Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Ein Highlight 2018!!!!

Worte, die leuchten wie Sterne

Ich habe mich schon das ganze Jahr auf dieses Buch gefreut. Nachdem ich „Der Himmel in deinen Worten“ letztes Jahr gelesen hatte und es mich so umgehauen hat wollte ich natürlich erfahren welche Geschichte Declans bester Freund Rev hat.

Rev wurde adoptiert und hat mit dieser Familie wirklich Glück gehabt. Allerdings hat er als Kind wirklich schlimme Dinge durchmachen müssen, die ihn auch heute noch begleiten. Deshalb versteckt er sich unter langen Hosen und einem Hoodie. Eigentlich weiß kaum jemand was ihm als Kind zugestoßen ist. Nur seine Adoptiveltern und Declan wissen von der dunklen Vergangenheit. Wirklich Vertrauen zu fassen fällt Rev schwer.
Und nachdem Revs Vater ihm zu seinem 18. Geburtstag einen Brief schreibt kommt die Dunkelheit mit voller Kraft zurück und bringt Rev in vielen Punkten zum Zweifeln.Genau in diesem Moment lernt er Emma kennen.

Emma hat große Probleme mit ihren Eltern. Diese streiten sich die meiste Zeit und Emmas Mutter ist nicht sehr glücklich darüber, dass Emma sich die meiste Zeit hinter ihrem PC versteckt und dort Spiele programmiert und spielt.
Sie hat wenig mit den typischen Mädchen Themen zu tun und auch mit anderen Menschen hat sie im echten Leben wenig zu tun.
Als sie online in ihrem eigenen Spiel von einem Troll sexuell belästigt wird behält sie das für sich. Denn sie hat Sorge, dass ihre Mutter ihr in Zukunft komplett verbieten wird sich mit dem programmieren zu beschäftigen.

Wie oben schon geschrieben hat mich Brigid Kemmerer mit „Der Himmel in deinen Worten“ komplett umgehauen. Ich hatte damals wenig Erwartungen an die Geschichte und wurde komplett in die Handlung hineingezogen.
Ähnlich ist es hier auch gewesen. Rev und Emma sind unglaublich tolle und authentische Charaktere. Beide sind nicht einfach nur schwarz und weiß. Sie haben Ecken und Kanten und sind ganz sicher nicht immer perfekt in ihrem Handeln. Und genau das macht sie so glaubhaft. Denn trotz allem müssen sie ziemlich viel mitmachen.

Diese Geschichte spricht wichtige aktuelle Themen an wie sexuelle Belästigung, die vor allem online stattfindet, Missbrauch und Eltern mit Eheproblemen. Es sind einfach Dinge die Jugendlichen oft wiederfahren und wo sie so oft eher übersehen werden weil die Erwachsenen glauben das es einfacher und leichter für die Jugendlichen ist wenn die Eltern sich um alles kümmern und diese Themen von ihnen fernhalten.
Man fühlt sich als Kind dann einfach hilflos und hat keine Möglichkeit so zu handeln wie man es gerne möchte.

Die Liebesgeschichte von Rev und Emma ist eher ruhig. Sie dominiert die Handlung nicht. Viel mehr geht es um die Probleme der beiden und wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickeln und mit den immer neuen Hürden umgehen. Es passt einfach wirklich wunderbar.
Brigid Kemmerer hat so eine unglaublich tolle Art zu schreiben. Sie ist wahnsinnig emotional und tiefgründig. Dabei aber nie kitschig. Man fühlt sich einfach ab der ersten Seite direkt in die Geschichte hinein und geht den Weg mit beiden Protagonisten. Und das ist wirklich kein leichter Weg.

Was mir auch in diesem Buch wieder gut gefallen hat ist, dass am Ende nicht einfach alles toll ist. Denn so ist es einfach nicht im echten Leben. Die Protagonisten sind harte Wege gegangen und es liegt noch viel Arbeit vor ihnen. Und das wird hier auch ganz deutlich gezeigt.
Das wichtigste ist am Ende ja wirklich zu wissen das man geliebt wird. Und leider neigen gerade die Erwachsenen dazu genau das im Alltag oft nicht so zu zeigen wie es die eigenen Kinder brauchen. Manches lässt sich durch ganz einfache Dinge vermeiden.

Für mich ist diese Geschichte nicht nur unglaublich emotional gewesen, sondern auch lehrreich und inspirierend. Ich kann da Brigid Kemmerer nur danken für diese tollen Bücher. Und ich hoffe natürlich das da noch einige mehr kommen werden.
„Worte, die leuchten wie Sterne“ ist für mich auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr und bekommt 5 von 5 Lesekatzen.

Es geht spannend weiter!

Der Thron der Wölfe

Es ist schon eine Weile her das ich den ersten Teil dieser tollen Reihe gelesen habe. Damals war ich begeistert von dem Cover und von der Tatsache das die Handlung in Irland spielt. Denn auch wenn ich schon einige Historische Romane gelesen habe, über Irland hatte ich bis dahin tatsächlich noch nichts gelesen.

Die Handlung in „Der Thron der Wölfe“ schließt direkt an „Die Herren der grünen Insel“ an. Man sollte also auf jeden Fall Teil eins gelesen haben. Denn die Handlung ist wirklich sehr vielschichtig. Auch wenn es immer wieder mal kleine Rückblenden gibt für das Verständnis braucht es auf jeden Fall den ersten Teil.
Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von verschiedenen Protagonisten erzählt. So hat man während der kompletten Handlung eine Sicht auf alle Perspektiven. Das finde ich wieder sehr gelungen. Es ist Kiera Brennan wirklich durch ihre Schriftart gelungen das die Protagonisten komplett unterschiedlich und glaubhaft klingen.

Man trifft auf alte Bekannte wie Ascall von Toora und Ròisìn aber auch neue Charaktere werden eingeführt wie der Goldschmied Tuan.
Die Charaktere gefallen mir wirklich gut. Kiera Brennan schafft es kein klassisches schwarz-weiß Chema zu erschaffen. Alle Charaktere sind unglaublich vielschichtig. Die haben fast alle eigene Dämonen die sie bekämpfen müssen und sind nie durchweg nur gut oder böse.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft aber wirkt nie künstlich in die Länge gezogen. Ich habe das Buch wirklich verschlungen und hatte zu keiner Zeit das Gefühl das es langweilig wird.
Auch die Mischung aus Fiktion und geschichtlichen Fakten hat mich begeistert.
Es war wirklich eine sehr brutale Zeit und die Handlung ist auf keinen Fall etwas für sensible Gemüter. Mord und Schändung waren an der Tagesordnung und wenn man kein Dach über dem Kopf hatte dann erfror oder verhungerte man.
Aber es gibt auch Momente in denen die Protagonisten und der Leser etwas aufatmen können und die durchaus schön sind. So wird an den richtigen Stellen die schwere genommen und man ist bereit für die nächsten Schritte.

Für mich ist „Der Thron der Wölfe“ wirklich eine Fortsetzung, die sich mit dem ersten Teil messen kann. Ich wurde in eine wunderschöne Landschaft mitgenommen die hart umkämpft wird. Es gibt spannende Charaktere die für mich als Leser extrem greifbar sind und teilweise wirklich tolle Entwicklungen durchmachen. Ich bin einfach wieder einmal begeistert.
Deshalb bekommt „Der Thron der Wölfe“ von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Bis jetzt mein Liebling bei den Bennetts

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Mit dem vierten Teil der Diamonds for Love Reihe habe ich meinen Liebling bei den Bennetts gefunden. Das kann sich natürlich noch ändern aber aktuell habe ich mein Herz absolut an Max verloren.
Die ...

Die Geschichte von ihm und Emilia ist einfach ganz toll.

Max ist ein typischer Bennett. Er lebt für das Familienunternehmen. Bis vor kurzem hat er noch in London gearbeitet aber ist jetzt zurück nach San Francisco gekommen, weil er seine Familie vermisst hat. Er arbeitet sehr diszipliniert. Ganz anders sieht sein Privatleben aus. Da ist er gerne locker und macht auch schon einmal die ein oder andere Dummheit. Trotzdem ist er ein herzensguter Mensch mit einer Menge Humor.

Emilia ist die beste Freundin von Max aus der Kindheit. Die beiden haben sich durch einen Umzug von Emilia aus den Augen verloren und als sie dann durch Zufall wieder aufeinander treffen könnte die Überraschung nicht größer sein.
Emilia ist bei ihrer Oma ausgewachsen und hat deshalb noch immer ein sehr enges Verhältnis zu ihr. Jetzt wo sie krank ist braucht sie viel Pflege und das ist für Emilia nicht immer einfach neben ihrem Beruf. Trotzdem beschwert sie sich nie darüber und genießt es noch Zeit mit ihrer Oma haben zu können.

Die Geschichte der beiden ist noch einmal sehr besonders. Denn hier steht so viel auf dem Spiel. Zum einen wollen beide nicht ihre Freundschaft verlieren und außerdem fällt es Emilia unglaublich schwer Hilfe anzunehmen. Sie ist es immer gewohnt gewesen für sich und ihre Oma zu sorgen.
Trotzdem spürt man das Knistern zwischen den beiden. Die Dialoge zwischen Max und Emilia haben es teilweise in sich. Denn beide Charaktere sind nicht auf den Mund gefallen und haben sehr viel Humor.
So wird die Stimmung und auch schwierige Situationen immer wieder aufgelockert.

