Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

wir sehen uns beim happy end

Wir sehen uns beim Happy End

Charlotte Lucas - wir sehen uns beim Happy end

-》 Kurzbeschreibung

Charlotte Lucas - wir sehen uns beim Happy end

-》 Kurzbeschreibung

Ella liebt Märchen. Aber noch mehr liebt sie Happy Ends. Schließlich gibt es schon genug Schlimmes auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie einfach um, gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Oscar ist traurig. Aber er weiß es nicht einmal. Dann trifft er auf Ella, die möchte, dass auch bei ihm alles gut wird. Nur: Kann man das überhaupt? Einem anderen Menschen ein Happy End schenken? Und was tut man, wenn der das vielleicht gar nicht will?
Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, märchenhafte Begegnungen - und die Frage, ob jede Geschichte gut ausgehen muss..

-》 Mein Fazit ...

Tja "wir sehen uns beim Happy end" Sorry wir nicht ...
Ich muss gestehen ich breche selten Bücher ab und bin echt eine Leserin, die vielen Themen und Büchern Chancen gibt, egal wie andere wie rezensieren ..
Aber ich muss ich mich leider den nicht so guten Rezensionen anschliessen ..
Zuerst einmal ist das Buch super hübsch aufgemacht. Das Cover sieht toll aus und leider sieht man es nicht auf dem Foto von mir, sie Seiten sind pink ... ich schrieb gestern einer Freundin das Buch sieht super süss aus und erinnert mich an Einhornfarben ???
Der Schreibstil der Autorin ist auch echt gut und nichts was ich schlecht finde ...
Die Story ist es leider die ich gar nicht mag ... ich war auf Grund der Kurzbeschreibung neugierig geworden... Wer mag denn keine Happy ends...
Aber das war mir zu viel des guten ... diese rosarote Welt und dieses alles ist so toll und wundervoll... alles ist gut alles ist super ... es nervte irgendwann .. aber was mach richtig nervte und das macht mich so schon immer wütend, ist der Aspekt,das die Protagonistin sich immer neue Storys ausdenkt und sich in ein Lügennetz verstrickt... ich hasse es wenn man lügt und ich mag es nicht wenn man Menschen etwas vor macht ...
Was ich auch ganz doof fand ist diese Abhängigkeit von Ella direkt am Beginn des Buches... wie naiv muss man sein so jung alles aufzugeben für einen Typen ... ja solche Frauen gibt es, aber irgendwie kam mir in den Sinn "welche Frau macht das heute noch, sind wir denn nicht soweit das unsere Gesellschaft anders ist?" ... dieses naive, er verdient das Geld ich bin Hausfrau krieg Kinder und fertig ...
Die Story hat mir leider kein Spass gemacht ... ich habe viele Seiten quer gelesen oder auch überblättert... vor allem die Blog Beiträge habe ich überblättert ... dieses gelüge und diese schein-ach-so-tolle-welt ... Nein danke ...

2 von 5 Sternen ...

Veröffentlicht am 08.11.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Wenn ich dich sehe

Julia Niederstraßer - Wenn ich dich sehe

Liebe, die alles überwindet, und Freundschaft über alle Grenzen hinaus

Julia Niederstraßer - Wenn ich dich sehe

Liebe, die alles überwindet, und Freundschaft über alle Grenzen hinaus
Lotte lebt ihr Leben für Max. Ihren großen Bruder, der viel zu früh gestorben ist. Der sie als einziger verstanden hat und der sie vor ihren strengen engstirnigen Eltern verteidigt hat. Jetzt ist er tot und Lotte lebt dort weiter, wo er aufgehört hat, selbst wenn sie im Grunde etwas ganz anderes in ihrem Leben tun will. Sie zieht zu Hause aus und studiert Medizin, genau wie Max. Sie nimmt einen Nebenjob in einer Tagespflege für alte Menschen an. Wie Max. Und sie lernt dort Nick kennen. Den ehemaligen besten Freund ihres Bruders. Doch sie wird nicht schlau aus ihm: Einmal ist er nett und hilfsbereit, dann wieder kühl und zurückweisend. Nur langsam kommen sie sich näher, doch schließlich vertraut sie ihm an, was wirklich in ihr vorgeht. Aber Nick erzählt ihr nicht die ganze Wahrheit über sich und sein Leben…
_

Mein Fazit

Wie fasse ich meine Gedanken jetzt in Worte?!

