Cover-Bild Secret Fire
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire

Die Entflammten
Peter Klöss (Übersetzer), Jutta Wurm (Übersetzer)

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.
Jetzt den Trailer auf YouTube ansehen!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein gelungener Auftakt, der voller Spannung, Liebe und Magie steckt. Muss man lesen!

Immer wieder setzt der 17jährige Sacha sein Leben mit waghalsigen Aktionen aufs Spiel. Aber nur aus dem Grund, da er weiß dass er bis zu seinem 18. Geburtstag nicht sterben kann.
Der Grund dafür ...

Der Grund dafür ist ein uralter Fluch, der seit sehr langer Zeit auf seiner Familie liegt.
Dieser Fluch kann von der 17jährigen Taylor aufgehoben werden, doch der Preis ist hoch und wird sie ihn für jemanden den sie kaum kennt, bezahlen?

Meine Frau hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, denn ansonsten wäre es total an mir vorübergegangen und das wäre ein Fehler gewesen.
Ein sehr interessantes Buch, dessen Idee mir auf Anhieb gefallen hat. Zwar spielt hier die Liebe wieder eine Rolle, aber sie steht nicht im Vordergrund.
Die Geschichte erzählt von zwei 17jährigen, die in verschiedenen Ländern leben und noch nie etwas miteinander zu tun hatten, zumindest nicht bis ihre Lehrer dafür sorgten.
Doch steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick erkennt.
Sacha lebt in Frankreich, geht kaum zur Schule und verdient Geld damit, dass er immer wieder mit gefährlichen Aktionen sein Leben aufs Spiel setzt.
Die 17jährige Taylor lebt in England und hat ihr ganzes Leben bis ins kleinste Detail durchgeplant. Sie lernt sehr viel, ist begabt und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist ein Studium an der Universität von Oxford.
Doch das Schicksal und ein bisschen Nachhilfe bringt Sacha und Taylor in Kontakt und das nicht ohne Grund, denn Taylor hat eine Gabe und sie ist vielleicht die einzige, die den Fluch von Sacha nehmen kann.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und nicht nur die Zeit spielt gegen sie.
Als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich noch nicht so richtig einordnen was mich erwartet. Man erfährt erst mal sehr viel über die beiden Charaktere. Wie die beiden leben, was sie so in ihrer Freizeit machen und wie sie mit ihrer Gabe bzw. dem Fluch umgehen.
Taylor ahnte nichts von ihrer Gabe, bis einige komische Dinge in ihrer Umgebung passierten.
Das erste Drittel war interessant aber auch im Gegensatz zu den beiden anderen Dritteln eher unspektakulär. Ab dem zweiten geht es so richtig los und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Rasant erzählt die Autorin eine Geschichte voller Spannung, garniert mit etwas Liebe und Magie.
Hoffentlich erscheint der Nachfolger recht bald, denn dieser Teil hat mich süchtig gemacht.

Ein Wettlauf gegen die Zeit

Sacha kann nicht sterben, allerdings nur bis zu seinem 18. Geburtstag, genau an diesem Tag wird er sterben, denn ein uralter Fluch lastet auf seiner Familie.
Taylor ist eine brave Musterschülerin ...

Taylor ist eine brave Musterschülerin bis zu dem Tag an dem sie Sachas Nachhilfelehrerin wird. Kann Taylor Sacha helfen den Fluch zu durchbrechen?

„Secret Fire - Die Entflammten“ ist der Auftakt der neuen Dilogie von C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld.
Band 2 „Secret Fire - Die Entfesselten“ erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2017

Da ich ein absoluter Fan der Night School Reihe bin, war ich unheimlich gespannt auf dieses Buch. Ich bin voller Vorfreude ans Lesen gegangen und wurde nicht enttäuscht. Dem Autoren-Duo ist hier ein toller Reihenauftakt gelungen und ich bin jetzt schon traurig, dass es nur zwei Teile werden sollen. Ich will mehr!
Von Carina Rozenfeld habe ich bisher nichts gelesen, aber der Schreibstil war, wie ich es von C.J. Daugherty gewohnt bin, sehr schön zu lesen, absolut fesselnd und mitreissend. Die Hauptcharaktere Sacha und Taylor waren mir sofort super sympathisch, daher konnte ich wunderbar mit den beiden mitfiebern. Die Lovestory, die zwischen den beiden natürlich nicht fehlen darf, finde ich sehr süß. Insgesamt bietet die ganze Story die perfekte Mischung. Sie ist geheimnisvoll, mega spannend, stellenweise aber auch einfach nur schön oder ziemlich traurig.

Fazit:
Toller Reihenauftakt! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Entflammt für dieses Buch :)

„Secret Fire – die Entflammten“ ist der erste Band und somit der Auftakt des Gemeinschaftsprojektes der beiden Autorinnen C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld. Und das ist den beiden mehr als nur gelungen.

Taylor
Sie ...

