Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Into the Deep - Herzgeflüster

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)

Seit ich "Dublin Street-Gefährlich Sehnsucht" von Samantha Young gelesen habe, bin ich ein großer Fan der Autorin und habe jedes ihrer nachfolgenden Werke geradezu verschlungen. Genauso erging es auch dem neuesten Werk "Into the Deep-Herzgeflüster"

In "Into the Deep - Herzgeflüster" begleiten wir Charley zu einem Auslandssemester nach Edinburgh. Mit ihrer besten Freundin Claudia findet sie schnell Anschluß und ist bald auf die erste Studentenparty eingeladen. Hier trifft sie völlig unerwartet auf ihren Ex-Freund Jake und dieser Anblick reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Plötzlich sieht sie sich wieder mit Gefühlen konfrontiert mit denen sie glaubte abgeschlossen zu haben. Jake lässt die Begegnung mit Charley ebenfalls nicht unberührt, was auch seiner Freundin Melissa nicht entgeht. Wie wird das Auslandssemester unter diesen Voraussetzungen verlaufen?

Wie schon in ihren Vorgängerromanen hat mich die Autorin mit ihrem mitreißenden Schreibstil und ihren tollen Charakteren gefangen genommen.

Der Handlungsstrang in der Gegenwart wird immer wieder von Rückblenden unterbrochen, in denen die Geschichte von Jakes und Charleys großer Liebe erzählt wird, das tragische Ende und warum die beiden nie wirklich mit dem Thema abgeschlossen haben.

Ich habe mich als Leserin schnell als Teil der Clique um Jake und Charley gefühlt und habe hautnah mitgelitten.

Einzig das aus meiner Sicht abrupte Ende der Geschichte ließ mich ratlos zurück. Ich fühlte mich, als ob man mich während der Fahrt aus dem Auto geworfen hat und verstand nicht wirklich, was das Ganze sollte.

Bewertungsmäßig hätte ich der Geschichte wegen diesem Detail fast nur 3 Punkte gegeben, wobei ich damit der Geschichte eigentlich unrecht getan hätte. Eine etwas mühsame Recherche auf der Homepage der Autorin hat mich dann ein wenig schlauer zurückgelassen, für April 2014 ist die Veröffentlichung von "Into the Deep: Out of the Shallows" (englisch) angekündigt. Es wird also definitiv weitergehen mit Jake und Charley freu

Ein Hinweis für den Leser wäre nett gewesen. Ich finde es ein wenig nervig, wenn ich wegen meines Lesefutters zu Sherlock Homes mutieren muss grummel

Türkisgrüner Winter

Türkisgrüner Winter

Nach dem Ende von “Kirschroter Sommer” habe ich mich sofort auf “Türkisgrüner Winter” gestürzt. Den 1. Teil habe ich mit etwas gemischten Gefühlen beendet und der Anfang, besonders das 1. Drittel des Buchs, haben mich meine Vorbehalte fast vergessen lassen. Zu schön und niedlich war die Annäherung von Emely und Elyas…hach, mir ist richtig das Herz aufgegangen =)

Na ja, lange angehalten hat diese Stimmung leider nicht

Emely erfährt etwas, was der schlaue Leser schon lange weiß oder ahnt, und tritt daraufhin die Flucht nach hinten an. Was folgt ist ein unglaubliches Gefühlsdrama, dass ich zwar ansatzweise nachvollziehen konnte, aber irgendwann war es mir einfach zu viel und ich musste gegen den Drang Seiten zu überblättern ankämpfen.

Der Schlussakkord am Ende der Geschichte sorgt dann wieder für etwas romantische Stimmung, aber ich konnte mich davon nicht mehr richtig einfangen lassen.

„Kirschroter Sommer“ und „Türkisgrüner Winter“ lassen mich etwas zwiegespalten zurück.

Die Grundidee der Geschichte ist schön und wird auch toll erzählt, aber für mich hat es bei beiden Büchern irgendwann den Punkt gegeben, an dem mir alles als zu sehr in die Länge gezogen erschien und auch die Charaktere mit ihren Handlungen nicht mehr nachvollziehbar waren.

Trotz dieser Begleiterscheinungen habe ich die Bücher gerne gelesen =) Von mir gibt es 4 Punkte

Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer

Im Dezember habe ich im BG-Adventskalender das Buch „Türkisgrüner Winter“ gewonnen. Es war klar, dass vor dem Lesen unbedingt der erste Teil besorgt werden muss. Dank einem lieben Buchgesicht wurde mir „Kirschroter Sommer“ als Leihgabe zur Verfügung gestellt und so stand dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

„Kirschroter Sommer“ hat mich gut unterhalten, besonders die sehr unterhaltsamen Kabbeleien zwischen Emely und Elyas haben mir oft ein Schmunzeln, häufig sogar ein lautes Lachen entlockt.

Der Schreibstil der Autorin kommt locker und leicht daher, die Buchseiten sind nur so dahin geflogen und die Geschichte hat mich gefangen genommen.

Leider hat mich Emely im Lauf der Handlung zunehmend Nerven gekostet. Ihr sprunghaftes, nicht immer nachvollziehbares Verhalten ging mir zunehmend mehr auf den Keks. Die Handlung und damit einhergehende Erklärungen haben mich am Schluß wieder ein bisschen versöhnt, auch wenn sich meine Frustration nicht komplett gelegt hat.

Will nicht weiter ins Detail gehen, weil ich sonst zu viele Details aus der Geschichte verrate. Von mir gibt es 4 Punkte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Demonica - Verführt

Demonica - Verführt

Die Autorin Larissa Ione entführt den Leser mit „Demonica-Verführt“ in eine Welt, in der Dämonen nicht eindeutig böse sind.

Tayla landet nach einem Kampf in einem Krankenhaus für Dämonen und wird allen Widerständen zum Trotz von Eidolon, dem Chefarzt behandelt. Die beiden verbindet recht schnell wesentlich mehr als das übliche Arzt-Patienten-Verhältnis und hinter Tayla verbirgt sich mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Mein spontaner Gedanken nach’m Lesen war „Emergency Room mit Dämonen.“

• Demonica Band 5: Tödliche Verlockung

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nachtkrieger - Unsterbliche Liebe

Nachtkrieger: Unsterbliche Liebe

Der 1. Teil der Nachtkrieger-Reihe, einer wahrscheinlich neunteilige Reihe, entführt ins 11. Jahrhundert nach England. Hier wird Ivar, als Lord Ivo für seine guten Dienste vom König mit einer Grafschaft und der Hand der jungen Alaida belohnt. Soweit die grobe Handlung, die nach einem klassischen Liebesroman im historischen Gewand klingt, aber weit gefehlt…Ivo gehört zu einer Gruppe von neun nordischen Krieger, die von einer Hexe zu einem ewigen Dasein als Gestaltwandler verflucht wurden.

Lisa Hendrix ist eine tolle Mischung aus historischem Liebesroman, Märchen und paranormalen Elementen gelungen, die mich toll unterhalten hat.

Besonders gelungen fand ich die Darstellung, wie sich das Verhältnis von Alaida und Ivo entwickelt. Die beiden nähern sich behutsam aneinander an und müssen auch immer wieder Rückschläge durch Missverständnisse, etc. überwinden. Ein für diese Genre relativ realistische und damit ungewöhnliche Entwicklung

Teil 2, ich komme =D

Bisherige Reihenfolge: