Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.02.2020

Nette Geschichte für Zwischendurch

Grundsätzlich würde ich dieses Buch als nette Liebesgeschichte beschreiben, die jedoch nichts Neues ist. Was man aber auf jeden Fall sagen muss ist, dass die Autorin eine, für mich, einzigartige Art hat, das Buch zu schreiben.
Die Atmosphäre in dem Buch habe ich sehr gemocht. Jedes Mal, wenn Audrey wieder nach Vermont gefahren ist, war ich einfach verzaubert und habe mich selbst dorthin gewünscht. Nicht nur die Umgebung an sich, von der mir die Autorin ein wunderschönes Bild in meinen Kopf gezaubert hat, sondern auch die Menschen haben, die einfach alle ganz wunderbare Persönlichkeiten waren, konnten mich immer wieder zum Schmunzeln bringen.
Audrey und Griffin waren auch so süß. Ich habe einfach jedes Mal den Kopf schütteln müssen, wenn sie wieder nicht zusammengekommen sind und dieses hin und her hat mich wirklich fertig gemacht. Ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert. Auch wenn ich wussten, dass sie am Schluss zusammenkommen, hatte ich immer, wenn es wieder nicht geklappt hat, Angst um die beiden. Von Anfang an war klar, dass die beiden zusammengehören und die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte richtig in ihren Bann ziehen. True North ist eine Reihe, in die ich auf jeden Fall bald wieder eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 29.10.2019

New-Adult Roman mit viiiiiiel Sex

Dieser Auftakt Roman der „True North“ Reihe dreht sich um Audrey, eine junge und leidenschaftliche Köchin, die ansonsten nicht viel im Leben gebacken bekommen hat und zudem mit einer schwierigen Familiensituation belastet ist und Griffin, einen jungen und sehr familienorientierten Bio-Farmer. Beide kennen sich bereits aus einer Affäre am College doch als sie sich nun wieder über den Weg laufen, knistert es gewaltig zwischen ihnen...
Insgesamt super kurzweilig und insbesondere dahingehend interessant, dass man abwechselnd aus dem Sicht von jeweils einem der beiden die Geschichte liest.
Für mich persönlich ist die Quantität der Sexszenen jedoch etwas hoch, hier würde ich persönlich lieber mehr Handlung / Emotion wünschen anstelle der Vielzahl an Sexszenen. Aber das ist wohl Geschmacksache Ansonsten fand ich es sehr gut, deswegen auch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Heimatgefühle und starke, unabhängige Protagonisten

Bei diesem Buch bekam ich ähnlich heimelige Gefühle wie bei der Redwood Love Reihe. Das Leben auf der Shipley Farm ist familiär und Leute werden mit offenen Armen empfangen, so auch Aubrey.
Ich mochte ...

Ich mochte sie als Protagonistin, sie ist stark, unabhängig und ergeizig, insbesondere bei ihrer Leidenschaft Kochen. Der Protagonist Griffin ist ein absoluter Familienmensch, der alles für seine Liebe tut. Es war spannend zu beobachten, wie sich die beiden annähern, obwohl sie es eigentlich nicht wollen und sie auch beruflich auf gegensätzlichen Seiten stehen. Vor allem Aubrey gerät immer wieder in den Zwiespalt zwischen ihrer beruflichen Zukunft und ihre wachsenden Zuneigung zu den Farmen und dessen Bewohner.
Fazit: 4/5 Sternen
Heimatgefühle und starke, unabhängige Protagonisten

Veröffentlicht am 19.06.2019

Kann sie ihren Traum leben oder gibt sie ihn auf?

Schon länger lag das Buch auf meinem Lesestapel, nun war es endlich soweit.

Schon länger lag das Buch auf meinem Lesestapel, nun war es endlich soweit.

