Stille sagt so viel mehr als Worte
Die Stille meiner WorteCover: Dieses Cover ist so wunderschön, dass ich es direkt schade fand, es als E-Book gelesen zu haben, bei dem ich die Cover nur schwarz-weiß sehe. Im Original sieht man die Silhouette eines Mädchens, ...
Cover: Dieses Cover ist so wunderschön, dass ich es direkt schade fand, es als E-Book gelesen zu haben, bei dem ich die Cover nur schwarz-weiß sehe. Im Original sieht man die Silhouette eines Mädchens, das eine Katze auf dem Arm hält. Der Hintergrund ist blau in vielen Farben, an Tinte erinnernd, wie Aquarell gestaltet. Tinte erinnert mich immer an Briefe. Und die Umrisse des Mädchens haben etwas unklares, mystisches an sich.
Schreibstil: Ava Reed schreibt sehr lebendig und berührend. Sie schreibt abwechselnd aus zwei Perspektiven und zwischendurch in Briefform. Dadurch wird das Buch so lebendig und abwechslungsreich, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Zumal sie auch viele Details nur kurz anschneiden und vieles der Vermutung des Lesers überlässt.
Protagonistin: Hannah ist ein Mädchen, das einen schweren Verlust erlitten hat und eine Schwester von Zwillingen ist. Da ich selbst ein Zwilling bin, hat sie mich von Anfang an so berührt und in ihren Bann gezogen. Obwohl sie nicht spricht, sagt sie so vieles - das ist wunderbar von Ava Reed umgesetzt.
Meinung: Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Es ist leicht geschrieben und durch die verschiedenen Erzählperspektiven sehr erfrischend. Die Geschichte ist unheimlich berührend und im jedem der verschiedenen Charaktere kann dich der Leser widerfinden.
Fazit: Ich würde das Buch sofort weiterempfehlen, für jeden der eine spannende, einfühlsame und persönliche Geschichte mag.