolltest wie es weiter geht. (Achtung Spoiler) Kurz nach der Hälfte des Buches ist es richtig spannend und es passieren viele Dinge, mit denen du nicht gerechnet hättest!
Die Geschichte von Norah und Max ist sehr fesselnd!
Die Charaktere sind wirklich sehr toll!
Norah habe ich sofort ins Herz geschlossen! Ich fand sie schon von den ersten Seiten sehr toll. Ich finde ihren Charakter sehr toll, ihre liebe zu ihren Freunden und ihrer Familie und ihre liebe du Max ist einfach sehr schön!
In Max kann man sich auch nur verlieben! Er ist ein Bad Boy und hat den Ruf am College, dass er mit jeder Frau schläft, aber man merkt, wie es sich verändert, als er Norah kennenlernt. Max ist er lieb und würde alles für Norah und seine Schwester Rachel tun.
Die Nebencharaktere sind April Dawson auch so gut wie Norah und Max gelungen!
Der Schreibstil ist wirklich sehr toll! Da kann man echt nicht meckern. Es war so flüssig geschrieben, dass man die Seiten verschlungen hat und nicht mehr aufhören konnte zu lesen!

Fazit:
,,Still Broken" ist ein wirklich sehr gelungenes Buch! Es ist sehr spannend, aufregend und du kannst es nicht aus der Hand legen. Es ist aufjedenfall ein Jahreshighlight von mir! Ich möchte es total gerne und ich würde es aufjedenfall wieder Lesen!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Eines der schönsten Bücher!

175 Tage mit dir
0

Ein Buch zum verlieben und ein Wiedersehen mit vertrauten Charakteren.

Cover:
Das Cover von ,,125 Tage leben" ist wunderschön, aber dieses Cover finde ich noch schöner. Die Farbe, die Bilder und die ...

Ein Buch zum verlieben und ein Wiedersehen mit vertrauten Charakteren.

Cover:
Das Cover von ,,125 Tage leben" ist wunderschön, aber dieses Cover finde ich noch schöner. Die Farbe, die Bilder und die Personen passen einfach sehr gut zu dem Buch. Es ist eines der schönsten Cover, die ich kenne.

Inhalt:
Amelia ist nach dem Rauswurf auf der Suche nach einem neuen Zimmer, in dem sie bis zum Sommer wohnen kann. Sie will ihr Leben selbst auf die Reihe bekommen und die Situation vor ihren Vätern verheimlichen. Da kommt ihr das Aufeinandertreffen mit Riley gerade recht, der ihr nicht nur ein Zimmer in der WG anbietet, sondern auch eine ziemlich stabile Schulter zum Anlehen. Dass Amelia mit ihrem verrückten, abenteuerlustigen Gemüt sein Leben gehörig auf den Kopf stellt, wirft jedoch eine ganz neue Art von Problemen auf, denen man erst mal gewachsen sein muss.....

Meine Meinung:
Nachdem ich ,,125 Tage leben" von Tina Köpke zu Ende gelesen habe musste ich auch unbedingt dieses Lesen! Ich habe es nun zu Ende gelesen und bin genau begleistet wie vom ersten! Es ist ein wirklich sehr gutes Buch, was ich jedem Empfehlen kann!
Man kommt hier wieder einmal sehr gut in die Geschichte rein und kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch sehr schnell durchbekommen, weil mich Amelia und Riley so mitgenommen haben.
Amelia ist nicht das Typische Girly Mädchen! Sie trägt immer ihre Lieblingslederjacke, liebt ihr Motorrad und kennt sich mit Autos und Motorrädern aus!
Amelia ist mir mit ihrer tollen Art sofort ans Herz gewachsen! Sie ist total lieb, kümmert sich um ihre Freunde und zeigt sich verletzlich, aber sie zeigt auch ihre Angst.
Riley kennt man schon aus ,,125 Tage leben" ich fand ihn dort schon sehr toll, aber ich mochte ihn hier noch lieber und man hat ihn hier noch mehr kennengelernt. Riley ist ein Good Guy. Er ist sehr lieb, hilfsbereit und ist immer für seine Freunde da.
Die Nebencharaktere Grace, Harper, Jacob und Liam kannte man ebenfalls und es war wieder einmal sehr schön mit ihnen. Die Clique ist einfach toll.
Alle Charaktere sind Tina Köpke wie immer sehr gut gelungen.
Der Schreibstil von Tina Köpke war wieder einmal sehr schön und es war sehr flüssig zu lesen.
Beim Lesen gab es Stellen, wie mich sehr überrascht haben, was gut ist, da man sie nicht erwartet hat.
Das Ende ist sehr schön und ein schöner Abschluss der Dilogie!
Und ich kann aufjedenfall sagen, dass ,,125 Tage Leben" und ,,175 Tage mit dir" zu meinen Lieblingsbüchern gehören!


Fazit:
Das Buch ist Tina Köpke sehr gut gelungen und ich kann es jedem nur ans Herz legen! Es ist ein sehr schönes Buch und einfach zum verlieben!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Schönstes Buch überhaupt!

Der letzte erste Blick
0

Ein Buch, dass man sehr schwer aus der Hand legen kann!

Cover:
Das Cover ist wunderschön! Es springt einem sofort ins Auge und ist zum verlieben. Die Personen ähneln Emery und Dylan sehr und das ist sehr ...

Ein Buch, dass man sehr schwer aus der Hand legen kann!

Cover:
Das Cover ist wunderschön! Es springt einem sofort ins Auge und ist zum verlieben. Die Personen ähneln Emery und Dylan sehr und das ist sehr schön.

Handlung:
Als Emery wegen einem Studium nach West Virginia zeigt möchte sie einen Neuanfang. Sie möchte ganz normal studieren, ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilten Blick der Leute zu Hause. Doch sie kommt mit dem nervigsten Typen aller Zeiten in eine WG. Doch es kommt noch schlimmer. Sein Bester Freund Dylan bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei sollte sie sich unbedingt von ihm fern halten. Er ist zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz.

Meine Meinung:
Der Buchrücken hat sich schon richtig gut angehört, aber es wird im Buch einfach noch viel besser! Ich bin so froh, dass mir meine Freundin dieses Buch empfohlen hat, weil sie selbst schön sehr begeistert von dem Buch war. Vom Buchrücken kann man schön erahnen, dass Emery eine Vergangenheit hat, aber nicht nur sie sondern auch Dylan. Erstmal zu den Charakteren: In Emery und Dylan habe ich mich schon in den ersten Seiten verliebt. Emery ist einfach toll. Dylan ist ein so lieber in den kann man sich einfach nur verlieben. Aber die Nebencharaktere sind Bianca auch sehr gut gelungen! Mason ist einfach ein so lustiger Mitbewohner und Bester Freund. Aber auch alle anderen Elle, Luke, Tate sind wirklich sehr toll. Die Clique ist wirklich toll, sie sind immer für einander da.(Dies sieht man sehr gut im Buch, aber ich werde nicht spoilern).
Das Buch beinhaltet sehr viele Szenen, wo man einfach lachen muss! Echt toll! In den ersten Seiten kommt man schön zum lachen, was ich super finde.
Der Schreibstil ist sehr toll. Das Lesen ist sehr flüssig und man verschlingt die Seiten.
Das Buch ist nie langweilig, was sehr wichtig ist.

Fazit:
Alle die auf der Suche nach einem guten New-Adult-Roman, ist bei ,,Der letzte erste Blick" genau richtig! Es USt ein Buch zum verlieben, was man aufjedenfall Lesen muss!