Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2018

Plötzlich Verlobte

The Penthouse Prince

Als Jeanie Long den CEO Camden James begegnet, befindet sie sich plötzlich in eine Beziehung und wird mal eben zur Verlobten befördert. Camdens Angebot seine Verlobte zu spielen kommt Jeanie sehr gerecht und sie hat damit kein Problem. Das Camden sie benutzt damit er an die Anteile seines Vaters kommt, stört sie nicht, denn schließlich sieht sie es als Job an. Doch die gespielten Küsse sind für beide von der echten Sorte. Beide entdecken hinter der Fassade des anderen welch wundersamen Menschen sich dort verbirgt und ausser der körperlichen Anziehung scheint da wohl mehr zu sein, als beide wollten.

An sich eine sehr süße Story. Camden ist ein wahrer Wirbelwind und er lässt nichts den Zufall entscheiden. Na bis auf die spontane Entscheidung Jeanie zu arrangieren. Über das Wortgefecht der beiden musste ich immer wieder mal Schmunzeln. Jeanie ist schlagfertig und das muss sie auch sein um mit Camden mit zuhalten. Mit ihrer natürlichen und ehrlichen Art überrascht sie oft Camden.
Der Aufbau war nicht schlecht, aber ich habe ein wenig mehr Drama erwartet, dadurch das Jeanie sehr großes Geheimnis um einiges gemacht hat. Dafür wurde es nur kurz angeschnitten und abgewickelt.
Teilweise kamen mir manche Handlungen sehr sprunghaft vor, so hatte ich an und zu dass Gefühl etwas überlesen zu haben.

An sich hat mir aber die Geschichte gut gefallen und man kann kurzzeitig in eine liebenswerte Geschichte abtauchen. Ein wenig Luft nach oben wäre aber gewesen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Etwas hektisch

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung

Mit voller Vorfreude habe mich auf Band 2 gestürzt da der Auftakt der Apollo Reihe Lust auf mehr gemacht hat.

Doch irgendwie kam mir das Geschehen etwas hektisch zeitweise vor, dadurch hatte ich das Gefühl dass der Autor noch nicht so ganz wusste wohin die das Geschehen führt.

Apollo ist natürlich nicht wirklich zufrieden dass er eine sterblicher weiter ist, aber aus frührer Erfahrung weiss er dass er keine Wahl hat. Mit Leo und Kalypso landet er zu seiner nächsten Aufgabe in Indianapolis. Dort gibt es an sich kaum Verschnaufpausen für das Team, irgendeine Mission steht immer an.
Gefallen hat mir wenn Apollo mit den Pfeil aus dem Hain Dodona sich unterhalten hat. Unterhaltsam war es auch bei anderen Dialogen unter den Charakteren.
Gegen Ende ist aber ein Charakter aufgetaucht auf dem ich mich schon in Band 3 freuen werde. Denke das wird amüsant.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Kurzer Einblick

Motte und Licht

In Motte und Licht lernen wir einiges aus Despinas Sicht kennen. Ihre erste Begegnung mit Jalal und die erste Frau des Kalifen Chalids. Vor allem das aufeinander Treffen von Despina und Jalal fand ich klasse. Man hat direkt gemerkt wie beide sich verstehen, leider habe ich mir ein wenig mehr Einblicke erhofft. Zwar bekommt man hier den überaus witzigen Schlagabtausch der beiden mit aber hatte gehofft mehr zu ihrer Liebesgeschichte zu erfahren, zumal hier einige Sprünge in der Geschichte sind.

Im Anschluss gibt es ein Interview mit der Autorin zu lesen sowie eine Leseprobe aus Band 2.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Geheimnis gelüftet

Fixed 3 - Tiefe Sehnsucht

Alayna ist sich sicher in Hudson den Mann fürs Leben gefunden zu haben, aber wie es scheint ist er immer noch nicht so offen und ehrlich wie er behauptet. Denn seine Vergangenheit lässt dunkle Wolken in ihre Zukunft erscheinen. Droht Hudsons Geheimnis die Beziehung zu zerstören.

An sich mochte ich die Story, aber die Charaktere waren zeitweise etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt zumal daran das beide Charaktere von ihren Verhalten nicht ganz normal sind. Dadurch kann man manche Handlungsweisen nicht wirklich nachvollziehen.
Das Geheimnis von Hudson war für mich Größer als gedacht, dadurch war ich dann positiv überrascht gewesen, dass halt doch ein wenig mehr da hinter steckte.
Beide haben sich auch ein Stück weiter entwickelt und arbeiten weiter an sich. Egal wie ein Geschichte ist Charaktere sollten sich innerhalb etwas weiter entwickeln.
Die Trilogie an sich ist recht unterhaltsam auch wenn man das handeln der Charaktere nicht immer versteht oder wie in meinen Fall etwas überzogen findet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und so liest sich die Geschichte auch ganz angenehm.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Ein wenig mehr versprochen

Die Welten-Trilogie, Band 1: Gefangen zwischen den Welten

Ve kann es nicht fassen das sie zu ihren Vater nach Deutschland soll, wäre an sich ja nicht so schlimm, würde er nicht jetzt in irgendeinen Bergdorf wohnen. Zu allem Überfluss scheint er auch noch vergessen zu haben das sie kommt, doch wie es scheint ist er verschwunden und vor Ort ist einen sehr alte Freundin ihres Vaters vor Ort. Auf der Suche nach ihren Vater entdeckt Ve einen merkwürdigen Aufzug im Keller und landet plötzlich vor Vicky, die genauso aussieht wie sie. Vicky ist nicht ihre Zwillingsschwester sonder lebt in einer Parallelwelt.

An sich war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Parallelwelt hört sich schon mal sehr spannend an. Leider war da nicht immer so sehr der Fokus drauf, da sich eher auch eine Liebesgeschichte zwischen Ve und Finn von der Parallelwelt entwickelt hat. Ein wenig fand ich das enttäuschend da es erst wieder gegen Ende wieder interessant wurde.
Über Ve und Nicky haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt ab den 7ten Lebensjahr und das merkt man auch. Sympathisch sind an sich beide Charaktere da lässt sich nichts gegen einwenden, nur sind beide etwas farblos und fehlt noch was an Tiefe.
Ich werde Band 2 noch eine Chance geben um zu schauen wie sich das Ganze weiter entwickelt, da ich mir ein wenig mehr von versprochen habe.