Profilbild von gremlins2

gremlins2

Lesejury Star
offline

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gremlins2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2018

Interessante Phantasie

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman
0

Die Hütte im Schnee
Svenja Mund

Dieses Buch empfehle ich Lesern die aufgeschlossen gegenüber aller erdenklichen sexuellen Phantasien sind und auch über den Austausch aller Körperflüssigkeiten lesen können ...

Die Hütte im Schnee
Svenja Mund

Dieses Buch empfehle ich Lesern die aufgeschlossen gegenüber aller erdenklichen sexuellen Phantasien sind und auch über den Austausch aller Körperflüssigkeiten lesen können und möchten.
Max und Wanda sitzen in einer einsamen, verschneiten Waldhütte fest. Gegenseitig erzählen sie sich von ihren Phantasien, wobei diese mit der Realität vermischt werden. Vorwiegend kommt hier Wanda zu Wort und ich mochte sie nicht besonders. Irgendwie war sie nicht griffig, sehr im Vordergrund und Max, den ich wesentlich sympathischer fand, wurde hier etwas vernachlässigt. Da half dann auch der Code für das zusätzliche Kapitel nicht mehr.
Dafür fand ich den Schreibstil sehr flott, geschmeidig und vor allem unglaublich bildlich. Dadurch startete auch gleich ein sehr erotisches Kopfkino. In meinen Ohren rsuscheten daher auch der äußerst harte bis zu Grenze der vulgäre Dirty talk in meinen Ohren. Ja dieser Roman ist ein schnell gelesenen Buch mit einem schnellen Ende.
Leider kann ich hier nur vier Sterne geben.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Recht zufrieden mit dem gehörten

Die toten Katzen von London
0

Die Toten Katzen von London
Mark Billingham
Sprecher : Uve Teschner

Verstümmelt und getötete Katzen in Londons Vorgärten. Eigentlich nichts womit sich Detectiv Tom Throne herumschlagen müsste.. Jedoch ...

Die Toten Katzen von London
Mark Billingham
Sprecher : Uve Teschner

Verstümmelt und getötete Katzen in Londons Vorgärten. Eigentlich nichts womit sich Detectiv Tom Throne herumschlagen müsste.. Jedoch soll er sich, auf Grund des öffentlichen Interesse, um diesen Fall kümmern. Spannend wird es sowohl für den Detectiv, wie auch für den Hörer als Rückschlüsse darüber gezogen werden, dass die Katzen lediglich Vorboten zu morden an Menschen sein könnten.

Dies ist der nun mehr dreizehnte Fall der Ermittler, wer die vorherigen Fälle schon mit lösen durfte, der kennt auch einige der vorkommenden Figuren. Ich nicht, für mich war dies mein erster Fall. Daher dauerte es bei mir auch etwas länger alle vorhandenen Charaktere zu ordnen und leider nahm mir diese Sortiererei etwas die Spannung.
Was mich unglaublich gut gefallen hat war die Idee die dieser Roman besitzt. Tote Katzen, ja wer bitte denkt da an einen Serienkiller......
Auch muss ich hier mal ein großes Kompliment an den Sprecher aussprechen. Da läuft mir schon alleine bei der Stimme eine Gänsehaut über den Rücken, im Stockdunkelheit möchte ich die nicht hören.
Der vorgetragene Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, flüssig und agil.
Die Protagonisten sind vielfältig und werden reichlich angeboten. Der Spannungsbogen ist wohl vorhanden, jedoch würde ich bei mir eher davon sprechen, dass ich neugierig auf das Ende war und daher versucht habe recht zügig zu hören. Vor lauter Aufregung und Anspannung denn weniger.
Alles in allem bin ich jedoch recht zufrieden mit dem gehörten und vergebe daher vier Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Unterhaltsam

Bonfire – Sie gehörte nie dazu
0

Bonfire - Sie gehörte nie dazu
Krysten Ritter

Cover und Titel passen wunderbar perfekt und gefallen mir sehr gut.

Dies ist der Debütroman der Schauspielerin Krysten Ritter und mich hat er ganz klasse ...

Bonfire - Sie gehörte nie dazu
Krysten Ritter

Cover und Titel passen wunderbar perfekt und gefallen mir sehr gut.

Dies ist der Debütroman der Schauspielerin Krysten Ritter und mich hat er ganz klasse unterhalten.

Abby, in der Schule Mobbing Opfer Nummer eins, führt nun als erfolgreiche Anwältin in Chicago ihr Leben.
Doch ihre Vergangenheit lässt sie einfach nicht los. Zu viele offene Fragen und zu wenig Antworten. Sie entschließt sich in ihre Heimatstadt Barrens zurück zu kehren und hofft auf Antworten.

