Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2018

Toller Reiseführer von Paris

Paris MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

Mich hat der nagelneue Paris Reiseführer von Ralf Nestmeyer total angesprochen. Da ich erst vorhabe nach Paris zu reisen, ist er mir eine große Hilfe die Reise zu Planen und toll Sehenswürdigkeiten auszusuchen. Dabei habe ich festgestellt, da ich noch viele neue Anregungen durch das Buch erhalten habe. Auch der große Plan, den man herausnehmen kann, ist sehr gut für die Planung geeignet.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Aufbau ist gut und logisch, so dass ich immer alles gefunden habe was ich gesucht habe. Toll fand ich, das bei jeder der 13 Tour, die man zu Fuß machen kann, auch gleich noch Infos dabei sind, wo man auf den Tour gut Essen (mit näheren Angaben), Clubs besuchen und einkaufen kann. Ein Kunstliebhabe kommt mit den vielen Anredungen über die verschiedenen Museums auch nicht zu kurz. Interessant sind auch die Touren außerhalb von Paris. Aber das ist noch lange nicht alles. Durch das Nachschlagewerk bekommen noch einmal viele Informationen und Einblick in die Stadtgeschichte, das Kulturleben und noch vieles mehr.
Ich kann den gelungener Reiseführer nur sehr empfehlen. Man findet alle Informationen die man in Paris braucht. Besonders das alle aktuell ist, das Buch kam erst in November 2018 auf den Markt. Interessant wir auch die App für Smartphone, Tablet &Co sein. Die man Unterwegs noch einmal anschauen kann. Am liebsten würde ich gleich meine Koffer packen wollen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Tolles erstes Buch vom Autor

Böse Bilder

Unter dem Namen »IKiller« postet ein Unbekannter zwei Fotos einer jungen Frau im Internet. Das erste zeigt sie verängstigt in Schockstarre, das zweite nur Momente später: auf dem Boden liegend, ein klaffender Schnitt quert ihren Hals. Durch den Zuspruch aus der Onlinegemeinde, fühlt sich »IKiller« zu weiteren Taten berufen.
Als DCI Dan Fenton vor laufenden Kameras schwört, den Täter zur Strecke zu bringen, bekommen die bösen Bilder plötzlich eine ganz persönliche Bedeutung für den alleinerziehenden Vater … (Klappcovertext vom Buch)
Dies ist das erste Werk des Autors und er kommt mich mit dem Thriller total überzeugen. Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut und bildlich dargestellt. Der Autor schafft von Anfang an eine gute Spannung, die er auch bis zum Schluss aufrecht erhalten kann. Der Thriller, spielt in London, dort gibt es einen Serienmörder. Der Fotos seine Opfer kurz vor und nach der Tat im Internet veröffentlicht. Also ein sehr aktuelles Thema, da vor ein paar Jahren so etwas noch undenkbar gewesen wäre. Schnell verbreiten sich die Bilder im Land und die Press macht auch noch Druck. Da der Täte sehr schlau ist, verlaufen die ersten Ermittlungen im Sand und das brutale Morden geht weiter. Was habe eigentlich die Opfer gemeinsam oder sucht sich der Täter seine Opfer wehrlos heraus? Fragen über Fragen. Es dauert eine lange Zeit bis meine Fragen langsam beantwortet werden. Da der Killer sehr schlau agiert, ist es auch nicht einfach und als endlich feststeht wer der Täter ist, ist er auch schon untergetaucht. Wir der trotzdem gefasst werden? Eines kann ich euch versprechen, ein Spannendes und Überraschende Ende erwartet euch.
Ich war und bin total begeistert und kann deshalb das Buch nur sehr empfehlen, ich bin jetzt schon gespannt auf weitere Bücher des Autors. Da ich diesen Thriller nur sehr ungern aus den Hände legen konnte. Ich liebe jetzt schon Schreibstil des Autors.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Interessanter Saunaführer Rhein-Neckar, Hohenlohe, Rheinpfalz, Odenwald

Region 3.7: Rhein-Neckar, Heilbronn & Rheinpfalz - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen - Auflage 2018, 2019/20

Wir stellen 47 Saunen vor, welche Sie zum Besuch herzlich einladen mit Gutscheinen im Gesamtwert von über 700 Euro ein. Gültigkeit der Gutscheine bis 01.11.2020.
Neu: Nun auch mit Hotel-Vorstellungen samt ...

