Supi Auftakt
HonigfarbenHonigfarben - Gefährliches Verlangen
Christine Troy
Dies ist der erste Teil der Honigfarben Dilogie und ich bin völlig verzückt.
Dieses einladenende Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext ...
Honigfarben - Gefährliches Verlangen
Christine Troy
Dies ist der erste Teil der Honigfarben Dilogie und ich bin völlig verzückt.
Dieses einladenende Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext mächtig angesprochen.
Gefesselt worden bin ich hier postwendend im Prolog, Ramona und Stefan sind seit vier Monaten ein Paar, als plötzlich und unerwartet Stefans Vater stirbt.
Ausgerechnet an seinem noch frischen Grab macht er ihr einen Heiratsantrag.
Mona liebt Stefan von ganzem Herzen, jedoch ist sie Realist genug, um zu erkennen das Stefan diesen überstürzen Antrag mehr aus seiner Trauer heraus, denn aus Liebe gemacht hat. Von daher lehnt sie ihn ab und Stefan ist dermaßen gekränkt, in seinem Stolz und Ego verletzt das er ihn von nun an die kalte Schulter zeigt.
Jedoch ist Monas und Stefans Leben miteinander verwoben. Sarah, seine Schwester, ist Ramonas beste Freundin und gemeinsam arbeiten sie in der Marketing Abteilung des Familienunternehmen der Geschwister. Da Mona, Stefan fast täglich sieht, leidet sie wie ein Hund, da Stefan ihr seit dem Vorfall vor drei Jahren Zuckerbrot und Peitsche gibt. Als die Firma in der Verhandlung mit einem amerikanischen Unternehmen steht, gibt es plötzlich auch in privater Hinsicht eine große Veränderungen für sie.
Mühelos bin ich gleich zu Beginn, mitreißend und rasant in diese wunderbare Geschichte eingestiegen
Die Autorin haucht ihren Protagonisten phantastisch, authentisch Leben ein.
Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und ist perfekt platziert.
Feinsinnig und geschickt räumt sie ihnen einen Platz im Herzen des Leser ein. Meine Augen waren fest auf den Seiten verankert und anders als in einem Durchlauf war es mir absolut nicht möglich dieses Buch zu lesen. Ich hätte die Spannung, die sich sagenhaft über die komplette Buchlänge legt, sonst noch ausgehalten.
Meisterhaft schafft es die Autorin über ein entstehen und verschwinden der Gefühle zu schreiben und den Leser in einen exklusiven Strudel der eigenen Emotionen zu bringen.
Ja, das Buch endet mit einem Cliffhanger, nun warte ich geduldig darauf das der nächste Band online geht und freue mich jetzt schon auf die mir bevorstehenden grandiosen Lesestunden.