Cover-Bild Iskari - Die gefangene Königin
  • Ersterscheinung: 29.10.2018
Kristen Ciccarelli

Iskari - Die gefangene Königin

Astrid Finke (Übersetzer)

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Veröffentlicht am 21.11.2018

Preis: 17,00€ / Gebundene Ausgabe
Erschienen: 29.10.2018

Klappentext:

Eigene Meinung:

Dafür, dass ich den ersten Band nicht gelesen hab, kam ich gut in das Buch hinein und hab vieles auf Anhieb verstanden.

Von Anfang an ist das Buch spannend und ich konnte mich voll und ganz auf das Buch konzentrieren.

Im Laufe des Buches entwickelt Roa immer mehr Gefühle für Dax, auch wenn sie es sich nicht eingestehen möchte. Dazu möchte sie ihm nicht den Tod an ihrer Schwester verzeihen.

Die Autorin hat einen tolles und angenehmen Schreibstil, mit dem ich gut klar gekommen bin. Es war zudem auch mein ersten Buch von ihr. Ich hab mit den Charakteren gut mitgefiebert und wurde immer wieder überrascht. Am Anfang mochte ich Dax nicht und auch Roa war mir erst leicht unsympathisch, aber das hat sich nach kurzer Zeit des Lesens geändert. Ich hab beide wirklich ins Herz geschlossen.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch und ein toller Schreibstil der Autorin. Ich bin voll und ganz begeistert von diesem Buch. Spannend von Anfang an und bis zur letzten Seite ein unglaubliches Lesevergnügen.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionexemplar. Dies jedoch beeinträchtigt nicht meine Meinung.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Toller zweiter Band!

Cover: ich mochte schon das Cover von Band 1 sehr gern und so sieht es auch beim zweiten Teil aus. Es hat einfach etwas was mich anspricht und direkt losträumen lässt. Es ist simpel aber doch schön.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Sehr toll. Ich mochte es, dass auch in diesem Buch wieder Wechsel zwischen Vergangenem und Gegenwart aufgenommen wurde und so alles Beleuchtet wurde. Wie in Band 2 war ich sofort gefesselt und es ließ sich einfach unglaublich angenehm lesen.

Meinung: Erst einmal finde ich die Illustration am Anfang eines jeden Kapitels wieder toll. Aus Band 1 übernommen passt es einfach und gibt dem Auge auch noch mehr Freude am Lesen.
Insgesamt kann ich einfach nur sagen, dass ich es toll fand. Die Intrigen, die Zerrissenheit, das Einfließen von Legenden und Magie. In diesem Buch treffen verschiedene Völker aufeinander und dass was sich in Band 2 schon angebahnt hat, entfaltet sich. Viel Schaden wurde die letzten Jahre angerichtet und es gilt alles so gut es geht wieder gerade zu biegen. Mittendrin ist Roa, Königin eines Landes das eine Buschländerin nicht will und in dem sie sich fremd fühlt. Gefangen an der Seite eines Königs den sie hasst, denn er trägt Schuld an dem Tod ihrer Schwester. Sie will Rache, das ist gar nicht so einfach. Zu viele kindliche Erinnerungen verbindet sie mit ihm und nach und nach kommen Gefühle auf die sie so nicht eingeplant hat. Doch bevor sie merkt das sie einen Fehler begangen hat, ist es zu spät und sie ist schon viel zu tief in den Machenschaften anderer gefangen.
Die Geschichte ist wirklich spannend. Nach und nach lernt man mehr hinter die Fassade zu blicken und die Schleier zu lüften. Durch den ruhigen und fließenden Schreibstil entsteht aber auch eine sehr angenehme Atmosphäre die einen nicht mehr loslässt und zum immer weiter lesen bringt.

Fazit: Tolles Buch, tolle Geschichte, tolles Ende. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.11.2018

Erstens kommt es anders & zweitens als man denkt ...

Ich habe den ersten Band von Iskari geliebt und habe ich umso mehr auf diesen zweiten Band gefreut. Da ich von Folgebänden zumeist nicht die Inhaltsangabe, aus Angst vor Spoilern, lese, wusste ich auch absolut nicht was mich erwartet. Etwas Überrascht war ich zunächst, als klar wurde, dass dieser Band keine weitere Asha-Geschichte beinhaltet, sondern sich mit der Buschländerin Roa beschäftigt, welche wir bereits als recht distanzierte Person kennen lernen durften. Nun bekommen wir ihre Geschichte, ihr Leben, ihre Zweifel, Ängste und Gedanken präsentiert und trotz anfänglicher Skepsis muss ich sagen: JA! Das war wieder einmal wundervoll!

