Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2019

Einfach ein tolles Setting

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Meine erste Frage nach dem Lesen: wie kann ich in diese tolle Welt reisen? Denn ganz ehrlich, das Setting mit seinen märchenhaften und magischen Elementen hat es mir total angetan. Ich finde den Ideenreichtum der Autorin wirklich wunderbar und bin so gern mit Mia gereist und habe diese besondere Welt erkundet. Auch wenn hier nicht alles nur schön und friedlich ist – das ist vermutlich nirgends so leider -, gibt es so viele Ecken und Wesen, die ich unheimlich gern mit eigenen Augen sehen würde. Also bei einer geführten Reise wäre ich dabei.

Auch geschrieben ist der erste Band dieser Dilogie wirklich toll. Ich kenne so gut wie alles von Aurelia L. Night und finde ihren Schreibstil einfach klasse. Er ist einnehmend, fesselnd, witzig, schlagfertig und nimmt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mit. Es macht einfach Freude die Geschichten der Autorin zu lesen.

Zur Handlung wird wieder einmal nicht allzu viel verraten an der Stelle, da ich euch nicht aus versehen spoilern möchte. Das Wichtigste lest ihr beim Klappentext und der Rest – tja, lasst euch einfach auf dieses magische Abenteuer ein und erlebt es selbst.

Fazit:
Ein tolles Buch, das vor allem mit dem gewohnt tollen Sprachstil und dem wundervollen Worldbuilding überzeugen kann. Auf den Leser wartet eine magische Reise voller Abenteuer und Gefahren – von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Witzig und herrlich unterhaltsam

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Man schaut sich Cover und Klappentext an und erwartet eine süße, locker leichte und weihnachtliche Liebesgeschichte rund um die erste Liebe.
Und genau das bekommt man auch – allerdings ...

Und genau das bekommt man auch – allerdings auf überraschend großartige Weise.

Die Figuren und der Schreibstil bringen do viel herrliche Momente, in denen mal lauthals lachen muss, was ich in der Form nicht erwartet hatte. Es gibt so herrlich lustige Szenen! Das ist wirklich ein extrem humorvolles Buch, das meinen Nerv voll getroffen hat.

Dazu die teilweise skurrilen Figuren, die an sich schon Unterhaltung pur garantieren. Natürlich sind nicht alle so überspitzt dargestellt, aber diejenigen, die es sind, machen die Geschichte zu etwas Besonderem.
Die Protagonistin Dylan und auch Jamie sind für mich dagegen sehr authentisch dargestellt und können vor allem mit ihren wundervollen, spritzigen und schlagfertigen Dialogen punkten.

Dazu noch das herrlich winterliche Setting vor der Kulisse Schottlands plus eine Portion Reality TV – und schon hat man einen fabelhaften Roman für kuschelige Stunden auf der Couch.

Fazit:
Ein herrlich lustiges, süßes und einfach bezauberndes Buch, das mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Wer humorvolle Geschichten über die erste Liebe sucht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Witzig und herrlich unterhaltsam

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Und genau das bekommt man auch – allerdings ...

Und genau das bekommt man auch – allerdings auf überraschend großartige Weise.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Funkelnd, strahlend und einfach schön.

Nebenan funkeln die Sterne

Ich war ehrlich gesagt von Anfang an begeistert von dieser Geschichte. Emma hat bei mir einfach mitten ins Schwarze getroffen und ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen.
Sie traut ...

Sie traut sich nicht mehr unter Leute, bleibt seit über einem Jahr zuhause und geht nur vor die Tür, wenn es wirklich unbedingt sein muss. Dabei habe ich ihre Gefühle und ihre Ängste so gut nachvollziehen können als wären es meine eigenen. Dieser Schmerz in ihrem Inneren war einfach toll beschrieben ohne dass das Buch düster gewesen wäre. Wunderbar!

Dazu fand ich es klasse, dass es auch im die scheinbare heile Welt in den Social Media ging. Wie wir hier sehen ist dort nicht wirklich immer alles so wundervoll und bunt wie man der Öffentlichkeit Glauben machen will. Diese doch kritische Auseinandersetzung mit der Thematik hat bei mir ebenfalls auf ganzer Linie punkten können, da neben der versteckten Kritik auch die positiven Seiten der Social Media hervorgehoben wurden. Die perfekte Mischung für mich.

Ein wenig Kritik muss ich leider auch üben. Denn auch wenn ich die Entwicklung von Emma alles in allem toll beschrieben fand und sie so allmählich vonstatten geht, dass es absolut authentisch wirkt, so war sie doch ab einem Punkt zu abrupt. Plötzlich war Emma ziemlich verändert (ich kann nicht näher darauf eingehen ohne zu spoilern) und ich hätte mir an der Stelle noch mehr langsame Entwicklung gewünscht. Um Emma einfach verstehen zu können.

Auch Nathan blieb ein ganz klein wenig blass, ich hätte ihn gern nicht etwas besser kennengelernt. Aber trotzdem mochte ich ihn wirklich gern und fand ihn sehr sympathisch.

Obwohl ich zwei Dinge kritisiert habe, habe ich dieses Buch regelrecht inhaliert und innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die Geschichte hat mich einfach völlig verzaubert und wirklich begeistert.

Fazit:
Trotz zwei Kritikpunkte war „Nebenan funkeln die Sterne“ ein wundervolles Buch, das ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Einfach mitreißend und mit einer Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Spannender Fantasyroman

Wächter der Runen (Band 1)

Das war ja wohl mal ein spannendes Buch!

Das war ja wohl mal ein spannendes Buch!
Ich liebe es, wenn man sich nie sicher sein kann was als nächstes passiert – und genau das war hier der Fall. Durch das düstere Setting wird auch noch zusätzlich Spannung erzeugt, die eigentlich nie nachlässt.

Sehr oft war ich mir sicher: hieraus Funden die Figuren keinen Ausweg mehr! Doch dann hat mich die Autorin eines Besseren belehrt.
Ganz oft dachte ich: ist ja klar, was gleich passieren wird! Doch dann hat mich die Autorin eines Besseren belehrt.
Und das ist die große Kunst, die man nicht oft in Romanen findet.

Die Figuren sind ebenfalls mehr als gelungen, da sie mit ihren authentischen Handlungen definitiv überzeugen können. Hier ist niemand schwarz oder weiß, sondern man hat das Gefühl auf echte Menschen zu treffen, bei denen das eben auch nie zutrifft.

Noch dazu wirkt hier alles so sehr durchdacht, als hätte die Autorin nichts dem Zufall überlassen und alles bis ins kleinste Detail geplant. Diese Sorgfalt hat mich wirklich beeindruckt und noch mehr von dem Buch überzeugt.

Und wer bis jetzt noch nicht überzeugt ist – allein nach diesem Ende MUSS man einfach weiterlesen.

Fazit:
Endlich ein Buch, das es schafft mich mit seiner Unvorhersehbarkeit und seiner konstanten Spannung immer wieder zu überraschen und völlig in seinen Bann zu schlagen.