positiv überrascht
Liv & Leif. Die Wurzeln des SchicksalsKlappentext:
Eigentlich läuft Livs Leben gerade ziemlich perfekt, als mit einem Mal alles aus den Fugen gerät. Nachdem sie in einen Verkehrsunfall mit dem überheblichsten Typen überhaupt verwickelt wurde, ...
Klappentext:
Eigentlich läuft Livs Leben gerade ziemlich perfekt, als mit einem Mal alles aus den Fugen gerät. Nachdem sie in einen Verkehrsunfall mit dem überheblichsten Typen überhaupt verwickelt wurde, treibt dieser Leif sie fast in den Wahnsinn. Doch als ihre Mitmenschen plötzlich alle verrücktspielen, scheint der Vollidiot aus ihrer Schule als einziger noch normal zu sein. Verliert sie den Verstand oder alle anderen?
Die seltsamen Ereignisse überschlagen sich und Liv bleibt nichts anderes übrig, als dem Geheimnis gemeinsam mit Leif auf den Grund zu gehen. Schon bald sehen sie sich mit den Schreckgestalten der nordischen Mythologie konfrontiert, die ihre schlimmsten Albträume weit in den Schatten stellen. Sind sie bloß Schachfiguren in einem göttlichen Spiel um Leben und Tod?
Um Odins Prophezeiung zu erfüllen, müssen Liv und Leif nicht nur die Grenzen ihrer Welt überschreiten, sondern es auch mit den sagenhaften altnordischen Göttern aufnehmen.
Fazit: Der Einstieg in die Geschichte ist etwas langsam, was aber an vielen Hintergrundinformationen liegt, welche dem Leser mitgegeben werden. Nordische Götter spielen in der Story eine zentrale Rolle und sorgen für die ein oder andere spannende Wandlung.
Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und magisch zugleich, die Geschichte wird abgerundet mit interessanten Charakteren, welche nach einiger Zeit den Leser komplett einnehmen.Man fiebert mit den Charakteren mit und das Ende des Buches kommt schneller, als man denkt.
Die Autoren haben eine faszinierende, spannende Geschichte geschrieben, welche mich nicht nur wegen dem Cover begeistert hat ♥ 5 von 5 Sternen ♥