Wunderschöner historischer Roman!
Die vergessene BurgPaula ist 32 Jahre alt, lebt in England und arbeitet dort als Gesellschafterin für ihre Tante. Eines Tages erfährt sie, dass schon vor Wochen ein Brief aus Deutschland für sie angekommen ist, den ihre ...
Paula ist 32 Jahre alt, lebt in England und arbeitet dort als Gesellschafterin für ihre Tante. Eines Tages erfährt sie, dass schon vor Wochen ein Brief aus Deutschland für sie angekommen ist, den ihre Tante ihr aber nicht gegeben hat. Es ist ein Brief ihres Onkels Rudy, der sehr krank ist und der sie einlädt, zu ihm nach Bonn zu kommen, um ihn endlich kennenzulernen. Paulas Vater starb, als sie 2 Jahre alt war und sie wusste gar nicht, dass sie noch einen Onkel hat. Sie greift die Gelegenheit beim Schopf und reist nach Bonn, um endlich mal etwas anderes von der Welt zu sehen. Dort erfährt sie Dinge, die ihre Mutter ihr die ganze Zeit verschwiegen hatte. Sie macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis, das ihren Vater umgibt.
Ich habe vorher noch kein Buch von Susanne Goga gelesen und war daher sehr gespannt auf den Schreibstil und den Inhalt des Buches. Das Buch hat mich gleich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, gefesselt und fasziniert. Die meisten der Charaktere waren mir sehr sympathisch und sie waren sehr schön beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Auch die Landschaft am Rhein und die Reise, die Paula an die verschiedensten Orte am Rhein gemacht hat, war wunderschön und sehr detailliert beschrieben. Insgesamt ein sehr schöner historischer Roman, der sowohl spannend als auch fesselnd zu lesen ist und mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat.