Cover-Bild schleich® Horse Club™ - Die goldenen Schlüssel
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.09.2018

schleich® Horse Club™ - Die goldenen Schlüssel

Eine fieberhafte Suche beginnt

Lakeside ist in Gefahr! Der skrupellose Unternehmer Michaels droht damit, der Familie von Horse Club-Mitglied Hannah den Hof wegzunehmen. Auf der Suche nach der rettenden Besitzurkunde stößt der Horse Club auf eine Spur aus goldenen Schlüsseln. Die vier Freundinnen können es kaum erwarten, der Sache auf den Grund zu gehen …

• Spannende Unterhaltung für pferdebegeisterte Leser ab 8 Jahren
• Mit den Heldinnen und Tieren aus der Schleich Horse Club-Welt
• Liebevoll illustriert

©Schleich

Veröffentlicht am 11.08.2019

Super spannendes Abenteuer für den Horse Club um die Rettung von Lakeside

Was für ein spannendes Abenteuer für die 4 Mädchen vom Horse Club.Wir haben richtig mitgefiebert und die Spannung hat bis zum Ende angehalten,ein wirklich tolles und gelungenes Buch.

Worum geht es: ...

Worum geht es:

Jeder der ein Kind zu Hause hat das Schleich mag,kennt mit Sicherheit auch den Horse Club.Dieser besteht aus Lisa,Sarah,Hannah und Sofia.Alle 4 lieben Pferde und verbringen ihre ganze Freizeit mit ihnen. Sie werden mit in die Abenteuer,die in jedem Buch statt finden,mit einbezogen und spielen auch eine große Rolle.Also für jeden kleinen oder großen Pferde Fan genau das richtige.

Wir mögen den Schreibstil der Horse Club Bücher sehr gerne,denn dieser ist flüssig und locker geschrieben,so das selbst Leseanfänger gut mit dem Text klar kommen.Es kommen aber auch zwischendurch ein paar englische Begriffe vor,die uns mittlerweile nicht mehr stören,da meine Tochter (8) nun Englisch hat und das für sie eine super Übung ist.

Wir haben nun insgesamt 4 von 6 Horse Club Büchern gelesen,aber das hat uns mit Abstand am besten gefallen,da hier der Spannungspegel wirklich hoch und anhaltend war.Wir konnten zum Schluss gar nicht mehr aufhören,wir mussten unbedingt wissen,wie es ausgeht.

Die Illustrationen gefallen uns besonders.Das Cover ist schön farbig und das Thema des Buches spiegelt sich dort wieder,die Bilder im Buch jedoch sind schwarz/weiß,was uns aber nicht stört,da diese trotzdem liebevoll und bis ins kleinste Detail gestaltet worden ist.Besonders gut gefällt uns immer noch die Karte,die man direkt am Anfang und am Ende des Buches findet.Dort ist eine Landkarte von Lakeside und so weiß man immer direkt,wo sich die Mädels gerade befinden.Das finden wir toll.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Spannende Suche nach drei goldenen Schlüsseln und einer Vereinbarung

Die vier Freundinnen Hannah, Lisa, Sofia und Sarah sind geschockt: Der geldgierige Mr Michaels möchte Geld für die Nutzung des Feldwegs, den einzigen Zugang zum Reiterhof Lakeside, verlangen. Mr Michaels behauptet, der Feldweg gehöre ihm. Doch jeder in der Gegend weiß, dass der Weg Hannah und ihrer Familie, somit also dem Reiterhof Lakeside, gehört. Doch Mr Michaels bleibt hartnäckig, denn es gibt keine schriftliche Vereinbarung für den Besitz des Reiterhofs. Die vier Pferdefreundinnen machen sich sofort auf die Suche nach der Vereinbarung. Auf dem Dachboden werden sie fündig. Die Pferdeliebhaberinnen finden einen Hinweis und einen goldenen Schlüssel. Werden die Mädchen dank der Hinweise die Vereinbarung rechtzeitig finden? Und was hat es mit den Schlüsseln auf sich? Die vier müssen sich beeilen, denn die Zeit rennt ihnen davon…

Mir hat das Buch mit den vielen sympathischen Charakteren sehr gut gefallen. Ich selbst bin ein ziemlich pferdebegeistertes Mädchen, deshalb kann ich Pferdeliebhabern die Reihe nur weiterempfehlen. Wer die vier Mädchen und ihre Pferde allerdings noch nicht kennt, sollte vor dem Lesen ganz kurz auf den letzten Seiten nachschauen, denn dort werden die Freundinnen vorgestellt. Dadurch kann man sich sogar noch besser in die Geschichte einfinden. Außerdem gibt es auf der ersten und letzten Seite eine wunderschöne Karte von Lakeside und vom Peppertree-Wald. Die Karte finde ich sehr hübsch, außerdem sieht man dort alle Orte aus dem Abenteuer der Pferdefreundinnen. Aber nicht nur in die Karte bin ich verliebt, nein, ich habe mich auch in die kleinen Illustrationen verguckt. Die Illustrationen lockern den erfrischenden Schreibstil der Autorin nochmals auf. Die Kürze der Kapitel und die gut lesbare Schrift sind vor allem für Leseanfänger optimal geeignet. Doch auch mir, als geübte Leserin, hat das Lesen große Freude bereitet. Ein wahres Lese-Highlight für Groß und Klein harmoniert mit einer Prise Abenteuer und Spannung und ziemlich viel Pferdeliebe.

