Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 13.11.2018

Große Emotionen, starke Liebe und eine Portion Drama

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Zum Buch:
"Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?"

Zum Buch:
"Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?"

Wer möchte schon gerne mit dem Mann, der einem das Herz gebrochen hat, auf einen dreiwöchigen Roadtrip gehen? Reya kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Doch sosehr sie sich auch dagegen sträubt, ist diese Reise für sie die Chance zum musikalischen Durchbruch. Wenn sie endlich Erfolg haben will, kann sie das Angebot, durch Europa zu reisen und ihre Musik vor einem neuen Publikum zu spielen, einfach nicht ablehnen. Und es muss doch möglich sein, ihren Ex drei Wochen lang zu ignorieren. Aber als Reya ihren Trevor wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist. Und als sie beginnt, ihn neu kennenzulernen, empfindet sie weitaus mehr als nur Respekt für den Mann, der er aus ihm geworden ist.

Cover:
Das Cover ist elegant und sehr ansprechend gestaltet. Es passt vom Stil her genau zu den Vorgängerbänden. Leider passt es aber nicht zur Story, da der Hauptprotagonist eher der lässige und coole Typ ist.

Schreibstil

Der Schreibstil ist frech, frisch, modern und mit manchmal ernsten Tönen. Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Reya. Persönlich finde ich es immer unterhaltsamer, wenn beide Protagonisten zu Wort kommen. Jedoch kann ich mich gut und schnell in die Geschichte hineinversetzen.
Ein besonderes Highlight sind die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Das ist so spannend und emotional erzählt, dass man wirklich immer weiter lesen möchte. Dadurch schafft es die Autorin, dass man an der Geschichte dranbleiben möchte.

Charaktere:
Trever und Reya waren früher beste Freunde, und wie so oft wurde daraus eine Liebesbeziehung a la 1000 mal berührt.....
Durch Trotz, Missverständnisse, verletzte Gefühle und aufgrund von Trevor's Karriere als Parkourläufer geht die Beziehung in die Brüche. Jahre später taucht Trevor wieder bei Reya auf und bittet sie, ihn und sein Team als persönliche Assistentin auf seiner Tour zu begleiten.
Reya macht sich diese Entscheidung nicht einfach, stimmt dann aber zu. Man erlebt hautnah ihre Gefühle mit und zusätzlich erkennt man so nach und nach, mit welchen Dämonen sie zu kämpfen hat.
Reya wird als sehr sympathische, verletzliche und emotionale Person dargestellt, die es sehr schwer in ihrem Leben hatte.

Trever ist ein sympathischer, sorgloser und sexy Heißsporn, der krankheitsbedingt unter seinem Gefühlschaos leidet. Erst im Erwachsenenalter wird bei ihm ADHS festgestellt. Sehr schön zu lesen ist, wie er sich vom leichtfertigen Halbwüchsigen zum verantwortungsvollen Mann entwickelt. Auch er hat sein Päckchen zu tragen. Aber er macht das Beste daraus, man nimmt ihm auch seine Veränderung ab. Sehr emotional ist auch der Versuch, seine Freundin von diesem Wandel zu überzeugen.

Diese beiden Charaktere sind authentisch, liebevoll und ausdrucksvoll dargestellt.
Als Liebespaar sind sie einfach nur toll. Da ist Emotion, da ist Leidenschaft und da sprühen die Funken.

Genauso wie in den anderen Vorgängerbänden, trifft man hier auch wieder auf alte Bekannte, und erfährt dabei wieder so manches Neue und sieht die Entwicklung der einzelnen Personen.

Die Crew habe ich ebenso in mein Herz geschlossen. Da würde sich auf jeden Fall noch ein Plot für ein bestimmtes Pärchen anbieten!!
Fakt ist, ALLE Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und wirken absolut ehrlich, glaubwürdig und überzeugend.

