Cover-Bild Verliebt für eine Weihnachtsnacht
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Ivonne Senn (Übersetzer)

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen - wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Veröffentlicht am 02.10.2018

Wieder mal so romantisch und wunderschön

Sarah Morgan hat mich mit ihrem neuen Buch erneut verzaubert und perfekt auf Weihnachten eingestimmt.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Hariett betreibt mit ihrer Zwillingsschwester Fliss einen Gassigehservice für Hunde in Manhattan. Durch ihre schlechte Kindheit geprägt fällt es ihr sehr schwer auf Menschen zuzugehen. Ihre Sprachstörung hat sie gut im Griff, bis sie auf Ethan trifft, der den Hund einer Kundin in Obhut hat und sie direkt verbal angreift. Nachdem sie dies aus der Welt geräumt haben zieht Hariett bei ihm ein um ihm mit dem Hund zu helfen. Doch sie kümmert sich nicht nur um Madi, auch Ethan schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch Ethan hat Beziehungen und der Liebe abgeschworen.

Dieses Buch hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Sarah Morgan versteht es immer wieder aufs neue einen komplett in die Geschichte abtauchen zu lassen und mit den Protagonisten mitzufühlen. Die Geschichte um Harriet und Ethan ist einfach nur wunderschön zu lesen und man leidet mit den beiden mit. Beide sind einem direkt sympathisch, man muss sie einfach ins Herz schließen. Auch wenn Harriet für mich durch die Vorgängerbücher keine Unbekannte ist lernt man sie erst in diesem Buch richtig kennen.
Besonders toll fand ich den Ausflug nach Snow Crystal, denn diese Reihe hab ich einfach geliebt.

Ein perfekter Roman für gemütliche Lesestunden in der kalten Jahreszeit. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine leichte Weihnachtslektüre zum Wohlfühlen :)

Nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder für ein Hörbuch entschieden, welches ich nebenbei angehört habe. Die Autorin Sarah Morgan war mir bisher nur vom Hörensagen bekannt, gelesen hatte ich von ihr aber bisher nicht. So war ich gespannt auf diese weihnachtliche Geschichte :) Es handelt sich um den 7. Teil der Reihe "From Manhattan with Love", dennoch kann das Buch unabhängig von den anderen Teilen gelesen (oder in meinem Fall gehört) werden.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich! Er macht es mir total leicht in die Geschichte einzutauchen und hält für den Leser/Hörer einige Lacher bereit! Die Hauptprotagonistin, Harriet Knight, aus deren Sichtweise berichtet wird, ist ein liebevoller und chaotischer Charakter, den ich sofort in mein Herz schließe. Die junge Frau ist mit Herzblut Hundesitterin und Hobbyköchin. Bei ihren Koch- und auch Backkünsten läuft mir das Wasser im Mund zusammen <3 Es ist schön, wie man Anteil an ihren Leidenschaften nimmt. Aber es gibt auch die ein oder andere Herausforderung, der sie sich wohl oder übel stellen muss, aber auch will. Sie selbst bezeichnet diese als Harriet-Challenge. Ich finde es sehr stark und vorbildlich, dass unsere Protagonistin selbst über sich hinaus wachsen möchte, das kann dem ein oder anderen Leser sicher auch helfen, Hoffnung und Mut schenken, selbst aktiv zu werden und über seinen eigenen Schatten zu springen. Dieses Buch vermittelt auf jeden Fall, dass man jederzeit an sich glauben sollte, wie klein die Schritte manchmal auch sind :)

Durch ihren Job gerät Harriet an Ethan Black, einem selbstbewussten und gutaussehenden Arzt, der sie zuvor auch schon mal behandelt hatte. Jetzt soll sie den Hund seiner Schwester ausführen, die aus unerfreulichen Gründen verhindert ist. Die ganze Sache eskaliert zu Anfang mächtig, doch Harriet hat ein so gutes Herz (nicht nur Hunden gegenüber), dass sie mehr tut, als sie eigentlich müsste. So kommen sie und Ethan sich langsam, aber sicher, näher. Ethan ist ein Mensch, der es mit seinen Patienten und auch seiner Familie durchaus gut meint, allerdings hat er sein Herz verschlossen. Seine Vergangenheit hat ihn stark geprägt und er kann sich nicht vorstellen, noch mal eine ernsthafte Liebesbeziehung zu führen. Das ist aber genau das, was Harriet möchte, nicht von ihm, da ist sie sich absolut sicher, aber generell. Doch nach und nach zerbröckelt Ethans Fassade, die er so lange aufrecht erhalten hat und Harriet lernt den echten Ethan kennen und schließlich lieben. Doch hat ihre Liebe eine Chance? Sie wird ordentlich auf die Probe gestellt...

