Cover-Bild Honigfarben
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.07.2015

Honigfarben

Weil Mona Stefans Heiratsantrag nur einen Tag nach der Beerdigung seines Vaters ablehnt, verlässt er sie. Nur zu bald bereut die junge Frau ihre Entscheidung und kämpft drei Jahre lang um ihre Liebe. Doch Stefan ist hartherzig, ergötzt sich an ihren verzweifelten Versuchen, alles wieder gut zu machen, und quält sie mit seinen neuen Betthäschen. Erst als Trever Sullivan, der steinreiche Geschäftsmann aus Übersee, Gefallen an Mona findet, erkennt Stefan, was er im Begriff ist für immer zu verlieren, und ergreift die Initiative. Erster Teil der zweiteiligen Romanze.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Supi Auftakt

Honigfarben - Gefährliches Verlangen
Christine Troy

Dies ist der erste Teil der Honigfarben Dilogie und ich bin völlig verzückt.

Dieses einladenende Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext ...

Honigfarben - Gefährliches Verlangen
Christine Troy

Dies ist der erste Teil der Honigfarben Dilogie und ich bin völlig verzückt.

Dieses einladenende Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext mächtig angesprochen.

Gefesselt worden bin ich hier postwendend im Prolog, Ramona und Stefan sind seit vier Monaten ein Paar, als plötzlich und unerwartet Stefans Vater stirbt.
Ausgerechnet an seinem noch frischen Grab macht er ihr einen Heiratsantrag.
Mona liebt Stefan von ganzem Herzen, jedoch ist sie Realist genug, um zu erkennen das Stefan diesen überstürzen Antrag mehr aus seiner Trauer heraus, denn aus Liebe gemacht hat. Von daher lehnt sie ihn ab und Stefan ist dermaßen gekränkt, in seinem Stolz und Ego verletzt das er ihn von nun an die kalte Schulter zeigt.
Jedoch ist Monas und Stefans Leben miteinander verwoben. Sarah, seine Schwester, ist Ramonas beste Freundin und gemeinsam arbeiten sie in der Marketing Abteilung des Familienunternehmen der Geschwister. Da Mona, Stefan fast täglich sieht, leidet sie wie ein Hund, da Stefan ihr seit dem Vorfall vor drei Jahren Zuckerbrot und Peitsche gibt. Als die Firma in der Verhandlung mit einem amerikanischen Unternehmen steht, gibt es plötzlich auch in privater Hinsicht eine große Veränderungen für sie.
Mühelos bin ich gleich zu Beginn, mitreißend und rasant in diese wunderbare Geschichte eingestiegen
Die Autorin haucht ihren Protagonisten phantastisch, authentisch Leben ein.
Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und ist perfekt platziert.
Feinsinnig und geschickt räumt sie ihnen einen Platz im Herzen des Leser ein. Meine Augen waren fest auf den Seiten verankert und anders als in einem Durchlauf war es mir absolut nicht möglich dieses Buch zu lesen. Ich hätte die Spannung, die sich sagenhaft über die komplette Buchlänge legt, sonst noch ausgehalten.
Meisterhaft schafft es die Autorin über ein entstehen und verschwinden der Gefühle zu schreiben und den Leser in einen exklusiven Strudel der eigenen Emotionen zu bringen.
Ja, das Buch endet mit einem Cliffhanger, nun warte ich geduldig darauf das der nächste Band online geht und freue mich jetzt schon auf die mir bevorstehenden grandiosen Lesestunden.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Einfach schön

Das Cover ist wunderschön gestaltet und besticht durch die warmen Farben und die sehr gut gewählte Schriftform.

Wie jedes Buch der Autorin ist es flüssig geschrieben und geht durch die tolle Art, Gefühle zu beschreiben gleich unter die Haut.
Mona wird in einem schwachen Moment vor die Wahl gestellt, Ehemann/ Heiratsantrag oder Trauer um ihren Vater. Da sie in ihrer Trauer keinen Kopf für einen Heiratsantrag und die verletzten Gefühle von Stefan eher zweitrangig sind, verlässt dieser sie kurzerhand und gibt ihr auch keine Chance es wieder zu bereinigen. Eher wird der Ex zum Arsch und lässt Mona mit Absicht leiden.
Durch einen Zufall trifft sie auf Trever, der sie einfach bezaubernd findet und das in ihr sieht, was Stefan längst aus den Augen verloren hat.
Als dieser aber sieht, dass Mona im Begriff ist, sich endgültig von ihm zu distanzieren, platzt er wieder in ihr Leben.
Eine tolle und auch traurige Geschichte, mit großen Gefühlen, und einem Exfreund, dem ich gerne den Hals umgedreht hätte. Mona ist eine tolle Hauptfigur, die im Buch immer reifer wird. Und Trever ist einfach heiß und toll.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil der Reihe!!