Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

Eine romantische Weihnachtsnovelle fürs Herz

Ein Herzog zu Weihnachten

Klappentext: Lady Cara Falcot erfüllt für ihren verhassten Vater nur einen Zweck: seinen Einfluss und seine Macht zu mehren, indem sie eine seit Jahren arrangierte Heirat mit dem Erben des Duke of Billingsley eingeht. Aus Verdruss über diese würdelose Behandlung hat sie um ihr Herz hohe Mauern errichtet und zeigt der Welt eine eisige Fassade. Als Cara aus ihrem Mädchenpensionat nach Hause zurückkehrt, muss sie vor einem Schneesturm Zuflucht in einem alten Gasthaus suchen, wo sich der einzige andere Gast nach anfänglichen Schwierigkeiten als ungeahnt charmant erweist.
William Hargrove, Marquis of Grafton, Sohn des Duke of Billingsley, stürzt sich viel lieber in Abenteuer in fernen Ländern, als sich auf seine Rolle als zukünftiger Herzog vorzubereiten. Denn dazu würde auch gehören, die Eisprinzessin zu heiraten, die seine Eltern vor Jahren für ihn ausgesucht haben. Jetzt auf dem Heimweg, um endlich seine Pflicht zu tun, zwingt ihn ein Schneesturm, in einem abgelegenen Gasthof einzukehren. Dort stößt er auf ein arrogantes junges Ding, das ihm bald gehörig den Kopf verdreht.
Während Cara und William nach und nach klar wird, wie sehr der erste Eindruck täuschen kann, und sie sich einander öffnen, spüren sie allmählich, wie die Weihnachtszeit ihren Zauber um sie webt.

Hierbei handelt es sich um eine kleine Weihnachtsnovelle. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sprachlich der Zeit angemessen und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen kann und einen Einblick in ihre Gedanken bekommt.

Die Charaktere wurden schön herausgearbeitet und waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Cara mag äußerlich kalt und herzlos wirken, wurde ihr das doch von Kindheit an eingetrichtert. Doch in ihrem Herzen steckt so viel mehr, was eigentlich nur raus möchte. William verabscheut eingebildete Frauen und wünscht sich ebenfalls nur die Liebe von einer warmherzigen Partnerin. Zwei Menschen, die in einer kühlen Welt aufgewachsen sind und sich doch einfach nur nach Liebe und Wärme sehnen. Wird ihnen dieses Glück zuteil?

Die Geschichte spielt ausschließlich in der Weihnachtszeit, wobei auch das Setting passend gewählt wurde und den Leser in eine schneeweiße Pracht mitnimmt. Christi Caldwell ist ihrem Erzählstil dabei treu geblieben und präsentiert eine süße, kleine Liebesgeschichte, die das Herz wärmt. Da es sich um eine Novelle handelt, ist die Handlung direkt auf den Punkt gebracht, ohne großes drumherum, was bei einer Kurzgeschichte ja auch ganz normal ist. Alles wichtige ist aber dennoch drin. Die Geschichte wird schließlich mit einem Epilog wunderbar abgerundet.

Fazit:

Eine romantische und zauberhafte Weihnachtsnovelle, die auf die schönste Zeit des Jahres einstimmt und das Herz wärmt. Gerade für Fans der Autorin ein Muss. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Fesselnd und absolut lesenswert

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Klappentext: Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Victorian Rebels-Reihe, kann aber vollkommen unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da jeder Teil ein anderes Pärchen behandelt. Ich war bereits vom Auftakt der Reihe absolut begeistert und konnte es daher kaum erwarten, bis das Buch erscheint.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr fesselnd, flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, aber auch Dorian Blackwell aus dem ersten Band kommt das ein oder andere Mal zu Wort. Das hat mir persönlich wirklich gut gefallen. So bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der Figuren und kann sie umso besser kennenlernen.

Die Charaktere wurden ebenfalls wunderbar herausgearbeitet. Christopher habe ich als Leser der Reihe ja bereits im ersten Teil kennenlernen können und mich wirklich darüber gefreut, hier nun umso mehr über ihn zu erfahren. Er hatte einen sehr schweren Start ins Leben und musste schlimmes erleben und durchmachen. Das hat ihn natürlich zu einem kalten Mann werden lassen, der keine Gefühle zulässt. Ich habe richtig mit ihm mitgefühlt und mitgelitten. Aber auch Millie hatte es bisher nicht allzu leicht, doch sie hat es geschafft, sich ein neues Leben aufzubauen. Ihren Mut und ihre Selbstlosigkeit fand ich bewundernswert und mochte sie als Person auch ganz gerne.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der mich durch die Dramatik und Geschehnisse schon allein richtig mitgenommen hat. Auch die darauf folgende Handlung ist durchweg fesselnd, wobei die Spannung und die Liebe nicht zu kurz kommen und sich die Waage halten. Kerrigan Byrne versteht sich darin, die richtige Atmosphäre zu erzeugen und den Leser zu begeistern. Bei mir schafft sie es zumindest jedesmal. Hinzu kommen auch noch ein paar erotische Szenen, die ansprechend beschrieben werden und das alles wird schließlich schön verpackt in der viktorianischen Zeit. In meinen Augen ein wirklich toller Genre Mix.