Audrey arbeitet für eine große Restaurantkette, doch anstatt in der Küche als Köchin eingesetzt zu werden, werden ihr alle möglichen Aufgaben zugeteilt... gerne geht dabei immer wieder etwas voll in die Hose! :D
Ihr Chef gibt ihr noch eine Chance, sie soll das Programm Frisch vom Erzeuger in Vermont weiter ausweiten und von Farmern Ware einkaufen.
Auf dem Weg zum ersten Farmer schafft sie es im Graben zu landen, hätte ich ja gerne bildlich gesehen muss ich sagen :D
Wie es der Zufall will steht ein Farmer vor ihr, Griffin ist aber kein Unbekannter, die beiden kennen sich vom College. Bei beiden sprühen sofort die Funken, was nur zu noch mehr Verwirrung und Anspannung zwischen beiden sorgt. Doch Griffin will ihr die Ware nicht zum dem geforderten Preis verkaufen, genauso wenig wie einer der anderen Farmer...
So nimmt die Sachen Ihre Lauf, während Audrey und Griffin sich immer näher kommen. Es knistert nur so zwischen Ihnen.... gleichzeitig lernt sie seine Familie kennen, die sie mehr lieb gewonnen hat als sie zu geben würde.
Doch kann ihre Beziehung die Entfernung über stehen? Und was ist mit Audrey’s träumen, ein eigenes Restaurant zu führen?
Kann Griffin, der seine eigenen Träume nach dem Tod seines Vaters an den Nagel gehangen hat, akzeptieren das Audrey ihren Träumen hinterher jagt, ohne ihn?

Die Autorin hat einen guten, flüssigen Schreibstil.
Mein einziger Kritikpunkt ist, in der Mitte des Buches war mir die Story ein wenig zu lang gezogen gegen Ende wurde es aber wieder spannender.
Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher der Reihe

Veröffentlicht am 04.11.2018

Eine Liebe, die einen fast verbrennt!

„True North - Wo auch immer du bist“ ist der erste Teil einer Reihe, die im Bundesstaat Vermont/USA spielt. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Audrey und Griffin. Audrey arbeitet für einen Großkonzern als Köchin, wird aber als Einkäuferin losgeschickt, um bei den Farmern aus der Region Produkte einzukaufen, die später in den Restaurants verwendet werden sollen. Griffin wollte eigentlich Profisportler werden. Dieser Traum platzt, als sein Vater stirbt und er die Apfelplantage der Familie übernehmen muss.

Bei Audrey war ich anfänglich skeptisch, weil sie für mich nicht von Anfang an greifbar war und dann auch noch eine Art an sich hatte, die mich mehr abgestoßen als angezogen hat. Zum Glück wird das mit der Zeit besser und am Ende der Geschichte war sie mir tatsächlich sympathisch, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte. Unteranderem beruhte meine anfängliche Abneigung Audrey gegenüber auf der Beziehung die sie zu ihrer Mutter hat. Denn für meinen Geschmack hatte sie Stellenweise einfach zu wenig Rückgrat, wenn es darum ging sich gegenüber ihrer Mutter zu behaupten.

Griffin war für mich ein Charakter, mit dem ich auf Anhieb warm geworden bin und von dem ich irgendwann nicht mehr genug bekommen konnte. Seine Art hat dafür gesorgt, dass er mir mit jeder Seite sympathischer wurde. Zum Beginn des Buches erfährt der Leser, das Griffin seinen Traum Profisportler zu werden aufgeben musste, weil sein Vater gestorben ist und er dadurch der Mann im Haus wurde, der sich um den Familienbetrieb zu kümmern hat. Mir hat besonders gut gefallen, wie Griffin mit dieser Situation umgegangen ist. Denn statt sich darüber zu ärgern, hat er sein Leben in die Hand genommen und das Beste daraus gemacht.

Das Buch wird abwechseln aus der Sicht von Audrey und Griffin erzählt. Bei diesem Genre finde ich das immer toll, weil mir das einerseits einen Blick in die Gedanken und die Gefühlswelt der Protagonisten ermöglicht, anderseits die beiden so für mich noch greifbarer werden. Beides hilft mir beim Nachvollziehen der Entscheidungen, die die Protagonisten im Verlauf der Geschichte treffen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Kapitellänge war für mich genau richtig. Nicht zu kurz aber auch nicht Überlänge. Ich habe etwa zwei Tage für das Buch gebraucht, was unteranderem an der fantastischen Stimmung lag, die die Autorin geschaffen hat.

Fazit
Mit „True North - Wo auch immer du bist“ hat Sarina Bowen einen wundervollen Reihenauftakt geschrieben, der definitiv Lust auf die Fortsetzung macht und bei mir eine ordentliche Portion Neugierde geweckt hat. Eine klare Leseempfehlung!