Neu: Nun auch mit Hotel-Vorstellungen samt Gutscheinen!
Umfassend bebilderte Einführung. Alle Saunen werden auf mehreren Seiten nach einer Systematik beschrieben und mit zahlreichen Original-Aufnahmen vorgestellt. Die Gutscheine im hinteren Teil des Buches werden beim Besuch der Saunen herausgetrennt. Regionalkarten zeigen den Standort der Saunen innerhalb der Region.
Für viele Saunafreunde ist der Saunaführer mit den regionalen Gutscheinen seit Jahren ein unentbehrlicher Begleiter, denn mit ihm lernen sie eine Vielzahl neuer Spaßbäder, Wellness-Tempel und Saunaanlagen kennen.
Das Konzept ist ganz einfach: Alle Anlagen werden ausführlich und reich bebildert vorgestellt. Bestandteil des Buches sind Gutscheine, die zu einem kostenlosen oder vergünstigten Besuch einladen. Die Gutscheine sind nach dem Erscheinen des Buches sogar mehr als 2 Jahre gültig.
Ganz neu im Saunaführer:
In diesem regionalen Saunaführer befinden sich Gutscheine von Wellness-Hotels, die Sie zu zweit zum Preis einer Person besuchen dürfen. Freuen Sie sich auf entspannte Tage in schönen Hotels!
Eine Auflistung aller Saunen und Wellness-Hotels finden Sie auf www.der-saunafuehrer.de. (Klappcovertext vom Buch)

Dies ist ein sehr schöner, übersichtlicher und informativer Saunaführer. Die Einführung fand ich sehr gelungen, besonders das mit der Kindersauna fand ich sehr interessant. Aber auch die anderen Artikel fand ich sehr interessant geschrieben. Auch das zweite Kapitel mit den vielen verschiedenen Fotos der besten und besonderen Anlagen ist sehr schon. Am liebsten würde man gleich in die verschiedene Stadt reisen und die Anlagen besuchen. Da ich manche schon kenne, kann ich nur sagen die Saunalandschaften sind so schön wie auf den Fotos. Nur ein noch die Fotos stammen aus ganz Deutschland und sind nicht nur auf das Gebiet bezogen. Danach beginnt der Teil mit den Regionalen Saunaanlagen. Der sehr informativ gehalten ist, aber auch mit schonen Fotos der Anlage. Wenn einmal die aktuelle Eintrittspreise oder Öffnungszeiten fehlen, wir gleich auf die Internetseite der Anlage verwiesen (mit www. ….). So das man auch nicht erst groß danach suchen muss. Zwar werden sicherlich noch einige Saunaanlagen in dem Buch fehlen. Aber es ist ja auch noch als Gutscheinbuch für die entsprechenden Sauna- und Wellnesanlagen gedacht und da haben sicherlich nicht alle mit gemach. Ich finde besonders toll dass die einzelnen Gutscheine der Anlagen dieses mal nicht im Buch zu finden sind, sondern in einem extra kleinen Heft. So muss man das große Buch nicht zu einem Sauna besuch mit nehmen. Nur schade dass in dem kleinen Heft keine Landkarte zu finden ist. Die ist nur im Buch enthalten. Dort kann man noch einmal sehen wo genau die Saunalandschaften überall liegen. Das mir sehr geholten hat bei meiner Planung welche Sauna ich als nächstes besuchen will. Auch wenn ich in der Region lebe, waren mir nicht alle Saunalandschaften bekannt und ich bin jetzt schon gespannt auf die neuen Saunen.

