Cover-Bild Erbe auf den zweiten Blick
Band 2 der Reihe "Die Westerly Milliardäre"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 25.09.2018
  • ISBN: 9782919802043

Marina Ignatjuk (Übersetzer)

Der zweite Teil der aufregenden Serie von New-York-Times-Bestsellerautorin Ruth Cardello um die Familie Westerly, ihre Sehnsüchte, Leidenschaften und dunklen Geheimnisse.

Delinda Westerly, gefürchtete Matriarchin des milliardenschweren Westerly-Clans, will die Familie spätestens bei der Hochzeit von Brett Westerly friedlich vereint an einem Tisch sehen. Vor allem Spencer, der attraktive, sehr erfolgreiche Bruder des Bräutigams, sträubt sich nach Kräften. Doch Delinda hat einen Plan – und den perfekten Köder, um den widerspenstigen Enkel einzufangen: Hailey Tiverton, Spencers Collegeliebe, der er noch immer heimlich nachtrauert. Tatsächlich scheint die Leidenschaft zwischen den Beiden noch genauso heiß zu brennen wie damals, aber Delinda muss feststellen, dass nicht alles im Leben planbar ist. Die Liebe schon gar nicht …

Veröffentlicht am 06.01.2020

Delinda stiehlt dem Paar etwas die Show

Delinda Westerly will endlich das alle wieder zusammen friedlich an einem Tisch sitzen. Sie hat einen Plan Spencers mit seiner Collegeliebe zusammen zu bringen. Hailey Tiverton weiß nichts von ihrem Glück, sie freut sich nur über den neuen Job.
Man lernt Delinda viel besser kenne, man kann sie eigentlich sogar mögen. Hailey ist überfordert mit der neue Situation, Mutter zu sein und dass ihre Nichte kein Wort mehr spricht. Delinda und Sie verstehen sich von Anfang gut und sobald beide die Grenzen abgesteckt haben, wird es besser. ;) Dann treffen sich Hailey und Spencer wieder und der Funke ist noch da. Doch die Vergangenheit steht ihnen noch im Weg. Man merkt beim Lesen schnell, die beiden gehören zusammen. Aber beide haben ihre Fehler gemacht. Man begleitet sie beide und hofft auf ein Happy End. Dass beste am ganzen Buch sind die Wortgefechte von Delinda und zwar egal mit wem. Diese Frau hat eine spitze Zunge. Sie stiehlt den beiden schon etwas die Show.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Bekommt die Liebe eine zweite Chance?

Klappentext: Der zweite Teil der aufregenden Serie von Erfolgsautorin Ruth Cardello um die Familie Westerly, ihre Sehnsüchte, Leidenschaften und dunklen Geheimnisse.
Delinda Westerly, gefürchtete Matriarchin ...