Und wie immer ein Highlight für mich sind die Familientreffen der Bennetts. Ich habe beim Lesen dieser Szenen eigentlich fast immer ein Lachen auf den Lippen. Wenn alle zusammenkommen ist es einfach wirklich unterhaltsam.

Layla Hagen hat wirklich einen tollen Schreibstil. Sie schafft es die Handlung romantisch, witzig und dramatisch zu beschreiben aber ohne das es kitschig wirkt.
Wer hier große Dramen erwartet der ist bei dieser Reihe auf jeden Fall falsch. Es gibt auch keine typischen Bad Boys. Denn auch wenn die Bennett Männer oft nichts anbrennen lassen sind sie trotzdem sehr gut erzogene Männer und sehr charmant.
Aber ich mag die Art wie Layla Hagen die Familie aufgebaut hat. Und bei der Leichtigkeit wie sie die Handlung beschreibt ist es einfach immer eine Freude die Bücher zur Hand zu nehmen.

Ich bin natürlich sehr gespannt auf die nächste Geschichte von Max Zwillingsbruder Christopher gespannt und ob er an Max herankommen wird. Aber erst einmal hängt mein Herz an dieser Geschichte.
Deshalb bekommt „Diamonds for Love – Verhängnisvolle Liebe“ von mir 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Dieses Buch hat mich sehr berührt!

Bereit zu fliegen

Auf Nina bin ich wieder einmal durch Facebook aufmerksam geworden. Sie erzählte von ihrem ersten Roman und ich durfte schon vor einiger Zeit in den Prolog hineinlesen. Dieser hatte mich damals schon begeistert. Um so glücklicher war ich jetzt natürlich das komplette Buch vor mir zu haben und in die Geschichte eintauchen zu können.

Leona ist eine tolle Protagonistin. Sie hängt sehr an ihrem Job und an ihren Freunden und ist nicht auf den Mund gefallen.
Im Verlauf der Geschichte macht sie eine glaubhafte Entwicklung durch. Oft mit Rückschlägen aber gerade das macht sie eben auch glaubhaft.

Tyler ist der Verlobte von Leona. Er liebt sie wirklich über alles. Doch der schnelle Erfolg seiner Firma und die Verpflichtungen, die damit einhergehen machen es ihm nicht immer leicht. Er ist ständig gestresst und verliert dabei immer mehr sich selber und die Beziehung von ihm und Leona aus den Augen.

Lucas ist einfach nur toll. Er ist sehr ehrlich und wirkt eigentlich immer positiv. Nicht nur Leona schließt ihn in ihr Herz. Auch mich als Leser hat er absolut begeistern können. Obwohl er etwas jünger ist als Leona schafft er es sehr tiefgründige Gespräche mit ihr zu führen und ihr in vielen Bereichen einen anderen Blickwinkel auf gewisse Dinge zu geben.

Ich muss hier wirklich noch einmal erwähnen wie toll ich die Charaktere finde. Vor allem, weil es nicht das typische schwarz-weiß Schema ist. Auch wenn Tyler hier nicht immer so gut wegkommt. Trotzdem finde ich nicht, dass man ihn als den Bösen darstellt. Auch Leona ist nicht immer fair, vor allem Lucas gegenüber. Der hat mir manchmal wirklich leidgetan so oft wie Leona ihn vor den Kopf stößt. Auch wenn ich sie verstehen konnte. Für die Person gegenüber ist es ja trotzdem nicht einfach.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Flüssig und leicht. Man ist direkt in der Geschichte drin. Trotzdem bleibt viel Raum für seine eigenen Vorstellungen. Es wird wirklich sehr emotional beim Lesen und es gab oft Momente, in denen ich die Sorgen oder dieses enge Gefühl von Leona sehr gut nachempfinden konnte. Aber trotzdem gab es immer wieder kleine Lichtblicke. So wurden die ernsten Themen aufgelockert und blieben trotzdem im Gedächtnis hängen. Ich wollte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen.

„Bereit zu fliegen“ ist das Debüt von Nina Miller. Und was für eins. Es wird emotional, dramatisch, es berührt und es macht nachdenklich auch mal seine eigenen Verhaltensweisen zu hinterfragen und mal etwas genauer hinzuschauen. Es ist wirklich sehr tiefgründig!

