Ein tolles Buch
AngusCover und Titel
Das Cover zeigt die Silhouette eines Pärchens. Im Hintergrund sieht man eine Landschaft und einen Sonnenuntergang. Dazu sieht man einen Planeten über dem titel. Ich finde das Cover gut ...
Cover und Titel
Das Cover zeigt die Silhouette eines Pärchens. Im Hintergrund sieht man eine Landschaft und einen Sonnenuntergang. Dazu sieht man einen Planeten über dem titel. Ich finde das Cover gut gelungen, das Cover und der Titel sind passend zum Buch gewählt.
Charakter
Die Charaktere sind gut beschrieben und ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen.
Ich mochte Jelle und ihre art von Anfang an. Sie ist eine Typische kleine Schwester die weiß wie sie mit ihrem Bruder umgehen muss.Sie beeinflusst Angus mit ihrer Art.
Angus Handeln konnte ich gut nach vollziehen, ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und wollte ihm am liebsten helfen. Angus ist mutig und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat dann zieht er es auch durch. Auch wenn er dafür die Hilfe von Mikko braucht.
Story
Die Story ist spannend und ich habe Angus gern begleitet. Ich habe mit ihm gefühlt und wollte am gern ins Buch springen und ihm helfen. Ich fand seine Entscheidung mutig und das er es dann auch mit seinem Freund Mikko durch gezogen hat hat ihm bei mir noch plus punkte gegeben. Auch das Jelle versucht ihrer Familie zu helfen fand ich süß, denn eigentlich sind beide ja noch Kinder.
Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und ich empfand das lesen als sehr angenehm. Es gab keinerlei Hüpfer die einem aus der Geschichte bringen. Dem roten Fanden konnte ich gut durchs Buch folgen. Mit einer Situation hätte ich so zwar nicht gerechnet aber sie hat in die Geschichte gepasst.
Durch den Schreibstil habe ich nun noch mehr lust den zweiten Teil zu lesen.
Fazit
Das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung. Es eignet sich gut um es zwischen durch zu lesen da es die Vorgeschichte ist und nur 87 Seiten hat.
Ich freue mich schon auf den nächsten teil.