Mit ihrem lockeren Schreibstil erzählt Kristen Ciccarelli die Geschichte von Roa, ihrer Schwetster und von Dax. Roa ist eindeutig die Starke, Aufopferungsvolle - vor allem nach außen hin zeigt sie ungerne Schwäche. Doch ist diese gefasste Fassade eben nur ein Mittel sich selbst zu schützen und so blickt der Leser genau in den Kopf dieser außergewöhnlichen Person. Mir gefiel das sehr gut, denn Roa zeigte bisher eher eine kühle, abweisende Haltung und ich konnte mir nicht vorstellen, was denn Dax überhaupt an ihr findet und wieso sie nun Königin wurde. Aber die Geschichte klärt all diese Dinge nach und nach auf. Bei Dax ist das gleich etwas schwieriger. Da wir die Geschichte nicht aus seiner Sichtweise erleben dürften steht sehr schnell die Frage im Raum, ob dieser Mann nun ein großer König oder gar der größte Blödmann ist. Er ist unglaublich undurchdringlich und immer, wenn er einen Klugen Schachzug macht und die Hoffnung bei Roa und dem Leser steigt, tut er etwas dummes, wie beispielsweise in einer wichtigen Ratssitzung zu schlafen. WTF? Was soll das, König Dax!

Eine Besonderheit dieser Geschichte ist Roas Schwester. Hier darf ich gar nicht zu viel sagen oder ich verrate vielleicht was wichtiges. Sie spielt eine wichtige Rolle und ist auch in den Zwischenspielen immer präsent, denn es wird damit die gemeinsame Vergangenheit der Drei Charaktere gezeigt und kleine Ausschnitte aus ihrer Kindheit werden erzählt. Ich fand das sehr süß, zumal man die stolze Roa einmal als Mädchen erlebt und auch den trotteligen jungen Dax kennen lernt. Das hat durchaus seine Vorzüge!

Alles in allem ist diese Geschichte einfach wieder absolut nach meinem Geschmack. Statt um Krieg, geht es dieses Mal um politische Ränke und Spielchen und auch Asha und Torwin sind natürlich nicht vergessen. Und ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Geschichte aus der Feder von Kristen Ciccarelli.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Ein gelungener zweiter Teil - emotional und spannend

Das Leben der geliebten Zwillingsschwester retten und dafür den eigenen Ehemann und König töten? Um diese Frage dreht sich alles im zweiten Teil „Iskari – Die gefangene Königin“ von Kristen Ciccarelli.

Roa, ...

Roa, eine Tochter aus dem Haus der Lieder, hat gemeinsam mit Thronfolger Dax einen Aufstand angezettelt und den Drachenkönig gestürzt – für Frieden, für Gleichberechtigung, für ihr Volk. Um dieses Bündnis zu stärken und die Kluft des Hasses zu überbrücken, wurde Roa seine Frau – und damit zur Königin. Jetzt möchte sie für ihr Volk, welches seit langer Zeit ausgebeutet wird und Hunger leiden muss, kämpfen. An ihrer Seite steht – oder besser gesagt, auf ihrer Schulter hockt – ihre Zwillingsschwester Essie in der Gestalt eines Falken. Doch am Hof entwickeln sich Probleme, Intrigen und Gefühle – und Roa muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

