Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella

Dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist so ein wundervolles Buch, dass es jeder gelesen haben sollte. Das schon mal vorweg!

Für mich fängt es schon beim Cover an: Ich liebe ...

Für mich fängt es schon beim Cover an: Ich liebe es, denn es ist in meinen Lieblingsfarben gehalten. Auch wenn es nicht richtig zur Geschichte passt, ist es dennoch sehr schön. Zudem kann ich nur sagen, dass der Schreibstil von der Autorin zu der Schönheit des Buches nur beiträgt. Sie hat einen so angenehmen Schreibstil, dass man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Auch die Protagonisten Cinder & Ella konnten mich vollkommen von sich überzeugen.
Ella ist eine der stärksten Protagonisten, von der ich je gelesen habe. Sie muss nach ihrem Autounfall viel verarbeiten und hat es auch in der Zeit danach nicht einfach. Sie zieht nämlich zu ihrem Vater und muss dort eine neue Schule besuchen. Wieso das zum Alptraum von Ella wird müsst ihr selbst herausfinden. Allerdings gibt es da Cinder, Ellas besten Freund, den sie allerdings noch nie persönlich getroffen hat. Er ist ihre Stütze in der schweren Zeit und gibt ihr den nötigen Halt. Er ist so zuvorkommend, dass ich ihn gerne aus dem Buch gezogen hätte um ihm persönlich zu danken. Und wie es dann so kommen sollte, treffen sich die Beiden natürlich, aber auch das müsst ihr selbst lesen.

Auf jeden Fall behandelt das Buch sehr ausführlich das Thema Mobbing. Ich finde, dass die Autorin hier sehr gute Arbeit geleistet hat und das Thema sehr gut umgesetzt hat. Man kann nicht anders als mitfühlen. Ich saß manchmal wirklich sprachlos vor dem Buch und bin schockiert, dass Menschen tatsächlich in der Realität so widerlich gegenüber anderen Menschen sind. Das hat und macht mich noch immer traurig. Aber in diesem Buch wird diese Situation perfekt gemeistert und auch hier sieht man, was es ausmacht gute Freunde zu haben.

An einigen Stellen sind wirklich ein paar Tränchen gekullert, da eine ganz besondere Situation von Ella fast genauso ist wie meine eigene. So oder so quillt das Buch nur so voll großer Gefühle über und ist deswegen für mich definitiv ein weiteres Highlight in diesem Jahr.

Fazit:

Ich hoffe, dass das zweite Buch von Cinder & Ella auch ins Deutsche übersetzt wird, denn dieses Buch ist eines der besten Bücher, welches ich dieses Jahr, wenn nicht sogar noch länger, gelesen habe.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 12.11.2018

Honey come Honey 01

Honey come Honey 01

Das Cover:

Endlich mal wieder ein farbiges Cover, was auffällt und die Farbe passt sogar zum Titel.

Zu sehen sind die beiden Protagonisten.

Die neue Reihe von Yuki Shirashi, die mal ...

Das Cover:

Zu sehen sind die beiden Protagonisten.

Die neue Reihe von Yuki Shirashi, die mal ein ganz anderes Thema behandelt.

Ich mochte schon ihre Vorgänger Serien sehr gerne und bei diesem Cover wusste ich gleich das es mir gefallen wird. Zeichnerisch muss ich glaube ich nicht viel dazu sagen. Typisch Shojo - große Augen und viel Glitzer - und doch erkennt man ihren Stil gleich heraus. Meiner Meinung nach hat sie dieses Mal sogar viel detaillierter gearbeitet als üblich.

Inhaltlich hat es mich etwas überrascht. Ich kenn glaube ich keinen andern Manga bei denen der Junge gut Nähen kann und dann ist er auch noch ein recht bekannter Künstler, der süße Tierchen näht und diese im Internet verkauft. Ein passendes Beispiel für das Äußere kann täuschen und meiner Meinung nach ein super Thema für einen Manga. Die Charaktere sind alle super sympatisch und auch die Beziehung der Beiden Hauptfiguren hat mir sehr gefallen. Es ist immer so süß wenn nur diese eine Person eine ganz andere Seite ihres Geliebten kennenlernt und so fand ich es unglaublich niedlich wie Mitsu Kumagaya kennenlernt und später auch verteidigt. Aber auch er rettet sie schon in diesem ersten Band einige Male. Ich glaube das wird nicht lange dauern bis die Beiden zueinander finden. Die bisherigen Reihen von Yuki Shirashi waren ja auch eher kurz und so vermute ich auch hier das es nur ein paar Bände werden, dafür aber ziemlich niedliche.

Ich freue mich schon mehr über dieses ungleiche Paar zu lesen.

Fazit:

Zuckersüßer Einstieg!

5/5

Veröffentlicht am 09.11.2018

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen

Ach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Eigentlich ist so ein eher spannedes Buch gar nicht mein Genre. Aber irgendwie mag ich in letzter Zeit alles was in die Richtung Bandenkriege, Mafia usw geht total, auch bei Serien und Anime. Den ersten Teil habe ich dann beim zeichnen nebenher als Hörbuch gehört und war total begeistsert. Besonders weil auch einige Fantasyelemente eingebunden sind. Ich finde aber das es hauptsächlich in das Genre Spannung fällt.

Der erste Band Das Lied der Krähen hat also einen ganz hohen Maßstab an die Fortsetzung gesetzt, die es aber meiner Meinung nach noch übertoffen hat. Es gibt mehrere Fälle, die alle auf ihre Art spannend sind. Natürlich beginnt alles mit der Befreinung von Inej, die von Jan Van Eck gefangen gehalten wird. Wieder wird abwechselnd aus der Sicht aller Charaktere berichtet, sodass der Leser den Plan wie ein Puzzel zusammenstellen kann. Doch auch wenn es zur Ausführung kommt waren immer noch ein paar Überraschungen dabei. Was mich wirklich sehr gefreut hat ist das es in diesem Band auch mehr um die Gefühle und die Liebe geht. So hat jeder also zusätzlich noch seine ganz eigene und besondere Liebesgeschichte zu erzählen, die aber keineswegs im Vordergrund steht. Trotzdem ist es schön gewesen, auch diesen Teil mitzuerleben, wo doch bei Das Lied der Krähen schon einiges angedeutet wurde. Leider ist es dabei nicht unbedingt so ausgegangen wie ich es mir gewünscht hätte, aber lest selbst.

An sich möchte ich jetzt nicht weiter inhaltlich spoilern, denn das macht dieses Buch irgendwie aus. Ich kann aber so viel sagen, dass ich die Charaktere noch mehr ins Herz geschlossen habe als ohnehin schon. Man erfährt immer zu den passenden Situationen noch mehr über die Vergangenheit von allen und beginnt die 6 Protagonisten immer mehr zu lieben, auch wenn sie eigentlich die Bösewichte sind.

Das Ende war für mich ganz schwer zu verkraften und ich hatte den ganzen restlichen Tag einen totalen Book-Hangover. Ich hoffe wirklich das wir noch eine Fortsetzung mit Kaz als Hauptperson bekommen, denn meiner Meinung nach ist seine Geschichte noch nicht fertig erzählt.

Generell habe ich zu diesem grandiosen Buch viel Redebedarf, wer also möchte kann mir gerne bei Instagram schreiben, damit hier niemand gespoilert wird.

Fazit:

Ich empfehle jedem diese beiden Bücher zu lesen. Der zweite Teil war, wenn das überhaupt geht, sogar noch besser als der erste. Ich hoffe so sehr auf eine Fortsetzung.

5/5

Veröffentlicht am 07.11.2018

1/3 Auf einem Nenner 01

1/3 - Auf einem Nenner 01

Das Cover:

Eins der schönsten Shojo Cover die ich kenne!

Das Cover:

Eins der schönsten Shojo Cover die ich kenne!

Endlich eine neue Reihe von Kozue Chiba! Nachdem mich leider Hausarrest ab 19:00Uhr nicht überzeugen konnte, war ich jetzt ganz gespannt auf die neue Reihe. Denn eigentlich liebe ich ihre Mangas sehr. Schon das Cover ist einfach traumhaft, ich glaube sogar mein Lieblingsmanga Cover überhaupt. Generell fasziniert mich ihr Zeichenstil total. Dieses Mal sind am Anfang zwei Farbseiten und sie hat sich mit der Aquarell Koloration einfach selbst übertroffen!

Shiyuka ist eine Protagonistin die mal etwas anders ist. Anfangs wurde ich nicht wirklich mit ihr warm, ihre Persönlichkeit entwickelt sich eigentlich erst beim Lesen. Für mich hat sie sich zu schnell in zu viele unterschiedliche Typen verliebt und ich wusste nicht was ich davon halten soll. Doch als sie es dann richtig ernst meint und sich etwas öffnet mochte ich sie auf einmal. Die beiden Cousins Shin und Yun allerdings mochte ich auf Anhieb. Beide haben total verschiedene Ansichten zum Thema Liebe und sind auch Charakterlich super unterschiedlich. An sich gibt es bisher noch keine große Dreiecks Geschichte, aber ich vermute doch stark das es in den Folgebänden darum gehen wird. Am Besten hat mir aber an diesem Manga gefallen, wie alle ihre Ansichten zum Thema Liebe überdenken und gar nicht wissen was mit ihnen los ist. Besonders bei den Jungs hta mit das sehr gut gefallen.

Fazit:

Eindlich eine tolle neue Reihe von Kozue Chiba!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Daily Butterfly 01

Daily Butterfly 01

Das Cover:

Wie wunderschön ist dieses Cover bitte?! Meiner Meinung nach eins der schönsten Shojo Cover die ich kenne. Hinten drauf ist der Klappentext ebenfalls in den gleichen rosatönen und Schmetterlingen umrandet.

Suiren ist eine stille und wünderschöne Protagonisten, über die man als Leser eigentlich kaum etwas erfährt. Irgendwie fand ich es interessant mal einen Manga zu lesen in dem so wenig gesprochen wird und auch Suirens Gedanken sind nur sehr vereinzelt zu finden. Ich hätte nicht gedacht das ihre Gefühle und die Stimmung trotzdem so gut umzusetzen sind.

Der Zeichenstil gefällt mir außergewöhlich gut. Allein das Cover sagt hier schon viel aus, aber auch im Manga selbst sind die Zeichnungen einfach schön. Es wird zwar weitesgehend auf Hintergründe verzichtet, das merkt man aber beim Lesen kaum.

Die Geschichte entwickelt sich ziemlich langsam und so gibt es Band 01 eigentlich nur ein paar Begegnungen der beiden Protagonisten. Die beiden sind sich ähnlich aber auch total verschieden. Ich bin so gespannt wie und ob sie es schaffen werden ihre Kommunikationsprobleme in den nächsten Bänden zu lösen. Es war jedenfalls in diesem Band schonmal so niedlich zu lesen wie sie über ihren Schatten gesprungen ist und ihn angesprochen hat, und das gleich mehrmals. Ich glaube es hat super viel Potential eine richtig niedliche und besondere Liebesgeschichte zu werden. Außerdem würde ich mir wünschen noch etwas mehr über Suiren zu erfahren, zB ihre Familie und Freunde.

Fazit:

Super süß! Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.