Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

Queer London

Queer London - Von der Antike bis heute ist eine sehr interessante Zusammenfassung von Peter Ackroyd. Unterteilt ist das Buch in 18 Kapitel, welche mit einem Bild eingeleitet werden. Noch dazu gibt es zwei Mal mehrere Seiten, auf denen Bilder abgebildet sind. Diese sind dann auf einem hochwertigeren Papier gedruckt, sodass die Bilder besser raus kommen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Bilder passend im Text untergebracht gewesen wären, sodass man den direkten Bezug hat, verstehe aber auch, wieso man sich für das Sammeln und hochwertiger drucken entschieden hat.

Ich empfand Queer London als sehr informativ. Nicht nur was die queere Geschichte von London angeht, sondern auch allgemein, was das Lebensgefühl in London angeht in den einzelnen Epochen. Und auch die Queere Geschichte im Allgemeinen. London steht zwar im Mittelpunkt, aber unweigerlich lernt man auch etwas über die anderen Länder / Gebiete im Bezug auf das Thema.

Zum Lesen des Buches habe ich etwas länger gebraucht, da ich die vielen Informationen zunächst verdauen musste und auch den Inhalt. Manches hat mich sehr geschockt, da es mir einfach nicht bewusst war. Der Autor bezieht sich auf Quellen, welche am Ende aufgelistet sind, eine persönliche Wertung bringt er nicht ein. Es ist einfach nur eine Zusammenfassung der Geschichte. Ich persönlich hätte mir manchmal weniger Details, was die genauen Orte angeht gewünscht und dafür mehr eingehen auf die einzelnen Schicksale wenn möglich bzw. auch vergleiche, sodass man das Ausmaß von Strafen besser begreift. Das Strafmaß, was homosexuelle Handlungen angeht, wandelt sich mit der Zeit und mich hätte in diesem Zusammenhang auch interessiert, wie es sich mit anderen Gesetzen verhält.

Davon abgesehen fand ich das Buch sehr bereichernd. Ich mag Geschichte und ich finde London toll. Wer kein Interesse an Geschichte hat und auch keinerlei Bezug zu London oder LGBT, wird das Buch wohl eher als langweilig empfinden. Ich hingegen fand es spannend und habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.

Fazit:
Trotz kleiner Kritikpunkte Daumen hoch.
Sehr informativ und interessant.
Wer sich für die Geschichte von London interessiert und dazu auch noch für die Queere ist hier genau richtig.
Man kann durch das Buch wirklich viel lernen und trotz der sachlichen Erzählung wird es nicht langweilig.
Für mich sehr bereichernd, da mir einiges so nicht bewusst war.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Liebe kennt keine Grenzen

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Ich wollte schon länger mal ein Buch aus dem Cursed Verlag lesen und habe mich dann für dieses hier entschieden. Zum einen, weil ich auch mal etwas von Andrew Grey lesen wollte und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte.

Außerdem klang die Geschichte echt süß und das war sie dann auch. Mit gerade mal 200 Seiten ist der Roman etwas kurz, aber trotzdem rund. Besonders hat mir gefallen, wie der blinde Violinist Robbie dargestellt wurde. Es gab zwar ein paar Dinge, die ich etwas na ja nicht ganz so glaubwürdig fand. Aber man darf es hier mit dem Realismus nicht so ernst nehmen. Ich meine wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so viele homosexuelle oder bisexuelle Männer zufällig auf einer Farm zusammenkommen. Aber ich finde, das stört kaum, weil die Geschichte von Robbie und Joey so liebevoll und süß erzählt wird. Durch den lockeren Stil habe ich das Buch schnell gelesen gehabt und danach gleich einen weiteren Teil bestellt.

Fazit:
Eine süße Geschichte über Joey,
der seit einem Unfall mit seinem Aussehen kämpft und Robbie, der als Kind erblindet ist.
Beide kommen sich auf einer Farm näher und ja, die Farm war eine tolle Kulisse.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Idol – Gib mir die Welt

Idol hat mich durch sein schönes Cover angesprochen. Bei Rockstar-Geschichten bin ich mittlerweile etwas vorsichtig, doch diese konnte mich von sich überzeugen.

Libby Bell hat sich nach dem Tod ihrer ...

Libby Bell hat sich nach dem Tod ihrer Eltern zurückgezogen, sie lebt alleine in dem Haus ihrer Großmutter. Bis eines Tages ein betrunkener Typ auf einem Bike in ihrem Garten landete. Er ist völlig hinüber. Und Libby bringt es nicht über ihr Herz, ihn da einfach so sich selbst zu überlassen. Doch ist sie auch kein gutmütiger Engel und hilft ihm mit einem Gartenschlauch auf die Sprünge.

Killian James ist ein Rockstar. Der Rockstar, Traum von vielen Frauen. Doch der versuchte Selbstmord seines besten Freundes hat ihn aus der Bahn geworfen und er hat eine Auszeit gebraucht. So zieht er durchs Land, bis er auf dem Rasen von Libby landet.

Libby und Killian kommen sich langsam näher, es gibt so einige freche Wortgefechte und ich mag den Humor der Autorin sehr gerne. Libby ist richtig schön frech und Killian fordert sie gerne heraus, er ist aber trotzdem lieb und süß. Also nicht so ein Übertriebener Alpha Mann. Die beiden geben ein schönes Paar ab.

Was mir besonders gut gefallen hat. Die Liebe zur Musik kommt sehr schön raus. Wenn Libby und Killian spielen, kann man die Musik und die Emotionen als Leser förmlich spüren. Hier hat die Autorin nicht nur einen Rockstar in die Geschichte gepackt, weil es cool ist. Nein, hier geht es auch wirklich um die Liebe zur Musik und das Gefühl auf der Bühne zu stehen. Und auch die Dinge, die im Hintergrund der Band laufen, fand ich realistisch dargestellt. Es wirkte alles sehr echt auf mich.

In Idol geht es aber auch darum, über seinen Schatten zu springen und sich etwas zu trauen. Seinen Weg zu gehen, egal wie er ausschaut und es wenigstens zu probieren. Auch diese Thematik fand ich gut umgesetzt.

Fazit:
Eine sehr schöne Rockstar-Geschichte, in der die Liebe zur Musik den Leser förmlich mitreist.
Libby und Killian sind ein süßes Paar.
Es geht auch um Selbstfindung und darum, seinen Weg zu gehen.
Witzig, einfühlsam und sexy erzählt.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Hades' Hangmen - Kyler

Band 1 der Hades Hangmen Reihe hat mir schon richtig gut gefallen und auch auf die Geschichte von Kyler war ich gespannt, wobei nicht so sehr wie auf die von Flame. Denn ich habe schon vermutet, dass das Buch zwar wieder großartig und erschreckend wird, Kyler aber einfach nicht so mein Charakter ist und dem war auch so.

Lilah wurde genauso wie Maddy aus den Fängen der Sekte gerettet, doch anders wie Mae (die Protagonistin aus Band 1) wollte sie nicht fliehen. Lilah glaubt noch an die heilige Schrift und an den ganzen Mist, den ihr die Sekte eingebläut hat. Lilah ist wunderschön und dies ist ihr Fluch. Denn durch ihre Schönheit wurde sie eine Verfluchte, heißt sie wurde von ihrer Familie innerhalb der Sekte weg gebracht und musste isoliert leben, mit den anderen verfluchten. Um Erlösung zu erlangen, musste sie an der göttlichen Teilhabe teilnehmen, glaubt mir, ihr wollt lieber nicht wissen, was das heißt.

Das Buch hat stark an meinen Nerven gezerrt und ich musste es immer wieder weglegen. Es gibt einige sehr schlimme Szenen, in denen es um Missbrauch von Kindern geht. Deswegen hier eine Warnung, diese Szenen können Triggern und sind auch so echt übel. Im Vorwort verweist die Autorin auch darauf hin.

Kyler ist für mich der Typ Sunnyboy, er ist zwar ein knallharter Biker, aber nicht so Problem belastet wie einige andere im Club. Außerdem ist er extrem heiß, was er auch weiß und immer wieder erwähnt. Er ist sehr von sich selbst eingenommen und arrogant, nie auf eine nervige Art, aber mir war es manchmal zu viel. Ich mag diese Art von Charakter einfach nicht so. Er erwähnt immer wieder, wie schön er Lilah findet, ohne zu merken, wie sehr er sie damit verletzt. Denn sie glaubt nicht, dass ein Mann sie je wirklich lieben wird und nicht nur ihren schönen Körper.

Die Lovestory zwischen den beiden hat mir wieder sehr gut gefallen. Besonders, dass sie sehr langsam ging. Ky erklärt ihr vieles von der Außenwelt und da gab es einige süße Szenen. Und ich fand es realistisch, das die beiden nicht sofort im Bett gelandet sind. So hatte ich als Leser das Gefühl, dass es nicht nur um die körperliche Anziehungskraft geht, sondern auch um tief legende Gefühle. Gut hat mir auch der rote Faden gefallen, die Geschichte um den Club und die Sekte wird weitergeführt und nun bin ich extrem gespannt auf die Geschichte von Flame.

Fazit:
Biker meets Sekte.
Wie schon Band 1, konnte mich auch Band 2 überzeugen.
Die Geschichte ist wieder sehr rasant und brutal.
Ich musste öfters innehalten und die Szenen verdauen, nicht für jeden etwas, Bitte hier das Vorwort der Autorin beachten.
Die Fixierung auf Schönheit war mir ein bisschen zu viel, trotz, dass die richtige Botschaft an den Leser übermittelt wurde.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Now and Forever ist der erste Band der Gils in Love Reihe von Geneva Lee. In jedem Buch wird es um ein anderes Pärchen gehen, aber die Protagonisten sind miteinander befreundet. Ich muss gestehen, ihre Royal Reihe fand ich nicht sehr überzeugend, dafür aber Secret Sins. So war ich sehr gespannt, in welche Richtung dieses Buch gehen wird.

Die Geschichte spielt am Collage. Jillian lebt dort mit ihrer Freundin Jess zusammen. Sie gehen einmal die Woche angeln. Doch nicht Fische sind ihre Beute, sondern Männern. Wobei Jillian da mittlerweile alleine am Fischen ist, ihre zwei Freundinnen sind vergeben. Sie ist kein leichtes Mädchen, hat einfach gerne Spaß, wenn es sich anbietet. Und so passiert es, dass sie eines Tages von Vanillegeruch geweckt wird. In der Küche entdeckt sie Liam, ihren Aufriss von letzter Nacht, nur hat er sich nicht, wie es der Anstand verlangt am Morgen aus dem Staub gemacht. Nein er macht ihr, völlig nackt, Waffeln. Sie merkt gleich, denn wird sie nicht so einfach wieder los.

Im Klappentext wird schon angedeutet, dass etwas mit Jillian nicht stimmt. So versteht man als Leser auch, wieso sie die Annäherungsversuche von Liam abweist. Oder man versucht es zu verstehen, denn er ist extrem süß und lieb, witzig und heiß und hab ich erwähnt, dass er aus Schottland kommt. Ja Jillian muss wirklich touch sein, um ihn zu widerstehen, man kann sich denken, dass sie mit der Zeit nachgibt und ihn in ihr Herz lässt. Doch hat eine Liebe mit Ablaufdatum überhaupt eine Chance? Er muss bald zurück nach Schottland und sie.....

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, so habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jillian erzählt. Sie war mir zwar nicht durchgehend sympathisch, doch konnte ich sie und ihr handeln verstehen, wenn man ihre Situation bedenkt. Liam hingegen fand ich gleich toll, er ist zu gut, um wahr zu sein. Wirklich, er ist der Typ Mann, der sehr unrealistische Erwartungen in Leserinnen weckt . Es gab einige schöne Wortgefechte zwischen den beiden und der Humor blieb nicht auf der Strecke. Auch ging es heiß her zwischen den beiden, ich fand die erotischen Szenen aber nicht zu überladen.

Emotional konnte mich die Geschichte auch berühren, aber nicht völlig mitreißen. Mir hat etwas der letzte Funke gefehlt. Dafür fand ich das Schicksal, welches die Autorin sich für Jillian ausgesucht hat, sehr glaubhaft erzählt. Ich möchte da nicht zu viel verraten, ich hatte aber das Gefühl, die Autorin hat da gut recherchiert.

Fazit:
Eine berührende Geschichte für zwischendurch, die das Herz erwärmt.
Ich mochte Liam sehr gerne, er war ein unglaublich toller Charakter und ich hätte wirklich auch gerne eine Waffel von ihm^^
Jillian war mir nicht immer sympathisch, doch konnte ich ihr handeln verstehen. Die Autorin hat ihr ein schweres Schicksal zu gedacht, welches ich sehr authentisch dargestellt fand.