Der Schreibstil ist flüssig, fließend und sehr agil. Auch ist der für Spannungsbogen vorhanden.
Interessante Protagonisten, die facettenreich und individuell sind.
Leider griff Abby zum Ende hin immer öfter zur Flasche, dies hätte man meiner Meinung nach nicht unbedingt einbauen müssen. Aber das hat weder meinen Lesefluss, noch meine Unterhaltung beeinträchtigt. Es fiel mir halt lediglich extrem auf.
Ansonsten ist das Buch spannend, packend und mitreißend. Jedoch würde ich es eher als Roman, denn als Thriller bezeichnen.
Dynamisch erzählt und zum Ende hin wird es fast schon rasant. Da wäre ein geringeres Tempo angebrachter gewesen.
Nichts desto trotz wurde ich hier sehr schön unterhalten und vergebe vier Sterne für die mir geschenkte Lesezeit.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Unterhaltsam

Show Me How - Wenn wir uns lieben
0

Show Me How wenn wir uns lieben
Molly McAdams
Mira Taschenbuch

Auf dieses Buch bin ich durch das ansprechend und wunderschönem Cover aufmerksam geworden.
Auch gefällt mir der Titel, der mehr als passend ...

Show Me How wenn wir uns lieben
Molly McAdams
Mira Taschenbuch

Auf dieses Buch bin ich durch das ansprechend und wunderschönem Cover aufmerksam geworden.
Auch gefällt mir der Titel, der mehr als passend ist.

Charlie hat eine bewegende und nicht leichte Vergangenheit hinter sich. Mit ihren zweiundzwanzig musste sie schon so einiges verdauen.
Nach ihrem Collage kommt sie in ihre alte Heimat dem kleinen Kaff Thatch zurück. Hier kennt jeder jeden. Sie wohnt bei ihrem Bruder Jagger und dessen Frau Grey. Da sie aber Auflagen des Gerichtes erfüllen muss sucht sie für sich und ihren Sohn Keith eine Wohnung. Zu all ihrer Unsicherheit gesellt sich noch Deacon's Hass, Charlie weiß nicht was sie der männlichen Matratze getan hat und stellt ihn zur Rede. Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Ich muss gestehen, dass ich etwas Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzufinden. Am Anfang fand ich alles etwas verwirrend und wusste nicht so recht wie ich das gelesene zusammen fügen soll.
Was vielleicht daran lag, dass ich den vorherigen Band nicht kannte.
Der Schreibstil ist fließend und gut zu lesen.
Was mir besonders gefallen hat war die Fahrt die der Roman plötzlich aufnahm. So undurchsichtig wie es am Anfang war, so lichtete sich alles nach und nach.
Die Protagonisten sind glaubwürdig in ihrer zugedachten Rolle und sowohl in ihrer eigenen Vergangenheit gefangen wie auch durch Irrungen und Wirrungen geprägt.
Leider schwappten die Emotionen nicht auf mich über, so daß ich die Geschichte relativ emotionslos gelesen habe.
Alles in allem ein für mich ein Buch ohne nennenswerte Höhen und Tiefen , das man an einem Strandtag zwischendurch mal wegliesst.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Wenn Liebe in Hass umschlägt

This is War - Travis & Viola
0

This is War Travis & Viola
Kennedy Fox
LYX Verlag

Dies ist der Auftaktband der Checkmate - Reihe und sowohl Cover, wie auch Klappentext und Titel haben mich hier sofort angesprochen.
Travis ist der beste ...

This is War Travis & Viola
Kennedy Fox
LYX Verlag

Dies ist der Auftaktband der Checkmate - Reihe und sowohl Cover, wie auch Klappentext und Titel haben mich hier sofort angesprochen.
Travis ist der beste Freund von Violas Bruder und als Teenager ihre große heimliche Liebe. Solange bis er dies herausgefunden hat und ihr das Leben zur Hölle macht. Ja da schlägt ihre Liebe in abgrundtiefen Hass über.
Als Viola ein Dach über dem Kopf braucht muss sie zwangsläufig mit Travis zusammen leben. Was dann passiert gleicht wirklich einem Krieg sondergleichen.
Die Protagonisten sind, nun ja ich würde sagen sehr speziell. Viola taff, frech und Travis der arrogante Schwerenöter schlechthin. Er zieht alles was weiblich ist in sein Bett. Violas Antipathie gegen ihn nimmt an Dimension zu.
Der Schreibstil der Autorin ist ausdrucksstark, wunderbar flüssig und angenehm zu lesen.
In die Handlung hat sie mich gleich hinein gezogen und die spritzig, frechen Dialoge habe ich geliebt auch die Streiche der beiden fand ich einfallsreich und lustig.
Im Mittelteil war ich etwas enttäuscht, denn hier fand ich es etwas müßig immer wieder die gleichen Sprüche zu lesen und ich bekam das Gefühl, das sich die Autorin hier entweder verzettelt oder aber die Seitenzahl erhöhen wollte. Wohin gegen im letzten Drittel wieder Inhalt und Spannung vorhanden war. Da das Buch Teil einer Dilogie ist, erwartet den Leser hier am Ende ein böser Cliffhanger.
Der Roman lässt sich als leichte Zwischenlektüre recht schnell weglegen.
Wer allerdings ein Buch mit einem Ende braucht, der sollte lieber auf den zweiten Teil warten.