Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

Lesejury Star
offline

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveLy_Ivii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein Leckerbissen für alle Thriller Fans

Der Erdbeerpflücker
0

Das Cover ist zum anbeißen und für alle Erdbeerliebhaber und Thriller Fans ein muss!
Der Anfang des Buches war etwas schwammig und ich kam etwas schwer in die Story rein. Ab einer bestimmten Stelle jedoch ...

Das Cover ist zum anbeißen und für alle Erdbeerliebhaber und Thriller Fans ein muss!
Der Anfang des Buches war etwas schwammig und ich kam etwas schwer in die Story rein. Ab einer bestimmten Stelle jedoch hörte die Spannung gar nicht mehr auf. Der Spannungsbogen blieb bis zum Ende konstant obwohl schon früh klar war, wer der Täter ist. Die ganze Story hat mir super gefallen und ich als Leser wollte unbedingt wissen, wie der Täter sich an Jette ran macht, wie weit er bei ihr geht und ob ihr das gleiche Schicksal ergeht wie ihrer besten Freundin Caro. Denn auch Jette hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt aber ohne zu wissen das er an den Tot ihrer Freundin Schuld ist. Auch die Art und Weise wie herausgefunden wird das er der Täter ist hat die Spannung oben gehalten. Es war kaum möglich eine Pause einzulegen, die Seiten flogen nur so dahin. Der Schreibstil und die verschiedenen Sichtweisen waren fesselnd. Besonders interessant fand ich die Abschnitte in Sicht des Täters.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und die Abschnitte gut übersichtlich. Die Story hat mich total in den Bann gezogen! Dieses Buch ist ein muss für Thriller Fans. Ein wirklich gelungener, fesselnder und spannender Thriller den ich euch nur empfehlen kann ?

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ein spannender Thriller. Umerwartet und unvorhersehbar

Der Schlafmacher
0

Kurz zum Inhalt: In einem Farmhaus werden Mutter und Tochter tot aufgefunden, beide unterschiedlich ermordet. Chief Superintedent Ronnie Cray steht vor einem Rätsel und bitten den erfahrenen Psychologen ...

Kurz zum Inhalt: In einem Farmhaus werden Mutter und Tochter tot aufgefunden, beide unterschiedlich ermordet. Chief Superintedent Ronnie Cray steht vor einem Rätsel und bitten den erfahrenen Psychologen Joe O'Louglin um Hilfe. Als eine weitere Leiche gefunden wird, mit einem auf der Stirn geritzen A wissen sie das der Mörder auf Rachezug ist. Der selbst vor Joe's Familie nicht halt macht um nicht aufzufliegen.

Das Cover ist schlicht gehalten und durch das A welches im Buch eine große Rolle spielt, ist der Zusammenhang zu der Geschichte gegeben. Auch der Titel passt zur Geschichte. Denn mit viel Glück lässt der Täter einem am Leben und lässt sie stattdessen einfach nur einschlafen.
Die Protagonisten fand ich alle samt super und toll beschrieben. In jeden konnte ich mich gut hineinversetzen. Besonders Joe's Familie ist mir ans Herz gewachsen und es tat mir so unfassbar leid was Joe im Laufe des Buches durchmachen musste. Ronnie Cray jedoch ist mir bis zum Ende des Buches nicht sympathischer geworden. Das Buch gesamt ist offen und überhaupt nicht vorhersehbar. Keineswegs habe ich mit ihm als Täter gerechnet. Er war so unscheinbar und unauffällig.
Die Zusammenarbeit zwischen Joe und der Polizei konnte ich nirgends entdecken, es kam mehr so vor als würde jeder sein eigenes Ding machen.
Neben der Ermittlung stand auch das Privatleben des Psychologen im Vordergrund. Absolut authentisch und ehrlich gesagt hatte ich so sehr gehofft das alles gut wird. Mit ihm und seiner Familie. Das letzte Kapitel hat mich so umgehauen und traurig gemacht. Es tat mir so unglaublich leid für ihn und seinen beiden Mädchen.
Der Schreibstil ist angenehm und sogar fesselnd obwohl mir an manchen Stellen jedoch die Spannung fehlte.
Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein auch ohne die vielen Bände zuvor gelesen zu haben. Sein Schreibstil gefällt mir, weil vieles so realistisch wirkte. Die Kapitel haben eine angenehme länge und die Einteilung dieser perfekt. Zumal ich als Leser ebenfalls Einblicke in den Täter bekam.
Fazit: Toller Schreibstil und interessante Geschichte indem nicht nur die Ermittlung im Vordergrund steht sondern auch das Privatleben des Psychologen. Spannend und traurig zugleich. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben auch wenn an manchen Stellen die Spannung fehlte. Die Einblicke in den Täter haben mir geholfen zu verstehen weshalb er die Tat begangen hat.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Tolles Jugendbuch

Das Netz der Seelenfresser
0

Dieses Buch wurde mir empfohlen auf der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr von @talawah_verlag :)
Das Cover ist ansprechend und auch die Verzierungen im Buch sind ein Augenmerk.
Alle Protagonisten habe ...

