Profilbild von AnnieHall

AnnieHall

Lesejury Star
offline

AnnieHall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnieHall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Eine magische Geschichte

Emilia und der Junge aus dem Meer
0

Emilia, genannt Lämpchen, ist die Tochter des Leuchtturmwärters. Da ihr Vater nur ein Bein hat, unterstützt sie ihn, wo sie nur kann, doch eines Abends vergisst sie das Feuer zu entzünden, was tragische ...

Emilia, genannt Lämpchen, ist die Tochter des Leuchtturmwärters. Da ihr Vater nur ein Bein hat, unterstützt sie ihn, wo sie nur kann, doch eines Abends vergisst sie das Feuer zu entzünden, was tragische Konsequenzen hat. Emilia wird von ihrem Vater getrennt und muss den Schaden im Schwarzen Haus als Dienstmädchen abarbeiten. Liebend gerne würde sie den Leuchtturm zumindest aus der Ferne betrachten, doch der Zutritt zum Turmzimmer ist ihr strengstens verboten, denn dort scheint ein schauriges Wesen zu leben...

Annet Schaap erzählt eine märchenhafte Geschichte von Freundschaft, Familie und Verantwortung. Emilia ist eine wunderbare Heldin, etwas vergesslich und einfältig, aber herzensgut und freundlich. Mit ihrer einfühlsamen und sehnsuchtsvollen Art, wächst sie nicht nur den Bewohnern des Hauses, sondern auch dem Leser schnell ans Herz. Mutig stellt sie sich neuen Herausforderungen, wächst über sich hinaus und lernt dabei sogar das Lesen. Auch die Nebenfiguren sind liebevoll gezeichnet und bisweilen herrlich kauzig.

Alles in allem eine fantasievolle, berührende und unterhaltsame Geschichte, die zeigt, wie sehr Kinder nach der Anerkennung der Eltern streben und wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben.
Leicht verträumt, zart illustriert und sehr lesenswert nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Nervenkitzel pur

Damit du nie vergisst
0

In den Sümpfen von Norwich wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die Todesumstände ähneln bis ins Detail den Morden, die der Campus Rapist vor fünf Jahren verübt hat. Gab es damals einen Mitwisser?

Damit ...

In den Sümpfen von Norwich wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die Todesumstände ähneln bis ins Detail den Morden, die der Campus Rapist vor fünf Jahren verübt hat. Gab es damals einen Mitwisser?

Damit du nie vergisst ist ein Thriller, der seinen Namen verdient, die Todesumstände sind äußerst sadistisch und nichts für Zartbesaitete, zumal die Tätergedanken sehr authentisch wirken und sowohl abstoßend als auch faszinierend sind.
Profilerin Andrea Thornton ist mittlerweile verheiratet und Mutter und als begeisterter Leser der Reihe gönnt man ihr das Familienglück von ganzem Herzen, da ist es umso schmerzlicher zu sehen, wie der Fall die Harmonie ins Wanken bringt.
Der Kriminalfall ist gut konstruiert, bietet interessante Einblicke ins Profiling und wird schlüssig aufgelöst.

Fazit: Ein spannender Thriller mit sympathischen Ermittlern und überraschenden Wendungen, nervenaufreibend und mitunter recht brutal, so dass der Leser am Ende den Moment herbeisehnt, an dem der Alptraum endet. Natürlich nur, um dann zum nächsten Band zu greifen, denn die Reihe ist ein Muss für Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 01.12.2018

100 Wege zu mehr Achtsamkeit

Die Kunst, die Zeit anzuhalten
0

Der ehemalige taoistische Mönch und TCM-Mediziner Pedram Shojai zeigt 100 Wege zur Achtsamkeit. Die täglichen Übungen helfen Stress zu reduzieren, Gewohnheiten zu verändern und zu mehr Selbstliebe zu finden. ...

Der ehemalige taoistische Mönch und TCM-Mediziner Pedram Shojai zeigt 100 Wege zur Achtsamkeit. Die täglichen Übungen helfen Stress zu reduzieren, Gewohnheiten zu verändern und zu mehr Selbstliebe zu finden. Pedram erläutert, wie wir Ruhepausen einlegen, Gedanken verdauen, achtsam kommunizieren und Zeitblöcke bilden. Die einzelnen Übungen sind gut verständlich und leicht umsetzbar, sie umfassen unterschiedliche Lebensbereiche und lassen sich gut in den Tagesablauf einbauen.

