MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Thrillerliebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten

Seelenschnitte

MEINE WORTE ZUM BUCH:

MEINE WORTE ZUM BUCH:

Victoria befindet sich mit ihrer Tochter im Urlaub auf Mallorca. Alles beginnt mit einem Albtraum, in dem Tochter Emma verschwindet. Dieser Traum beschäftigt sie und löst regelrecht Panik in ihr aus und sie hat eine unheimliche Angst um ihre Tochter. Als ihr Mann Christian dazu kommt, scheint es so, das er ihre Unruhe vertrieben hat und ihr die Angst um Emma nehmen konnte.

Doch dann kommt sie sich beobachtet oder gar verfolgt vor und zurück zu Hause wird sie von Angst und bösen Vorahnungen eingeholt.

Immer wieder nimmt sie bedrohliche Situationen wahr, stößt dann auf Fälle vermisster Kinder und meint eine Zusammenhang darin zu sehen...

...weiter möchte ich gar nicht mehr zum Inhalt spoilern, denn das soll jeder selber lesen...

Mit „Seelenschnitte“ hat die Autorin einen wirklich grandiosen Thriller erschaffen, den ich voll und ganz empfehlen kann!

Ich war von Anfang an ans Buch gefesselt.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr bildgewandt und alles detailliert aber nicht zu übertrieben dargestellt.

Die Charakteren waren sehr gut gewählt und kamen authentisch rüber, so das man sich voll und ganz in die Gefühlswelt rein versetzen konnte und quasi mitgelitten hat.

Ein nervenaufreibendes Psychospiel, was man durch Sichtweisen in die Vergangenheit aber nachvollziehen kann.

Alles in allem, ein wahnsinnig guter, aber auch berührender Thriller, der für eine spannende Lesezeit sorgt. Ich musste es in einmal durchlesen und konnte es nicht mehr zur Seite legen.

Ich wünsch mir noch ganz viel weitere Thriller von Claudia Giesdorf.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Brillianter Thriller

Ich weiß, wo sie ist

Ich guck lese nicht nur gerne Thriller, ich schau mir auch gerne Thriller im Fernsehn an.
Kennt ihr Filme, wo es so nervenaufreibend wird, das man sich die Decke vor´s Gesicht zieht!?
So ist es mir ...

So ist es mir beim Lesen von „Ich weiss, wo sie ist“ von S.B. Gaves ergangen. Das Buch hat es echt in sich und ist für mich definitiv ein Lesehighlight 2018. Hier kommt man als Thrillerfan voll und ganz auf seine Kosten.

ZUM AUTOR:
Der Autor S.B. Caves lebt im Norden Londons, wo er auch geboren und aufgewachsen ist. „Ich weiß, wo sie ist“ ist sein Debütroman.

DATEN ZUM BUCH:
Verlag: Harper Collins
ISBN:978-3959672344
Preis Taschenbuch: 14,99 Euro
Preis Kindle: 11,99 Euro

KLAPPENTEXT/INHALTSANGABE:
Zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter Autumn bekommt Francine einen Zettel durch den Briefschlitz geschoben, auf dem steht: Ich weiß, wo sie ist.
Am nächsten Tag steht ein junges Mädchen vor ihr und behauptet, den Brief geschrieben zu haben. Francine hält es für einen grausamen Scherz. Doch das Mädchen weiß erschreckend viel über ihre Tochter. Ist Autumn noch am Leben? Kann sie sie finden? Oder ist es bereits zu spät?

MEINE WORTE ZUM BUCH (ACHTUNG:SPOILERGEFAHR)
10 Jahre nach dem verschwinden ihrer Tochter, erreicht Francine eine Nachricht wo nur „Ich weiss, wo sie ist“ draufsteht.
Francine, versucht ihren Exmann Will davon zu überzeugen, das ihre Tochter irgendwo noch lebend sein muss, doch der hält das ganze für ein Hirngespinnst.
Tags darauf, taucht Lena auf, ein total verwahrlostes Mädchen, welche behauptet zusammen mit Autumn festgehalten worden zu sein. Francine glaubt ihr, auch wenn Lena einen wirren Eindruck macht, aber Will ist weiter davon überzeugt, das da nichts dran ist.
Lena erzählt auch, das bekannte Berühmtheiten und die Polizei darüber bescheid weiss und mit in der ganzen Sache drinsteckt. Doch dann nimmt sie sich das Leben...
Francine zieht mit den Infos auf eigene Faust los und ist begibt sich in größter Gefahr. Es beginnt ein Kampf um ihre Tochter, leben und Tod...

FAZIT:
„Ich weiss, wo sie ist“ ist nichts für schwache Nerven.