Die Nebencharaktere der Geschichte sind allesamt liebevoll erdacht und man taucht super gerne in die Welt der Harriet Knight ein. Der Schlagabtausch zwischen ihr und Ethan ist größtenteils spannungsgeladen, und das mit einer ordentlichen Portion Humor! Ich finde es super, dass unsere sonst so unsichere Harriet, Ethan ehrlich, direkt und auch frech begegnet. Das lässt auch ihn nach und nach aufblühen und wärmer mit dem Leser werden.

Weihnachten kommt in dem Buch nur nebensächlich vor, so hat es mich nicht gestört, dass Weihnachten schon wieder rum war. Es ist ein schöner Roman, der vor allem in der Weihnachtszeit, aber auch sonst gelesen werden kann. Für eine gelungene, unterhaltsame Geschichte, die sich an manchen Stellen für meinen Geschmack aber etwas in die Länge zieht, vergebe ich eine Lese- und Hörempfehlung (die Lesestimme ist ganz gut ;)) und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 14.11.2018

Die Harriet-Challenge

Weihnachtsbücher von Sarah Morgan gehen immer und sind immer schön zu lesen. Oft schwingt ein Hauch Kitsch mit, aber im Großen und Ganzen sind sie Romane die ans Herz gehen und dabei immer einen winterlichen Zauber versprühen.

Verliebt für eine Weihnachtsnacht ist der sechste Teil der From Manhattan with Love Reihe. Die ersten drei sowie die letzten drei Bücher sind jeweils zusammenhängend, lassen sich trotzdem unabhängig von einander lesen, da jeder Roman eine andere Protagonistin aufweist. In diesem Abschlussband lernen wir Harriet kennen, die bislang im Schatten ihrer beiden Geschwister gelebt und sich auch sonst kaum etwas zugetraut hat. Einzig in ihrem Job als Hundeausführerin geht sie auf und weil es so nicht weitergehen kann beschließt sie, sich der Harriet-Challenge zu stellen. Von nun an will sie nur noch Dinge machen, vor denen sie sonst zurück scheuchen würde.

An den Büchern von Sarah Morgan mag ich besonders, dass nicht ausschließlich das Paar-to-be im Vordergrund steht, dass alles andere um sich herum vergisst. Ihre Figuren führen tatsächlich auch noch ein Leben außerhalb der rosaroten Wolke, und gerade in diesem Fall ist es besonders spannend, die beiden Charaktere kennen zu lernen. Am meisten Aussagekraft hat allerdings Harriets Verwandlung innerhalb des Romans. Aus einem Menschen, der sein Leben lang der Liebe des Vaters hinterhergelaufen ist wird eine Frau, die sich ihrer Stärken sowie Fehler bewusst wird und lernt, dass sie so wie sie ist, genau richtig ist. Hinzu kommt eine sich langsam anbahnende Romanze vor den verschneiten Kulisse Manhattans. Eine perfekte Weihnachtslektüre.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein Wiedersehen mit...?

INHALT:

INHALT:
Harriet Knight fühlt sich, nach dem Auszug ihrer Zwillingsschwester Fliss aus der gemeinsamen Wohnung, zum ersten Mal in ihrem Leben auf sich allein gestellt. Um kühner zu werden beginnt sie von Thanksgiving bis Weihnachten die „Harriet-Challange“. Jeden Tag stellt sie sich einer neuen Herausforderung die all ihren Mut bedarf. Doch kaum ist das Experiment gestartet landet sie auch schon in der Notaufnahme des sexy, aber unnahbaren Arztes Ethan Black. Ethan, in seinem Job die Ruhe selbst, ist privat wiederum völlig überfordert als er überraschend Madi, die Hündin seiner Schwester, für einige Tage bei sich aufnehmen muss. Zum Glück arbeitet diese seit Jahren mit einer erfahrenen Hundesitterin zusammen: Harriet!

EIGENE MEINUNG:
Da ich die „Snow Crystal“-Reihe von Sarah Morgan absolut geliebt habe, war ich in heller Vorfreude auf eine neue weihnachtliche Geschichte aus ihrer Feder! Es handelt sich bei „Verliebt für eine Weihnachtsnacht“ aber bereits um den 7. Band der „From Manhattan with Love“-Reihe. Für mich war es nicht zu störend, dass ich die Vorgängerbände bisher nicht gelesen habe. Wer sich jedoch gar nicht auf deren Handlung spoilern lassen will, dem empfehle ich in der richtigen Reihenfolge zu beginnen!

