Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2018

Nicht mein Geschmack

Böser Engel
0

Zum Inhalt:

Als die Direktorin eines Kindergartens tot in ihrem Büro aufgefunden wird, ist Tomar Khan von der Mordkommission sofort zur Stelle. Ist es wirklich eine Beziehungstat oder steckt was anderes ...

Zum Inhalt:

Als die Direktorin eines Kindergartens tot in ihrem Büro aufgefunden wird, ist Tomar Khan von der Mordkommission sofort zur Stelle. Ist es wirklich eine Beziehungstat oder steckt was anderes dahinter?

Meine Meinung:

Manchmal erwischt man Bücher, die von der Beschreibung total interessant klingen und dann liest man die und ist total enttäuscht. Das war für mich genau so ein Buch. Nicht wirklich richtig spannend, die Protagonisten gefielen mir nicht, der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. All das hat bei mir am Ende sogar dazu geführt, dass ich abgebrochen habe und das obwohl es nicht mal 300 Seiten hat, die man durchaus hätte durchziehen könben.

Fazit:

Nicht mein Geschmack.  

Veröffentlicht am 08.12.2018

Nein, danke!

Tödlich ist die Versuchung
0

Zum Inhalt:
Emanuela versucht mit Hilfe eines Beziehungscoachs ihr Trauma über den Tod des Bruders und den Verlust ihrer Jugendliebe aufzuarbeiten. Die Behandlungsmethoden sind ungewöhnlich. Sie soll Männer ...

Zum Inhalt:
Emanuela versucht mit Hilfe eines Beziehungscoachs ihr Trauma über den Tod des Bruders und den Verlust ihrer Jugendliebe aufzuarbeiten. Die Behandlungsmethoden sind ungewöhnlich. Sie soll Männer verführen. Doch plötzlich stirbt ein Date nach dem anderen.
Meine Meinung:
Was für ein dämliches Buch! Und das vorallem weil einem hier ein Thriller vorgegaukelt wird und man einen halben Porno serviert bekommt, der auch noch mit allen üblen Klischees spuelt, die man echt nicht hören oder lesen möchte. Dazu fand ich die Geschichte weder gut erzählt, noch gut geschrieben, Spannung war überhaupt nicht vorhanden. Die Protagonisten fand ich absolut gruselig und auch da wurden Klischees in Masse rausgehauen.
Fazit:
Nein, danke!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Das war nicht meins

Schmerzmacher
0

Zum Inhalt:

Clara Vidalis findet sich in einem Albtraum wieder, als mehrere Tötungsdelikte, die als Suizide getarnt sind auftauchen, in denen die DNS von Ingo M. sichergestellt wird – desselben Ingo M., ...

Zum Inhalt:

Clara Vidalis findet sich in einem Albtraum wieder, als mehrere Tötungsdelikte, die als Suizide getarnt sind auftauchen, in denen die DNS von Ingo M. sichergestellt wird – desselben Ingo M., der vor über zwanzig Jahren ihre kleine Schwester missbraucht und ermordet hat.

Meine Meinung:

Diesmal hat mir das Buch und die Geschichte um Clara Vidalis so überhaupt nicht gefallen. Bei dem Autoren habe ich auch bei den Vorgängerbänden mal hohe Wertungen, mal schlechte Wertungen vergeben. Veit Etzold ist für mich immer so einer Art Überraschungsei. Mal gut, mal schlecht. Hier hat mir weder die Story noch der Schreibstil gefallen. Ich habe mich förmlich durch das Buch gequält. Wird mich nicht abhalten wieder einen Versuch zu machen, weil wie schon erwähnt, die Bücher oftmals auch gut sind.

Fazit:

Das war nicht meins. 

Veröffentlicht am 20.11.2018

Nein danke!

Bad Boy by Banana
0

Zum Inhalt:
Tom steckt in einer Midlife Crises. Nachdem er nach einer durchzechten Nacht in das Schaufenster eines Nachtclubs brettert, zwingt sein Kanzleipartner zu einem Selbstfindungstrip in Finnland. ...

Zum Inhalt:
Tom steckt in einer Midlife Crises. Nachdem er nach einer durchzechten Nacht in das Schaufenster eines Nachtclubs brettert, zwingt sein Kanzleipartner zu einem Selbstfindungstrip in Finnland. Dort trifft er auf Nancy, die sein Leben irgendwie auf dem Kopf stellt.
Meine Meinung:
Ich mochte weder Tom noch Nancy, weder die Story noch den Schreibstil. Das war einfach nicht mein Buch. Ja, schon am Anfang steht, dass ein Mann erzählt und fern wie ein Mann erzählt, aber so einen Mann möchte ich weder kennen noch seine Geschichte lesen. Zu viel F.... und einfach eine Sprache, die mir nicht zusagte, die ich auch nicht lesen mochte. Mag sein, dass ich auch einfach nicht mehr in die Zielgruppe passe.
Fazit:
Nein danke!

Veröffentlicht am 17.11.2018

Nicht mein Buch

Das rote Adressbuch
0

Zum Inhalt:

Doris bekommt als 10 jährige ein rotes Adressbuch von ihrem Vater geschenkt, in dem sie alle Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Irgendwann beschließt sie anhand der Einträge ...

Zum Inhalt:

Doris bekommt als 10 jährige ein rotes Adressbuch von ihrem Vater geschenkt, in dem sie alle Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Irgendwann beschließt sie anhand der Einträge ihre bewegtes Leben niederzuschreiben. 

Meine Meinung:

Vom Klappentext her habe ich mich echt auf das Buch gefreut. Leider konnte ich mich so gar nicht in die Geschichte einfinden. Ich kam mit dem Schreibstil nicht so richtig klar, auch die Personen, die in den Einträgen auftauchen, blieben mir seltsam fremd. Ich habe auch die ganze Zeit kein richtiges Geschichtengefühl, sondern für mich blieb es irgendwie eine Aneinanderreihung von einzelnen Abschnitten. Vom Grundsatz finde ich nach wie die Buchidee sehr gut, kam aber mit der Umsetzung nicht klar.

Fazit:

Nicht mein Buch.