Einfach großartig
Redemption PointMeine Meinung:
Das Cover gefällt mir gut, toll finde ich vor allem, dass das Originalcover beibehalten und nur minimal verändert wurde – so passt es vom Stil her ebenfalls sehr gut zu seinem Vorgänger. ...
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir gut, toll finde ich vor allem, dass das Originalcover beibehalten und nur minimal verändert wurde – so passt es vom Stil her ebenfalls sehr gut zu seinem Vorgänger. Schade finde ich jedoch, dass die Klappen nicht gestaltet wurden. Die Kapitel sind von unterschiedlicher Länge, die dazu auch noch, ganz zu meinem Missfallen :D , mitten auf der Seite beginnen – außerdem werden sie wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
Ewig habe ich auf den zweiten Band dieser Reihe gewartet, denn ''Crimson Lake'' gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern. Deshalb hatte ich auch einen relativ hohen Anspruch an dieses Buch, auch wenn mir ihre ''Hades'' Reihe für mich ein Reinfall war. Der Einstieg viel mir erstaunlich leicht, ich war wieder sofort in der Story drin, die Spannung von Anfang an da und konnte sich, gnadenlos für meine armen Nerven, bis zum Ende halten. Ich habe wieder bis zum Ende mitgefiebert und wurde immer wieder überrascht. Der Schreibstil hat mir wieder besser gefallen und auch das Gleichgewicht von Brutalität und Krimi war gut ausgeglichen und wirkte nicht zu übertrieben und aufgesetzt.
Ted und Amanda sind ganz großes Kino – ob alleine oder zu zweit, die beiden lassen mich mitfiebern, aber auch lachen und überraschen mich immer wieder mimt ihrem Tiefgang. Aber auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen, keiner wirkte fehl am Platz oder war zu vorhersehbar.
Wieder eine sehr gelungene und vor allem spannende Geschichte, die seinem Vorgänger Story-technisch in nichts nachsteht.