Vorab muss ich gestehen, dass ich das Cover wirklich super super hübsch und ansprechend finde. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Also beide Faktoren für den Gedanken das Buch muss ich lesen waren erfüllt.

Mit Vorfreude bin ich an das Buch ran und hatte natürlich eine kleine Erwartung oder besser gesagt eine Vorstellung, was mich im Buch erwarten könnte.

Tja und damit war es wohl schon besiegelt für mich. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, aber mir leider viel zu langatmig. Es wird mit vielen Metaphern und Umschweifen geschrieben.
Für mich ist alles wirklich sehr in die Länge gezogen und um ehrlich zu sein packte es mich wirklich gar nicht. Es war das Bedürfnis da, vor zu blättern um zu schauen ob es spannender wird oder nicht .

Ich kann euch gar nichts gross zu Handlung und zu den Protagonisten sagen, da ich null Bindung zu dem Buch und der Handlung aufbauen konnte. Bitte entschuldigt.

Leider bekommt das Buch von mir nur 2 von 5 Sterne.
Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Sicherlich gibt es bestimmt einige, denen das Buch gefallen wird.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Womanizer

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Katy Evans - Womanizer wenn ich dich liebe

Ein Mann so heiß wie die Hölle

Katy Evans - Womanizer wenn ich dich liebe

Ein Mann so heiß wie die Hölle

Das Praktikum bei Carma Inc. ist für Olivia Roth die Chance ihres Lebens. Denn sie weiß, was sie will, wann sie es will - und niemand kann sie davon abbringen. Als sie jedoch zufällig einem verflucht heißen Typen in die Arme läuft, wirft sie all ihre perfekt ausgearbeiteten Pläne um. Olivia will diesen Kerl, koste es, was wolle. Auch wenn er sich als Callan Carmichael herausstellt - CEO von Carma Inc. und bester Freund ihres Bruders. Callan ist ein eiskalter Geschäftsmann, der die Frauen reihenweise in sein Bett kokettiert. Mehr als einmal wurde Olivia vor ihm gewarnt. Doch wie viel Schaden kann eine einzige Nacht schon anrichten?
_

Mein Fazit!

Ich muss gestehen, ich weiss gar nicht wie ich das aufschreiben soll was ich denke.

Der Klappentext klang für mich sehr interessant und natürlich wollte ich heraus finden warum eine Nacht Schaden anrichtet.

Leider war mir das Buch viel zu oberflächlich. Es wiederholte sich so vieles und es wurde einiges einfach unfassbar in die Länge gezogen.

Der Schreibstil und die Handlung haben mich einfach nicht abgeholt und mich gefesselt. Ich war gelangweilt und teilweise genervt.

Ich möchte auch gar nichts zu den Protagonisten sagen, weil ich mich nicht mit ihnen identifierien konnte.

Das Cover in sich finde ich echt ansprechend und in schönen Farben gehalten.
Die Zigarette werdet ihr, wenn ihr das Buch lest noch öfter in der Handlung vor finden.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, dies bedeutet nicht, das es anderen nicht gefallen könnte.

Von mir gibt es 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Paper paradise

Paper Paradise

Erin Watt - paper Paradise

Erin Watt - paper Paradise

Klappentext

Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?
__
Mein Fazit!!!

Ich weiss gar nicht , wie ich das was in meinem Kopf ist vernünftig in Worte fasse.
Vorab möchte ich sagen, Meinungen und Geschmäcker gehen auseinander. Dies ist meine persönliche Auffassung von dem Buch.

Ich muss gestehen ich habe die ersten Teile der Reihe echt verschlungen, aber hier bin ich oft am Buch vorbei gegangen und hab immer wieder überlegt ob ich es lesen möchte. Ab Band 4 war ich nicht mehr so gefesselt.

Ich hab leider einige Seiten quer gelesen. Es war mir insgesamt zu überladen und einfach zu viele Personen. Ich war teilweise so gefrustet, weil man immer wieder umschalten musste im Kopf.

Gefühlt wurde hier versucht so viel wie möglich ins Buch rein zu arbeiten. Mir war es dadurch zu überladen.

Easton wird in diesem Buch aber ehrlich gesagt auch erwachsen, was ich sehr gut finde.
Dennoch fehlt mir etwas an ihm.

Hartley muss mit einer schwierigen Situation fertig werden nach dem Unfall, über kurz oder lang nervte dies im Buch aber auch. Es zieht sich einfach unglaublich.

Das ganze Buch finde ich allgemein in die Länge gezogen und insgesamt ist für mich dich Luft raus aus der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin war bekannt und in sich auch gut, nur halt die Handlung und so packte mich nicht.

Ich muss ehrlich gestehen, das ich relativ froh bin darüber, dass die Reihe vorerst zu Ende ist. Sollte noch ein weiterer Teil folgen, werde ich den wohl nicht lesen muss ich ehrlich gestehen.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2024

Flop

Forever Never

Ich habe es lang vor mir hergeschoben meine Meinung zu diesem Buch in Worte zu fassen.
Es fällt mir auch heute noch nicht leichter.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich ganz angetan. Kleinstadt ...

Es fällt mir auch heute noch nicht leichter.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich ganz angetan. Kleinstadt – Romance die herzerwärmend und spicy beworben wird. Dazu noch der moralische Aspekt, wenn man sich in die Ex – Freundin des Bruders verliebt, die noch dazu die Tochter des Chefs ist.

Doch ich wurde bereits am Anfang sehr enttäuscht. Ich habe mich wahrlich durch die ersten 30 – 40 Prozent nur gequält. Noch dazu fehlte mir persönlich der Kleinstadt – Vibe und es war nachher einfach nur noch spice! Gefühlt bestanden manche Kapitel auch nichts anderem mehr. Somit ging mir der Bezug zur Handlung völlig verloren. Es ging über die Hälfte des Buches nur um das eine und mir ging die Lovestory dabei gänzlich unter. Teilweise habe ich Kapitel nachher quer gelesen, weil es mir wahrlich aus den Ohren kam, was ich da gelesen habe.

Der Schreibstil ist okay, aber nichts, was mich abgeholt hat. Man liest es auch der Dritten Person Perspektive. Dadurch fiel es mir sichtlich schwer eine Bindung zu den Personen aufzubauen. Es blieb mir einfach viel zu unpersönlich. Ich liebe es mich in die Charaktere hineinzuversetzen, doch das war hier gänzlich unmöglich. Alles blieb mir so unnahbar. Die ganze Handlung läuft aus einer sogenannten Vogelperspektive ab. Wer das mag, kann sich vielleicht besser mit anfreunden als ich. Für mich ist es immer eine Distanzierung vom Buch.

Das Cover gefällt mir persönlich vom Taschenbuch deutlich besser als das vom E – Book. Dennoch bin ich absolut kein Freund von unterschiedlichen Covern. Wobei das E – Book Cover noch eher auf den Inhalt hindeutet.

Ich kann und will gar nichts groß zur Handlung sagen, weil sie für mich für gänzlich untergegangen ist. Wenn ich ehrlich bin, hätte man locker 300 Seiten von 528 streichen können. Es wurde durch die spice Szenen wahrlich unnötig in die Länge gezogen und einiges unnötig wiederholt.

Beim Lesen habe ich des Öfteren ans Abbrechen gedacht, doch ich hatte einfach die Hoffnung, dass die Autorin noch die Kurve bekommt und mich fesseln kann.

Leider ein absoluter Flop für mich.