Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2018

Erfrischend und Neu

Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon riesig auf das Buch gefreut. Der Klappentext klang dabei interessant und das Cover erst. Es sieht einfach so wahnsinnig toll aus. Als ich dann angefangen habe zu lesen, konnte ich auch nicht mehr so schnell aufhören. Man ist sofort in der Geschichte drin und wird förmlich in den Bann gezogen. Am Anfang lernt man Vicky kennen. Vicky wollte nie etwas mit den Glamourgesellschaften zu tun haben. Eine Welt voller Partys und verrückter Menschen, die quasi nur so vor Macht, Oberflächlichkeit sprühen, war niemals ihre und sie hasst sie, denn sie haben ihr etwas Wichtiges genommen. Und doch springt sie über ihren Schatten als ihre beste Freundin Blanche ausgerechnet vom Regent einer solchen Glamourgesellschaft, der Saya Nord, Robin Dorville, bedroht wird. Robin sucht seine Erstharmonie, die Frau an seiner Seite und ist arrogant wie attraktiv. Fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden und ihre Freundin zu schützen, wird Vicky in die Welt des Glamours gezogen und das Spiel mit dem Feuer beginnt. Inmitten der Partys und dem Kampf um die Erstharmonie verbergen sich Intrigen, die tiefer und dunkler sind als Vicky je gedacht hat.

Vicky war mir auch gleich sofort symphatisch. Man lernt mit Vicky die Glamourgesellschaft kennen. Als Leser merkt man einfach sofort, das sich Vicky nicht wirklich wohl fühlt. Ich muss auch gestehen, das sie keine leichte Person ist, aber man muss sie einfach gern haben. Sie hat ihren eigenen Kopf und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Sie ist mutig und freundlich und lässt sich nicht so einfach etwas sagen. Aber im laufe der Geschichte macht sie eine große Entwicklung durch, aber sie bleibt weiterhin abgeneigt von der Glamourgesellschaft. Neben Vicky spielt allerdings aus Clea eine wichtige Rolle. Sie war mir auch sofort symphatisch, allerdings wen ich weiter über sie rede, spoiler ich zu viel. Es gibt allerdings auch noch Robin der genauso eine große Rolle in der Story spielt. Ihn konnte ich nicht so wirklich einschätzen, den er war einfach nicht zu durchschauen. Er hat zwei Seiten, die er immer mal wieder gezeigt hat und man weiß einfach nicht, wie man ihn einschätzen soll.

Der Schreibstil der Autorin war dabei leicht und spannend zu lesen. Man liest die meiste Zeit aus Vickys Sicht und ab und zu mal aus Cleas Sicht. Die Autorin hat hierbei auch die Glamour Welt wunderbar beschrieben, wo man sich als Leser einfach nur sehr gut vorstellen kann, wie es dort aussieht und wie es dort abläuft. Auch die Charakter waren wirklich authentisch geschrieben und hatten ihre Ecken und Kanten. Die Geschichte war einfach nur facettenreich und auch sehr erfrischend. Die Idee und die Umsetzung konnte mich wirklich begeistern. Es gibt auch so einige Stellen, bei denen man miträtseln muss und das hält einen umso mehr in den Bann und macht die Story umso spannender. Die Story ist der Autorin wirklich gut gelungen und auch unvorhersehbar. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten. Dieses Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen und sage dazu noch "Lest es unbedingt".

Veröffentlicht am 05.11.2018

Liebe in Paris

Ein Winter voller Blumen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch habe ich mich wirklich auf die Winter Stimmung gefreut. Ich liebe es nämlich Bücher zu lesen die mich schonmal in Weihnachtliche Stimmung versetzen, vorallem wen es draußen schon richtig nach Herbst aussieht. Nachdem ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch einfach lesen. Es war auch ein schöner leichter Liebesroman der hauptsächlich in Paris spielt. Man lernt auch am Anfang Monsieur Matin kennen der durch Zufall den kleinen Blumenladen entdeckt, dessen Inhaberin ein besonderes Gespür nicht nur für ihre Blumen zu haben scheint. Als er den Laden betritt, ist er sogleich verzaubert von der ganz besonderen Atmosphäre.
Diese kleine besondere Laden gehört Fleur Danton, die es gerade nicht besonders leicht hat. Sie steht vor der großen und entscheidenden Frage, ob sie mit ihrem geliebten Laden weitermachen kann oder nicht. Sie steht kurz vor dem Ruin, als auch noch die Heizung ausfällt. Zudem macht ihr Vater ihr großen Kummer, zieht er sich doch immer mehr in seine eigene kleine Welt zurück.