Band 1 „Iskari – Der Sturm naht“ hatte mir bereits total gut gefallen – immerhin ging es um Drachen und schon allein deswegen habe ich die Geschichte geliebt. Aber auch die Charaktere, die Geheimnisse und der Schreibstil haben mich bereits im ersten Teil in den Bann gezogen. Bei „Iskari – Die gefangene Königin“ erging es mir nicht anders.
Zum einen schafft es Kristen Ciccarelli mit ihrem flüssigen Schreibstil eine einzigartige Welt entstehen zu lassen, in die man eingezogen wird und sich als Teil der Geschichte wiederfindet.
Man spürt Roas Gefühle förmlich selbst und kann sich sehr gut in ihre Gedanken und in sie als Person hineinversetzen. In diesem Teil ging es weniger um die Drachen, wie es im ersten Teil der Fall gewesen war, sondern viel mehr um den Konflikt zwischen Roas Volk und den Draksor – und natürlich um Roas innere Zerrissenheit bezüglich ihrer Schwester Essie, die die Gestalt eines Falken angenommen hat, nachdem sie vor vielen Jahren einen Unfall hatte.
Alles in allem ist dieser Teil anders als der erste, aber trotzdem kann man einen Bezug zwischen den Büchern herstellen, da auch einige aus Band 1 bekannte Charaktere wieder auftauchen und eine Rolle spielen. Es war ein tolles Buch und und hat mich auf seine Art begeistern können.
Besonders hervorheben möchte ich natürlich das wunderschöne Cover und die Seitengestaltung, genauso wie die Kapitel in der Vergangenheit. Diese Einblicke und dadurch auch Erklärungen, warum gewisse Dinge so in der Gegenwart passieren und warum die Charaktere so handeln, fand ich sehr gelungen. Überhaupt mag ich solche Kapitel, in denen man einen Einblick in die Vergangenheit der Charaktere bekommt oder in denen gewisse Bräuche und Traditionen oder Geschichten erklärt werden sehr.

Natürlich muss man bei den Charakteren ganz klar als erstes Roa nennen – schließlich lesen wir die Geschichte aus ihrer Sicht.
Mir hat ihr Charaktere wahnsinnig gut gefallen und auch in Band 1 war sie mir schon sehr sympathisch. Roa ist eine starke und kämpferische Frau. Sie weiß sich zu verteidigen, ist nicht auf den Mund gefallen und vor allem tut sie alles für die Menschen, die ihr etwas bedeuten – selbst ihre Freiheit opfern und den Drachenkönig heiraten, um ihrem Volk zu helfen. Sie hat ein gutes Herz und gleichzeitig hat auch sie ihre Fehler und ist nicht perfekt. Das macht sie mir so sympathisch – sie ist auch unsicher und hat Angst, lässt sich davon aber nicht unterkriegen und vor allem ihre tiefe Liebe zu ihrer Schwester hat mich sehr berührt.
Der zweite wichtige Charakter ist natürlich Drax, der Drachenkönig, ein Draksor – und der Feind?
Bereits in Band 1 war er mir überaus sympathisch. Er ist intelligent und gerissen, sanft und gutherzig und hat sich leise in mein Herz geschlichen.
Ansonsten gab es einige Nebencharaktere – Lirabel, eine Freundin von Roa; Safira, die Kommandantin und Cousine von Dax; Asha und Torwin, die beiden Protagonisten aus Band 1; Theo, Roas ehemaliger Verlobter und Rebekah, die Mitglied des Rates am Hof ist.
All diese Nebencharaktere sind komplett verschieden, manche spielen eine größere Rolle für die Handlung als andere und natürlich gibt es auch hier wieder Sympathieträger und Charaktere, die man am liebsten einfach nur schütteln und anschreien möchte. Genau so muss es aber in einem guten Buch sein.

Die Geschichte war wieder total spannend und mitreißend. Vor allem in der zweiten Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und meine Augen haben quasi an den Seiten geklebt. Auch wenn die ein oder andere Sache nicht sonderlich überraschend kam und einige Entwicklungen relativ vorhersehbar waren, hat mich das Buch sehr gut unterhalten und am Ende musste ich sogar ein paar Tränen vergießen. Es hat mich emotional sehr mitgenommen, da man die Zerrissenheit, den Schmerz und auch das Thema Verlust und Einsamkeit sehr gut nachvollziehen und sich in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Fazit:
„Iskari – Die gefangene Königin“ erhält von mir 5/5 Sterne. Wer eine spannende, emotionale und mit Intrigen gespickte Geschichte sucht, kommt hier definitiv auf seine Kosten und kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Band 2 hat mir sehr gut gefallen und ich habe nichts daran auszusetzen. Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite aus.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Ein wahnsinnig guter zweiter Band!

Inhalt

Inhalt

Die stolze Roa heiratet den Drachenkönig Dax, nur um ihr Volk damit zu retten. Sie gibt ihre ganze Freiheit dafür auf, obwohl sie einem anderen versprochen war. Auch macht sie Dax für den Unfall ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich, was die Heirat noch schwieriger gestaltet. Doch kann sie nur als Königin ihrem Volk den ersehnten Frieden bringen.

