Cover-Bild Loving the Beauty
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Peyton Dare

Loving the Beauty

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Um ihren Bruder wiederzufinden, hat Celeste ihren Körper und ihre Seele an Braden "the Beast" Hunter verloren. Auf seinem versteckten Anwesen lebt Celeste wie in einem goldenen Käfig. Sie hat alles, was sie sich je erträumt hat, und muss Braden dafür alles von sich geben. Doch während die Welt seinem Vermögen, seine feinen Maßanzügen und seinem entwaffnenden Lächeln blenden lässt, erkennt sie hinter seiner Maske etwas Dunkles, Unheimliches und Einsames - an das sie langsam aber sicher ihr Herz zu verlieren droht ...

Band 2 der erotischen Liebesroman-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare

Veröffentlicht am 12.11.2018

Ein spanndender zweiter Teil, der vieles enthüllt.

Eckdaten
Band 2
2018
ISBN: 978-3-7363-0896-1

Cover
Es passt sich der Reihe an. Es ist geheimnisvoll und wunderschön.

Inhalt
Um ihren Bruder wiederzufinden, ...

Eckdaten
Band 2
2018
ISBN: 978-3-7363-0896-1

Cover
Es passt sich der Reihe an. Es ist geheimnisvoll und wunderschön.

Inhalt
Um ihren Bruder wiederzufinden, hat Celeste ihren Körper und ihre Seele an Braden The Beast Hunter verloren. Auf seinem versteckten Anwesen lebt Celeste wie in einem goldenen Käfig. Sie hat alles, was sie sich je erträumt hat, und muss Braden dafür alles von sich geben. Doch während die Welt seinem Vermögen, seinen feinen Maßanzügen und seinem entwaffnenden Lächeln blenden lässt, erkennt sie hinter seiner Maske etwas Dunkles, Unheimliches und Einsames – an das sie langsam aber sicher ihr Herz zu verlieren droht.

Autorin
Peyton Dare ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin, die erotische Liebesromane mit Happy End schreibt. Sie studiert Germanistik und Pädagogik in Nordrhein-Westfalen. Am liebsten verfasst sie Geschichten über außergewöhnliche Frauen und unwiderstehliche Männer, die vom Leben gezeichnet sind, aber am Ende gestärkt aus der Situation hervorgehen. Ihre Romane entführen daher in aufregende, gefährliche und sinnliche Welten, in der Sehnsüchte wahr werden. Wenn sie nicht gerade an einer neuen sexy Story schreibt, liest und reist sie gern.

Meinung
Der erste Band endete mit einem so fiesen Cliffhanger, dass ich unbedingt sofort den zweiten Band weiterlesen musste! Denn die beiden sind mir ans Herz gewachsen und verdienen auf jeden Fall ein Happy End miteinander! :D
Endlich wird das Geheimnis um den mysteriösen Tod ihrer Eltern gelüftet und es ist unerwartet, hat sich aber schon so langsam abgezeichnet. Da ihr Bruder spurlos verschwunden ist und sämtliche seiner Existenz getilgt worden war, kam nur eines in den Sinn für eine mögliche Begründung.
Letztlich gibt nun alles einen Sinn, weil auch Rückblenden von Braden nun eingefügt werden, die die Geschichte von hinten noch einmal aufrollen. So fügen sich all Puzzleteile an die richtige Stelle und das Gesamtbild wird endlich klarer.
Celeste und Braden schließen einen neuen Deal ab, vor allem deshalb, damit sie an mehr Informationen gelangt.
Es spitzt sich bei den beiden beziehungsmäßig zu, denn plötzlich ist er im Visier von anderen Kopfgeldjägern, die Jagd auf ihn machen, um an das beträchtliche Kopfgeld zu kommen. Er will sie deshalb in Sicherheit wissen, aber fragt sie nicht nach ihrer Meinung, was er eh selten tut.
Zum Ende hin spitzt und es kommt zum großen Showdown, bei dem einen die Luft wegbleibt. Doch die Autorin hält noch eine kleine Überraschung für den Leser parat. Echt fies, aber dennoch erleichternd. ^^
Für mich ist das Ende etwas unbefriedigend, weil ich gerne noch wissen würde, wie es nun für die beiden zukunftsmäßig weitergehen wird, vor allem beruflich, aber auch was ihre Beziehung betrifft.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 06.11.2018

Eine gelungene Fortsetzung ! ;-)

Nachdem ich Band 1 "Tempting the Beast" verschlungen habe , musste die Fortsetzung natürlich direkt im Anschluss gelesen werden

Peyton Dare hat es auch in diesem 2. Band "Loving the Beauty" geschafft ...

Peyton Dare hat es auch in diesem 2. Band "Loving the Beauty" geschafft mich auf eine actiongeladene und erotische Reise mit immernoch sympathischen Protagonisten, die trotz ihrer groben Dunkelheit eine humorvolle Art an sich haben , bei dem das Herz schmilzt , mitgenommen

Aber bei all dem positiven muss ich leider auch etwas nicht so schönes sagen, sorry.
Die Beschreibung der Erotikszenen waren leider immer gleich beschrieben , ich hätte mir da aufgrund Braden´s dominante Ader mehr Vielseitigkeit gewünscht

Aber liebe Peyton , wenn du das hier liest , ich wünsche mir sehr , das Kane (vielleicht auch Leto) eine Geschichte erhalten , die beiden haben ein Happyend verdient

Die beiden aben mich fast mehr für sich eingenommen als Celeste und Braden

Also , wenn ihr es auf sympathische Art und Weise düster und erotisch mögt , dann ist diese Dilogie genau das richtige für euch !

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das Exemplar, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst !

Veröffentlicht am 02.01.2019

Wenig "Neues", aber dennoch ein schönes Ende

Wie auch schon beim ersten Band ist das Cover prinzipiell schlicht, allerdings mit einer wundervollen Farbgestaltung.

Die Beziehung zwischen Braden und Celeste verlief mehr oder weniger so wie ich es erwartet habe, was weder gut noch schlecht ist.
Auch sonst war die Story relativ vorhersehbar, bis auf eine "kleine" Wendung zum Schluss (die sich dann aber zum Glück(!!) noch anders dargestellt hat).
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Die Dilogie ist wirklich soweit wirklich gut, was mir nur gefehlt hatte war ein bisschen mehr Neues und Unerwartetes.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Es wird immer schlimmer ...

Die Fortsetzung zu "Tempting the Beast" hat mir handlungstechnisch deutlich besser gefallen. Trotzdem konnte mich das Buch nicht wirklich packen. Es ist nicht wirklich mitreißend, weil es insgesamt weiterhin oberflächlich bleibt.

Zwischenmenschlich bleibt es diesmal deutlich auf der Strecke. Viel entwickelt sich nicht mehr, aber der Großteil geschah ja schon in Band 1. Kane, Leto und Braden sind weiterhin sympathische Figuren und mein amüsantes Highlight aus Band 1 taucht auch wieder auf.

Während zwischen den Figuren nicht viel passiert, bietet die Story in Band 2 aber deutlich mehr spannende Momente, was mir echt gut gefiel. Einige Szenen sind wirklich rasant, aber die ständig zwischengeschobene Erotik nimmt die Wirkung dessen ziemlich schnell raus und es wird wieder ruhiger und langweiliger.

Die Figuren besitzen alle eine tragische Vergangenheit, aber wirklich tiefgründig wird die Geschichte dadurch nicht. Die Bücher sind mit roundabout 200-250 Seiten auch nicht wirklich lang, um eine fesselnde Story aufzubauen und zu erzählen. Es ist eher Unterhaltung für zwischendurch, die trotz ihrer Oberflächlich nicht ganz uninteressant bleibt.

Man steigt nach Band 1 wieder gut in die Geschichte ein und Celeste fängt auch wieder sofort mit ihrer allbekannten nervigen Art an, einem auf den Keks zu gehen. Sie versucht ständig Rechtfertigungen für die falschen Dinge zu finden und vergleicht sich mit Cameron. Da musste ich schon hart mit den Augen rollen, weil sie immerhin keine Straftat begangen hat, aber gut - seinen Körper zu verscherbeln, um seinen Bruder zu finden, ist für sie anscheinend mit einer Straftat gleichzustellen. Warum auch nicht.

Sie stellt - zumindest in meinen Augen - echt unwichtige Fragen und in Band 1 konnte ich ihr ihre Naivität ja irgendwie noch verzeihen, aber mittlerweile sollte sie doch daraus gelernt haben und schlauer sein. Pustekuchen. Sehr bedauerlich.

Leto ist für mich deutlich zu underrated. Es versprüht jedes Mal sofort eine gewisse Freundlichkeit und Geborgenheit und gehört definitiv zu meinen Lieblingen!

