Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2018

Kleines erotisches BDSM-Pra­li­né - anregend und locker unterhaltsam

Hard & Heart 4: Ein Macho fürs Mäuschen
0

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch ist der vierte Teil der "Hard & Heart-Reihe". Die Geschichte spielt teilweise parallel ...

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch ist der vierte Teil der "Hard & Heart-Reihe". Die Geschichte spielt teilweise parallel zur Handlung aus dem dritten Buch "Die Zähmung der Haselnuss". Das ergibt ein paar schöne Erinnerungen.

Ansonsten entspricht das Grundkonzept den bisherigen Buchkonzepten: Ein neues Paar aus einer devoten Frau und einem dominanten Mann findet zusammen. Dabei werden einige der üblichen BDSM-Praktiken geschildert, wie Fesselungen und insbesondere das Thema Lustschmerz.

Das vorliegende Buch ist deutlich kürzer; es umfasst noch nicht einmal halb soviel Seiten wie die übrigen Bücher. Demzufolge ist auch die Rahmenhandlung sehr gestrafft.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Ein kleines Schmankerl für zwischendurch....!

Veröffentlicht am 15.11.2018

Akzeptabler Romantic-Thriller - spannend aber mit vielen Längen

Dornenherz
0

Einen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Dieses Buch ist der vierte Band der "Dornen-Reihe" und - wie in der Kurzinfo angegeben - der Abschluss ...

Einen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Dieses Buch ist der vierte Band der "Dornen-Reihe" und - wie in der Kurzinfo angegeben - der Abschluss dieser Reihe. Da erwartet der Leser natürlich ein fulminantes Finale; so auch ich. Diese Erwartung konnte das Buch nicht erfüllen.

Die Handlung entspricht inhaltlich und vom Ablauf her den Vorgängerbänden. Das bedeutet ein weiteres Pärchen findet zueinander; beide selbstverständlich (wieder einmal) schwer traumatisiert. Dazu kommt ein schier unüberschaubare Fülle von Figuren, alle bekannt aus den ersten 3 Büchern der Reihe; aber teilweise auch aus anderen Büchern der Autorin. Dazu gibt es eine -stellenweise - sehr spannende Thrillerhandlung. Leider wird diese zu oft durch ärgerliche Längen unterbrochen, so dass kein durchgängiger Spannungsbogen zustande kommt.

Die Schreibweise ist gut, wenn auch ab zu langatmig und stellenweise ziemlich "schmalzig".

Das Buch kann gut unterhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Psychothriller der lange "dahinplätschert. Erst gegen Ende mit guten Spannungsmomenten.

Shimmer
0

Eine kurze Inhaltsinfo findet der Leser hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Für das Verständnis der Zusammenhänge ist es zwar nicht zwingend erforderlich die Vorgängerbände gelesen zu haben, ...

Eine kurze Inhaltsinfo findet der Leser hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Für das Verständnis der Zusammenhänge ist es zwar nicht zwingend erforderlich die Vorgängerbände gelesen zu haben, aber doch sehr hilfreich.

Das nur 300 Seiten starke Buch ist in 111 Kapitel und diverse "Episteln" unterteilt. Teilweise - sogar recht häufig - sind diese Kapitel nur 1 oder gar eine halbe Seite stark. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, es gibt dem Buch aber eine deutliche Dynamik und fördert die Spannung. Letztere ist aber über weite Strecken trotzdem nicht besonders hoch. Passagenweise erinnert das Buch auch etwas an eine tragische Familienchronik.

Erst gegen Ende steigt die Spannung an, um in ein (für meinen Geschmack) enttäuschendes Finale zu münden. Der Schluss impliziert zwingend einen Folgeband - das hat mir nicht gefallen. In der Hoffnung, dass der Folgeband mit mehr Spannung aufwarten kann werde ich diesen gleich im Anschluss lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Gute Thriller-Unterhaltung - nicht mehr und nicht weniger.

Abgründe
0

In Virginia Beach werden Frauen gefoltert und dann bestialisch ermordet. Ihre Leichen stellt der Mörder "zur Schau". Detektive Hayes und sein Team jagen den Killer.

Das Buch beginnt gut mit einem spannenden ...

In Virginia Beach werden Frauen gefoltert und dann bestialisch ermordet. Ihre Leichen stellt der Mörder "zur Schau". Detektive Hayes und sein Team jagen den Killer.

Das Buch beginnt gut mit einem spannenden Prolog. Danach flacht der Spannungsbogen aber ab, um später wieder anzusteigen und in ein ordentliches Finale zu münden.


Gut gefallen hat mir, dass das Geschehen aus zwei Perspektiven beschrieben wurde; aus Ermittlersicht und aus Sicht des Täters. Das hat der Spannung und dem Tempo gutgetan.

Der Plot an sich ist dem versierten Thrillerleser nicht gerade neu: Ein psychopathischer Serienmörder trifft auf einen Ermittler, der selbst mit einem Haufen dunkler Probleme aus der Vergangenheit zu kämpfen hat und dazu eine (ebenfalls problematische) beginnende Liebesgeschichte. Hat man in den verschiedensten Variationen schon oft gelesen. Den Autorinnen gelingt es zwar, ein paar neue Aspekte hinzuzufügen, ohne mich damit wirklich überraschen zu können.

Den Schreibstil habe ich als einfach empfunden. Die Protagonisten sind mir insgesamt nicht sehr sympathisch geworden. Die Charaktere waren mir zu klischeehaft. Es ist den Autorinnen leider nicht gelungen, die handelnden Personen in meinem Kopf "zum Leben zu erwecken". Schade!

Nichtsdestotrotz ein guter Thriller, der sich aber für mich nicht sonderlich von anderen Vertretern dieses Genres abhebt.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Leichen pflastern ihren Weg. Hektischer Agentinnen-Thriller.

JET
0

Die ehemalige Mossad-Agentin Jet hatte ihren Tod vorgetäuscht um ein ruhiges Leben führen zu können. Dazu hatte sie sich in Trinidad niedergelassen. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, unerwartet ...

Die ehemalige Mossad-Agentin Jet hatte ihren Tod vorgetäuscht um ein ruhiges Leben führen zu können. Dazu hatte sie sich in Trinidad niedergelassen. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, unerwartet wird sie von einer ganzen Reihe von Killern angegriffen. Zwar kann sie diese Angriffe abwehren, aber ihr ist klar, sie muss nach den Gründen suchen. Dazu muss sie erneut mit ihrer Vergangenheit Verbindung aufnehmen. Ihre Jagd auf den Verursacher führt sie durch viele Gefahren und um die halbe Welt.

Das Buch ist in einer einfachen, eingängigen Sprache verfasst. Kurze, prägnante Sätze beschleunigen das Tempo - für meinen Geschmack erzeugen sie zu viel Hektik.

Die Handlung ist überschaubar, die Protagonisten habe ich als etwas hölzern und ohne Tiefe empfunden. Insgesamt waren mir die sehr vielen Kampfszenen deutlich zu präsent. Solche Szenen werden mir schnell langweilig.

Normalerweise liebe ich Bücher sehr und mag deren Verfilmung in der Regel nicht so gern. Bei diesem Buch empfinde ich anders. Ich glaube, dieses Buch als Film wäre gut anzuschauen. Als Buch habe ich es nur als mittelmässig empfunden.