Womit Roa nicht gerechnet hätte, sie entwickelt tatsächlich Gefühle für Dax. Sie erhält jedoch ein unglaubliches Angebot von seinen Feinden. Sie könnte ihre Schwester wiederbekommen, wenn sie dem König den Tod bringt. Wird sich Roa gegen den Drachenkönig stellen?

Meinung

Schon der erste Band hat mich sofort für sich eingenommen und nicht mehr losgelassen. Dieser hier war einfach noch besser! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe den Schreibstil, die Charaktere, die Welt und die ganze Geschichte. Da der Schreibstil so angenehm ist, wurde es mir wirklich leicht gemacht, das Buch schnell zu lesen. Ich musste einfach wissen, wie das Buch endet und wie die Geschichte ausgeht.

Zudem hat die Spannung wirklich nie nachgelassen. Von Anfang an war sie auf höchstem Niveau und blieb auch genau dort. Auch dieser Band ist wieder wahnsinnig gut ausgearbeitet worden. Alles wir detailreich beschrieben und die Geschichte hat mich komplett verschlungen. Ich war wirklich in ihr gefangen und konnte dieser erst entfliehen, als ich sie beendet hatte.

Bisher habe ich noch keine Bücher gelesen, in denen Drachen so wirklich eine Rolle spielen. Umso begeisterter bin ich natürlich von beiden Bänden und möchte nach diesen definitiv mehr über Drachen lesen. Im zweiten Band haben sie eher eine Nebenrolle eingenommen, dennoch konnten sie mich auch hier wieder fesseln.

Dazu lassen sich immer wieder Geschichten von damals finden. Aus vergangenen Tagen von Roa, Dax und auch Essie. Aber auch die alten Geschichten und Bräuche haben ihre Zeilen bekommen. So erfährt man zum Beispiel diejenige der Losgabe und wie diese abläuft. Die Losgabe spielt nämlich auch eine große Rolle in diesem Band und ist sehr bedeutend, gerade für Essie und Roa. So konnte ich der Geschichte noch besser folgen und habe all die Hintergründe erfahren, die es dafür braucht.

Einige Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Roa mochte ich schon in Band 1 wirklich sehr. In diesem wurde sie mir nur noch sympathischer. Roa opfert sich selbst für ihr Volk. Sie möchte, dass dieses endlich in Frieden leben kann und tut alles dafür, auch wenn es heißt, den Drachenkönig Dax zu heiraten. Sie liebt ihre Schwester Essie abgöttisch und muss sich irgendwann entscheiden. An dieser Stelle hatte ich wirklich Tränen in den Augen, da Kristen Ciccarelli so wahnsinnig emotional und gefühlvoll schreibt.

Aber auch Essie ist in ihrer Gestalt einfach nur wundervoll. Dieses Schicksal hat sie nicht verdient und ich habe stets mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert.

Die Liebesgeschichte zwischen Dax und Roa fand ich wahnsinnig spannend und interessant. Auch habe ich oft mitgerätselt, da einige Ungereimtheiten zwischen ihnen standen. Sie ist einfach erfrischend und nicht einfach, was diese Liebesgeschichte zu einer ganz besonderen macht. Denn Roa und Dax müssen einen steinigen Weg hinter sich bringen, um dann ihr Glück zu finden, welches sich eigentlich direkt vor ihrer Nase abgespielt hat.

Das Ende ist wunderschön, sodass ich das Buch mit einem guten Gefühl abschließen konnte. Dennoch bin ich wahnsinnig gespannt auf den dritten und letzten Teil dieser fantastischen Trilogie. Ich bin sicher, dieser wird genau so gut, wie schon die anderen beiden Bände.

Fazit

Ich liebe diese Geschichte, die Charaktere, den Schreibstil, diese wundersame Welt und alles, was sie mitbringt. Schon der erste Band hat mich für sich eingenommen und der zweite hat es ihm gleichgetan. Die Geschichte von Roa und Dax ist wahnsinnig spannend und die Liebesgeschichte ganz zart und jung. Zudem erscheinen auch in diesem Band immer wieder alte Geschichten und Bräuche, die das Buch noch besser machen und sehr gut eingearbeitet wurden.