Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2018

Still Broken

MEINE MEINUNG

In „Still Broken“ geht es um Norah, die sich am College in Max verliebt. Dieser scheint, aber nicht gerade ihrer Reichweite zu liegen. Doch die Gefühle lassen sich nicht aufhalten, obwohl sie jeder vor Max warnt. Je näher sie sich kommen spürt sie, dass er etwas vor ihr verbirgt. Was kann dieses Geheimnis in ihrer aufkeimenden Beziehung zerstören???

Norah ist ein eher schüchternes Mädchen und entdeckt bzw. findet gerne Dinge heraus. Sie ist eine besondere Protagonistin, die, wenn sie einmal jemanden mag alles für diese Person tun würde. Ich mochte sie mit jeder Seite mehr und ihre Charakterzüge.

Max ist auf den ersten Blick ein typischer Bad-Boy, der nichts anbrennen lässt bei Frauen und keine großen Gefühle zulässt. Er scheint ein Geheimnis zu haben, das ihn umgibt und hinter seiner Fassade scheint einiges mehr zu stecken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Norah und der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Colleges ist aufregend und man lernt viele Nebenfiguren kennen, die ebenso die Geschichte mitgestalten. Besonders Max Schwester Rachel sticht aus der Masse hervor, weil durch sie Norah Max noch ein wenig mehr kennen lernt, aber das einfach noch nicht genug ist.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Norah und Max gezogen. Sie ist eher schüchtern und geht nicht gern auf Partys und lernt dafür sehr viel. Max ist auf der anderen Seite unnahbar und wirkt wie der typische Bad- Boy, der jede Frau abschleppt. Norah will, nachdem sie weiß was für ein Typ er ist auf Abstand gehen und sie ahnt nicht, dass das Schicksal sie doch wieder zusammenbringt, weil er ebenfalls in der Redaktion der Collegezeitung ist und sie als Frischling unterstützen soll. Es entstehen langsam sehr intensive Gefühle zwischen ihnen, die anders sind, als was sie bisher erfahren hat mit Jungs. Warum wird sie immer wieder von anderen gewarnt sich von Max zu fernzuhalten? Was hat, er zu verheimlichen, dass alles zwischen ihnen ändern könnte? April Dawson hat mich mit ihrer ersten Reihe bei LYX gefesselt und mit dieser Geschichte ist mit nicht anders ergangen. Sie schafft es, dass man einfach in die Handlung eintaucht und diese Emotionen spürt zwischen den Protagonisten.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wissen, was hinter dieser Geschichte steckt. Die Farben und der Schriftzug setzen alles so schön in Szene, dass man direkt beginnen will.

FAZIT :

Mit „Still Broken“ zeigt April Dawson eine emotionale Liebesgeschichte, die mich von Beginn mitgerissen hat. Ihr flüssiger Schreibstil zieht den Leser immer wieder mit.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Ich liebe,das Autoren Duo

The One Best Man (Love and Order 1)

MEINE MEINUNG

In „The One Best Man“ geht es um Victoria, die nach ihrer Scheidung erst mal genug von Männern hat und mit ihrer Tochter erst mal zur ihrer Mutter nach Chicago um diese zu pflegen. Doch dann trifft sie auf Reed wieder, bester Freund ihres Ex, Anwalt und war Trauzeuge auf ihrer Hochzeit. Wieso muss sie genau bei ihm so eine Anziehung spüren????

Victoria hat gerade die Scheidung von ihrem Mann hinter sich und will nun mit ihrer Tochter neu anfangen in Chicago und sich dort um ihre Mutter kümmern, die krank ist. Sie ist eine authentische Protagonistin, die es nicht leicht hatte und ihr das Schicksal mit ihrem Ex Mann keinen Gefallen getan hat.