Danke Nina für diese tolle Geschichte! Ich freue mich schon wahnsinnig auf weitere Bücher. Und gebe „Bereit zu fliegen“ 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Noch besser als der erste Teil!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nach dem ersten Teil der Redwood Reihe war ich unglaublich froh direkt mit dem zweiten Teil starten zu können. Flynn war mir von in Cades Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Und ich war so gespannt auf seine und Gabbys Geschichte.

Gabby und Flynn sind schon seit der Grundschule beste Freunde. Als Gabby neu in die Stadt kam und gemerkt hat das Flynn taub ist, bat sie ihre Eltern direkt einen Kurs für Gebärdensprache besuchen zu dürfen damit sie sich mit Flynn unterhalten kann. Und so wurde die Bindung zwischen den beidem im Laufe der Jahre immer enger. Inzwischen arbeitet Gabby mit Flynn zusammen und hilft ihm bei Untersuchungen wo man ein Gehör braucht.
Sie ist ein sehr loyaler und hilfsbereiter Mensch. Doch in dem kleinen Örtchen Redwood sehen sie alle nur als das liebe Mädchen und das macht es Gabby unglaublich schwer einen Partner zu finden. Und auch wenn sie mit Flynn immer einen Freund an ihrer Seite hat, beginnt sie sich langsam doch zu fragen was mit ihr nicht stimmen könnte.

Flynn ist der mittlere der O´Grady Brüder und taub. In seiner Familie und seinem Freundeskreis hat er wenig Probleme damit denn sie haben im Laufe der Jahre gelernt sich mit ihm zu unterhalten und ihn so in alles einzubinden das er alles mitbekommt. Flynn liebt ebenso wie seine Brüder die Arbeit als Tierarzt. Nach außen hin wirkt er immer fröhlich und gut gelaunt. Er wirkt locker und hat immer einen witzigen Spruch auf den Lippen. Außerdem ist er nicht gerade auf den Kopf gefallen. Doch obwohl er gut aussieht und einen tollen Charakter hat, fällt es ihm schwer eine Beziehung zu finden. Denn die meisten Menschen haben ein Problem mit seiner Taubheit und es ist ihnen zu anstrengend die Gebärdensprache zu lernen damit sie sich mit Flynn unterhalten können.
Doch insgeheim ist Flynn schon seit vielen Jahren in seine beste Freundin Gabby verliebt. Allerdings unterdrückt er die Gefühle denn er möchte Gabby nicht als Freund verlieren.

Gabby und Flynn sind beide starke und vor allem liebenswerte Charaktere. Sie sind nicht übermäßig perfekt und haben auch so einige Ecken und Kanten. Das hat mir gut gefallen.
Je mehr man über Flynns Situation liest um so trauriger hat mich diese im Verlauf der Geschichte gemacht. Diese Unterschiede im Verhalten wenn Flynn sich bei seiner Familie oder Freunden befindet oder eben unter Fremden. Man merkt welche Hemmungen er hat, die einfach durch das schlechte Verhalten von Fremden in ihm so einiges verändert haben. Sie haben ihn befangen gemacht und das finde ich bei einem Charakter wie Flynn einfach unglaublich traurig. Denn ich denke das ist hier sehr realistisch dargestellt worden.
Zusammen sind Gabby und Flynn ein tolles Team. Ich habe oft schmunzeln müssen und es hat viel Freude bereitet die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Teil sehr gefühlvoll und emotional. Trotzdem ist immer wieder Platz für einen kleinen Scherz oder eine lustige Szene.
Die Charaktere egal ob Protagonisten oder Nebencharaktere waren auch wieder sehr spannend dargestellt. Mir macht das Lesen der Redwood Reihe unglaublich viel Spaß und ich habe die ganze Zeit tausend Bilder vor Augen. So viel Liebe zum Detail, egal ob Mensch oder Tier. Es macht einfach Freude.
Vor allem auch weil die Probleme, die auftreten so realistisch sind. Ich denke die meisten Leser hatten schone einmal ähnliche Gedanken oder Situationen und es ist toll wie diese Dinge hier angegangen werden. Und gleichzeitig auch etwas darauf hingewiesen wird mal etwas genauer hinzuschauen und nicht immer nur auf den ersten Eindruck zu achten.

Im ersten Teil hatte ich ja noch einen kleinen Kritikpunkt doch hier muss ich sagen hat es für mich dieses Mal perfekt gepasst. Gabby und Flynn brauchten diese Zeit für sich und ihre Ängste. Jeder hatte ganz eigene Sachen die er bewältigen musste und nichts davon passiert in einer Woche.
Ein sehr gelungener zweiter Teil. Und nun freue ich mich wahnsinnig auf den Oktober und dem dritten Teil der Redwood Reihe.
Von mir bekommt „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ 5 von 5 Lesekatzen.