Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Schön, aber ausschweifend

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Als die magische Krone der Elfen einem machtbesessenen Menschen in die Hände fällt, steht alles auf dem Spiel: das Fortbestehen des Elfenvolks genauso wie das Gleichgewicht der Welt. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte – sie ist Nijura. Gejagt von Grauen Kriegern, unterstützt nur von wenigen mutigen Gefährten und ausgestattet mit der einzigen Waffe, die das Elfenvolk retten kann, macht sich Nijura auf die gefährliche Reise zum Turm des Königs.

Der Anfang gefiel mir wirklich gut muss ich sagen, man hat das Gefühl eine gute Geschichte präsentiert zu bekommen. Denn Sie fängt klein an, wir lernen einen jungen Straßendieb kennen, der uns durch die Geschichte begleitet. Dann Nill, die erst nicht weiß wie oder was auf Sie zu kommt, sich dann aber doch allem stellen möchte.

Ich war wirklich gefangen von der Story, aber ich fand an einigen Stellen Sie einfach zu ausschweifend mit der Umwelt, dass ist zwar nett gemeint aber ich empfand es störend im Lesefluss. Die Spannung, die gegeben war ist nun plötzlich wieder weg. Deswegen hat mich das unruhig gemacht und ich war nachher auch total genervt, weil ich eigentlich gerne wissen wollte wie es weitergeht.

Sorry, aber dafür gibt es nur 4 von 5 Sternen von mir.

Guter Einstieg

New York Affair - Eine Woche in New York

Anna Kirby hat das mit der Liebe aufgegeben. Viel zu oft wurde ihr bereits das Herz gebrochen, und inzwischen hat sie sich damit abgefunden, dass sie mit Männern, die nicht länger als eine Nacht bleiben, glücklicher ist. Ein Business-Trip nach New York ist die perfekte Gelegenheit sich von ihrer letzten Trennung abzulenken. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, gibt es klare Regeln: Keine Vergangenheit, keine Nummern, keine echten Namen. Doch Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer 1 gerechnet: Keine Regeln!

Wenn aus einem One – Night – Stand plötzlich mehr wird…

Genau um dieses Prinzip geht es hier. Anna will eigentlich nur noch ihren Spaß haben und da kommt ihr Ethan gerade recht. Aber irgendwas hat diesen Typen, dass Sie ständig immer wieder an ihn denken muss. Bei Ethan ist es ähnlich, aber auch er hat plötzlich was, dass ihn an der schönen Unbekannten festhält.

Es beginnt ein Spiel zwischen den beiden, denn Sie wollen sich aber möchte natürlich keine Gefühle zulassen und dennoch können sie doch nicht miteinander. Wie werden die beiden zueinander finden?

Auch hier gefiel mir die Story wirklich gut, aber ich hätte mir doch was intensiveres gewünscht. Deswegen auch hier von mir nur 4 von 5 Sternen.

Guter 2. Teil

Park Avenue Prince

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

Natürlich war ich schon total gespannt auf diesen Teil und bin auch nicht enttäuscht worden.

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, den Leser direkt mit in die Geschichte von Grace und Sam zu ziehen. Was mir hier auch wieder gut gefallen hat, war dass die Story nicht so plump war, sondern auch wirklich interessant zum lesen ist. Die meisten CEO – Geschichten sind inzwischen sehr abgedroschen und das war hier nicht so der Fall.

Für mich war es auch so bissel ein Princess Story, ein junges Mädchen was gerne auf eigenen Beinen stehen möchte und dies auch durch eigene Kraft schafft.

Trotz der schönen Story war es für mich nicht wirklich ein Wow – Effekt und deswegen gebe ich hier 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Soulcatcher

Soulcatcher

Die 17-jährige Maisie ist ein typischer Teenager, mit den Eltern liegt sich ständig an und auch sonst kann Sie mit Ihnen nicht wirklich was anfangen. Mit ihrem Freund Luke schwebt Sie zurzeit auf Wolke 7 und freut sich auf jeden neuen Tag. Doch ein schrecklicher Autounfall verändert nicht nur Maisie Leben, sondern besonders Lukes. Denn bei dem Unfall wurde seine kleine Schwester schwer verletzt und kämpft seitdem ums nackte Überleben. Luke gibt sich die Schuld an dem Unfall und macht einen folgenschweren Fehler, er hat seine Seele verkauft und das wird er bereuen, denn seitdem ist er mehr als nur verändert. An Maise geht das nicht spurlos vorbei und mit ihrem geheimnisvollen Mitschüler Nicolo versucht Sie Lukes Seele zurück zu holen aus der Unterwelt.

Mich hat das Buch sehr interessiert, weil ich wissen wollte ob es eine typische Geschichte ist mit Verkauf der Seele an den Teufel. Der Anfang war wirklich gelungen und man kann auch ohne größere Probleme in die Geschichte, aber dann fing sich an es etwas zäh zu wirken. Die Spannung war raus und das fand ich schade, denn der Anfang war wirklich gelungen. Zum Ende hingegen kann man sagen, war es wieder deutlich besser, aber trotzdem hätte man die Geschichte noch ein Tick kniffeliger gestalten können.

Deswegen würde ich hier 4 von 5 Sternen geben, weil der Plot ist wirklich gut bis auf kurzen Luftpausen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Hexen, Zeit und Brandmale

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Als sich die glühenden Brandzeichen in Reads Haut brennen, ist der Schülerin sofort klar, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten reist Read ins Hexeninternat und wird prompt in einen Strudel aus Geheimnissen und Lügen gezogen. Während eine Mitschülerin in der Junghexe eine Gefahr sieht und die anderen gegen sie aufhetzt, sucht Hunter, Reads angeblicher Seelenverwandter, ihre Nähe, obwohl er in einer Beziehung steckt. Zusätzlich stiften die Alpträume der Junghexe Verwirrung und lassen sie daran zweifeln, was wahr ist und was nicht. Als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, ist das Chaos perfekt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Read ist gebrandmarkt mit ihren Hexenmalen, was soll Sie nun tun? Nach Hause kann Sie nicht oder will Sie nicht. Aber es kommt noch schlimmer, Sie hat Visionen kann diese aber nicht wirklich einordnen, aber was hat das alles mit ihr bloß zu tun?

Wenn man in die Geschichte einsteigt kommt man sich erst vor wie in einem historischen Roman, denn der Beginn ist mit der Hexenverbrennung beschrieben. Aber die Geschichte an sich ist gut aufgebaut. Die Story wird aus der Sicht der Hauptfigur erzählt, was an manchen Stellen unübersichtlich wirkt aber wenn man mal im Geschehen drin ist kann man dieser Problemlos folgen. Was mich auch störte ist, dass es manchmal sehr langatmig ist. Kann verstehen, dass man da weitausholen muss aber ich glaube dann hätte man die Sätze einfach anders setzen müssen. Deswegen gibt es von mir hier 4 von 5 Sternen.