Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Lesejury Star
offline

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wolkenschloss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

Super Geschichte!

Alles oder nichts
0

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe und für mich war dieses Buch das Highlight der drei Bücher. Durch den Cliffhanger im zweiten Band wurde man schon irgendwie darauf vorbereitet was ...

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe und für mich war dieses Buch das Highlight der drei Bücher. Durch den Cliffhanger im zweiten Band wurde man schon irgendwie darauf vorbereitet was einen erwarten würde und ich konnte es kaum abwarten das Buch zu lesen. Ich mochte den ehemaligen Elitesoldaten Tom und die Journalistin Ambra sehr, die sich in Kiruna in Nordschweden an Weihnachten begegnen. Ich mag den Schreibstil der Autorin immer sehr, aber wie auch bei den anderen beiden Büchern zieht sich das Buch an der einen oder anderen Stelle etwas in die Länge und nicht jede Seite ist unbedingt notwenig, aber langweilig wird es trotzdem zu keiner Zeit. Ich habe mich sehr gefreut alle Figuren noch einmal zu treffen und zu erfahren wie es ihnen inzwischen geht und was sie so treiben. Insgesamt war es ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe und ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Lesenswerte Erzählungen

«Was alles in einem Menschen sein kann»
0

In dem Buch geht es darum, dass der Schauspieler Steffen Schroeder von seiner Tätigkeit als Vollzugshelfer in der JVA Tegel schreibt und von seinen Treffen mit dem Mörder Micha. Anfangs sind beide etwas ...

In dem Buch geht es darum, dass der Schauspieler Steffen Schroeder von seiner Tätigkeit als Vollzugshelfer in der JVA Tegel schreibt und von seinen Treffen mit dem Mörder Micha. Anfangs sind beide etwas reserviert, doch mit der Zeit vertrauen sie sich mehr und lernen was das Leben des anderen bedeutet, welche unterschiedlichen oder vielleicht auch gleichen Ansichten sie zu bestimmten Themen haben.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, manchmal hatte ich Probleme, wenn längere Abschnitte in wörtlicher Rede von Micha geschrieben waren, der doch sehr berlinert und ansonsten auch nicht immer so druckreif spricht. Allerdings finde ich das nur authentisch und in Ordnung, ging nur nicht immer so schnell zu lesen.
Ein bisschen Zeit brauchte ich auch, um mich im Knastjargon zurecht zu finden, aber dafür gab es hinten ja auch noch so eine Art Glossar.
Das Thema an sich finde ich wirklich interessant und ich finde auch spannend zu erfahren wie es jemandem geht, der so lange hinter Gittern sitzt, wie sich das Leben ändert, dass er noch immer Hoffnung hat, wo andere die längst aufgegeben haben, dass er von den Drogen weggekommen ist und wie misstrauisch er anfangs jedem gegenüber ist.
Wirklich interessantes Thema, da lese ich gerne noch mehr in die Richtung!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Schöne Liebesgeschichte

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
0

Bisher habe ich keine Bücher von Eva Völler gelesen und nachdem ich so viel Gutes gehört habe, aber kein übermäßig großer Fan von Fantasy bin, habe ich mit diesem Buch angefangen und muss sagen, dass es ...

Bisher habe ich keine Bücher von Eva Völler gelesen und nachdem ich so viel Gutes gehört habe, aber kein übermäßig großer Fan von Fantasy bin, habe ich mit diesem Buch angefangen und muss sagen, dass es wohl nicht mein letztes der Autorin sein wird.
Ein bisschen hat mich Schreibstil und Charaktere, der Witz und der Charme, der Figuren und Handlung und Erzählweise ausmacht, an Kerstin Gier erinnert und die liebe ich sowieso.
Obwohl ich mich nicht so gut mit den Charakteren identifizieren konnte, weil sie doch ein bisschen jung sind und sich Emmy auch etwas kindisch verhält und immer genau das Gegenteil von dem macht, was das LKA oder ihre Mutter von ihr verlangen.
Und dann diese witzige Oma, die andauernd ihre Bücher in jeder passenden und unpassenden Gelegenheit diktiert und natürlich Pascal, den man sowieso lieben muss, einfach schon weil er so cool ist.
Doch insgesamt ist die Geschichte einfach total witzig geschrieben, die Charaktere sympathisch und vielschichtig und dann noch der Kriminalfall dabei ergeben insgesamt eine tolle Mischung , die ich sehr gerne gelesen habe und die mich jetzt auch angetrieben haben mir den zweiten Band zu besorgen, um direkt weiterlesen zu können! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Pascal, Emmy und den anderen!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Super Geschichte!

Nichts als Liebe
0

In "Nichts als Liebe" geht es um Macy und Elliot. Macys Leben ist perfekt, sie ist Ärztin, hat einen Verlobten und ist glücklich. Doch dann taucht Elliot, ein alter Freund auf und bringt ihr Leben ganz ...

In "Nichts als Liebe" geht es um Macy und Elliot. Macys Leben ist perfekt, sie ist Ärztin, hat einen Verlobten und ist glücklich. Doch dann taucht Elliot, ein alter Freund auf und bringt ihr Leben ganz schön ins Wanken. Er ist schließlich ihre erste große Liebe. Ob die beiden ihre Probleme überwinden können und wieder zueinander finden?

Erst einmal muss ich sagen, dass ich das Buchcover einfach wunderschön finde und es liebe! Auch der Erzählstil gefällt mir richtig gut, dass sowohl aus der Gegenwart als auch aus der Vergangenheit berichtet wird und aus der jeweiligen Perspektive. So habe ich einen wirklich guten Einblick in das Leben und die Ereignisse bekommen!
Von Anfang bis Ende war das Buch wirklich spannend und fesselnd und die ganze Zeit habe ich mich gefragt was die beiden vor elf Jahren nun auseinander gebracht hat! Wirklich eine lesenswerte Geschichte!

Veröffentlicht am 14.07.2018

Tolle Erweiterung von Einfach. Liebe.

Einfach. Für Dich.
0

Inhalt:
Landon Maxfield hat die Hoffnung verloren, eine schreckliche Tragödie hat seine Familie zerstört und seitdem war nichts mehr wie zuvor. Er erledigt seine Jobs, seine Kurse und arbeitet fast rund ...

Inhalt:
Landon Maxfield hat die Hoffnung verloren, eine schreckliche Tragödie hat seine Familie zerstört und seitdem war nichts mehr wie zuvor. Er erledigt seine Jobs, seine Kurse und arbeitet fast rund um die Uhr. Als er dann Jacqueline begegnet, beginnt seine Fassade ein kleines Bisschen zu bröckeln und er wünscht sich ihr näher zu kommen und immer für sie da zu sein. Doch dafür muss er erst seiner Vergangenheit ins Auge sehen, was alles andere als leicht werden wird.

Meine Meinung:
Einfach. Für dich. ist eine gelungene Fortsetzung von Einfach. Liebe. Im Grunde handelt es sich hier bloß um die ganze Geschichte aus der Sicht von Landon bzw. Lucas. Landon kommt immer zu Wort, wenn es um die Vergangenheit geht, Lucas beschreibt die Gegenwart mit Jacqueline. Es ist super spannend alle Dinge, die man bisher nur aus der Sicht von Jacqueline gelesen hat, nun auch aus Lucas' Sicht zu erfahren und teilweise erklärt zu bekommen, wieso er in der Situation so und nicht anders gehandelt hat. Diese Beschreibungen sind teilweise jedoch leicht langweilig, weil der Leser bereits aus dem ersten Teil weiß wie es ausgehen wird und das wirklich tolle an dem Buch die Beschreibungen von Landon aus der Vergangenheit sind und wieso Lucas heute so ist und wie es ihm als Kind/Jugendlicher so ergangen ist.
Prinzipiell eine super Fortsetzung, einen halben Stern Abzug gibt es dafür, dass die Schilderungen aus der Gegenwart von Lucas kaum noch Neues bringen, sondern in der Regel nur bekannte Dinge aus dem ersten Buch noch einmal aus seiner Sicht aufgewärmt werden.