Fazit:

Mit „Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten“ hat Kerrigan Byrne ein gelungenen zweiten Teil zu Papier gebracht, der sich hinter seinem Vorgänger nicht zu verstecken braucht. Ich kann noch nicht einmal sagen, welcher Band mir besser gefallen hat, denn sie haben beide einfach etwas ganz besonderes für sich und konnten mich begeistern. Von mir gibt es daher auch für die Fortsetzung wieder volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Ein Ratgeber über die Liebe, Beziehungen und Verbundenheit

Verarsch mich nicht

Klappentext: Gabriel Palacios befasst sich mit den Ängsten, entfremdenden Bedürfnissen und unachtsamen Verhaltensweisen, die glücklichen Beziehungen oftmals im Wege stehen. Der Paartherapeut erzählt Geschichten aus seiner Praxis und zeigt auf, wie man sich gezielt vor dem destruktiven Verhalten des Partners schützen kann. Unter anderem beantwortet er folgende Fragen:
Woran erkenne wir Lügen unseres Beziehungspartners und mit welchen gezielten Fragetechniken erhalten wir die reine Wahrheit?Was können wir tun, damit wir unsere Muster durchberechen, die uns immer dieselben Leute anziehen lassen? Und wie können wir beschädigtes Vertrauen so aufbauen, dass eine bereichernde Beziehung wieder möglich ist? Als Gedankenleser und ausgebildeter Hypnosetherapeut widmet sich Gabriel Palacios den universellen Themen Liebe, Beziehung und Verbundenheit nicht nur auf der Kommunikationsebene, sondern auch auf spirituell-psychologischer Ebene, denn diese sollen auch immer dazu dienen, uns zu stärken und den eigenen Wert zu untermalen.
'Dieses Buch ist eine Hilfe für alle, die schon immer wissen wollten, was der Partner überhaupt denkt. Es hilft uns, Lügen zu entlarven und mittels der richtigen Fragetechnik Geheimnisse zu enthüllen.' Gabriel Palacios

Hierbei handelt es sich um einen nützlichen Ratgeber rund um die Themen Liebe, Beziehung und Verbundenheit, denen sich der Therapeut Gabriel Palacios ganz besonders widmet.

Der Schreibstil und die Erklärungen sind leicht verständlich und lassen sich gut lesen und problemlos nachvollziehen. Dabei richtet der Autor sich direkt an den Leser, so dass man sich angesprochen und mit einbezogen fühlt. Das hat mir hier auch ganz besonders gefallen.

Der Klappentext hat mich auf Anhieb neugierig gemacht und ich war schon sehr gespannt darauf, wie Gabriel Palacios mit der Thematik umgeht. Die ersten Seiten haben mich zwar nicht gleich überzeugen können, aber desto weiter ich las, desto interessanter wurde es. Und tatsächlich fand sich dann schließlich so einiges, was plausibel und sehr hilfreich war. Am Ende war ich doch überrascht, wie viel dieser Ratgeber an Informationen und Tipps bereit hält.

Fazit:

Ein nützlicher und informativer Ratgeber rund um die Themen Liebe, Beziehung und Verbundenheit. Vom Therapeuten Gabriel Palacios auf sanfte Weise erklärt und mit vielen Informationen, Beispielen und Tipps gespickt. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein sehr schönes und aufwendig gestaltetes Eintragbuch & ein informativer Leitfaden

Ich bin ganz bei mir selbst

Klappentext:

Kreatives Eintragbuch und Leitfaden für mehr Achtsamkeit

Klappentext:

Kreatives Eintragbuch und Leitfaden für mehr Achtsamkeit

Dieses Eintragbuch ist ein Geschenk der besonderen Art. Der gemeinsam mit Autorin, Bloggerin und Achtsamkeitsexpertin Karima Stockmann entwickelte Leitfaden motiviert zu einem bewussten Umgang mit Körper, Geist und Seele. Denn Dinge wie Achtsamkeit, innere Ruhe und Selbstfürsorge kommen im Alltag häufig zu kurz. Inspirierende Texte, kombiniert mit praktischen Übungen und viel Platz zum Eintragen eigener Gedanken machen die Neuauflage des Bestsellers „Gönn dir eine Atempause“ zu einem großartigen Geschenk. Überraschen Sie Ihre Mutter, eine gute Freundin oder beschenken Sie sich selbst!

