Cover-Bild Royal Christmas
  • Ersterscheinung: 11.10.2018
Daniela Felbermayr

Royal Christmas

Ein Prinz zu Weihnachten

Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zu Hilfe, der sich als waschechter europäischer Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, statt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ... Doch ... eine Reporterin und ein Prinz? Das passt doch gar nicht, oder? Erst recht nicht, weil Eden ihrem Traumprinzen etwas ganz wichtiges verschweigt ...

Veröffentlicht am 19.11.2018

Kleine süße & unterhaltsame Liebesgeschichte für Weihnachten

Kurzbeschreibung: Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einem Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner geheimen Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen, durch verschneite Straßen zu flanieren, Eggnog zu trinken und auf Weihnachtspartys zu gehen, soll Eden nun also verstaubten, britischen Royals hinterherschleichen und danach zur Chefredakteurin befördert werden.

Cover: Auch wenn dieses Cover auf den ersten Blick nicht sehr weihnachtlich daherkommt, finde ich das es gut zu dieser weihnachtlichen Geschichte passt. Der goldene Schimmer passt zum Royalen und zum Festlichen! Nur schade, dass der Titel mit "Xmas" abgekürzt wird…

Schreibstil: Obwohl ich kein wirklich großer Fan von Erzählperspektiven der dritten Person bin, kam ich sehr schnell in der Geschichte voran. Und doch hat mir ein wenig der tiefere Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere gefehlt.

Charaktere: Es ist schwierig auf weniger als 200 Seiten komplexe Charaktere aufzubauen. Das darf man hier nicht erwarten. Was man erwarten darf, sind sympathische Charaktere. Eden ist Reporterin, aber den ganzen Klatschreporter-Wahnsinn wirklich leid, sie lässt sich nicht provozieren, hat stattdessen ein Schmunzeln auf den Lippen und tritt für die richtigen Werte ein. Und Jay - Prinz John James Preston III - ist ein wahrer Traummann: attraktiv, sportlich und ein Gentleman.

Handlung: Wer würde nicht gern einem gut aussehenden Prinzen zu Weihnachten begegnen? Der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Eine wunderbar süße, weihnachtliche Liebesgeschichte, die gar nicht mehr sein will. "Royal Christmas" hat mir einige unterhaltsame Lesestunden geschenkt und ich fühlte mich stets an Liebes-Weihnachtsfilme erinnert, die ich so gerne gucke.

❅Weihnachtsfaktor❅: Die Geschichte spielt direkt vor und während der Weihnachtsfeiertage. Also ist die Stimmung natürlich sehr weihnachtlich. Das herrschaftliche Anwesen der königlichen Familie verstärkt die festliche Atmosphäre.

Fazit: "Royal Christmas - ein Prinz zu Weihnachten" ist eine kleine süße und weihnachtliche Liebesgeschichte. Sie wird einem unterhaltsame und festlichen Lesestunden schenken, wenn man nicht mehr von ihr erwartet.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 19.11.2018

Romantische Weihnachtszeit

Royals, Romantik und viel Schnee erwarten den Leser der Geschichte „Royal X-Mas – Ein Prinz zu Weihnachten“ von der Autorin Daniela Felbermayr.

Eden Jones ist Reporterin beim Lifestyle-Magazin Glamerica. ...

Eden Jones ist Reporterin beim Lifestyle-Magazin Glamerica. Dies ist nicht ihr Traumjob, aber nach ihrem holprigen Start in New York (ihr Verlobter hat sie mit der Nachbarin betrogen und diese sogar geschwängert), ist sie ganz froh einen Job zu haben, bei dem sie ihrer Leidenschaft – dem Schreiben – nachgehen kann. Kurz vor Weihnachten schickt ihr Chef sie nach Colorado, um dort Informationen zur bevorstehenden Verlobung eines Mitglieds des englischen Adels zu beschaffen.
Nachdem ihr Flug verspätet doch starten kann und sie ihr Gepäck verliert bzw. ihr Koffer lieber in ein sonnigeres Gebiet will, hat Eden auch noch das letzte Leihauto ergattern können. Zwar hat dies ein paar Macken, aber was bleibt ihr schon anderes übrig. Letztendlich landet Eden mit dem Wagen im Schnee und wird dort von Jay gerettet.
Ihr Retter ist kein geringerer als einer der Adligen, über die Eden berichten soll. Sein Name, John James Preston III., erinnert an Mr. Big aus „Sex and the city“. Kurzerhand nimmt Jay sie mit auf den Familiensitz, wo sie auch gleich seine Eltern, Herzog und Herzogin von Preston, sowie seinen Bruder Alexander und dessen (zickige) Verlobte Courtney kennenlernt. Diese ist nicht nur die Verlobte vom jüngeren der Preston-Prinzen, sondern auch die Ex-Freundin von Jay selbst. Somit ist das (Gefühls)Chaos schon mal vorprogrammiert. Jay stellt Eden schnell mal als seine Freundin vor, was seinen Eltern sehr und Courtney überhaupt nicht gefällt. Diese lässt kaum etwas unversucht, um sich Jay wieder an den Hals zu werfen. Hinzu kommt, dass Eden verschweigt, was ihr wahrer Beruf ist und warum sie ursprünglich nach Colorado gekommen ist…

Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, liest sich aber sehr schön und flüssig. Wodurch sie leider viel zu schnell zu Ende geht. Das Buch passt perfekt in die Vorweihnachtszeit oder aber auch, um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Ich kann es kaum erwarten, den Baum zu schmücken und Plätzchen zu essen. 
Nach dem Epilog folgt noch das Rezept für Edens fantastischen Schoko-Oreo-Bananen-Cheesecake.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Weihnachtlich und romantisch

Da ich sowohl royale als auch weihnachtliche Geschichten sehr gerne mag, war ich total gespannt auf dieses Buch.

"Royal Xmas" konnte mich richtig gut unterhalten, auch wenn es natürlich sehr vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Geschichte war romantisch, witzig und wunderbar winter- und weihnachtlich. Die Atmosphäre kam sehr gut rüber und ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Die Charaktere waren ebenfalls sympathisch, obwohl sie ein wenig blass geblieben sind, was aber eher daran liegt, dass es sich hier um einen Kurzroman handelt. Dies wäre auch mein erster Kritikpunkt, das vieles etwas kurz geraten ist und ich auch ganz egoistisch gerne eine noch ausführlichere Geschichte gelesen hätte.

Wie bereits erwähnt ist die Geschichte wirklich sehr romantisch und auch schon weihnachtlich kitschig, was ich bei Weihnachtsbüchern sehr gerne mag, aber zum Ende hin war es mir dann doch einen Tick zu viel.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Weihnachten mit einem Prinz

Zum Buch:

Zum Buch:
Eden Jones ist arbeitet bei dem Magazin "Glamerica" und da sie als einzige Single ist, wird sie von ihrem Chef nach Colerado geschickt, den von der Royalen Preston-Familie soll sich ein Sohn zu Weihnachten verloben.
Dort angekommen läuft so ziemlich alles schief und Eden wird von Jay aus ihrem festgefahrenen Auto gerettet. Das Jay ein Prinz aus fenak dieser Familie ist, entpuppt sich als Glücktreffer ...

Das Cover ist recht schlicht gehalten, es gefällt mir aber gerade deshalb. Die Geschichte fängt recht lustig an, als erstes musste ich mal ergooglen, was genau ein Eggnogg ist. Die Geschichte hält jetzt eine großen Überraschungen bereit, aber sie ist total schön, sehr romantisch und aich ein wenig kitschig. Genau das richtige für Weihnachten.
Ich fand die Protagonisten sehr gut gewählt. Helen und John James II waren auf den ersten Blick sympathisch, Jay ist genauso wie ein Prinz sein muss, sein kleiner Bruder kommt nicht ganz so gut weg. Dann gab es noch Courtney, ein ricjriges Biest, aber sehr gut dargestellt.
Die Kulisse war traumhaft und hier kommt auf mein Kritikpunkt, genau diese Nebensächlichkeit wie verschneite Spaziergänge oder der Bummel durch die wunderschöne Kleinstadt hätte wegen mit gerne etwas ausführlicher sein dürfen.
Es war eine total schöne Geschichte, aber definitv zu schnell auf den Punkt gebracht. Mir fehlte da das Gefühl, das Verträumte.
Ansonsten war es wirklich eine schöne, kurze, Geschichte für gemütliche Lesestunden und die Vorfreude auf das Fest.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Herz an Herz

Daniela Felbermayr - Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten

Daniela Felbermayr - Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten

Eden Jones ist eine junge aufstrebende Reporterin, die sich durch nichts aufhalten lässt. Sie verkörpert alles, was eine gute Hauptprotagonistin haben muss. Sie ist klug und charmant, witzig und hat Biss. Genau richtig für ihren Beruf.
Eden soll einen Artikel über die Verlobung eines Prinzen schreiben und reist dafür zum Anwesen der Royals. Unterwegs geht natürlich einiges schief, aber wer taucht als Retter in der Not auf? Jay, einer der beiden royalen Brüder. Doch welcher der beiden soll nun heiraten? Vor allem weil Jay dabei ist, Eden in seinen Bann zu ziehen….

Alles in Allem fand ich die Geschichte gut, wenn auch etwas kurz und teils etwas zu flüchtig geschrieben. Ich hätte sie mir etwas mehr ausgearbeitet und aus verschiedenen Sichtweisen gewünscht.

Das Cover gefällt mir sehr, passt perfekt zur Geschichte und zur weihnachtlichen Story.

Wer eine leichte und hübsche Geschichte zur Weihnachtszeit sucht, ist mit Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten sicherlich gut bedient.