Dieses Buch wurde mir empfohlen auf der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr von @talawah_verlag :)
Das Cover ist ansprechend und auch die Verzierungen im Buch sind ein Augenmerk.
Alle Protagonisten habe ich als nett und sympathisch empfunden obwohl mir doch ab und an mal die Hauptprotagonistin Sara Spukfinder als nervig rüber kam.
Die ganze Geschichte hat mich von der ersten Seite an völlig gepackt. Ich konnte mich gut in die Geschichte und die Protagonisten hineinversetzen, vor allem in die Gefühlslage von Sara. Alle Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet. Man kann sich das Buch so in etwa wie Ghostbusters vorstellen nur mit mehr Aktion und Spannung. Der Spannungsbogen blieb konstant und der Schreibstil fesselnd. Die Verliebtheit von Sara und Sten passt wunderbar in dieses Buch und wurde auch wunderbar beschrieben, eben die erste große Liebe. Die ganze Geschichte hat eine tolle Mischung aus einer Familien Geschichte, Zauber, Geisterjäger und sogar ein bisschen Grusel. Was mich ein wenig überrascht hat, ist das Ende. Die Geschichte an sich ist zu Ende doch ein anderer Handlungsstrang wurde angefangen jedoch nicht zuende erzählt.
Ein tolles und gelungenes Jugendbuch. Absolut eine Leseempfehlung! Ich würde mich freuen noch mehr über die Spukfinder zu lesen ?

Veröffentlicht am 24.11.2018

Ein spannender Thriller der beängstigend real wirkt

Der Präsident
0

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passt super zur aktuellen politischen Lage in Amerika. Der Clou daran ist der abgebildete Schatten und es ist klar welche Präsident hier als Vorbild diente ?
Der ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passt super zur aktuellen politischen Lage in Amerika. Der Clou daran ist der abgebildete Schatten und es ist klar welche Präsident hier als Vorbild diente ?
Der Titel ist kurz gehalten und passt gut zur Story.
Am Anfang des Buches darf der Leser den ersten Wutausbruch des Präsidenten mit erleben der kurz bevor steht den Befehl zu einem Nuklearen Angriff zu geben. Erschreckend hierbei ist, wie einfach und schnell solch ein Angriff befiehlt werden kann. Der Autor zeigt durch seinen Schreibstil das die Parallelen zur Realität sehr eindeutig, aber niemals zu konkret sind. Er wird nicht konkret, nennt keine Namen oder sonstiges. Dennoch schafft er es ein realistisches Bild zu erschaffen. Sei es der Präsident selbst, seine Tochter, der Schwiegersohn oder die First Lady. Dem Leser ist an jeder Stelle sofort klar, um wen es sich handelt und wer kritisiert wird.
Überzeugt hat mich der Thriller ebenfalls durch realistische Schilderungen und topaktuelle politischen Gegebenheiten der der Autor perfekt verpackt. Der Autor bleibt auf dieser Welle und geht nicht zu sehr in die Action Schiene rein, nur um die Spannung beizubehalten auch wenn dadurch manches zu lang gehalten wurde.
Auch durch die kurzen Kapitel die öfters mit einem Cliffhanger endeten, hielt den Spannungsbogen relativ weit oben.
Der Autor hat es ebenfalls geschafft mich des öfteren im Zwiespalt zu lassen. Möchte ich, dass das Attentat auf den Präsidenten verhindert wird oder nicht? Möchte ich, dass die Drahtzieher entlarvt werden oder nicht?
Schwierig eine Entscheidung zu treffen bis zu Schluss. Was aber auch an den Protagonisten liegt. Sei es an Maggie Castello, Kassian, Richard etc. Die Protagonisten sind super beschrieben und auf deren Art sympathisch.
Die Story ist durch die vielen Parallelen zur Realität gut durchdacht und spannend. Der Thriller hat mich gleichermaßen fasziniert, schockiert aber auch nachdenklich gemacht. Denn wer weiß was alles hinter den Kulissen geschieht in den USA!?
Ein empfehlenswertes und lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Interessante Story die mich leider nicht fesseln konnte

Dodgers
0

Ein sehr kurioser Roman. Interessant, als Leser Nervenaufreibend und oftmals auch schockierend.
Ein Roadtrip durch die USA der anders abläuft als geplant. Mit vier, teilweise noch minderjährigen Jungs ...

Ein sehr kurioser Roman. Interessant, als Leser Nervenaufreibend und oftmals auch schockierend.
Ein Roadtrip durch die USA der anders abläuft als geplant. Mit vier, teilweise noch minderjährigen Jungs die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Auf der ganzen Reise bekommt man nach und nach Einblicke in die vier Hauptprotagonisten. Wir als Leser erfahren zum einen ein Teil der Hintergründe der Jungs und ganz Interessant ist die Entwicklung der vier einzeln, untereinander aber auch zueinander durch den Road Trip. Der die vier auf eine harte Probe stellt und sie bis zur Grenze deren Belastbarkeit bringt. Sie sind allesamt sehr interessante Wesen.
Das ganze Buch jedoch ist sehr emotionslos und kalt gehalten. Bei East merkt man immer wieder Gewissensbisse, er reflektiert über seine Taten und versucht sie möglichst harmlos zu halten. Dadurch kamen zumindest ein paar warme Funken. Vergessen konnte und darf man auch nicht das die Jungs eben in einem Ghetto aufgewachsen sind und zum Teil noch minderjährig. Dort heißt es “Fressen oder gefressen werden“.
Zum Ende des Buches wird dem Leser ein Einblick gewährt wie es den vier Jungs nach dem Road Trip und der Mission ergeht. Was mich teils schon sehr schockiert hat, vor allem Ty. Der kleine bei Der von East.
Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil und angenehm zu lesen war es auch. Es hat eine angenehme Länge der Kapitel und eine gut lesbare Schriftgröße. Leider konnte mich das Buch nicht ganz fesseln trotz interessanter Story und interessante Protagonisten.