Fazit:
Die Autorin hat hier einen spannenden, romantischen, schönen aber auch tiefgründigen Roman vorgelegt, der sehr unterhaltsam zu lesen ist. Eine wirklich tolle Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Hierfür gebe ich eine klare Leseempfehlung und auf jeden Fall 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Kurze aber lustvolle Lesestunden

New York Affair

Zum Buch - Klappentext
Anna, die sich von einer unschönen Beziehung zur ihrem Exfreund Ben erholen möchte, fliegt mit ihrer besten Freundin Leah und deren Verlobten nach New York. Sie möchte keine feste Beziehung mehr haben und will sich nur noch amüsieren, zwar mit Männern - aber nach ihren Regeln.
Dann trifft sie in einer Bar auf den Womanizer Ethan. Die beiden beschließen die Nacht miteinander zu verbringen. Dabei stellt sie folgende Regeln auf: keine echten Namen, keine Telefonnummern, keine mailadressen, keine Vergangenheit und kein Wiedersehen. Und Ethan stimmt zu, denn auch er hat seine festen Regeln und will ebenfalls nur Sex.
Nach einer hochexplosiven und heißen Nacht ist aber nichts mehr so, wie sie es sich vorgestellt haben....

Cover
Das Titelbild ist sehr elegant gestaltet mit dem New Yorker Wolkenkratzer im Hintergrund und der schicke Silhouette eines Mannes vorne im Bild. Entsprechend apart ist die abgestufte Dunkeltönung der Farben. Gefällt mir wirklich sehr gut!

Schon die New York Royals Bücher von Louise Bay habe ich verschlungen, und war nun ganz gespannt auf ihre neue Serie. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Chemie zwischen Anna und Ethan ist von Anfang an ziemlich explosiv und es prickelt ganz gehörig zwischen den beiden. Sehr schnell entsteht aus jeder Menge Sex auf einmal auch Gefühl, nur wollen sich das die beiden nicht eingestehen.
Dieses Prickeln, und auch die tatsächlichen erotischen Szenen werden ansprechend und sinnlich beschrieben, man spürt regelrecht die Funken fliegen.
Kleiner Schwachpunkt der Story ist, dass sie nur auf Erotik aufgebaut ist. Großartige Handlungen oder gar Dramatik gibt es keine. Bei nur 148 Seiten kann man das auch nicht erwarten.

Der Schreibstil ist locker, leicht und humorvoll. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Anna und Ethan erzählt, und ich konnte mich problemlos in ihre Gedanken hineinversetzen.
Die Charaktere sind authentisch und liebevoll gestaltet und man taucht sofort in die Handlung ab.
Der kleine Cliffhanger am Schluss ist nicht gravierend, im Gegenteil! Er macht neugierig auf den 2. Band.
Und auf den freue ich mich jetzt schon.

Ein gelungener erotischer Liebesroman, der mich sehr unterhalten hat und Lust auf die Folgebände macht.
Klare Leseempfehlung für diejenigen, die ab und zu kurzweilige, lustige und erotische Unterhaltung
lesen möchten.

Daher vergebe ich gerne 5 Sterne für kurze aber lustvolle Lesestunden!

Zweite Chance für die erste Liebe oder der beste Freund meines Mannes ist tabu

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Titel: Maybe this Time - und auf einmal ist alles ganz anders
Serie: Colorado Ice – 1. Teil
Autorin: Jennifer Snow
Verlag: LYX
Format: TB + kindle Edition ...

Titel: Maybe this Time - und auf einmal ist alles ganz anders
Serie: Colorado Ice – 1. Teil
Autorin: Jennifer Snow
Format: TB + kindle Edition
Seitenanzahl: 368
Erschienen: 26.10.2018

Cover
Das Titelbild besticht durch seine schlichte Ausdrucksweise. Es ist in wunderschönen Rottönen gehalten und man sieht am Rande die Schönheit der herbstlichen Natur. Sehr geschmackvoll ist auch der Schriftzug gestaltet. Die Folgebände sind ähnlich kreiert, sodass sie vom Stil her genau zueinander passen.

Maybe this time ist der Beginn einer neuen Romanserie, die sich mit den Eishockeystars der Familie Westwood befasst. Hier geht es um Jackson Westwood, dessen Traum es ist, endlich in der NHL spielen zu dürfen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Abby und Jackson. Dadurch erhält man sofort viele und tiefe Einblicke, sowohl über ihr Gefühlsleben als auch bezüglich ihrer Sichtweise.
Ich bevorzuge eigentlich die Ich-Perspektive, aber die Autorin hat es durch ihre bildhafte und flüssige Schreibweise geschafft, dass ich mich auch in die personale Erzählperspektive hinein versetzten konnte. Sie schreibt sehr anschaulich und lebendig, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Geschickt eingestreute Rückblenden lockern das Geschehen auf, und man bekommt dadurch so einiges an Hintergrundinformationen.

Ich liebe Geschichten, die im Sportbereich spielen, und da bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Alleine die Beschreibungen und Handlungen rund um's Eishockey lockern die Story enorm auf, dadurch erlebt das Ganze mehr Action.
Die Autorin bringt zusätzlich sozialkritische Themen mit ins Spiel, etwa Mädchensport in Männerdomänen oder berufstätige Mütter.

Charaktere
Als 29 jährige junge Mutter hat Abby es nicht leicht. Sie muss nach ihrer gescheiterten Ehe mit ihrer Tochter Dani zurück ins elterliche Haus übersiedeln um dort noch einmal neu anzufangen.
Gegen Klatsch und Tratsch muss sie sich wappnen und dummes Gerede ertragen. Erschwerend kommt hinzu, dass ihr zukünftiger Ex-Mann ein berühmter Eishockeyspieler in der NHL ist und ihr Beziehungsaus dadurch die Klatschspalten der Zeitungen füllt.
Sie möchte ein neues und selbstbestimmtes Leben beginnen und sucht sich Arbeit und ein neues Zuhause.
Abby hat wunderbare Charaktereigenschaften, sie ist mutig, lustig, liebevoll und lässt sich nicht
unterkriegen. Und sie ist eine tolle Mutter. Leider ist sie auch manchmal etwas naiv und merkt oft nicht, was so um sie herum passiert.

Jackson ist mir auch von Anfang an hochsympatisch. Obwohl mit Ecken und Kanten ausgestattet, kommt er als lustiger und liebevoller Typ um die Ecke und bezwingt mit seinem Charme die Damenwelt. Er ist Trainer der örtlichen Eishockeymannschaft und hofft immer noch auf eine Profikarriere, wie die seiner beiden Brüder in der NHL.
Seit seiner Schulzeit ist er in Abby, die Frau seines besten Freundes verliebt, und um das nicht zu zeigen, geht er ihr aus dem Weg.
Abby ahnt davon überhaupt nichts, hat aber immer mehr Schmetterlinge im Bauch, wenn sie auf Jackson trifft.

Es macht Spaß zu lesen, wie die beiden um sich herum schleichen und nicht „zu Potte“ kommen.
Diese Anziehungskraft der beiden spürt man fast das ganze Buch hindurch und man fiebert wirklich mit ihnen mit. Auch die wenigen aber wunderschön erotisch beschriebenen Sexszenen sind echt heiß.

Aber auch die anderen Nebencharaktere sind wunderschön ausgearbeitet, mit viel Liebe zum Detail.

Dean (der Ex von Abby) erfüllt jegliches Klischee eines reichen, berühmten und arroganten Sportlers. Ein Unsympath sondergleichen. Hier sieht man wiedermal, wie Geld den Charakter verdirbt.

Meine beiden Lieblingsheldinnen sind jedoch Dani (Tocher von Abby) und Taylor. (Tochter von Becky+Nichte von Jackson)
Einige Male musste ich echt über die beiden lachen. Sie bescheren der Geschichte zahlreiche Überraschungsmomente.

Auch Becky (Freundin von Abby) gefällt mir sehr gut. Durch ihre forsche und lustige Art verleiht sie dem Ganzen zusätzlichen Schwung und Elan. Freue mich schon jetzt auf ihre Geschichte.

Fazit

Die Geschichte berührt und geht unter die Haut. Jennifer Snow schafft den Balanceakt zwischen einer zart wachsenden Liebe und einer spannender Handlung – und zaubert daraus eine überaus anrührende Liebesgeschichte. Dabei hat das Buch mehr Tiefgang, als ich anhand des Klappentextes vermutet hätte.

Ich kann dieses Wohlfühlbuch wirklich jedem Romantiker wärmstens ans Herz legen, denn hier sind schöne Lesestunden garantiert. Daher vergebe ich 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.

Plappermaul trifft auf einsamen Schweiger

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Titel: Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht
4. Teil The Hooker and the Hermit
Autorin: L. H. Cosway + Penny Reid
Verlag: LYX
Format: nur kindle Edition ...

Titel: Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht
4. Teil The Hooker and the Hermit
Autorin: L. H. Cosway + Penny Reid
Format: nur kindle Edition
Seitenanzahl: 334
Erschienen: 02.11.2018

Zum Buch - Klappentext
Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde an spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?

Cover

Wiedereinmal ein tolles Titelbild mit heißem Männerbody - Es passt vom Stil her genau zu den Vorgängerbänden. Und das Cover hält was der Klappentext verspricht!!

Die Story spielt auch diesmal wieder in Irland. Ferner handelt es sich bereits um den 4. Teil der heißen Rugby-Superstars. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Figuren aus den Vorgängerbänden. Das ist immer ein Highlight, wenn man liest, wie sich die Personen weiterentwickeln.

Zudem finde ich die Tweets am Anfang eines jeden Kapitels sehr unterhaltsam, denn sie haben immer Bezug zum jeweiligen Abschnitt und lockern so den Text enorm auf.

Der Schreibstil ist locker, leicht, modern und unterhaltsam. Dazu gibt es viele Stellen, über die ich einfach nur grinsen musste. Die beiden Autorinnen können mit ihrer Ausdrucksweise einen wirklich mitreißen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir am Besten gefällt.

Charaktere

Josey hatte ja schon einen Auftritt im 3. Teil. Dort hat sie mir nicht so sehr gefallen. Da war sie mir regelrecht unsympathisch.
Sie ist von ihrem Gemüt her schon sehr speziell. Eine Quasselstrippe ohne Ende und leider oft auch mit wenig Verstand. Jedoch wurde sie mir von Kapitel zu Kapitel sympathischer, weil sie auch liebenswerte Eigenschaften hat. Auf jeden Fall ist sie für manchen Lacher gut – alleine die Szene bei der Pressekonferenz. Herrlich!!! Und zum Schluss habe ich sogar mit ihr gelitten.

William ist das genaue Gegenteil von ihr. Ruhig, gelassen, pragmatisch und wortkarg. Einen Mann, den man einfach gern haben muss, trotz oder wegen seines „Problems“
Nebenbei bemerkt – außerdem ist er höllisch sexy!

Es prickelt gewaltig zwischen den beiden, von Anfang an. Und die Dialoge zwischen ihnen waren einfach nur klasse und super unterhaltsam.
Dieses Prickeln, und auch die tatsächlichen erotischen Szenen wurden ansprechend beschrieben, man spürt die Funken fliegen.

Trotzdem hätte ich die beiden gerne mal geschüttelt, weil sie so lange nicht zu „Potte kamen“

Ich empfinde ihre Ecken und Kanten als authentisch und auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet.

Die Autorinnen schaffen es auch immer wieder, genauso viel Spannung in die Geschichte einzubringen, sodass man immer weiterlesen möchte.

Fazit

Ein gelungener erotischer Liebesroman, der mich sehr unterhalten hat und Lust auf hoffentlich noch viele Folgebände macht.

lesen möchten.

Daher vergebe ich gerne 5 Sterne für amüsante Lesestunden!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Lyx Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Nicht nur ein Adult Roman, sondern auch toll für uns Oldies- Mein Jahreshighlight 2018

Cinder & Ella

Format: TB + kindle Format
Seitenanzahl: 448
Erschienen am: 28.09.2018

Zum Buch:

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ... und sie haben sich noch niemals persönlich getroffen …...

Cover:

Das minimalistisch gestaltete Titelbild ist von der Farbgebung her sehr auffallend durch seine intensiven Töne. Allerdings deutet nichts auf den Inhalt der Geschichte hin. Hier hätte ich mir auch ein etwas romantisch verspielteres Design vorstellen können. Trotzdem gefällt es mir gut.

Schreibstil
Der Schreibstil ist locker-leichtflüssig, warmherzig und packend, man wird sofort in das Geschehen hineingezogen. Es ist tatsächlich ein Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man einmal angefangen hat es zu lesen. Zudem ist die Handlung dermaßen vielfältig und spannend, dass man sofort in die Geschichte hineingezogen wird. Und dieser Spannungsbogen hält sich wirklich bis ganz zum Schluss. Ein Vorfall folgt dem nächsten, ein Drama jagt das andere, ich habe manchmal die Luft angehalten oder zum Taschentuch greifen müssen, weil manche Szenen einfach nicht auszuhalten waren. Selten hat mich ein Buch dermaßen aufgewühlt und berührt.
Außerdem haben mir die verschiedenen Chatverläufe, E-Mails und SMS sehr gut gefallen. Sie sind mit viel Witz geschrieben, und es gibt auch diverse Anspielungen auf Filme oder Serien. Dies alles lockert manch spannungsgeladene Atmosphäre wieder auf.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Ella's und Cinder's Sicht und zwar in der Ich-Form, die ich persönlich auch bevorzuge. Dadurch kann ich mich perfekt in die Geschichte und in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen.

Charaktere

Vorab möchte ich mal erwähnen, dass ich selten ein Buch gelesen habe, was solch vielschichtige und bestens herausgearbeitete Charaktere hat, wie dieses.
Ellas Geschichte hat mich tatsächlich beeindruckt. Sie hat so vieles verloren und so viel Schlimmes erlitten und bleibt dabei trotz allem immer noch menschlich und loyal, sie versucht nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten oder andere bewusst zu verletzen. Sie versucht ihren Weg zu gehen.
Auch ihre trockenen bzw. sarkastischen Kommentare sind echt zum schmunzeln.

Cinder hat es auch nicht leicht im Leben, er muss erst noch in der Filmbranche Fuß fassen. Er ist manchmal etwas überheblich und ein wenig arrogant, das wird jedoch wieder ausgeglichen mit seiner liebenswerten und sympathischen Art.

Als Paar sind sie einfach nur zauberhaft. Man glaubt ihnen ihre Liebe. Und die Gefühle die sie füreinander haben, erweisen sich ebenfalls als glaubhaft.

Sowieso sind alle Charaktere authentisch und mit viel Liebe zum Detail herausgearbeitet.

Es ist nicht nur ein Liebesroman, sondern viel mehr. Eine Geschichte mit Tiefgang, mit sozialen kritischen Themen (Mobbing, Bodyshaming, Behinderung) und mit viel Emotionen und Gefühlen und natürlich – mit viel Liebe.

Fazit

Ich liebe Märchenadaptionen und diese hier ist einfach nur bezaubernd. Romantisch und einfühlsam von Anfang bis Ende. Aber man soll bedenken, dass auch die Handlung oft märchenhaft ist. Und da ist der Autorin der Spagat zwischen märchenhaften Klischees und romantischer Liebesgeschichte hervorragend gelungen.

Der Roman wird ja dem Genre Young Adult zugeordnet – ich gehöre eher zu den Oldies und kann dieses traumhafte Buch wirklich ALLEN Altersklassen empfehlen!

Daher vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und sage der Autorin von Herzen Dankeschön für wunderbare Lesestunden.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim One Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.