Mir persönlich gefallen die Cover der „Snow Crystal“-Reihe noch besser, da mich die fehlenden Gesichter bei der „From Manhattan with Love“-Reihe etwas irritieren. Allerdings sind die Cover dieser Reihe auch deutlich weniger kitschig! ;) Insgesamt passen die Bücher wieder wundervoll zusammen und der pinke Buchschnitt ist ein wirklicher Hingucker. Etwas Besonderes wird das Buch für mich aber erst beim Anfassen und Drehen: Die Mützen, Zweige und Schneeflocken am Cover sind nämlich etwas vom restlichen Cover erhaben und glitzern winterweihnachtlich! :)
Als kleine Nebeninfo: Anscheinend waren die deutschen Cover bis Band 4 an die englischen angepasst und es gibt bei den nachfolgenden Bänden auch andere Auflagen? Ich habe nur ein Bild gefunden, dass diese zeigt und würde meinen es ist genau der Stil der "Snow Crystal"-Reihe?!

Die Hauptcharaktere der Geschichte sind wie oben schon beschrieben Harriet und Ethan. Um sie herum werden allerdings weitere Personen eingeführt die das Buch auf jeden Fall bereichern und ihren Platz einnehmen. Teilweise handelt es sich um Familienmitglieder deren Geschichten in den Vorgängerbänden erzählt wurden – dies wird jedoch nur kurz angeschnitten. Außerdem gibt es Anspielungen auf die „Snow Crystal“-Reihe und die Charaktere daraus! Harriet an sich ist eher ein ruhiger, unsicherer Typ, was mir eigentlich nicht so sehr liegt. Allerdings macht sie im Laufe der Erzählung durchaus eine Entwicklung durch und je mehr man über ihre Vergangenheit erfährt, desto logischer wird ihr Charakteraufbau. Außerdem konnte ich ihre Situation als einziger übrig gebliebener Single in der Familie super gut nachvollziehen! Anfangs hatte ich etwas Bedenken ob mir der „Hundesitterteil“ gefallen würde, aber der Fokus lag überhaupt nicht zu stark darauf. Auch Ethan ist ein sympathischer Protagonist mit Vergangenheit. Er ist beruflich sehr geradlinig, aber genau das hat Auswirkungen auf sein Privatleben. Beide zusammen haben mir als Paar gut gefallen und die Autorin lässt ihnen wirklich genug Zeit für die eigene und gemeinsame Entwicklung! Klar ist es eine Liebesgeschichte, aber für mich (fast ;) ) ohne richtigen Kitsch!

Die meiste Zeit befinden wir uns während der Geschichte im vorweihnachtlichen Manhattan und ich habe es geliebt! Die Autorin musste nicht jedes weihnachtliche Lämpchen beschreiben, wodurch es nie kitschig war, sondern einfach eine tolle Stimmung bei mir verbreitet hat! Ganz Besonders war es aber für mich, dass wir auch einen anderen lieb gewonnenen Ort, aus anderen Büchern der Autorin, nochmal besucht haben und einen winzigen, neuen Einblick in die Leben der Personen dort gewonnen haben. Es hat mich wahnsinnig an den Zauber des damaligen Lesens erinnert!

Der Lauf der Geschichte hat mir persönlich sehr gut gefallen. Wie schon erwähnt nimmt sie sich die nötige Zeit für genügend Realismus. Es sind wieder kleine Anteile an erotischen Szenen vorhanden, die jedoch geschmackvoll sind und das Geschehen nie überdecken. Auch der ein oder anderen humorvolle Part hat mir gut gefallen! Ein Gegenpart mit ruhigeren, dramatischen oder bewegenden Szenen war vorhanden! Der Schreibstil ist wieder flüssig und lockerleicht zu lesen! Gegen Ende hätte ich eine Entscheidung von Harriet so nie getroffen, aber dass selbst das nachvollziehbar und somit vollkommen in Ordnung war, zeigt die Qualität der Geschichte!

FAZIT:
Eine wundervolle Liebesgeschichte im weihnachtlichen Manhattan mit einem kleinen Ausflug zurück an einen wundervollen Ort aus anderen Büchern der Autorin und viel Wohlfühlstimmung! <3
(4,5 Sterne)

Veröffentlicht am 03.11.2018

Das beste Buch der Reihe

Der sechste Band der "From Manhattan with Love" Reihe hat mich diesmal richtig verzaubert. Waren mir die Vorgängerbände doch manchmal etwas zu kitschig, war für mich die Dosis hier genau richtig.

Harriet, ...

Harriet, Zwillingsschwester von Fliss, die wir im letzten Band "Verliebt bis in die Fingerspitzen" begleitet haben, fühlt sich alleine. Gemeinsam mit ihrer Schwester besitzt Harriet das Gassi-geh-Service "Bark Rangers" in Manhattan, welches ziemlich gut läuft. Doch nun lebt Fliss mit Seth in den Hamptons und Harriet fühlt sich sehr einsam, denn sie war noch nie in ihrem Leben von ihrer Zwillingsschwester getrennt. Auch Bruder Daniel steht kurz vor seiner Hochzeit mit Molly...nur Harriet ist Single. Die Geschwister haben für sie immer alles geregelt und nun ist sie plötzlich ganz auf sich alleine gestellt.
Seit ihrer traumatischen Kindheit hat sie Probleme auf andere Menschen zuzugehen. Deshalb versucht sie krampfhaft mehr Selbstvertrauen durch ihre eigene ins Leben gerufene "Harriet-Challenge" zu bekommen. Ihr Ziel ist es, sich bis Weihnachten jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen - bis sie in der Notaufnahme bei Doktor Ethan Black landet! "Dr. HOT", wie ihn Harriet heimlich nennt, kreuzt schon bald wieder ihren Weg. Der total gestresste Arzt soll sich um die Hündin seiner Schwester kümmern, die Kundin bei Harriet ist und für einige Wochen verreisen muss. Ethan ist jedoch total überfordert mit seiner Aufgabe sich um "Madi" zu kümmern. Nach einem anstrengenden Tag, an dem er vollkommen vergessen hat, dass er einen Hund zuhause hat, steht er vor seiner total verwüsteten Wohnung. Harriet, die zur selben Zeit Madi zum Spaziergang abholen will, bekommt seine geballte Wut zu spüren. Daraufhin bricht ihre alte Sprachstörung wieder durch, die sie bereits überwunden glaubte. Völlig verzweifelt flüchtet Harriet und fühlt sich außerstande ihren Job zu machen.....

Harriet und Ethan sind ein Paar, das sich erst zusammenraufen muss. Ethan hat durch seinen anstrengenden Arbeitsalltag seine Gefühle fast ausgeschaltet, um mit den Tragödien und Zwischenfällen in der Notaufnahme klarzukommen. Außerdem kann er mit Hunden so gar nichts anfangen und will einfach nur sein Versprechen an seine Schwester halten. Für Harriet geht jedoch das Wohl eines Hundes über alles und kennt dabei keine Kompromisse.

Die Charaktere sind hervoragend und äußert lebendig gezeichnet. Außerdem entwickeln sie sich weiter und haben Ecken und Kanten.
Wie schon im Vorband setzt sich die Autorin dem Thema seelischer Verletzungen an Kindern und Vertrauensverlust auseinander. Harriet leidet seitdem an ihrer Sprachstörung, die wieder durchbricht, als sie sich einem wütenden Mann gegenüber sieht. Sie macht in dieser Geschichte eine wunderbare Entwicklung durch, die ihre wahre Stärke zeigt und die ihr endlich auch das gewünschte Selbstvertrauen gibt. Harriet besitzt den Mut sich jeden Tag einer neuen Herausforderung zu stellen und aus dem Schatten anderer zu treten. Dabei sieht man als Leser schon zu Beginn, dass sie es ist, die größtenteils für den Erfolg der Bark Rangers verantwortlich ist. Nur Harriet selbst stellt ihr Licht immer wieder unter dem Scheffel.
Auch Ethan, der für seinen Job lebt, aber dadurch sein eigenes Leben aus den Augen verloren hat, macht eine Wandlung durch. Er beginnt zu erkennen, dass er von seinem ursprünglichen beruflichen Weg abgekommen ist.

Wie sich die beiden doch noch zusammenraufen liest sich einfach köstlich und kommt diesmal meiner Meinung mit weniger Kitsch als in den Vorgängeromanen aus, sodass ich gerne 4 1/2 Sterne für diese süße Weihnachtsliebesgeschichte gebe.

Für Leser der Reihe gibt es auch ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus der "Snow Crsytal Reihe", was ich äußerst erfrischend gefunden habe.

Schreibstil:
Sarah Morgans Schreibstil ist flüssig, kurzweilig und lässt sich wunderbar lesen. Die bildhaften Beschreibungen, sowie Szenen, die mit Witz und Humor und einem Schuss Romantik gespickt sind, sind das Markenzeichen der Autorin. Sarah Morgan verpackt die winterliche Stimmung von Manhattan zu einer wundervollen Wohlfühlgeschichte.

Fazit:
"Verliebt für eine Weihnachtsnacht" war für mich das beste Buch der sechsteiligen "From Manhattan with Love-Reihe" und konnte mich richtig verzaubern. Perfekt für die kommende Vorweihnachtszeit und für Hundeliebhaber im Allgemeinen.