Kleine Anti-Stress- & Achtsamkeits-Übungen für jeden Tag

Integrieren Sie die Übungen aus dem Buch in Ihren Alltag. Es ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick scheint! Durch Eintragen, Ankreuzen und Ausmalen halten Sie Ihre Erfahrungen fest und lernen Sie für sich selbst zu sorgen. Gehen Sie die Herausforderungen des Lebens an und lernen Sie Ihre persönlichen Grenzen kennen. Das Buch ist dabei Ihr praktischer Begleiter im Alltag. Nehmen Sie sich Zeit dafür. Es lohnt sich!

Schon allein der Buchtitel samt Cover und nicht zuletzt der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses kleine 144-seitige Eintragbuch gemacht. Ich habe es allerdings als Ebook gelesen, wo man natürlich keine Einträge machen kann, aber auch so ist es ein wirklich schönes Büchlein mit einer liebevollen und aufwendigen Gestaltung, bunten Farben und stimmungsvollen Bildern und Zitaten.

Das Buch gibt sehr gute und informative Tipps, wie man mehr auf sich selbst, dir eigene Stimmung und den Körper achtet. Dabei sind der Schreibstil und die Erklärungen leicht verständlich und lassen sich wunderbar lesen. Kleine Farbakzente und hervorgehobene Wörter gestalten diesen Band noch zusätzlich und sind auch gleichzeitig etwas fürs Auge. Die Texte und Tipps verhelfen zu mehr Ruhe und zu einer Atempause im oftmals stressigen Alltag.

Fazit:

Ein wirklich schönes und aufwendig gestaltetes Büchlein, das sich auch wunderbar als Geschenk eignet und gute Tipps für mehr Ruhe und Zeit für sich selbst enthält. Hierbei handelt es sich allerdings um die Neuauflage des Bestsellers „Gönn dir eine Atempause“, die mehr als gelungen ist und daher auch volle 5 Sterne von mir erhält.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Bekommt die Liebe eine zweite Chance?

Erbe auf den zweiten Blick

Klappentext: Der zweite Teil der aufregenden Serie von Erfolgsautorin Ruth Cardello um die Familie Westerly, ihre Sehnsüchte, Leidenschaften und dunklen Geheimnisse.
Delinda Westerly, gefürchtete Matriarchin ...

Delinda Westerly, gefürchtete Matriarchin des milliardenschweren Westerly-Clans, will die Familie spätestens bei der Hochzeit von Brett Westerly friedlich vereint an einem Tisch sehen. Vor allem Spencer, der attraktive, sehr erfolgreiche Bruder des Bräutigams, sträubt sich nach Kräften. Doch Delinda hat einen Plan – und den perfekten Köder, um den widerspenstigen Enkel einzufangen: Hailey Tiverton, Spencers Collegeliebe, der er noch immer heimlich nachtrauert. Tatsächlich scheint die Leidenschaft zwischen den Beiden noch genauso heiß zu brennen wie damals, aber Delinda muss feststellen, dass nicht alles im Leben planbar ist. Die Liebe schon gar nicht.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Serie rund um die Familie Westerly, kann aber vollkommen unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da jeder Teil ein anderes Pärchen behandelt. Hier bekommt nun Bretts Bruder Spencer seine eigene Geschichte.
Nachdem ich bereits den Auftakt der Reihe „Erbe mit Hindernissen“ sehr gerne gelesen habe, war ich natürlich auch auf diesen Band unheimlich gespannt.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder leicht verständlich, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie umso näher kennenlernen kann.
Die Charaktere wurden schön und mit Liebe herausgearbeitet. Spencer hat man als Leser der Reihe bereits im ersten Teil etwas kennenlernen können und ich habe mich sehr darüber gefreut, hier nun noch viel mehr über ihn zu erfahren. Er war mir durchaus sympathisch, auch wenn er neben der warmherzigen und liebevollen Hailey schon fast unterging. Aber auch die Nebencharaktere sind einfach nur toll, so dass ich diese ebenfalls in mein Herz geschlossen habe.
Die Handlung verläuft eigentlich durchweg eher ruhig und gemächlich, ohne dass es spannungsgeladene Momente oder ähnliches gibt. Auch ist die Liebesgeschichte an sich recht vorhersehbar und doch ist sie einfach schön. Sie lädt dabei besonders zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Und es gibt natürlich ein Wiedersehen mit Brett und den anderen Westerlys, denn gleichzeitig spielt auch die Familie immer eine große Rolle in dieser Reihe. Ein Epilog bildet schließlich den perfekten Abschluss.
Fazit:
Eine ruhige Liebesgeschichte, in der Familie noch groß geschrieben wird. Die ideale Lektüre für kalte Tage zum Entspannen und Wohlfühlen. Mir hat dieser Band sogar noch ein wenig besser gefallen als der Auftakt der Reihe. Ich vergebe daher volle 5 Sterne.