Taylor
Sie ist 17 und lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester in dem kleinen englischen Ort Woodbury. Ihr Leben besteht hauptsächlich aus Lernen und Ehrenämter, wofür sie sogar eine Auszeichnung erhalten hat. Ihr größter Traum ist es in Oxford zu studieren. Nur manchmal bringt ihre Freundin Georgie Taylor dazu, etwas anders zu unternehmen. Eines Tages bittet ihr Französischlehrer sie einem Jungen in Frankreich via Internet Nachhilfe in Englisch zu geben. Dieser Junge ist Sacha.

Sacha
Er ist ebenfalls 17 und wohnt mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester in Paris. Im Gegensatz zu Taylor kann er mit der Schule nicht viel anfangen, besser gesagt er geht einfach gar nicht mehr hin… Er verbringt seine Zeit lieber damit sich Ärger einzuhandeln, indem er sich mit echt üblen Typen einlässt. Diese Einstellung hat er seit er von seiner Mutter erfahren hat, dass er an seinem 18. Geburtstag sterben wird, keinen Tag früher. Das er vor diesem Tag tatsächlich nicht sterben kann, stellt er mehrmals unter Beweis, in dem er z. B. von einem Hochhaus springt. Sein Englischlehrer gibt Sacha jedoch nicht auf. Er bittet ihn daher sich mit Taylor bzgl. Nachhilfe in Verbindung zu setzen.

Auf den ersten Blick könnten Taylor und Sacha nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie etwas gemeinsam. Der Fluch, dass alle erst geborenen Söhne der Familie väterlicherseits an ihrem 18. Geburtstag sterben, so auch Sacha, wurde von einer Urahnin Taylors vor Jahrhunderten verhängt. Noch wissen die beiden Teenager davon nichts. Und auch nicht, dass Taylor den Fluch vielleicht von Sacha nehmen kann…
War es Zufall, dass ihre beiden Lehrer sie zusammen geführt haben? Oder steckt noch viel mehr dahinter? Was weiß Taylors Großvater und woher kannte er Sachas verstorbenen Vater?
Nicht nur mit Sacha geht etwas Mystisches vor, sondern auch mit Taylor. Sie hat Fähigkeiten, die sie allerdings noch nicht beherrscht. Kann sie Sacha mit dieser Gabe wirklich vor seinem Schicksal bewahren? Zumindest wird es so gedeutet… Sie müssen sich beeilen, um das herauszufinden. Läuft doch nicht nur die Zeit gegen sie (Sachas 18. Geburtstag ist nur noch ein paar Wochen entfernt), auch wollen Mächte diese Rettung verhindern, da nach Sachas Tod etwas Schreckliches passieren soll…

Die Geschichte ist so spannend geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch das Cover bzw. das Buch ist optisch schön gestaltet. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen!

Wahnsinns Auftakt

Zum Inhalt:
Das Schicksal kann echt fies sein, aber zusammen sind wir stark. Das trifft zumindest auf Taylor und Sacha zu.
Taylor ist eigentlich nur auf das Lernen und ihre Zukunft fixiert, da ...

Zum Inhalt:
Taylor ist eigentlich nur auf das Lernen und ihre Zukunft fixiert, da sie unbedingt in Oxford studieren möchte, wo ihr Großvater Professor für mittelalterliche Geschichte ist.
Sacha ist ein Draufgänger, dem sein Leben anscheinend nichts wert ist. Aber das scheint nur so, denn Sacha muss an seinem achtzehnten Geburtstag sterben. So will es ein Fluch.
Dann treffen die zwei aufeinander...

Alleine schon das Cover ist es absolut wert, diese wunderbare Buch in die Hand zu nehmen und sich näher damit zu befassen. Ich finde es sehr gelungen.
Die Geschcihte ist flüssig und spannend erzählt, das ist C.F. Daugherty und Carina Rozenfeld zusammen aehr gut gelungen. Die Charaktere sind gut beschrieben und ich finde sie zur Geschichte passend. Die Spannung ist durchweg hochgehalten, so dass die Geschichte keine unnötigen Längen hat. Mir persönlich ging es am Ende sogar fast zu schnell, was aber eher daran liegt, das ich nicht wollte, dass die Geschichte endet.

Fazit:
Endlich mal wieder eine Fantasy-Geschichte die mich komplett überzeugen konnte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil von Taylor und Sacha und bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Mein Dank geht vor allem an den Oetinger-Verlag und Vorablesen, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Ein magisches Abenteuer!

Taylor hat nur eines im Sinn und das ist Lernen. Als Musterschülerin scheint ihr fester Weg nach Oxford schon fest zustehen als ihre Welt sich plötzlich ganz anders dreht als von ihr erwartet.

Sie soll ...

Sie soll für ihren Lebenslauf aufzubessern einem französischen Jungen in Paris per Chat Englischnachhilfe geben.

Sacha, belegt mit einem alten Fluch, hat besseres zu tun, als kurz vor seinem richtigen Tod noch seine Englischprobleme aufzubessern.

Doch Magie liegt in der Luft und bis die beiden begreifen, was sie miteinander verbindet, kommt es schon zu den ersten Todesfällen und die schwarze Magie greift an.

Ein spannendes und magisches Abenteuer mit vielen Rätseln, Familienverbundenheit, einem sehr alten Fluch und auch einem kleine bisschen Liebe.

Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil!