Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

Nichts für schwache Nerven

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
0

Die Sankt-Ethelburg-Schule ist eine ganz normale Grundschule. Oder etwa doch nicht? Seltsamerweise läuft allen, die sie betreten, ein eiskalter Schauer über den Rücken. Und das liegt nicht nur ...

Die Sankt-Ethelburg-Schule ist eine ganz normale Grundschule. Oder etwa doch nicht? Seltsamerweise läuft allen, die sie betreten, ein eiskalter Schauer über den Rücken. Und das liegt nicht nur am alten Schulgemäuer ...

Denn nachts verwandelt sich Sankt Ethelburg in Spuk-Ekelburg - eine Geisterschule für ehemalige Haustiere! Hier lernen die ehemals besten Freunde der Menschen, Lebende in Angst und Schrecken zu versetzen.

Fünf Geistertiere beschließen aber, sich ihren fiesen Gespensterlehrern heimlich entgegenzustellen. Der Dackel Arik, die quirlige Wüstenspringmaus Chili, die Katze Tara, das Chamäleon Plato und das Angorakaninchen Honig gründen die Tiergeister AG, um Kindern zu helfen und die Machenschaften der Grusellehrer zu durchkreuzen ...

Ich fand die Geschichte total spannend und gruselig. Ein total schön illustriertes Kinderbuch für abenteuerlustige, mutige Kinder. Mutig sollten sie schon sein, denn es handelt sich ja schließlich um Geisterhaustiere, auch wenn der kleine Dackel Arik zuerst nicht glauben will, dass es nie wieder zu seinen Menschen zurück kann.
Was mir besonders gut gefiel war die Idee mit der Schule. Tagsüber ist sie eine ganz normale Schule für Kinder, mit einer, zugegeben gruseligen Sammlung von ausgestopften Tieren, und nachts verwandelt sie sich in die Spukschule.
Natürlich gibt es sie Heldengeister, die eben nicht gruselig sein wollen, sondern den Kindern helfen.
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Total schön

The One Best Man (Love and Order 1)
0

Victoria kehrt nach der Scheidung mit ihrer Tochter zurück zu ihrer Mutter, die gesundheitliche Probleme hat.
Dort trifft sie an der Schule ihrer Tochter Reed wieder, der damals als bester Freund ...

Victoria kehrt nach der Scheidung mit ihrer Tochter zurück zu ihrer Mutter, die gesundheitliche Probleme hat.
Dort trifft sie an der Schule ihrer Tochter Reed wieder, der damals als bester Freund ihres Exmannes auch auf ihrer Hochzeit war.
Er ist sexy und sie bekommt ihn nicht mehr aus dem Kopf ...


Ich liebe schon die Bartender Reihe von Piper Ryan. Auch mit The One Best Man hat mich sehr gut unterhalten, es gefiel mir fast noch besser.
Piper Ryan hat die Gabe eine wunderschöne Geschichte zu schreiben, die romantisch ist, prickelnde, sexy und trotzdem noch eine Geschichte erzählt.
Victoria war mir sehr sympathisch, sie lässt sich nicht hängen, sondern hat ihr Leben im Griff. Mit viel Humor könnte ich das Kennenlernen, das Verlieben und das ganze Auf und Ab der Geschichte verfolgen.

Ein wunderschöner Liebesroman, der mich hervorragend unterhalten hat. Gerne lese ich mehr davon...

Veröffentlicht am 04.11.2018

Glück zum Lesen

Sowas kann auch nur mir passieren
0

Wenn in Georginas Leben etwas schief geht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin im Bett mit einer anderen.
Weil Tränen ihr ...

Wenn in Georginas Leben etwas schief geht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin im Bett mit einer anderen.
Weil Tränen ihr noch nie geholfen haben, setzt Georgina den untreuen Robin vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Leider ist ihr zukünftiger Boss kein Unbekannter: Lucas war zu Schulzeiten Georginas große Liebe, bis zu jener schrecklichen Party-Nacht, die alles verändert hat...

Eine lockere, sehr unterhaltsame Geschichte. Ich mag den Schreibstil von Mhairi MCFarlane sehr gerne, sie hat so eine lockere Art zu schreiben, was das Lesen sehr angenehm macht.
Zur Geschichte muss ich ja nicht viel sagen, es ist ein typischer Liebesroman mit viel Gefühl, Witz und Romantik. Einfach schon zu lesen und sehr unterhaltsam.
Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Die Reise beginnt

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)
0

BAND 1: Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, ...

BAND 1: Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn ... ... stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn in der Vorankündung hieß es "Für Fans von Harry Potter und der Goldene Kompass". An die Bücher kommt es natürlich nicht ran, aber es ist durchaus eine tolle Geschichte bzw. ein guter Auftakt in eine Reihe/Trilogie(?).
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Protagonisten sind ausbaufähig und sympathisch.
Ich finde es gut, wenn der Hauptcharakter im Laufe der Geschichte wächst und sich weiterentwickelt. Dann ist das Buch noch spannend und sehr unterhaltsam.

Mir hat es richtig gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Vielleicht gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Spannendes Abenteuer

Pechsträhnen färbt man pink
0

Winni liebt tanzen und ihren Vlog, ob dem sie ihre Fortschritte mit ihren Followern teilt. Sie liebt auch ihre Schwestern, meistens jedenfalls. Manchmal nennt sie die zwei auch tansanische Teufel ...
Fiete ...

Winni liebt tanzen und ihren Vlog, ob dem sie ihre Fortschritte mit ihren Followern teilt. Sie liebt auch ihre Schwestern, meistens jedenfalls. Manchmal nennt sie die zwei auch tansanische Teufel ...
Fiete ist zur Kur auf Amrum und findet Winnis Möwe, die abgehauen ist. Oder ist die Möwe gar nicht abgehauen? Es verschwinden immer mehr Tiere auf der Insel.

Eine wunderschöne, abenteuerliche Erzählung. Mir gefiel vor allem wie Winni sich mit Fiete anfreundete, obwohl sie ihn zu Beginn total nervig fand.
Durch die verschwundenen Tiere kam ordentlich Spannung auf, aber die Geschichte war nicht nur spannend, sie war auch sehr unterhaltsam. Winni tanzt ja und will ein einem Wettbewerb mitmachen. Auch da wurde toll erzählt.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann es nur weiterempfehlen für Kinder ab zehn Jahre. Es war keine Seite langweilig. Volle Leseempfehlung.