Profilbild von Bookstar

Bookstar

Lesejury Star
offline

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookstar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2018

Die Unerbittliche

Heather Bishop / Die Unerbittliche
0

Heather Bishop in ihrem neuen Fall, zusammen mit ihrem Kollegen Ruben Santiago ermittelt sie zum dritten Mal.
Von der Brooklyn Bridge stürzt eine junge Frau auf ein Ausflugsschiff. Bald ist klar, es handelt ...

Heather Bishop in ihrem neuen Fall, zusammen mit ihrem Kollegen Ruben Santiago ermittelt sie zum dritten Mal.
Von der Brooklyn Bridge stürzt eine junge Frau auf ein Ausflugsschiff. Bald ist klar, es handelt sich nicht um Selbstmord, denn die Tote hatte Rauschmittel im Blut. Es bleibt leider nicht bei einem Opfer, es sind bald drei und schnell stellt sich heraus, dass es einen Zusammenhang geben muss, denn die getöteten Frauen kannten sich untereinander.
Kein leichter Fall und schon gar nicht ungefährlich, spannend und rasant mit dem gewohnten sehr guten Schreibstil des Autors.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Restsüße

Restsüße
0

Sarah reist vor ihrem Studium durch Neuseeland. Diese Reise wird ihr ganzes Leben umkrempeln. Mit ihrer Freundin arbeitet sie für ein paar Wochen auf einem Weingut, dort verliebt sie sich in den Juniorchef ...

Sarah reist vor ihrem Studium durch Neuseeland. Diese Reise wird ihr ganzes Leben umkrempeln. Mit ihrer Freundin arbeitet sie für ein paar Wochen auf einem Weingut, dort verliebt sie sich in den Juniorchef Josh, auch für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick und sie verbringen eine wundervolle Zeit zusammen.
Doch schon bald naht der Abschied von Neuseeland und von Josh. Sicher ist nun alles aus, wie soll diese Liebe auch Bestand haben, über diese weite Entfernung und im Laufe der Zeit, wenn für beide der Alltag beginnt. Heutzutage ist es nicht schwer, die Verbindung zu halten, es gibt ja schließlich Telefon und Internet. Darauf greift man gern zurück, wenn man Hilfe und Zuspruch braucht. Und eines Tages reist Sarah nach Neuseeland und trifft Josh wieder. Beide sind inzwischen verheiratet und wollen dies respektieren. Doch das ist nicht so einfach, für beide nicht.
Wundervoller Liebesroman nach meinem Geschmack. Ganz viel Dramatik und Herzschmerz. Ein großartiger Schreibstil der Autorin. Unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Quittengrab

Quittengrab
0

Im Züricher Schauspielhaus wird der jüdische Autor Dan Weisz angegriffen, niedergeschlagen und sehr schwer verletzt. Nun liegt er im Koma und es ist nicht klar, ob er überlebt. Der ein oder andere scheint ...

Im Züricher Schauspielhaus wird der jüdische Autor Dan Weisz angegriffen, niedergeschlagen und sehr schwer verletzt. Nun liegt er im Koma und es ist nicht klar, ob er überlebt. Der ein oder andere scheint auch was dagegen zu haben, dass er wieder erwacht. Kommissar Werner Meier war gerade vor Ort und übernimmt die ersten Ermittlungen. Seine Kollegin Beanie Barras ist auch mit dem Fall betraut und gemeinsam wird es schon funktionieren. Sie ist die unkonventionelle bei den beiden, verrückte Frisur, die sie permanent unter Kopftuch oder Mütze versteckt und unterwegs zu jeder Ermittlungsfahrt mit dem Rad.
Zita, die Lebensgefährtin des Kommissars muss beruflich nach England, wird gleich beauftragt, vor Ort weitere Ermittlungen zu unternehmen. Beth Weisz, die Ehefrau des Autors lebt dort, leidet unter Flugangst und reist daher nicht in die Schweiz.
Die Ermittlungen führen weit in die Vergangenheit, der Tod eines Neugeborenen ist das Hauptthema, lange ist nicht klar, wie die Zusammenhänge sind. Die Überreste des Kindes werden in einem vermutlichen Keltengrab gefunden und die Sache kommt ins Rollen.
Ein gutes Zusammenspiel besonders zwischen Zita in England und Beanie vor Ort. Zwei spannende Schauplätze, guter Fall, Vergangenheitsbewältigung und reizende private Einblicke bei Werner und Zita und ihren beiden Söhnen. Fortsetzung garantiert.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Die Party

Die Party
0

Brandon lädt seine Freunde zu einer Halloweenparty. Seit 1986 haben sich die Freunde nicht gesehen. Die Party soll an damals erinnern, die Atmosphäre wie zu dieser Zeit, Handy´s werden eingesammelt.
Das ...

Brandon lädt seine Freunde zu einer Halloweenparty. Seit 1986 haben sich die Freunde nicht gesehen. Die Party soll an damals erinnern, die Atmosphäre wie zu dieser Zeit, Handy´s werden eingesammelt.
Das erste Opfer lässt nicht lange auf sich warten. Ein ganz schlechter Start der Party. Wird das so weitergehen, befindet sich ein Mörder unter ihnen? Hat hier wirklich nur einer Glück am Ende und ist es wirklich Glück, die Party zu überleben? War das alles so gewollt oder geriet hier die ganze Party ungeplant aus dem Ruder?
Superspannend und sehr gutes Ende, ganz unvorhersehbar, die Psychoschiene wird hier gut bedient. Der Schreibstil exakt und vom Autor gewöhnt. Ebenso zu empfehlen wie der Vorgänger „Murder Park“.
Das Personenregister am Ende kann man sich gern schon zu Beginn ansehen. Hilft sehr, es sind doch recht viele „Mitspieler“. Ich habe die Einladung zur Party sehr gern angenommen, als Leser kommt man recht gut aus der Sache raus…die paar Albträume…

Veröffentlicht am 02.11.2018

Sektenmord in Neuharlingersiel

Sektenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi
0

Die beiden Ermittler Bert Linnig und Nina Jürgens haben es wieder mit einem komplizierten Fall zu tun, mehrere Morde, zwischen denen ein Zusammenhang bestehen könnte.
Die Zwillingsbrüder Daniel und Simon ...

Die beiden Ermittler Bert Linnig und Nina Jürgens haben es wieder mit einem komplizierten Fall zu tun, mehrere Morde, zwischen denen ein Zusammenhang bestehen könnte.
Die Zwillingsbrüder Daniel und Simon sind da in etwas reingeraten und nun auf der Flucht vor der russischen Drogenmafia im beschaulichen ostfriesischen Neuharlingersiel untergekommen. Ausgerechnet auf dem Hof einer Sekte. Von da wieder wegzukommen scheint schwierig, wohl auch aussichtslos für die beiden.
Ein befreundetes Paar der beiden Brüder wird grausam umgebracht. Die ersten, aber nicht die einzigen Toten, leider. Denn die Ereignisse überschlagen sich, spannend und verwirrend. Noch besteht Hoffnung, die Zwillinge lebend zu finden.