Profilbild von brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mitunter etwas langatmig

Mörderische Wahrheiten

Zum Inhalt: Carlotta Fiore, Kaufhausdetektivin und gescheiterte Opernsängerin, ermittelt. Sie kennt die Familie des Mörders, der drei Kinder hat. Eine Art Hassliebe verbindet die Geschwister. Carlotta wünscht sich, ihr alter Partner Konrad Fürst könnte ihr helfen, Licht ins Dunkel des verstrickten Familiengeflechts zu bringen. Er hat damals die Ermittlungen geleitet. Doch Konrad ist gerade erst aus dem Koma erwacht und erinnert sich an nichts. Nicht mal an sie. Dann gerät Carlotta ins Visier des Mörders. Werden Konrads Erinnerungen zurückkehren, bevor es zu spät ist?
Meine Meinung: Insgesamt hätte die Geschichte etwas straffer erzählt werden können. In der Mitte habe ich mich zeitweise etwas durch das Buch gequält. Zum Glück nimmt das Buch zum Ende wieder an Fahrt auf. Schreibstil an sich ist sehr gut lesbar und bis auf die Längen hat mir das Buch gefallen.
Fazit: Solider Krimi mit Längen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

sehr amüsant

Hier ist alles Banane

Zu Inhalt:

Zu Inhalt:
Am 29. Mai 1994 starb Erich Honecker in Santiago de Chile — das glaubt die Welt bis heute. In Wahrheit jedoch lebte der ehemalige Staatschef der DDR bis vor kurzem in einem gepflegten Reihenhaus im Stadtteil La Reina, gut versorgt mit Südfrüchten. Und wie jetzt herauskam, verfasste er zwischen den Jahren 1994 und 2015 zahlreiche Tagebücher — in penibler Schönschrift! Darin kommentiert Honecker scharfsinnig die weltpolitische Lage, plaudert aus seinem Privatleben und schildert offenherzig seine Nöte und Sorgen.

Meine Meinung zum Hörbuch:
Ich weiß nicht, ob das Hörbuch so gut wäre, wenn der Sprecher nicht so genial wäre. Man hat irgendwann tatsächlich das Gefühl, Honecker liest das Buch selbst vor! Besonders witzig finde ich ja, dass man sich seine Ansichten und Meinungen zu den Ereignissen in der Welt genauso vorstellen würde. Natürlich hat er auch um seine Unterkunft in Chile eine Mauer errichtet und verteidigt sie entsprechend. Und überhaupt ist das Hörbuch einfach amüsant. Dennoch hat das Buch ab und an Längen, aber irgendwann wird man dann doch wieder eingefangen.

Fazit:
Sehr amüsantes Hörbuch mit einigen Längen, die aber dem Genuss keinen Abbruch tun.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Hat mir gefallen

Dungeons & Dragons. Dungeon Academy - Allein unter Monstern

Zum Inhalt:
Zelli ist als einziger Mensch an der Dungeon Academy für Monster und vor Menschen fürchten sich die Monster, doch Zelli tut so als ob sie eine Minotaurin wäre. Als sie feststellt, dass sie der Monsterjägerin Allidora ähnlich sieht, beginnt sie über ihre Herkunft nachzudenken und sie begibt sich mit anderen Außenseiter auf ein gefährliches Abenteuer um mehr herauszufinden.
Ich kenne das Rollenspiel nicht, hatte aber auch nicht wirklich das Gefühl, dass man das muss. Was mir gut gefallen hat waren auf jeden Fall die vielen Illustrationen, die wirklich sehr detailreich und liebevoll gestaltet sind. Die Geschichte selbst ist gut, zum Teil auch gruselig, auch in den Illustrationen, aber insgesamt gut gemacht. Und wenn die Zielgruppe das Rollenspiel kennt, wird sie das Buch sicher auch mögen.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 02.11.2022

Trotz ein paar Längen wieder ein toller Band

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Zum Inhalt:
Sophie will endlich wissen, wer ihre echten Eltern sind und hat immer mehr das Gefühl nicht allen vertrauen zu können. Welche Rolle soll sie eigentlich in der Welt der Elfen spielen? Und jeder Hinweis führt sie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit und dort lassen unerwartete Wendungen und Geheimnisse nicht lange auf sich warten.
Schön, dass es endlich weitergeht auch wenn ich in diesem Teil tatsächlich mal ein paar Längen empfunden habe. Kein Wunder, denn dieser Teil ist ganz schön lang. Die Figuren werden schön weiterentwickelt und haben auch Potenzial für den Fortgang der Geschichte. Den Schreibstil grundsätzlich fand ich wieder sehr gut trotz der ein oder anderen Länge. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass das eine Serie ist, die sowohl für Kinder als auch Erwachsene sehr gut lesbar ist.
Fazit:
Trotz ein paar Längen wieder ein toller Band

Veröffentlicht am 15.11.2018

Alles ein wenig wirr, aber irgendwie trotzdem spannend

Das zweite Opfer

Zum Inhalt:

Eigentlich hätte Nicky Frank den Autounfall nicht überleben dürfen. Doch ein Gedanke verleiht ihr die Kraft der Verzweiflung: Vero. Wurde das Mädchen beim Aufprall aus dem Wagen geschleudert?
Meine ...

Zum Inhalt:

Was für ein wirres Buch. Immer wieder habe ich irgendwie den Faden verloren und wusste nicht mehr, wer wer ist und was da eigentlich mit wem was geschehen ist. Dennoch gab es natürlich am Ende ein Auflösung, die ganz okay ist. Trotz des wirren Geschichtsverlaufs hatte das Buch eine gewisse Spannung und war ansonsten auch nicht schlecht geschrieben. Die Protagonisten blieben für mich bis zum Ende relativ fremd.
Fazit:
Alles ein wenig wirr, aber irgendwie trotzdem spannend