Ein hilfreicher Ratgeber, der dazu anregt, über die eigenen Gewohnheiten nachzudenken und durch kleine Veränderungen mehr Zeit für die Dinge, die uns wichtig sind, zu erlangen. Die abwechslungsreichen und einfachen Übungen helfen, einzelne Aufgaben konzentrierter zu erledigen und bessere Verhaltensmuster zu entwickeln, so dass wir langfristig mehr Zeit für die wesentlichen Dinge haben und Aufgaben entspannter angehen.

Ein anschaulicher und hilfreicher 100-Tage-Plan für einen achtsameren Umgang mit der Zeit.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Umfassender Ratgeber für ein glücklicheres Leben

Vertage nicht dein Glück, ändere dein Leben
0

Die Psychologin Eva Wlodarek erläutert, wie wir die grundsätzlichen Bedingungen für ein glückliches Dasein schaffen, indem wir In der Gegenwart leben, die eigene Attraktivität erkennen, unsere Berufung ...

Die Psychologin Eva Wlodarek erläutert, wie wir die grundsätzlichen Bedingungen für ein glückliches Dasein schaffen, indem wir In der Gegenwart leben, die eigene Attraktivität erkennen, unsere Berufung finden, Freiheit gewinnen und Verbindung zu anderen herstellen.

Anhand von Beispielen zeigt sie, wie wir unser Leben optimieren können und gibt eine Fülle von Anregungen für ein glücklicheres und zufriedeneres Leben. Dabei greift sie sowohl auf ihre eigenen Erfahrungen, als auch neue Erkenntnisse der Medizin und Psychologie zurück.

Ein umfassender und lebensnaher Ratgeber, gut verständlich und wissenschaftlich fundiert, der eine Vielzahl an hilfreichen Impulsen beinhaltet, um das eigene Leben glücklicher zu gestalten.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Tolle Kinderbuch-Reihe

Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire
0

Von ihrem Tanten wird Stella auf das Familenanwesen Wormwood Mire geschickt, um dort gemeinsam mit ihrem Cousin und ihrer unterrichtet zu werden. Doch auf Wormwood Mire gehen seltsame Dinge vor sich, immer ...

Von ihrem Tanten wird Stella auf das Familenanwesen Wormwood Mire geschickt, um dort gemeinsam mit ihrem Cousin und ihrer unterrichtet zu werden. Doch auf Wormwood Mire gehen seltsame Dinge vor sich, immer wieder findet Stella Dornen in ihrer Kleidung und im See scheint ein schauriges Wesen zu leben...

Das neue Abenteuer von Stella Montgomery besticht durch eine spannende Geschichte, schaurig-schöne Schauplätze und eine nostalgische Atmosphäre. Sei es das herrschaftliche Anwesen eines Forschungsreisenden mit allerhand exotischen Reisemitbringseln oder ein Jahrmarkt mit kuriosen Ausstellungsstücken, Judith Rosselll beweisst viel Fantasie und Liebe zum Detail. Für den Leser gibt es ebenso viel zu entdecken, wie für die Kinder, die versuchen hinter das Geheimnis von Wormwood Mire zu kommen. Die Figuren sind allesamt sehr gut gezeichnet und zuweilen herrlich skurril, Stella ist mit ihrer offenen und herzlichen Art und ihrer Wissbegier eine höchst sympathische Protagonistin, doch auch die neuen Charaktere nehmen den Leser schnell für sich ein. Neben Theodor mit seinem Faible für Wissenschaft und seiner schweigsamen Schwester, die lieber mit Tieren kommuniziert, begeistern vor allem die pflanzenaffine Gouvernante und die schrullige Besitzerin des Sußwarenladens mit hauseigenem Geist.

Ein spannendes und mysteriöses Abenteuer mit wunderbaren Einfällen, einem Hauch Magie und liebenswerten Figuren, das nicht nur junge Leser begeistern wird.