Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Lesejury Star
offline

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Romanticbookfan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2018

Tolle Anthologie

Verborgene Magie
0

Ich finde das Autorenduo, welches sich hinter Ilona Andrews verbirgt, großartig und liebe sowohl die Stadt der Finsternis-Reihe als auch die “Land der Schatten”-Serie. Deswegen habe ich mich gefreut, mehr ...

Ich finde das Autorenduo, welches sich hinter Ilona Andrews verbirgt, großartig und liebe sowohl die Stadt der Finsternis-Reihe als auch die “Land der Schatten”-Serie. Deswegen habe ich mich gefreut, mehr über einzelne Charaktere zu erfahren und die Autorin hat mich wunderbar in die Geschichten eintauchen lassen.

Eine der Geschichten dreht sich um Kates Mündel Julie, die absolut nicht in die Schule gehen möchte. Doch Kate greift zu einem Trick und übergibt Julie gleich einen Fall, denn eine junge, schüchterne Schülerin ist verschwunden. Und die Protas u.a. die anderen Schüler fand ich wieder sehr vielfältig und spannend, am Spannendsten den Drachen-Schüler.

Adam und Sirouns Fall ist ebenfalls sehr cool. Adam ist ziemlich unbekümmert und verlässt sich sehr auf seine Größe und Kraft. Siroun ist hier etwas raffinierter und es ist wird auch klar, dass sie etwas vor Adam verbirgt. Schön fand ich, dass bei beiden mitschwang, dass sie Gefühle füreinander haben! Beide müssen eine Geisel befreien und dunkle Magie ist im Spiel.

Die Geschichte von Alena hat für mich vom Stil her zur “Land der Finsternis” Reihe gepasst. Alena ist ihrer Familie verpflichtet, obwohl sie einen eigenen Kopf hat, also geht sie notgedrungen mit Chad aus. Chad benimmt sich während des Dates nicht so sympathisch.
Schmunzeln musste ich als die Jagd nach dem Schwein losging. Da merkte man auch, dass Alena ein gutes Herz hat während Chad eher grausam drauf ist und das Schwein töten wollte. Und am Ende kam eine große Überraschung.

Grace Geschichte ist die Letzte. Sie tat mir vor allem am Anfang Leid, denn sie wusste nichts von der Situation ihrer Eltern und ihrer “Dienerschaft” einer anderen Familie gegenüber.
Die Anziehung ist von Anfang an ganz zart spürbar, das hat mir gut gefallen und auch der magische Kampf, der recht dramatisch wird.

Saiman ist ja in der Stadt der Finsternis sowieso ein toller, sehr geheimnisvoller Charakter. Daher hat mir die Geschichte, wie sich die beiden kennen gelernt haben, total gut gefallen und sie war so typisch “Saiman”.


Eine tolle Ergänzung zu den schon bestehenden Serien von Ilona Andrews. Ohne Vorkenntnisse kann man die Geschichten auch lesen, es ist aber nicht ganz so ein Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.12.2018

Witziger Roadtrip

One More Chance
0

Aubrey sehnt sich nach einem Neuanfang und dazu gehört für sie ein Umzug in eine neue Stadt und ein neuer Job. Eine neue Liebe hatte sie nicht auf dem Plan, doch eine ungewöhnliche Begegnung an einer Tankstelle, ...

Aubrey sehnt sich nach einem Neuanfang und dazu gehört für sie ein Umzug in eine neue Stadt und ein neuer Job. Eine neue Liebe hatte sie nicht auf dem Plan, doch eine ungewöhnliche Begegnung an einer Tankstelle, ein platter Reifen und ein Road Trip später ist sie verliebt…und zwar in den charmanten Chance. Doch was wundervoll beginnt, endet abrupt, als Chance ohne ein Wort verschwindet…


Aubrey muss sich notgedrungen einem Neuanfang stellen. Sie ist mit Sack und Pack unterwegs zu ihrem neuen Wohnort als sie auf ungewöhnliche Weise Chance kennen lernt. Die beiden begeben sich zusammen auf die Reise und diese ist absolut witzig und unterhaltsam erzählt. Chance nimmt kein Platz vor den Mund und lockt die manchmal etwas steife Aubrey dann aus ihrem Schneckenhaus. Sie wird lockerer und amüsiert sich köstlich.

Die erste Hälfte des Buches ist von diesem etwas ungewöhnliches Roadtrip geprägt. Dann gibt es eine totale Wendung in der Geschichte. Chance verlässt Aubrey und es gibt einen Zeitsprung von zwei Jahren. Danach ändert sich die Story. Chance versucht Aubrey zurückzugewinnen, der jedoch ihr Neuanfang nach hartem Kampf recht gut gelungen ist.

Diesen zweiten Teil fand ich nicht mehr ganz so stark wie den ersten Teil. Ich habe die Aubrey von ersten Part nicht mehr als dieselbe Person wieder erkannt, sie hat sich schon sehr verändert. Chance wiederum kämpft sehr hart um Aubrey und ich konnte ab einem bestimmten Punkt seine Hartnäckigkeit nur bewundern, auch wenn ich nicht glaube, dass so was im echten Leben passieren würde.


One more chance hat mir gut gefallen, auch wenn mir der erste Teil der Geschichte mit dem Roadtrip einfach besser gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzähstil
  • Charaktere
  • Handlung
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.11.2018

Romantisch & weihnachtlich

Verliebt für eine Weihnachtsnacht
0

Harriet hat beschlossen, aus ihrer Komfortzone herauszutreten. Sie arbeitet als Hundesitterin und liebt ihren Job mit den Vierbeinern über alles! Doch ihre neuester Fall treibt sie an den Rand und bringt ...