Reed ist Anwalt sieht dazu noch gut aus und ist der beste Freund ihres Ex und war ihr Trauzeuge. Er akzeptiert kein Nein bei ihr und das macht die Sache noch komplizierter. Ist er der Richtige für Victoria und welche Absichten hat er gegenüber ihr ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Victoria erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Tochter sind einfach nur süß und dann noch ihre Arbeitskollegen. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte und macht direkt Lust mehr zu entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Victoria und Reed gezogen. Er war der Trauzeuge ihres Mannes und der ehemalige beste Freund. Nach der Scheidung sind ihre Träume was ein Happy End und eine glückliche Ehe sind nicht mehr so hoch und wie hat fast keinen Glauben mehr daran. Als sie Reed an der Schule ihrer Tochter wieder trifft, kann sie es nicht glauben, dass sie nicht damals schon die Chemie zwischen ihnen gespürt hat. Nun ist dieser erfolgreicher Bezirkes-Staatsanwalt und kümmert sich um Henry einen Jungen, der in einem Programm ist für große Brüder und Unterstützung beim Erwachsen werden. Beide treffen sich durch ihre Kinder immer wieder, weil diese sich angefreundet haben. Ein Schulprojekt, das beide zusammen machen bringt sie noch ein wenig mehr zusammen. Ob beide eine Chance bekommen für eine gemeinsame Zukunft??

Das Cover sieht einfach toll aus und der Mann hat direkt meine Neugier geweckt in die Geschichte lesen zu wollen. Die Farben und der Schriftzug setzen alles in Szene.

FAZIT :

Mit „The One Best Man“ schafft das Autoren-Duo Piper Rayne wieder einen Reihenauftakt, der nach mehr schreit und ich den Schreibstil der beiden Autorinnen einfach liebe. Ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Trust

MEINE MEINUNG

In „Trust“ geht es um Edie, die mitten in ihrem letzten Highschool Jahr überfallen wird und als ihr alles zu viel wird und sie die Schule wechselt. Dass sie ausgerechnet, den Mann trifft, der sie gerettet hat, auf dieser Schule trifft, ahnt sie nicht. Warum ranken sich um John so viele Gerüchte und kann sie ihm vertrauen??

Edie hatte große Erwartungen an ihr letztes Highschool Jahr und doch würde alles ganz anders als sie überfallen wird. Sie ist eine besondere Protagonistin, dir ich mit jeder Seite mehr gemocht habe.

John ist kein unbeschriebenes Blatt und über ihn gibt es viele Gerüchte und Dinge die über ihn erzählt werden. Kann er durch Edie einen Neuanfang wagen??? Er scheint eine Menge erlebt zu haben in seiner Familie und hatte es nicht immer leicht. Wird er jetzt auf den rechten Weg kommen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Edie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und macht direkt Lust mehr zu entdecken und zu erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von John und Edie gezogen. Beide lernen sich durch, das Schicksal kennen, als beide in diesen Raubüberfall geraten der beinahe ihr Leben vernichtet hätte. John hilft ihr ohne, dass sie ahnt, das dieser keinen besonders guten Ruf hat und mit Drogen gedielt hat. Edie hofft nach dem Unfall langsam wieder in den Alltag zu kommen, doch sie wird gemobbt und es kommt zu einer Auseinandersetzung, bei der sie die Schule wechselt. Dass auf dieser Schule John ist, der Mann, der sie irgendwie gerettet hat, kann sie nicht glauben. Es gibt viele Gerüchte um ihn und sie sollte sich ihm nicht nähern. Doch Edie will hinter seine Fassade blicken und mehr über ihn erfahren. Beide werden Freunde und sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn verlieren könnte. Was wird passieren? Kann es für beide überhaupt eine Chance geben ?? Kylie Scott schafft es hier wieder mich von der ersten Seite an mitzunehmen und erst am Schluss wieder in die Realität kommen zu lassen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust den Mann, der abgebildet ists sieht einfach toll aus.

FAZIT :

Mit „Trust“ schafft Kylie Scott einen fesselnden Roman, der den Leser mit jeder Seite mehr Gefühle zeigt und nicht mehr loslässt. Ihr Stil ist einfach mitreißend und man will gar nicht warten, bis ein neues Buch von ihr erscheint.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein fesselnder Roman

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

MEINE MEINUNG

In „Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders (Colorado Ice, Band 1)“ geht es um Abigail, die die Nase voll von Männern hat. Sie hofft auf einen Neuanfang in Glenwood Falls. Dass sie dort Jackson begegnet, den sie von früher kennt und mit dem sie etwas verbindet, passt ihr da gar nicht. Was hat, das Schicksal mit ihr vor ???

Abigail (Abby)hat gehofft in Dean Profi- Eishockeyspieler den perfekten Ehemann gefunden zu haben. Nun ist dieser fremdgegangen und sie will zurück in Ihrem Heimatort neu anfangen.

Jackson ist der beste Freund ihres Ex Mannes und er konnte sie anscheinend nie leiden, was hat wirklich dahintergesteckt. Er scheint hinter seiner Fassade ganz anders zu sein.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jackson und Abigail erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Es kommen immer wieder Rückblenden in denen man Abby in ihrer Schulzeit Jackson und ihren Ex trifft. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Abby und Jackson gezogen. Sie hat damals seinen besten Freund geheiratet und er würde dann Profi- Eishockey Spieler. Als die Ehe nicht mehr dieselbe war, als sie ihn beim Fremdgehen erwischte zog es sie mit ihrer Tochter zurück in ihre Heimatstadt. Dort trifft sie wieder auf Jackson aus dem sie damals schon nicht schlau wurde, weil sie immer den Eindruck hatte, er könnte sie nicht ausstehen. Als aber ihre Tochter in das Eishockey Team der Schule will und er der Trainer müssen sie sich öfters sehen und durch ihren Job als Vertretungslehrerin. Beide kommen sich in dieser Zeit näher und sie lernt Jackson doch von einer anderen Seite kennen. Es steht aber immer noch zwischen ihnen, das er der beste Freund ihres Mannes war bzw ist er es noch? Werden beide eine Chance durch, das Schicksal bekommen?? Das Ende hat mich beiden Charakteren mitfiebern lassen und ich konnte mich kaum bremsen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Der Schriftzug setzt den letzten Akzent.

FAZIT :

Eine besondere Liebesgeschichte, die zeigt, dass man in der Liebe manchmal doch eine zweite Chance bekommt.

Veröffentlicht am 25.10.2018

ENDGAME Buch 2

MEINE MEINUNG

In „ENDGAME Buch 2: Der Springer (Sky Warrens ENDGAME)“ geht die Geschichte von Avery und Gabriel weiter. In diesem Band versucht sie weiter alles für ihren Vater und um ihr Elternhaus zu behalten und doch scheint sie nicht zu ahnen, in was für einem Spiel sie sich da befindet?? Was hat dieser Mann noch vor???

Avery ist nach wie vor für mich eine starke Figur, die viel erlebt hat und einiges für ihren Vater getan hat. Auch, wenn sie aus einem guten Haus kam, bevor sich alles änderte, ist sie doch jemand der versucht für alles zu kämpfen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr mochte und mich mit ihr identifizieren konnte.

Gabriel scheint wie ein Wirbel durch Avery Leben gescheit zu sein und doch kann man seine Absichten nicht immer vorhersagen und er ahnen was als Nächstes kommt. Immer, wenn er etwas getan hat verlangt er einen Gegenwert und doch scheint sich etwas in ihm zu verändern.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 angenehm flüssig und wird wieder am meisten aus der Perspektive von Avery erzählt. Der Leser wird so mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen und kann ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse rund um Gabriel und der Ort, am dem es spielt ist wieder sehr schön beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite wieder in diese Geschichte gezogen. Band 2 ist noch viel intensiver und zeigt wie sehr Avery um, das kämpft was sie liebt und sie nicht ahnt, was Gabriel für ein Spiel mit ihr spielt. Mit jeder Seite wird die Geschichte noch intensiver und ich konnte mich kaum davon abwenden. Wen man einmal den Stil der Autorin kennen lernt will man einfach durchlesen bis man zum Ende des Buches angelangt ist. Intrigen, Gefühle Geheimnisse zeigen wie sehr beide durch die Ereignisse schon aneinanderhängen und es nicht mehr aufzuhalten ist, was das Schicksal bereithält. Ich bin sehr gespannt was, die Autorin uns im dritten Band zeigen wird und wie es ausgeht zwischen Gabriel und Avery.

Das Cover sieht einfach wieder toll aus und macht direkt Lust Band 2 zu verschlingen.

FAZIT :

ENDGAME Buch 2: Der Springer ist noch prickelnder und intensiver und man kann sich den Charakteren nicht entziehen.