tanz der sonne entgegen
Tanz der Sonne entgegenMela Wagner - Tanz der Sonne entgegen
Klappentext:
Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne Ballerina. Sie ist klein, wildgelockt, ein bisschen verrückt – und etwas ...
Mela Wagner - Tanz der Sonne entgegen
Klappentext:
Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne Ballerina. Sie ist klein, wildgelockt, ein bisschen verrückt – und etwas mollig.
Zudem hat sie ein Geheimnis: Mo bloggt, als Ausgleich zu ihrem langweiligen Jurastudium. Sie schreibt über alles, was sie bewegt. Leckeres Essen, die verrücktesten Eissorten und coole Events. Als sie von der angesagten Sundance Party in einem verlassenen Hochhaus erfährt, will sie darüber berichten.
Genau dort lernt sie IHN kennen. Liebe auf den ersten Blick? Neal ist groß, äußerst selbstbewusst und zieht Mona mit seinem dunklen Rockstar-Blick sofort in den Bann. Er, der aus tausend Frauen wählen kann, flirtet ausgerechnet frech mit Mo? Eigentlich tanzt sie sonst nicht, aber mit ihm wagt sie den Versuch und schwebt fast dem Sonnenaufgang entgegen! Ein tolles, himmelstürmendes Gefühl!
»Tanz mit mir der Sonne entgegen!« Nichts lieber als das, bis Mo sieht, dass sie nicht die Einzige ist, mit der Neal tanzt ...
_
Mein Fazit
Dieses Cover ist super hübsch gestaltet und das Buch fässt sich verdammt gut an ...
Als ich das Buch anfing dachte ich "Mh das Paar auf dem Cover sieht aber nicht so aus, wie die Protagonistin beschrieben wird". Zum Ende des Buches denke ich jetzt ok, das kommt doch hin ...
Der Schreibstil der Autorin war erst mal ungewohnt für mich, aber nach einigen Seiten war ich dann doch gut drin.
Viele Grundsätze finde ich super umgesetzt in dem Buch. Es regt teilweise echt zum Nachdenken an .. das Klischeedenken ist halt nicht immer gut und nur weil ein Mensch etwas fülliger ist, ist er ja kein schlechter Mensch.
Die Protagonistin hat eine super schöne Entwicklung in diesem Buch erlebt und es war toll das man daran teilhaben durfte.
Die Handlung ist super durchdacht, leider fand ich ein paar Szenen etwas zu lang gezogen. Aber das ist Geschmackssache.
In sich hat mir das Buch gut gefallen und das ist die Hauptsache..
Na mal schauen ob nach diesem Prolog evtl noch ein 2. Teil kommt...
4 von 5 Sterne