Harriet hat beschlossen, aus ihrer Komfortzone herauszutreten. Sie arbeitet als Hundesitterin und liebt ihren Job mit den Vierbeinern über alles! Doch ihre neuester Fall treibt sie an den Rand und bringt sie im wahrsten Sinne des Wortes mächtig ins Stottern! Denn der Arzt Ethan Black kümmert sich eher widerwillig um den Hund seiner Schwester, doch ein wirkliches Händchen dafür hat er nicht. Deswegen bittet er Harriet um Hilfe…



Harriet ist eine total sympathische junge Frau, die Vierbeiner über alles liebt. Sie wurde schon von klein auf von ihrer Familie beschützt, das lag u.a. daran, dass sie viele Sprachprobleme hatte und damit oft das Opfer ihres Vaters wurde. Nun will sie mutig sein und Dinge tun, die sie sonst nicht machen würde. So meldet sie sich fürs Online-Dating an, zwängt sich in hohe Schuhe und will sich mitten ins Leben stürzen!

Ethan Black lebt für seinen Job als Arzt in der Notaufnahme. Für ein Privatleben hat er keine Zeit. Er liebt aber seine Familie über alles und als seine Schwester dringend einen Hundesitter braucht, sagt er zu ohne zu wissen, auf was er sich wirklich einlässt.

Der Start zwischen Harriet und Ethan ist ziemlich holprig, aber die beiden grooven sich langsam ein und kommen sich näher. Ethan ist jedoch ein Kerl, der seine Gefühle ziemlich tief in sich verschlossen hat. Deswegen kommt es natürlich auch zu einigen Konflikten.

Das Ganze spielt im Winter um die Weihnachtszeit, was mich schon etwas auf Schnee, Lichterfreuden und Weihnachten eingestimmt hat!



Eine schöne Liebesgeschichte, die mich emotional mit genommen und die mich schon mal auf Weihnachten eingestimmt hat.

Veröffentlicht am 09.11.2018

gefühlvoller New Adult

175 Tage mit dir
0

Amelias Situation ist ziemlich beschissen: Sie ist von der Uni geflogen, hat keine Bleibe und kaum Geld. Doch sie ist entschlossen, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Riley lernt sie zufällig ...

Amelias Situation ist ziemlich beschissen: Sie ist von der Uni geflogen, hat keine Bleibe und kaum Geld. Doch sie ist entschlossen, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Riley lernt sie zufällig kennen und als er ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Amelia ist fest entschlossen, sich bei der Liebe nicht mehr zu verrennen…



Amelia ist eine herrlich unkonventionelle Protagonistin. Sie liebt ihre Betsy, ihr Motorrad, über alles und kommt gerade aus einer unglücklichen Beziehung. Schön fand ich auch, dass Amelia bi ist, das kommt auch nicht so oft in Büchern vor.

Riley ist eher der stille Typ und die starke Schulter zum Anlehnen. Er ist Sportler und hat mit seinen beiden Mitbewohnern Grace und Harper zwei ziemlich verrückte Nudeln an seiner Seite. In der Liebe hat er nicht so viel Glück, doch die fröhliche und unkonventionelle Amelia treibt ihn immer wieder aus seiner Komfortzone.

Die Liebesgeschichte baut sich langsam auf und hat mir gut gefallen. Amelia hat sich in ein eigenes Schneckenhaus zurückgezogen, denn sie will niemanden zu nah an sich heranlassen. Warum das so ist, wird langsam im Laufe der Geschichte enthüllt!


Ein schöner gefühlvoller New Adult, der mich vor allem mit seiner unkonventionellen Protagonistin überzeugt hat.

Veröffentlicht am 09.11.2018

schöner Abschluss von Hartleys und Eastons Geschichte

Paper Paradise
0

Eastons Interesse an Hartley rückt sie in den Mittelpunkt von Klatsch und Tratsch. Als sie einen schrecklichen Unfall hat, verliert sie nicht nur Teile ihres Gedächtnisses sondern ihr Unfallgegner ist ...

Eastons Interesse an Hartley rückt sie in den Mittelpunkt von Klatsch und Tratsch. Als sie einen schrecklichen Unfall hat, verliert sie nicht nur Teile ihres Gedächtnisses sondern ihr Unfallgegner ist niemand anderes als Eastons Bruder, der schwer verletzt wird.

In diesem zweiten Teil von Eastons und Hartleys Geschichte wird einiges an Drama geboten. Hartley tat mir wahnsinnig Leid, denn sie hat einen Teil ihres Gedächtnisses verloren und falsche Schlangen wie Felicity wollen das ausnutzen, um ihr Lügen über ihr Leben zu erzählen. Easton macht sich große Sorgen um sie, aber seine Familie braucht ihn und so kann er nicht so für Hartley da sein, wie sie es braucht.

Easton selbst fühlt sich ziemlich verloren und hat das Gefühl, dass sich seine Familie immer weiter von ihm entfernt. Er trinkt zu viel und versucht so zu vergessen. Gleichzeitig versucht er für seinen verletzten Bruder da zu sein und Hartley zu unterstützen. Das

Unmöglich fand ich Hartleys Familie. Was sich in Teil 1 schon angedeutet hat, erreicht hier in Band 2 seinen Höhepunkt!


Ein schöner Abschluss von Hartleys und Eastons Geschichte, in dem es nochmal richtig dramatisch wird!