Beide Charakter waren mir sofort symphatisch. Fleur ist eine starke und freundliche Person, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie sprüht nur so vor Kreativität und findet auch für die meisten Probleme eine Lösung. Nicolas war auch ein freundlicher Protagonist. Er hat ein großes Herz und versucht immer wieder zwischen den Mitarbeiter und den Geschäftsführer zu vermitteln. Allerdings hegt er Gefühle für Fleur und das lenkt ihn in manchen Situationen ganz schön ab.

Der Schreibstil war auch sehr schön leicht zu lesen und hat einen wirklich in eine schöne Liebesgeschichte angezogen, die sich nach und nach entwickelt. Diese Geschichte hat einfach nur mein Herz erwärmt und ich habe sie gern gelesen. Natürlich spielt die Geschichte auch im Winter, weshalb ich eine leichte Weihnachtliche Stimmung bekommen habe. Aber allem voran stehen Fleur und Nicolas im Mittelpunkt und ich musste einfach mit beiden mitfiebern. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, der es sich einfach nur gemütlich machen will und eine leichte Story lesen möchte.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Liebesgeschichte mit Geheimnis

Morgen wirst du bleiben

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich Überraschend das Buch erhalten habe. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, musste ich unbedingt anfangen zu lesen und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Da es nicht mein erstes Buch von der Autorin Nica Stevens ist und ich einfach weiß, das sie es immer wieder schafft mich zu begeistern, hat sie es auch mit diesem Buch wieder geschafft. Anfangs dachte ich auch noch, das es eine leichte Liebesgeschichte werden wird, doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich habe das Buch direkt in einem Zug durchgelesen, den die Geschichte hat mich einfach so in den Bann gehalten.

Jill und Adam waren mir beide von Anfang an sympathisch. Sie sind beide sehr starke Charaktere, die man beim Lesen einfach mögen muss. Jill ist ein sehr taffes und starkes Mädchen, welches einen schlimmen Fahrradunfall überstanden hat und trotz aller Nachwirkungen nichts an ihrer Lebensfreude verloren hat. Durch den Unfall hat sie gelernt, wie wichtig es ist das Leben zu schätzen und die Zeit die man hat. Ich habe Jill von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Adam ist auch ein sehr starker Charakter, den ich von Anfang an mochte, auch wenn ich noch nicht seine Geschichte kannte. Er steckt in einer Situation fest, in der Jill seine Stütze ist. Man merkt, am Anfang das er ein sehr großes Geheimnis hat, was ihn sehr belastet und erst beim weiteren lesen wird dem Leser klar was das für ein Geheimnis ist.

Der Schreibstil von Nica Stevens ist dabei auch wieder flüssig und leicht zu lesen. Man fühlt sich einfach mit den Charakter verbunden und kann deren Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Mir hat auch die Entwicklung von Adam und Jill wirklich sehr gut gefallen und war definitiv nachvollziehbar. Als Leser ist man auch gezwungen zu Rätseln, was für ein Geheimnis Adam hat und man stellt immer wieder neue Spekulationen. Ich war wirklich sehr überrascht als sein Geheimnis gelüftet wurde und da habe ich gemerkt, das die Story nicht so vorhersehbar ist wie gedacht. Ich bin jedenfalls immer im dunkeln getappt. Das Cover ist auch ein richtiger Hingucker und einfach nur schlicht gehalten. Die hellen und frischen Farben geben einem schon ein Gefühl von entspannung. Durch die Buchstaben des Titels kann man leichte Umrisse eines Paars sehen, die womöglich Jill und Adam darstellen sollen. Das alles harmoniert einfach und weißt darauf hin, das es sich wohl um eine Liebesgeschichte handelt. Das Buch hat mir einfach sehr gefallen und kommt auf die Liste meiner Jahreshighlights. Ich kann daher dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Emotionen pur