Ein weiterer Punkt, der mich stark gestört hat, lag im Schreibstil. Zwar ist dieser, was die Grammatik angeht, angenehmer geworden, allerdings hatte ich nicht nur einmal Probleme damit, das, was die Autorin rüberbringen wollte, tatsächlich wahrzunehmen. So wird nach einer Szene von einem Streit gesprochen, den ich überhaupt nicht so wahrgenommen habe. Auch eine Folterszene kam mir deutlich weniger dramatisch und folternd vor, als es die Schilderungen danach vermuten ließen. Das war ziemlich verwirrend und nervig. Genauso kamen Emotionen und Stimmungen zu oft nicht so rüber, wie sie vermutlich sollten. Außerdem verwendet die Autorin häufig ähnliche Formulierungen, was das Lesen sehr eintönig werden lässt.

Ein weiterer Punkt und hier an der Stelle ein Spoiler, für alle, die Band 1 noch nicht gelesen habe: Ich habe überhaupt nicht verstanden, dass Kanes Schwester ermordet wurde. Wann wurde das bitte erwähnt? Ja, er spricht in Vergangenheitsform von ihr, aber er sagt doch auch, dass sie sie gefunden haben?! Zwar sagt er sinngemäß "Du willst nicht wissen, in welchem Zustand wir sie fanden", aber das bedeutet für mich nicht automatisch, dass sie sie tot aufgefunden haben. Ebenfalls sehr schade, weil hier natürlich mehr Gefühl hereingebracht hätte werden können.

Gut gefallen hat mir aber, dass Celeste ein wenig von den Männern gelernt hat. So zeigt ihr Kane, wie sie mit Messern und einer Waffe umgeht, während ihr Braden zeigt, wie man ein besseres Körpergefühl bekommt. Leto erklärt ihr, wie man Karten liest, Schlösser knackt und worauf man achten muss, wenn man einen Raum betritt. Das hätte von mir aus gerne noch weiter ausgebaut sein können, weil solche Dinge echt spannend sind.

Abschließend fand ich den Epilog leider deutlich zu lang und die letzte Erotikszene ergab vorne und hinten kein Sinn, da die Positionen überhaupt nicht gepasst haben. (Sie dreht sich um und kniet vor ihm, aber ihre Brüste berühren seinen Oberkörper und später dreht sie sich um, um ihn anzusehen, also war sie definitiv mit ihrem Rücken zu ihm gedreht. Well.) zusätzlich waren dann auch noch die Dialoge im Epilog viel zu gestelzt, kitschig und unpassend. Das hat gar nicht mehr zu den Figuren gepasst und war leider enorm unauthentisch, was das Buch letztendlich irgendwie ein wenig versaut. Gerade Patzer am Schluss hinterlassen einen fiesen Beigeschmack.

Schlussendlich verpasst man nichts, wenn man die Dilogie nichts liest, aber sie ist auch keine komplette Zeitverschwendung. Eher nette, seichte Unterhaltung mit Erotik, die nach der dritten Szene dann eigentlich auch schon wieder genug ist, weil es so unfassbar eintönig ist, dass das Prickeln eher ausbleibt.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Nicht so stark wie Teil eins

Als Celeste erfuhr, wann ihr Braden wirklich zum ersten Mal begegnete, brach eine Welt für sie zusammen. Doch ausgerechnet ihr gemeinsamer Feind hat es auf sie abgesehen. Kann sie Braden wieder vertrauen, um gemeinsam ihr Ziel zu erreichen?

Ich liebe die WG-Trilogie von der Autorin und kann sie nur immer wieder Liebhaberinnen von stilvoller Erotik empfehlen.
Ihre Dilogie, die Motive von "Die Schöne und das Biest" aufgreift, kommt etwas weniger heiß daher. Was sich bereits in Teil eins andeutete, ging hier, leider, weiter. Die erotischen Szenen sind rar gesät, was nicht immer schlecht sein muss. Wenn das ganze Überhand nimmt, ist es natürlich auch nicht ideal.
Allerdings konnte und wollte mich die restliche Handlung nicht so recht bei der Stange halten. Celeste wurde entführt und Braden kommt ihr natürlich zu Hilfe. Gemeinsam wollen sie ihrem Feind das Handwerk legen. Das zieht sich durch die Geschichte ohne große Höhepunkte, was ich sehr schade fand.

Auch die Beziehung der beiden konnte mich in Band zwei nicht restlos überzeugen. Ihre Gefühle kamen nicht bei mir an. Sie müssen zwar durch einen schweren Vertrauensbruch gehen, doch dies mitzuerleben, konnte mich einfach nicht mitreißen, was ich sehr schade fand.

Ich mag die Autorin sehr und hoffe, dass es bald neues von ihr geben wird, was wieder an ihre WG-Reihe anschließen kann.

"Loving the Beauty" von Peyton Dare ist das Finale einer netten Lovestory mit spannenden und heißen Elementen.