Fazit:
Dieses Abenteuer der wunderbaren „Schleich Horse Club“-Reihe hat mich wahrhaftig in seinen Bann gezogen. Die spannende Suche nach den drei goldenen Schlüsseln und der Vereinbarung kann ich nur weiterempfehlen. Das Buch ist vor allem für Leseanfänger und Pferdeliebhaber im Alter von 8-10 Jahren geeignet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend und entspannend und wird durch kleine Illustrationen aufgelockert. Mich hat dieses gefühlsstarke und emotionale Abenteuer der vier Freundinnen überzeugt. Das Buch hat sich 5 von 5 Sternchen verdient.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Spannendes Abenteuer für Pferdeliebhaber

Bei dem Buch „Die Goldenen Schlüssel“ handelt es sich um den 6. Band der Horse-Club Reihe. Herr Michaels versucht den Lakeside-Hof von Hannahs Eltern zu ergaunern. Helfen kann dabei nur eine schriftliche Vereinbarung, die aber leider verschwunden ist. Natürlich halten die Freundinnen zusammen und suchen fieberhaft nach dem Schriftstück. Was für eine Rolle spielen aber dabei die drei goldenen Schlüssel? Und wird es den vier Mädchen gelingen den Eltern von Hannah zu helfen und den Lakeside-Hof zu retten?

Meine Töchter kannten schon die Mitglieder des Horse-Club aus einem früheren Band und schlüpften sofort wieder in die Rollen der Freundinnen mit ihren Pferden. Toll fanden sie vor allem die Übernachtungsparty auf dem Dachboden. So etwas wollen sie unbedingt auch mal mit ihren Freundinnen machen. Sie fanden es auch richtig, dass sich die Mädchen um ihre Widersacherin Tori nach deren Sturz kümmern und nicht einfach weiterreiten.

Ein spannendes Pferdeabenteuer für alle Mädchen. Das Buch können wir nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 14.11.2018

Pferde, Spaß und Spannung

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Meine Töchter und ich haben schon einige der Vorgänger Bücher von Horse Club gelesen und sind somit mit den Namen der Mädchen und der Pferde vertraut und haben dadurch auch sehr schnell in die Geschichte hineingefunden. „Die goldenen Schlüssel“ ist für uns bis jetzt der spannendste Teil der Serie. Obwohl Tori immer die Böse spielt, so sind wir doch froh, wenn sie dabei ist, denn dann kann man damit rechnen, dass es extra spannend wird. Gut gefallen hat uns, dass die Freundinnen nach Toris Unfall trotzdem bei ihr geblieben sind und ihr geholfen haben, obwohl sie Tori ansonsten nicht ausstehen können. Tori ist dann ja auch einsichtig, aber wahrscheinlich nur für kurze Zeit.
Vor allem die Übernachtungsparty hat uns sehr gut gefallen. Eine so spannende Übernachtung mit Freundinnen ist natürlich auch der Traum meiner Töchter. Leider haben wir keinen so geheimnisvollen, alten Dachboden, aber eine Übernachtung im Kinderzimmer ist schon einmal ein guter Anfang. Dass die Freundinnen ehrlich zueinander waren und sich ihre Fehler eingestanden haben, finden wir toll.

„Die goldenen Schlüssel“ ist bis jetzt unser Lieblingsbuch der Horse Club Serie, weil es neben dem Reitspaß auch noch richtig spannend war.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Horse Club Teil 6

„Die goldenen Schlüssel“ wurden von Emma Walden geschrieben und ist der sechste Teil vom Schleich Horse-Club. Das Reitabenteuer der Mädchen und ihre Freundschaft stehen im Mittelpunkt. Das Buch kann ohne Vorkenntnis der anderen Teile gelesen werden.
Die vier Mädchen Hannah, Sofia, Lisa und Sarah sind begeisterte Pferdefreunde, reiten gerne aus, pflegen ihre Pferde und verbringen viel Zeit in ihrem hübsch gemachten Wohnwagen. Der gierige Herr Michaels versucht wieder sich den Lakeside-Hof anzueignen. Gibt es ein eingetragenes Nutzrecht des Weges? Die Mädels vom Horse Club verfolgen die spannende Spur aus drei goldenen Schlüsseln.
Sehr schön geschriebenes Kinderbuch, das immer wieder Lust auf mehr macht. Große Schrift und einige Bilder lassen auch Leseanfänger Vergnügen am Lesen finden. Sehr empfehlenswertes Buch.