Das Buch ist super aufgebaut und in drei teile unterteilt. Im ersten Teil erfährt man was über das Leben von Autumns Eltern Francine und Will und halt das Auftauchen von Lena, die behauptet, das sie jahrelang gefangen gehalten wurden. Der Zweite Teil enthüllt die grausame Tatsache über die gekidnappten Mädchen und wie Francine sich auf die Suche begibt. Im letzten Teil geht’s dann um die Rettung...
Mir ist lange ein Buch nicht mehr so nahe gegangen und ich persönlich musste echt mit Francine mitfiebern.
Schon das Cover passt 100 Prozentig zum Buch und wie ich damals den Titel und Klappentext gelesen habe, wusste ich, das ich das Buch unbedingt lesen möchte.
Der Schreibstil ist super flüssig. Dem Autor gelingt es, den Spannungsbogen über das ganze Buch aufrecht zu erhalten und immer wieder noch weiter zu steigern, obwohl man als Leser denkt, mehr geht nicht mehr.
Hier hat der Autor ein Meisterwerk erschaffen und nach dem Ende, könnte ich mir vorstellen bzw. würde ich mir gerne eine Fortsetzung wünschen.

Von mir gibt’s jedenfalls die volle Leseempfehlung für diesen brillianten Thriller.

Veröffentlicht am 11.12.2018

...super spannend...

Blutacker

WERBUNG/REZENSION

Manchmal begegnen eine Bücher und Autoren im Internet, wo man direkt weiß, das man davon was lesen muss. So ging es mir bei meinem letzten Buch.
„Blutacker“ ist Band 2 der Nicholas-Meller-Serie ...

WERBUNG/REZENSION

„Blutacker“ ist Band 2 der Nicholas-Meller-Serie von Lorenz Stassen.

ZUM AUTOR:
Lorenz Stassen ist gelernter Chemielaborant und wechselte dann zum Schreiben (GOTT SEI DANK!) . Seit 1997 arbeitete er als freischaffender Drehbuchautor, u. a. für »Alarm für Cobra 11« und »Soko Köln / Soko Stuttgart« Er lebt in Köln, wo auch die Nicholas Meller Reihe sich abspielt."Angstmörder" ist sein Debütroman . "Blutacker" ist der zweite Band der Nicholas-Meller-Reihe.

DATEN ZUM BUCH:
Verlag: Heyne
ISBN:978-3453439443
Preis Taschenbuch: 12,99 Euro
Preis Kindle: 9,99 Euro

KLAPPENTEXT/INHALTSANGABE:
Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet – und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um den Kopf von Nic und Nina zieht sich erbarmungslos zusammen!

Nachdem ich auf der Buch aufmerksam geworden bin und mich Titel, Cover und Buch direkt angesprochen und neugierig gemacht haben, war klar, das ich das auf jeden Fall lesen muss.

ZUM INHALT: (ACHTUNG:SPOILERGEFAHR)
Nachdem er den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, ist Nicholas Meller vom „Underdog“ Anwalt zu einem richtig gefragten Anwalt geworden, so das er sich nicht weiter als kleiner Einzelkämpfer durchschlagen muss.
Alles scheint gut für ihn zu laufen, sowohl privat als auch beruflich. Doch dann kreuzt Hauptkommissar Rongen bei ihm auf. Ein Paketbote wurde ermordet und das Paket, was bei der tat geklaut wurde, war an den Anwalt adressiert.
Mit Name und Adresse des Absenders kommen sie aber nicht weiter und über den Inhalt ist ebenso nichts bekannt.
So beginnt der Anwalt selber zu recherchieren, ob einer seiner Mandanten damit was zu tun haben könnte und schon bald muss er feststellen, was Geld und Macht aus Menschen machen kann.

MEINE WORTE ZUM BUCH / FAZIT:
Eines direkt vor weg: Man kann das Buch problemlos lesen, auch wenn man das vorherige Band „Angstmörder“ noch nicht gelesen hat. Keine Ahnung warum, aber ich hab Band1 auch noch nicht gelesen, doch durch kurze Erklärungen kommt man hier gut klar, ohne den Teil gelesen zu haben. Eines ist jedoch sicher, nach diesem Band möchte ich unbedingt auch Band 1 lesen!
Das Buch fängt mit einem guten, spannenden Einstieg an, der einen direkt ans Buch fesselt.
Dem Autor gelingt es, den Spannungsbogen durch das Buch aufrecht zu erhalten. Ein Buch, welches ich persönlich nicht mehr zur Seite legen mochte.
Ebenso gefällt mir, das man wirklich nicht erahnen kann und quasi bald bis zum Schluss miträtseln muss, wie das ganze zusammenhängt. Die Überraschende Wendung am Schluß hat mir sehr gut gefallen.
Charakteren und Schauplätze sind gut gewählt. Ich freue mich auf weitere Bücher mit Geschichten um Nicholas Meller!
Von mir gibt’s ganz klar 5 Sterne für diesen Krimi.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Guter Krimi

Todesschweigen

Mit ihrem Kriminalroman „Todesschweigen“, hat mich die Autorin Claire Askew voll erwischt.
Schon der Titel, Cover und Klappentext machten mich auf das Buch neugierig.