Ein tolles Buch das sich sehr lohnt, besonders wenn man auch die Gutscheine gebrauchten kann.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Wieder ein tolles Buch von Susan Mallery

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein! (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen, der Schreibstil ist sehr gut, humorvoll, gefühlvoll und flüssig zu lesen. Die Autorin beschreibt viele Szenen sehr bildlich, so dass mein Kopfkino zu arbeiten begann. Die Charaktere sind genauso bildlich dargestellt. So das ich gleich Nora und Stephen lieb gewonnen habe. Stephen, genauer Dr. Remington, ist Arzt in einem kleinen Dorf namens Lone Star Canyon und Nora besitzt den Friseur-Salon im Dorf. Beide hatten bis zum Tornado eigentlich nicht mit einander zu tun. Aber ab diesem speziellen Tornado sollte sich alles ändern. Den beide kümmern sich darum das die Leute in Sicherheit gebraucht werden und danach um die Verletzten. Ab diesem Zeitpunkt fängt es zwischen den beiden zu knistern an. Durch ihre Erfahrungen wollen beide keine feste Beziehung eingehen. Werden sie das durch halten? Was werden die Bewohner von Lone Star Canyon dazu sagen? Lasst euch überraschen und lest dieses Buch. Mich hat es sehr gut unterhalten und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Da ich neugierig und gespannt war wie immer weiter geht zwischen den beiden. Das Ende möchte ich hier deshalb nicht verraten. Nur eines der Schluss passt sehr gut zu der Story und ist sehr rund. Gerne hätte ich weiter gelesen, aber irgendwann muss auch Schluss sein.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, mich konnte die Autorin wieder einmal verzaubern. Ich freue mich deshalb schon jetzt auf neue Geschichten von Susan Mallery.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Ein weiterer Bielefeld Krimi

Zerrissene Wahrheit

»Karen saß reglos da und starrte auf das Bild. Das Blut rauschte ihr in den Ohren. Es war, als hätte sie gleichzeitig mit dem Foto das Drama ihres Lebens zusammengesetzt.«
Ein ungeheuerlicher Verdacht ...

Ein ungeheuerlicher Verdacht lässt Margret Lückner nicht mehr ruhig schlafen. Sie bringt einen Brief auf den Weg und legt eine Fotografie dazu …
Ausgerechnet an der steilsten Stelle der Dornberger Straße versagen kurz darauf die Bremsen ihres Wagens. Der tödliche Autounfall entpuppt sich sehr schnell als Mord. Dass die unscheinbare Bibliothekarin ihrem untreuen Ehemann und der Tochter mit den Drogenschulden ein beträchtliches Vermögen hinterlässt, ist überaus interessant für Kommissar Domeyer und seine Kollegen vom Bielefelder KK11. Offenbart sich hier das Tatmotiv?
Oder liegt der Schlüssel zur Lösung des Rätsels in Margrets Vergangenheit?
Was wollte sie ihrer ehemaligen Freundin Karen so dringend mitteilen? Karen macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Brief – ohne zu ahnen, in welcher Gefahr sie schwebt … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Zwar kenne ich Bienefeld nicht, aber da es sehr viele Orts und Straßennamen gibt finde ich die Beschreibungen sehr bildlich und gelungen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Da ich schon einen Krimi von Heike Rommel gelesen habe, traf ich auf viele bekannte Gesichter. Kai war auch dieses mal dabei, aber leider nur am Rande. Dafür war das ganze Ermittlerin sehr pressest dabei. Der Autounfall von Margret Lückner entpuppt sich als Mord. Da an den Bremsen ihres Auto manipuliert wurde. In Verdacht geraten ihr Mann und ihre Tochter, da beide vom Geld der Ermordeten abhängig sind. Margret aber den Geldhahn schließen wollte. Aber sind sie wirklich die Täter oder hat die Tat doch etwas mit dem Brief an Karen zu tun? Fragen über Fragen. Durch die viele Fragen, wurde es mir nie langweilig und ich musste immer weiter lesen. Der Schluss fand ich toll und war auch sehr Rund geschrieben.

Somit kann ich den Krimi von Heike Rommel wieder sehr empfehlen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf weitere neue Bände dieser Reihe.