Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

Kiellinie

Kiellinie

Ich tue mich ja immer schwer mit Büchern aus Regionen wo ich wohne ... irgendwie stelle ich da sehr hohe Erwartungen und man weiss ja wie die schauplätze aussehen, das hindert mich oft daran meine Fantasy im Kopf zu starten. Ich sehe das was ich lese immer bildlich vor mir... dieses bildliche vorstellen fiel mir am Anfang des Buches sehr schwer. Unerwartet schnell war ich im Buch angekommen und konnte es nicht weg legen .

Überraschung für mich selber, ich fand es sehr gut und habe für mich auch entschieden die anderen aus der Reihe zu lesen .

Vllt traue ich mich doch noch mal öfter an regionale Bücher ran.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Still Broken

Still Broken

April Dawson -Still Broken

Klappentext

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

April Dawson -Still Broken

Klappentext

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...
Mein Fazit!

Was für ein wunderschönes Cover. Als ich es sah dachte ich nur wow, das ist mal hübsch.
Der Klappentext hat mich auch sofort überzeugt und in meinem Kopf begann es zu arbeiten. Was mich wohl erwartet und wie die Story verlaufen wird? Das wollte ich natürlich wissen, also fing ich an zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm. Die Seiten fliegen bei dieser tollen Schreibweise förmlich dahin. Die Handlung baut sich von Seite zu Seite immer mehr auf und ich saß hier und war schwer begeistert.

Man erlebt hier eine tolle emotionale Reise. Norah habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie eine so tolle Frau und im Laufe des Buches habe ich mit ihr gelacht, geweint und gelitten. Auch ich saß hier fassungslos und konnte manches einfach nicht fassen. Sie ist eine unfassbar starke Frau.

Was Max für ein Geheimnis umgibt verrate ich euch natürlich nicht, nur das ich auch ihn sehr mag und seinen Weg im Buch sehr begeistert verfolgt habe.

Für mich ist dieses Buch wirklich ein Genuss und ich kann es nur empfehlen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Abgeschnitten

Abgeschnitten

Sebastian Fitzek / Michael Tsokos - Abgeschnitten

Sebastian Fitzek / Michael Tsokos - Abgeschnitten

Klappentext

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.
Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comic-Zeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …

Mein Fazit!!

Da war es mal wieder an der Zeit ein Fitzek zu lesen. Dieses Cover und der Klappentext haben mich magisch angezogen.
Die Thematik klingt super interessant und ich find die Zusammenarbeit mit Tsokos mal ne sehr coole Geschichte. Da hat er sich für dieses Buch einen absoluten Profi an die Seite geholt.

Das Buch ist unfassbar spannend geschrieben, man kann es nicht aus der Hand legen. Ich war echt fasziniert von der Handlung und finde die Ausarbeitung durch das rechtsmedizinische Fachwissen echt unfassbar gut.

Ich würde mal sagen ein klassischer Fitzek, der dem Genre Thriller alle Ehre macht und mich mal wieder völlig umgehauen hat am Ende.

Zum Inhalt kann und werde ich nichts sagen, da ich sonst Spoilern müsste und ich finde jeder sollte dieses Buch gelesen haben. Sehr sehr spannend und fesselnd.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.11.2018

Breaking you

Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)

Sarah Glicker - Breaking you jenny&dean

Bad Boy Biker meets College Love

Sarah Glicker - Breaking you jenny&dean

Bad Boy Biker meets College Love

Auf der Highschool hat Jenny einen großen Bogen um Dean gemacht. Er war der Quarterback und bekam jedes Mädchen, das er wollte. Alle wussten, dass Dean irgendwann das Familienunternehmen übernehmen würde. Als sie ihm fünf Jahre später bei einem Motorradrennen über den Weg läuft, ist er noch genauso arrogant wie früher, und die beiden geraten sofort aneinander. Zwei Tage darauf bittet er sie plötzlich um ein Date. Nach langem Zögern nimmt Jenny schließlich an. Die beiden entdecken, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht. Jenny beginnt, sich in Dean zu verlieben, doch dann holt die Vergangenheit sie wieder ein …
Mein Fazit

Das Cover fiel mir sofort ins Auge und natürlich wollte ich auch den 2. Teil aus der " A Biker Romance" Reihe lesen.

Der Klappentext hat mein Interesse geweckt und durch den angenehmen Schreibstil der Autorin war man total schnell im Geschehen und gefesselt.

Leider konnte ich hier nicht so stark die Bindung zum Thema Biker herstellen wie bei dem ersten Teil, aber das tut der Story nichts ab.

Dean ist ein sehr sympathischer Protagonist und man macht sich am Anfang so seine Gedanken, warum er manchmal so verschlossen ist und warum er Jenny damals so behandelt hat.
Jenny ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, aber Dean gegenüber lernt man ihre schüchterne Seite kennen. Sie ist eine sehr sympathische und liebevolle Frau, welche vieles mit sich selbst aus machen möchte .

Das letzte Drittel des Buches ist wirklich spannend. Was ist mit Lukas und was wartet da denn auf Jenny?? Es ist wirklich sehr spannend und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Ein wirklich tolles Buch und ich freue mich auf Band 3, in dem es im Lukas geht.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.11.2018

Deep danger

Deep Danger (3)

J. Kenner - deep danger

Klappentext

Liebe hat immer ihren Preis ...

J. Kenner - deep danger

Klappentext

Liebe hat immer ihren Preis ...

Noah ist der neue Star der amerikanischen Tech-Branche. Niemand ahnt, dass er hinter der erfolgreichen Fassade eine schmerzhafte Vergangenheit verbirgt. Doch als er seiner großen Liebe Kiki wiederbegegnet, kann er seine Gefühle nicht mehr verstecken. Gefühle, die ihm Angst machen und ihn mit seinem dunkelsten Geheimnis konfrontieren. Wird die Liebe zu Kiki stark genug sein, seine Dämonen zu besiegen?

Mein Fazit!

Ich liebe diese Reihe . Auch hier hat man das Wiedererkennungsmerkmal des Covers. Dieses petrol gefällt mir super gut und der Klappentext macht mich super neugierig.

Der Schreibstil Stil ist super gut und die Seiten im Buch fliegen dahin .

Noah hat man ja schon in den anderen Büchern kurz kennen lernen dürfen und ich habe mich sehr auf ihn gefreut. Dennoch sollten an wissen, das man die Vorgängerbücher nicht lesen muss für dieses. Alle Infos, welche man benötigt bekommt man im Buch.
Noah ist ein sehr starker Charakter. Er ist sehr dominant und hat einen tollen Charakter.

Kiki ist eine sehr selbstbewusste Frau, welche für ihre Ziele kämpft. Dennoch ist sie sehr Gefühl voll und ich finde sie sehr sympatisch .

Die Handlung gefällt mir total gut und ich findet diesen finalen Band der Reihe sehr gelungen .

5 von 5 Sterne.