Cover-Bild The One Best Man (Love and Order 1)
Band 1 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Piper Rayne

The One Best Man (Love and Order 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Meinungen zum Buch:
Alle Bücher von Piper Rayne sind einfach der Wahnsinn! Sie schafft es jedesmal wieder mich aus einer Leseflaute rauszuholen! Nur zu empfehlen! – Buchhändlerin Catharina W., NetGalley

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten. – Cora M., NetGalley

„The One Best Man“ ist ein weiteres gelungenes Werk des Autorenduos Piper Rayne. Der Roman ist hitzig, humorvoll und spannend, ich hatte einfach Spaß beim Lesen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket, deswegen kann ich den nächsten Teil auch kaum erwarten. – Janine M., NetGalley

Ein großartiger, grandioser Roman deren Protagonisten einen festen Platz in meinem Herzen besitzen. Selbstverständlich bekommt der Roman fünf Sterne, wenn ich könnte würde ich fünftausend geben, und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung. – Sabine H., NetGalley

Einfach bezaubernd! Wo ist mein Reed Warner? – Katharina M., NetGalley

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 13.11.2018

gelungener Auftakt der neuen Reihe. Sexy.

Piper Rayne - The one best man

Piper Rayne - The one best man

Vic ist mir ihrer Tochter Jade zurück zu ihrer Mutter nach Chicago gezogen, zum einen weil die Scheidung endlich rechtskräftig ist, zum anderen weil ihre Mutter erkrankt ist und sie auf kurz oder lang Hilfe benötigt.
Als Vic ihre Tochter zur Schule bringt staunt sie nicht schlecht, als sie Reed Warner, den Trauzeugen ihres Ex-Mannes wieder sieht, der den kleinen Henry ebenfalls zur Schule bringt. War er schon immer so sexy?
Doch es gibt gleich mehrere Gründe dem Werben von Reed nicht nachzugehen: a) er ist Anwalt, b) er ist sexy c) er war der Trauzeuge von Pete und d) er ist Anwalt - immer noch.
Doch Reed verliert sein Ziel nicht aus den Augen, auch wenn er dafür Umwege in Kauf nehmen muss...

Ich kenne bereits einige Bücher des Autorenduos Piper und Rayne, und auch der neue Roman konnte mich flott überzeugen.
Locker, modern und in der ich-Perspektive aus der Sicht von Victoria geschrieben, konnte ich mich schnell in die Story fallen lassen, die schon gleich spannend anfängt. Wenn Helikopter-Mütter auf alleinerziehende, berufstätige Mutter trifft, hat man einiges zu lachen.
Die Autorinnen punkten mit lebendigen und charmanten Charakteren, eine gute Portion Humor, eine gelungene Storyline und anschaulichen Beschreibungen von Land, Leute und Story.
Vic ist eine toughe Frau, im Job weiß sie was sie will und hat das Glück eine nette Chefin und eine tolle Arbeitskollegin zu haben. Sie ist eine liebevolle Mutter, vielleicht ein klein bisschen streng, aber das ist vollkommen in Ordnung und in Sachen Liebe hat sie einfach nur Angst, was sie authentisch erscheinen lässt. Es ist angenehm zu lesen, wie sie über ihren eigenen Schatten springt und sich Reed annähert.
Reed ist charmant, witzig, sexy und er lässt nicht locker. Er und Pete sind nicht mehr allzu gut befreundet und als die beiden erneut aufeinander treffen, wird es richtig spaßig. Mir gefällt, dass hier nicht irgendwelche Konflikte konstruiert wurden und die Story eine gewisse Tiefe besitzt.
Die Dynamik der verschiedenen Charaktere untereinander ist angenehm, lustig und ich mag die vielen ironisch-sarkastischen Sprüche.
Chelsea (Kollegin) und Hannah (Chefin) haben ihres dazu beigetragen, dass die Story so ein Lesegenuss ist, und ich freue mich darauf, ihre Storys zu lesen. Denn gerade Chelsea bringt frischen Wind in die Story.
Natürlich darf auch ein bisschen geschmackvolle Erotik nicht fehlen, die hier gekonnt in die Story einfließt, ohne überladen zu wirken.
Für mich war es ein gelungenes, erotisches, kurzweiliges Lesevergnügen.

Das Cover ist sexy und genretypisch.

Fazit: gelungener Auftakt der neuen Reihe. Sexy. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2018

witzig, spritzig, frech

Mit dem Auftakt zur neuen "Love an Order"-Reihe des Autorenduos Piper (und) Rayne, The One Best Man, ist den beiden Autorinnen eine unterhaltsame, freche Liebesgeschichte mit der richtigen Portion Erotik gelungen.

Die Charakterzüge der Protagonistinnen sind herrlich überspitzt dargestellt und so manches mal wünscht man sich, mit ihnen tauschen zu können, wenn sie zickigen, missgünstigen Mitmensch(innen) wunderbar schlagfertig die Meinung geigen. Neben allem Humor kommt bei dieser Geschichte aber auch das Herz nicht zu kurz, wenn man beispielsweise mit dem kleinen Henry mitfühlt, der seine Eltern verloren hat und nun bei seinen Großeltern lebt, oder mit Victorias kleiner Tochter Jade, wenn sie von ihrem heißgeliebten Daddy mal wieder vergessen wird, weil ihm die Arbeit wichtiger ist. Alles in allem ein unterhaltsames, lesenswertes Buch, mit dem man sich abends gerne auf die Couch kuschelt.

Veröffentlicht am 12.11.2018

The One Best Man

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt. Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Dies ist der erste Teil der "Love and Order"- Reihe, in der es um drei Freundinnen geht, die ihr Glück finden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, emotional und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen, konnte mich einfühlen und mitfiebern.

Die Handlung hat mir gut gefallen, humorvoll und gefühlsgeladen. Unvorhersehbare Entwicklungen haben mich immer wieder überrascht und gefesselt, so dass es schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Charaktere sind anschaulich und lebendig, intensiv und facettenreich gezeichnet.

Victoria ist eine unheimlich willensstarke Frau, mit der ich gerne gefiebert und erlebt habe. Reed hat es nicht leicht sie für sich zu gewinnen, aber er legt sich unheimlich ins Zeug und lässt sich durch nichts abschrecken.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, angenehme und gefühlsgeladene Lesezeit beschert. Eine Geschichte zum Wohlfühlen.

Fazit:

Emotional und humorvoll, eine lesenswerte Geschichte mit tollen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Toller Auftakt

Ich liebe die Bücher von Piper Rayne. Es ist immer eine wahre Freude Ihre Bücher zu lesen und auch hier hat sie mich nicht enttäuscht.

Die geschiedene Victoria kehrt mit Ihrer Tochter Jade nach Chicago ...

Die geschiedene Victoria kehrt mit Ihrer Tochter Jade nach Chicago zurück um sich um Ihre Mutter zu kümmern. Dadurch das Ihr stressiger Tag schon durch Arbeit, Kind und abendlichen College-Abschluss vollgeplant ist, denkt sie gar nicht erst darüber nach einen neuen Mann kennen zu lernen. Doch dann trifft sie auf Reed Warner und ihre Gefühlswelt steht Kopf. Aber sie hat sich geschworen, sie will erstmal keinen Mann, schon gar nicht einen Anwalt und vor allem nicht Reed, denn er war der Trauzeuge bei Ihrer Hochzeit mit Pete .

Wieder einmal wurde es ein sinnlicher, prickelnder und verführerischer Roman. Mit einem flüssigen Schreibstil ist man sofort im geschehen und man muss alle Protagonisten nur lieben. Victoria ist mit Ihrer Art eine klasse Frau. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ihre Sprüche sind teilweise so toll, das man schmunzeln musste. Die bildliche Vorstellung lässt einen innerlich lachen.

Aber auch Reed ist mit seiner Art ganz anders als ein Anwalt. Er engagiert sich für soziale Projekte und ist eigentlich der perfekte Mann. Seine Gefühle zu Victoria sagt er ihr offen und ehrlich und man nimmt es ihm auch ab.

Es ist der perfekte Start der Love and Order - Reihe und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Erwachsene Art der Liebe

Victoria weiss etwas mir hundertprozentigen Gewissheit: Männer können ihr gestohlen bleiben und Anwälte gerade erst recht. Denn sie war schon mit einem Anwalt verheiratet gewesen und das ging ziemlich in die Hose. Nun zog sie mit ihrer Tochter Jade zurück zu ihrer kranken Mutter nach Chicago. Und wem begegnet sie vor Jades Schule? Reed Warner, ehemaliger Trauzeuge und bester Freund ihres Exmannes und sexy Anwalt. Eine gefährliche Mischung, von der Victoria Abstand halten will. Aber da hat sie die Rechnung ohne Reed gemacht...

Dieses Buch ist der Einstieg in die Triologie rund drei geschiedene Frauen, die auf unterschiedliche Weise auf die Liebe treffen. In dieser Erzählung gehts es hauptsächlich um Victoria. Anfangs fehlte mir etwas der Schwung in der Geschichte, der aber später kam. Die Hauptprotagonisten fand ich sympathisch und humorvoll. Besonders gefiel mir das männliche Hofieren und die erwachsene Herangehensweise an das Kennenlernen und was noch folgt. Die erotischen Szenen sind wohl dosiert eingesetzt, wodurch der Platz für Schmetterlinge im Bauch vorhanden ist. Ich werde sicher den Folgeband auch lesen.

Mein Fazit: Ein Buch für erwachsene, junge Frauen, die schon Verluste kennengelernt haben, aber an die grosse Liebe glauben.