Delinda Westerly, gefürchtete Matriarchin des milliardenschweren Westerly-Clans, will die Familie spätestens bei der Hochzeit von Brett Westerly friedlich vereint an einem Tisch sehen. Vor allem Spencer, der attraktive, sehr erfolgreiche Bruder des Bräutigams, sträubt sich nach Kräften. Doch Delinda hat einen Plan – und den perfekten Köder, um den widerspenstigen Enkel einzufangen: Hailey Tiverton, Spencers Collegeliebe, der er noch immer heimlich nachtrauert. Tatsächlich scheint die Leidenschaft zwischen den Beiden noch genauso heiß zu brennen wie damals, aber Delinda muss feststellen, dass nicht alles im Leben planbar ist. Die Liebe schon gar nicht.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Serie rund um die Familie Westerly, kann aber vollkommen unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da jeder Teil ein anderes Pärchen behandelt. Hier bekommt nun Bretts Bruder Spencer seine eigene Geschichte.
Nachdem ich bereits den Auftakt der Reihe „Erbe mit Hindernissen“ sehr gerne gelesen habe, war ich natürlich auch auf diesen Band unheimlich gespannt.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder leicht verständlich, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie umso näher kennenlernen kann.
Die Charaktere wurden schön und mit Liebe herausgearbeitet. Spencer hat man als Leser der Reihe bereits im ersten Teil etwas kennenlernen können und ich habe mich sehr darüber gefreut, hier nun noch viel mehr über ihn zu erfahren. Er war mir durchaus sympathisch, auch wenn er neben der warmherzigen und liebevollen Hailey schon fast unterging. Aber auch die Nebencharaktere sind einfach nur toll, so dass ich diese ebenfalls in mein Herz geschlossen habe.
Die Handlung verläuft eigentlich durchweg eher ruhig und gemächlich, ohne dass es spannungsgeladene Momente oder ähnliches gibt. Auch ist die Liebesgeschichte an sich recht vorhersehbar und doch ist sie einfach schön. Sie lädt dabei besonders zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Und es gibt natürlich ein Wiedersehen mit Brett und den anderen Westerlys, denn gleichzeitig spielt auch die Familie immer eine große Rolle in dieser Reihe. Ein Epilog bildet schließlich den perfekten Abschluss.
Fazit:
Eine ruhige Liebesgeschichte, in der Familie noch groß geschrieben wird. Die ideale Lektüre für kalte Tage zum Entspannen und Wohlfühlen. Mir hat dieser Band sogar noch ein wenig besser gefallen als der Auftakt der Reihe. Ich vergebe daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wieder sensationell

Ein Buch/Serie die man nicht so schnell wieder vergisst. Persönlich empfand ich die Serie wie Damals Dallas oder Denver Clan. Große Familie, viele Macht und Intrigenspiele und ganz viel Erotik.

Der erste Teil fand ich schon wirklich super, der zweite schließt nahtlos an und man ist sofort wieder in der Geschichte gefesselt. Vor allem weil hier auch mal eine Frau das sagen hat und nicht der CEO in männlicher Form. Wirklich großartig geschrieben.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Tolles Buch

Erbe auf den zweiten Blick

Dies ist der zweite Band der Trilogie rund um die Familie Westerly.
Das Cover passt sich wunderbar in die Reihe ein und besitzt einen Wiedererkennungswert.

Die ...

Erbe auf den zweiten Blick

Dies ist der zweite Band der Trilogie rund um die Familie Westerly.

Die Familienpatriarchin Delinde will das alle Mitglieder der Familie auf der Hochzeit anwesend sind. Dazu greift sie zu einer List.
Dieser Band schließt nahtlos an den Vorgänger an und besonders gefallen hat mir das hier Delindes vergangen erlebte erzählt wird. Dadurch lernt man die Hintergründe kennen und kann sich wunderbar in sie hinein versetzen.
Auch der gutaussehende Spencer macht hier eine Wandlung durch. Man könnte fast sagen das Hailey ein Segen für diese Familie ist.
Auch der zweite Band bietet ein attraktives und unvergesslich schönes Leseerlebnis.
Belebt und gesteigert wird dieses durch atemberaubende Wendungen und perfekt in Szene gesetzte Protagonisten.
Hervorragend ausgearbeitet und individuell hat jede einzelne Figur seinen berechtigten und festen Platz im Buch.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und geschmeidig angenehm zu lesen.
Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und ich fiebere nun dem Abschlussband entgegen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Erbe auf den zweiten Blick / spannungsgeladene Story

In " Erbe auf den zweiten Blick " möchte die Matriarchin Delinda ihr Zerwürfniss mit ihrem Enkel Spencer wieder beilegen, doch Spencer hat mit der Familie gebrochen und abgeschlossen.
Da kommt von ihr ...

Da kommt von ihr ungewollt seine erste große Liebe Hailey ins Spiel.
Delinda selbst hofft damit sich wieder mit Spencer vertragen zu können.
Hailey hat eine schlimme Zeit hinter sich und braucht dringend eine Lösung für sich und ihre Nichte Skye und Delinda scheint der rettende Engel für beide zu sein. Aber meistens kommt es anders als geplant.
Die Story ist von Anfang an spannungsgeladen und abwechslungsreich, sowie voller Emotionen. Man darf mit Hailey und Spencer mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.