All In - Tausend Augenblicke

Vielen Dank an das Lesejury Team für das Exemplar und die tolle Leserunde. Ich habe das Cover gesehen und mich sofort darin verliebt. Auch der Klappentext klang richtig interessant und so hab ich auch das Buch begonnen. Am Anfang lernt man Jonah kennen, der im Krankenhaus liegt und eine OP hinter sich hat. Man merkt also am Anfang das die Geschichte eine tragische sowie traurige Seite hat. Nach diesem Prolog lernt man Kacey kennen, die einen Auftritt mit ihrer Band hat. Schon beim ersten Kapitel habe ich gemerkt, das Kacey nicht glücklich mit ihrem Leben ist und sich nur in Alkohol und Partys stürzt. Mag womöglich auch daran liegen, das Kacey auch kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat. Allerdings bekommt man nur Stückchenweise mit, weshalb sie damals von ihrem Vater raus geschmissen wurde. Doch das alles ändert sich, als Kacey Jonah kennenlernt. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Jonah trägt auch einiges dazu bei. Jonah mochte ich dabei von Anfang an. Er war so freundlich und hatte einen Traum, an den er festgehalten hat. Obwohl er eine schwere Krankheit hat, gibt er alles für seinen Traum, auch wen es stressig und anstrengend ist. Neben Jonah lernt man auch seinen Bruder Theo kennen, der das krasse Gegenteil ist. Er ist in meinen Augen eher der BadBoy, hat aber auch einen weichen Kern. Man darf diesen weichen Kern immer wieder bei Jonah kennenlernen, wen sich Theo sorgen um ihn macht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jonah und Kacey erzählt. Durch diesen Wechsel wurde ich nur noch tiefer in die Geschichte mit einbezogen und konnte die Charakter auch sehr gut kennenlernen. Vorallem versteht man so umso mehr deren Gefühle und Gedanken. Der Schreibstil von Emma Scott war dabei flüssig und sie hat eine wirklich sehr emotionale Geschichte erschaffen. Wie schon am Anfang erwähnt, war mir schnell klar, das die Geschichte nur eine schöne Seite hat. Es gibt einige Stellen, bei denen man Taschentücher bereit halten sollte. Die letzten Seiten des Buchs waren einfach so emotional und traurig, das ich einfach nur weinen musste. Die Autorin schafft es durch einige sehr humorvolle Szenen, dem Buch eine gewisse Leichtigkeit zu geben, obwohl das Thema doch sehr bedrückend ist. Sie hat es auch geschafft Las Vegas den Leser näher zu bringen und die Stadt mit ihrem Ecken und Kanten zu beschreiben. Mir hat an dieser Geschichte einfach nichts gefehlt und ich freue mich schon wirklich, wie es weiter geht. Den es wird noch einen weiteren Band geben und ich hoffe so sehr, das der nächste Band genauso sein wird.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Einfach nur Fantastisch

Legendary

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Auf Legendary habe ich mich wirklich sehr gefreut. Es ist auch gleichzeitig mein erstes Buch der Autorin Stephanie Garber. Allerdings gibt es schon einen Vorgänger Buch "Caraval" in dem es um das selbe Prinzip geht. Ich bin also ohne vorkenntnisse in das Buch gestiegen und ich muss sagen, das es gar nichts ausmacht. Man kann das Buch ohne den ersten Band gelesen zu haben lesen. Die Geschichte beginnt nämlich genau da, wo der letzte Caraval geendet hat. Man lernt Donatella kennen, die von allen nur Tella genannt wird. Schnell erfährt man, das sie ein hitzkopf ist und kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie hat einen Wunsch, ihre Mutter wiederzufinden. Dafür nimmt sie auch einiges in Kauf, auch den Master von Caraval zu hintergehen. Sollte allerdings ihre Schwester Scarlett davon Wind kriegen, besteht die möglichkeit, das sie ziemlich enttäuscht von ihr sein wird. Deshalb ist und bleibt es ein großes Geheimnis. Was sie aber nicht ahnt, dass das nächste Caraval kein Spiel sein wird, sondern Real wird. Dabei findet sie auch ihre Liebe, von der sie gedacht hatte, das sie darin Pech hat.

Donatella fand ich wirklich symphatisch und hat sich von auch einige Male von mir den Respekt verdient. Da merkt man, dass die Autorin einfach für ihre Protagonisten lebt und sie auch so zu Blatt bringt. Die Story an sich war düster angehaucht und auch sehr spannend, mit einem Hauch von Lovestory. Ich fand die Lovestory einfach wunderschön und hätte gerne mehr davon gelesen. Als Leser muss man sogar immer wieder selbst miträtseln, obwohl ich schon vorher ahnen konnte, wer hinter Legend steckt. Für Donatella habe ich einfach nur gehofft und mitgefiebert und hatte sogar Sehnsucht.

Der Schreibstil der Autorin fand ich dabei wirklich spannend und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen und habe sogar jetzt noch Sehnsucht danach. Das gibt mir aufjedenfall den ansporn den ersten Band noch zu lesen. Die Story wird die ganze Zeit aus der Perspektive von Donatella erzählt und man erlebt hautnah ihre Abenteuer mit. Donatella entwickelt sich auch sehr in der Story und das gefällt mir. Es hat einfach nichts in der Story gefehlt und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe einfach, auf ein schönes Happy End. Das Ende hat mich ein wenig hängen lassen und endet auch etwas traurig. Ich hätte mir wirklich ein schönes Ende für Donatella gewünscht. Aber es gibt ja noch hoffnung, da dieses Buch der zweite Band der Trilogie ist, hoffe ich auf nochmehr Spannung und noch mehr Lovestory. Ich kann die Reihe also wirklich nur weiterempfehlen.