In Edinburgh ...

Schon der Titel, Cover und Klappentext machten mich auf das Buch neugierig.

KLAPPENTEXT/INHALTSANGABE:
In Edinburgh ist Detective Helen Birch auf dem Weg zu ihrer neuen Dienststelle, als sie zu einem Einsatz gerufen wird, der sie zutiefst erschüttert: ein Amoklauf am Three Rivers College. Der junge Ryan Summers hat dreizehn Studentinnen erschossen, dann die Waffe gegen sich selbst gerichtet. Was bleibt, ist die quälende Frage nach dem Warum. Während sich die Medien mit Spekulationen überschlagen, führen ihre Ermittlungen Helen Birch zu Ryans Mutter Moira sowie zu den verzweifelten Angehörigen der Opfer. Doch beide Seiten verbergen Geheimnisse, und die Wahrheit scheint Helen immer mehr zu entgleiten …

Meine Worte zum Buch (ACHTUNG:SPOILERGEFAHR)

Das Buch ist gut sehr aufgebaut.

Es fängt damit an, das man den Tag vor dem Amoklauf aus den verschiedenen Sichten der Hauptcharakteren kennenlernt und somit auch die wichtigen Personen in dem Buch.
Zum einen lernt man Detective Helen Birch kennen, Moira welches die Mutter vom Amokschützen Ryan Summers ist und die Ishbel Hodgekiss, die Mutter eines der Opfer.

Danach wird wieder gegeben, wie diese den Tag des Amoklaufs erleben und die schwierige Zeit danach.

Das Buch ist sehr emotionsgeladen. Wut, Hass, Trauer, Verzweiflung der Angehörigen werden gut wieder gegeben und auch der Kampf mit den Medien und deren skrupelosen Journalisten, lassen die Lesern mitfühlen und erahnen, wie sich die Personen fühlen müssen.

Der Autorin gelingt es, den Lesern mit in ihren Bann zu ziehen und ans Buch zu fesseln. Alles ist gut und nachvollziehbar geschildert. Die einzelnen Sichtweisen und das Handeln der Charakteren ist ebenfalls gut gemacht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist definitiv ein Krimi, der unter die Haut geht.
Volle Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 06.11.2018

...super Krimi

Bluthaus

Romy Fölck, eine Autorin, dessen Bücher mir in den letzten Wochen immer wieder begegnet sind...
Also gab´s kein Weg dran vorbei, denn schon das Cover machte mich auf den Inhalt des Buches neugierig. ...

Ihr Kriminalroman „Bluthaus“ ist der 2. Band vom Elbmarsch-Krimi. Ich habe den ersten Band „Totenweg“ vorher nicht gelesen, hatte aber keine Probleme ohne den ersten Band in „Bluthaus“ klar zu kommen. Aber eines schon mal vorweg: Nach diesem Buch muss ich unbedingt auch Band 1 lesen.

ACHTUNG - SPOILERGEFAHR
Als sich Frida Paulsen nach ihrem letzten Fall auf dem Apfelhof ihrer Eltern erholt und sich erst mal klar werden muss, ob sie zurück in den Polizeidienst kehren möchte, wird sie von ihrer Freundin Jo aufgesucht. Doch so plötzlich diese aufgetaucht ist, ist sie auch schon wieder weg und tags drauf sieht alles so aus, als sei sie in einem Mordfall verwickelt. Frida will ihr helfen, doch dann ist Jo spurlos verschwunden. Sieht erst alles so aus, als sei diese abgetaucht, so deutet auf einmal alles darauf hin, das sie tatsächlich was mit dem Mord zu tun hat.
Frida will das nicht wahr haben und fängt an zu recherchieren. Immer mehr Wahrheiten kommen ans Licht und als alles darauf hindeutet, das Jo nicht mehr am Leben ist, kommt Frida der ganzen Sache gefährlich nahe.
Zeitgleich findet auch Kollege Bjarne Haverkorn immer mehr Details raus

Die Autorin Romy Fölck schafft es, einen von Anfang an, ans Buch zu fesseln. Ich musste das Buch einfach in eins durchlesen. Gerade das ist es, was ich so mag.
Cover und Titel passen absolut zum Buch.
Die beiden Hauptcharakteren Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn sind absolute Sympathieträger. Auch das Privatleben von Bjarne Haverkorn hat mich berührt, aber keinesfalls die Geschichte an sich überschattet. Hier stimmt die Mischung von Mordfall, der Vergangenheit und dem Privatleben.
Bluthaus ist ein spannender, geheimnisvoller Krimi mit einem komplexen Mordfall, welcher mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat.