Cover-Bild Oscuridad
Eric Nowack

Oscuridad

Absturz ins Ungewisse
HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL

Ecuador 2054: Kaum, dass der impulsive US-Kampfpilot Jason Blackthorne seine Kollision mit der geheimnisvollen Naomi überlebt hat, gerät er vom Regen in die Traufe: Gefangen in der Oscuridad, einer durch Umweltverschmutzung unbewohnbar gewordenen Zone westlich des Amazonas, werden er und seine nicht ganz menschliche Begleiterin Opfer völlig unbegreiflicher, den Naturgesetzen trotzender Phänomene. Während ihnen sowohl Aliens als auch der gefährlichste Mann der Welt nach dem Leben trachten, verstrickt sich Jason immer tiefer in die Verschwörung, die er bisher nur für ein Hirngespinst seines entfremdeten Rabenvaters gehalten hatte …

Schon bald wird klar, dass es eine solche Bedrohung für die Erde noch nie gegeben hat. Da ist es kein Wunder, dass Jason die Rettung seiner eigenen Haut als lästige Nebensache abtut!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Absturz in den SciFi-Himmel

Dem Autor Eric Nowack gelingt mit "Oscuridad" der sprichwörtliche Absturz, jedoch nicht ins Bodenlose, sondern in den SciFi-Himmel. Protagonist Jason Blackthorne zieht alle Register und dies im positiven Sinne – tough, charmant, sympathisch und immer für einen coolen Spruch zu haben.

Eine geheime Mission, garstige Aliens, üble Schurken und abenteuerliche Anomalien bilden das Grundgerüst der spannenden, witzigen und überaus actionlastigen Story – quasi alles, was das SciFi-Genre so grandios macht.

Neben der tollen Handlung gelingt dem Autor mit seinem flüssigen und detailreichen Schreibstil ein tolles SciFi-Abenteuer, welches trotz seiner über 600 Seiten fix an einem Wochenende ausgelesen ist.

Positiv viel mir auch das Cover auf, welches perfekt zum SciFi-Genre passt.

Für Genre-Fans eine klara Leseempfehlung – 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Ein sehr guter Science Fiction Roman, ein bisschen weniger detailliert und er wäre perfekt

Wir schreiben das Jahr 2054 in Ecuador. Der junge und sehr aufbrausende aber auch intelligente Jason Blackthorne wird zu einer neuen Militärbasis versetzt, wo er als Erkundungspilot arbeiten soll.

In ...

In einer Region, nicht weit von der Basis sind Anomalien aufgetreten, die für die Bewohner mehr als gefährlich geworden sind. Bisher konnte nicht herausgefunden werden, was dort los ist, so dass Blackthorne dort hineinfliegen soll.
Doch was zunächst als harmlose Erkundung anmutet, endet in einer Kollision mit einem unbekannten Flugobjekt, in welchem sich die rosahaarige Naomi befindet, die ihn erstmal mit wüsten asiatischen Beschimpfungen bedenkt. Doch da sie beide nun in Oscuridad, einer durch Umweltverschmutzung unbewohnbar gewordenen Zone westlich des Amazonas, festsitzen, müssen Jason und seine nicht ganz so menschliche Begleiterin wohl oder übel zusammenarbeiten. Doch Oscuridad ist mehr als nur unbewohnbar, denn es wird von außerirdischen Wesen heimgesucht. Zudem laufen die beiden von einer merkwürdigen Anomalie in die nächste. Und schon bald wird ihnen klar, dass nicht nur die Umwelt nach ihrer beider Leben trachtet, sondern auch Menschen und Cyborgs hinter ihnen her sind.

Ich bin hin und weg von Nowacks Welt. Er hat hier etwas unglaublich detailliertes geschaffen. Man merkt beim Lesen, wie sehr er sich in seine Geschichte verliebt hat und das zurecht, denn dieser Science-Fiction hat es einfach in sich.

Gruselige Monster, erschreckende Anomalien und tolle, toughe Charaktere! Ab und an hätte es ein bisschen weniger detailliert sein dürfen, doch das ist jammern auf hohem Niveau. Also ich kann diesen Roman durchaus empfehlen :)

Veröffentlicht am 03.11.2018

Sprüche-Knarren-Außerirdische

Außerirdische, Geheimgesellschaften, künstliche Wesen, Androiden, vorlaute Sprüche, schießwütige Militärs und mehr Klischees als ein amerikanischer Teeniefilm. Kann das gut gehen? Ja, es kann.

Was wie ...

Was wie ein Garant für ein Fiasko klingt, ist der erste Sci-Fi-Roman von Eric Nowack . Dieser spielt in der gleichen Welt wie das von ihm entwickelten Rollenspiel CONTACT.

Die Handlung spielt im Jahr 2054. Ein junger Pilot namens Jason Blackthorne der sich aufgrund seiner großen Klappe immer wieder Ärger einhandeln. Aus diesem Grund wird er auf einen Flugzeugträger versetzt wo er sich freiwillig zu einer geheimen Mission meldet, um einem Disziplinarverfahren zu entgehen. Diese geht natürlich schief und schon ist er mittendrin in einem großen Abenteuer. Er findet schießwütige Außerirdische, Zeitblasen, überlegene Intelligenzen und die merkwürdige Frau vom Cover die mit ihm gemeinsam probiert die Welt zu retten.

Dem Autor gelingt es hier gut immer im richtigen Moment zu übertreiben und Klischees zu bedienen. Somit erinnert die Geschichte fast an einen Comic. Am Anfang ist das vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich darauf einlässt erhält man eine gute Mischung aus leichter Unterhaltung, Spannung und etwas zum Lachen. Jemand der hier große Literatur erwartet wird eher enttäuscht und dem entgeht der Witz der Geschichte.

Wenn es einen zweiten Band geben sollte, wird dieser auf jeden Fall von mir gelesen und bietet dann hoffentlich wieder genug Lesespaß für ein entspanntes und lustiges Wochenende.