Cover-Bild All for You – Liebe
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Meredith Wild

All for You – Liebe

Stefanie Zeller (Übersetzer)

"Lass die Finger von ihm, Vanessa. Herzen zu brechen ist sein Job."

Vanessa Hawkins braucht dringend eine Auszeit. Sie arbeitet Tag und Nacht, und ihren letzten Urlaub hatte sie vor einer Ewigkeit – von ihrem letzten Date ganz zu schweigen. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin kommt sie dem attraktiven Darren Bridge näher. Noch nie hat jemand ein solches Verlangen in ihr geweckt. Doch alle warnen Vanessa vor dem Bad Boy, der ein Frauenherz nach dem anderen bricht und nur für seinen Job beim New York Fire Department lebt. Dabei könnte es Vanessa sein, die Darrens Welt ins Wanken bringt ...

Band 2 der Erfolgsreihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild

Veröffentlicht am 18.11.2018

all for you 2

Meredith Wild - All for you Liebe

Klappentext:

Lass die Finger von ihm, Vanessa. Herzen zu brechen ist sein Job."

Meredith Wild - All for you Liebe

Klappentext:

Lass die Finger von ihm, Vanessa. Herzen zu brechen ist sein Job."

Vanessa Hawkins braucht dringend eine Auszeit. Sie arbeitet Tag und Nacht, und ihren letzten Urlaub hatte sie vor einer Ewigkeit – von ihrem letzten Date ganz zu schweigen. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin kommt sie dem at­traktiven Darren Bridge näher. Noch nie hat jemand ein solches Verlangen in ihr geweckt. Doch alle warnen Vanessa vor dem Bad Boy, der ein Frauenherz nach dem anderen bricht und nur für seinen Job beim New York Fire Department lebt. Dabei könnte es Vanessa sein, die Darrens Welt ins Wanken bringt ...

Band 2 der Erfolgsreihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild
__
Mein Fazit!!

Im ersten Teil lernt man Vanessa und Darren kennen. Ich mochte beide Charaktere total gern und hab mich gefreut, dass dieses Buch nun von ihnen handelt.
Leider verliess mir kurzzeitig einmal die Lust beim lesen, aber die Handlung hat mich dann doch wieder abgeholt und es wurde spannender.
Dennoch finde ich grenzt die Handlung sehr an den Verlauf des ersten Buches mit einigen Änderungen, trotzdem war es eine runde Story.
Einer meiner ungeliebten Charaktere aus Band 1 hatte auch hier einen Auftritt, wobei diese Person mir in dem Buch jetzt sympathischer wurde.
Alles in allem ein guter Schreibstil und eine in sich gute Story. Das Cover ist super schön gestaltet.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ein guter Zwischenband, der mehr punkten kann als Band 1.

Der erste Band der "All for you"-Reihe "Sehnsucht" mit Cameron und Maya hatte mir ja leider nicht so zugesagt. Das lag allerdings nicht an der Geschichte, sondern an den Protagonisten, die mir durchgehend zu blass und zu oberflächlich erschienen und mir daher eine Verbindung so gut wie unmöglich machten. Der zweite Band "Liebe" hat das meiner Meinung nach besser gemacht, was mich ausgesprochen gefreut hat.

Darren wurde als Bruder von Cameron ja bereits im ersten Teil eingeführt, so dass man schon eine Ahnung von seinen Familienverhältnissen und von seinem Charakter erhalten hat. Zwar machte er auf mich anfangs eher einen klischeehaften Eindruck (gutaussehender Frauenheld, gefährlicher Beruf), aber er wirkte im Laufe der Geschichte immer tiefgründiger. Dass er seinen Job als Feuerwehrmann über alles liebt, dass er bereit ist, für eine Frau einen Neuanfang zu starten, dass er diejenigen, die er liebt, immer jederzeit beschützt und dass er doch tief im Inneren nur ein Mann auf der Suche nach der großen Liebe ist, fand ich süß umgesetzt. Vor allem in Hinblick auf seine eher schwierigen Eltern und die Umstände, unter denen er aufwachsen musste.

Auch Vanessa konnte mehr bei mir punkten als Maya. Denn auch sie zeigt Tiefgang, große Stärken, aber auch Fehler und Schwächen. Stellenweise hat sie mich sehr an mich selbst erinnert, weswegen ich mich in vielen Situationen mit ihr identifizieren konnte – gerade in schwierigen Momenten oder ihre Einstellung zum Job. Daher empfand ich ihre Verhaltensweise auch schlüssig und authentisch. Schließlich hätte ich Darren auch nicht direkt vertraut, ich hätte mich auch durch die schwierige Zeit beim Job durchgebissen, hätte mit mir gehadert, wem ich prekäre Details zukommen lasse und wäre ebenso verletzt gewesen von der Art und Weise wie Darren sich verhält. Alles in allem war Vanessa daher für mich realistisch und tiefgründig ausgearbeitet und machte es mir sehr leicht, sie zu mögen.

Ich weiß nicht, ob ich Vanessa im Vorfeld unbedingt mit Darren verkuppelt hätte, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass sich beide wirklich gut ergänzen, sich fordern, aber auch einander Halt geben. Nachdem ich jetzt bestimmt schon über 100 solcher Geschichten und Romane gelesen habe, muss ich zugeben, dass "All for you – Liebe" nicht unbedingt das Rad neu erfunden hat oder sonstige Innovationen einführt. Allerdings bin ich gerne der Geschichte von Vanessa und Darren gefolgt, weil sie schlüssig und einnehmend erschien. Ich fand es sehr süß, wie sie ihre Liebe füreinander entdecken, an welchen Stellen sie einstecken, aber auch, wann sie sich zur Wehr setzen und für sich selbst eintreten. Das Hin und Her hat mir gefallen, ebenso, dass definitiv die Liebe der beiden im Vordergrund steht – und nicht die erotischen Szenen (auch wenn davon einige vorhanden sind).

Obwohl mir der erste Band nicht so gut gefallen hatte, war ich dennoch froh, dass Cameron und Maya noch eine große Rolle in diesem Teil spielen. Schließlich erlebt der Leser eine kleine Fortsetzung des Auftaktbandes – die Hochzeit von Cam und Maya und eine Bonusszene am Ende des Buches – und bringt somit auch deren Geschichte zu einem (endgültigen) Ende. Auch wenn ich natürlich nicht ausschließen möchte, dass beide nochmal im Abschlussband auftauchen werden.

Meredith Wilds Schreibstil ist wie gewohnt leicht, locker und flüssig und lässt die Geschichte einfach nur dahinfliegen. Mir haben sowohl die Schilderungen über die Gefühle der Protagonisten gefallen, als auch die erotischen Szenen. Die Autorin konnte mich mit ihrem Zwischenband in jedem Fall unterhalten – und das war auch das, was ich von diesem Buch erwartet hatte.

Fazit
"All for you – Liebe" bietet im Liebesroman-Genre vielleicht keine allzu große Neuigkeit, ist aber eine süße, romantische Geschichte, die gekonnt die Höhen und Tiefen einer frischen Liebe beleuchtet. Mir haben sowohl die Figuren Vanessa und Darren, als auch die Ausarbeitung ihrer Geschichte gut gefallen. Daher freue ich mich außerordentlich auf den Abschlussband mit Olivia und Will.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Toller 2. Teil

Auch der zweite Teil konnte mich absolut überzeugen.
Die Bücher dieser Reihe kann man schön zwischendurch lesen.

Auch der zweite Teil konnte mich absolut überzeugen.
Die Bücher dieser Reihe kann man schön zwischendurch lesen.
Erwartet nichts allzu anspruchsvolles. So ist es nun nicht. Aber wer eine schöne Lovestory mit viel Leidenschaft, hin und her und Spannung haben möchte, der sollte bei dieser Trilogie zugreifen.
Es liest sich weg wie nichts, da man die Bücher nicht wirklich aus der Hand legen möchte.
Was mir gut gefallen hat war, dass die Protagonisten fast gleich wussten was bzw. wen sie wollen. Klar finden sie durch den ein oder anderen Zwischenfall nicht sofort 100%ig zu einander, aber es gibt keine Spielchen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

All for You #2

Ich habe hier vor zwei Jahren bereits den ersten und dritten Band dieser Reihe gelesen - mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung.
Da ich aber auch schon andere Bücher von der Autorin mit mehr Begeisterung ...

Da ich aber auch schon andere Bücher von der Autorin mit mehr Begeisterung gelesen habe,wollte ich schlussendlich auch den zweiten Band dieser Trilogie lesen,der mir ja noch gefehlt hat.
Die Geschichte ist, ähnlich wie Teil drei, zunächst richtig gut,bevor leider mit der Zeit immer mehr an Potential verschenkt wird,was schade ist. Die Liebesgeschichte kam für mich leider teils nicht so ganz in die Gänge.Vieles wirkte aufgesetzt,hölzern und leider nicht so authentisch,wie ich mir das gewünscht hätte. Durch den flüssigen Schreibstil wiederum, hat man das Buch recht schnell durch.
Fazit: Mittelmäßig! 3 von 5 Sternchen. Kann man lesen - muss man aber nicht!

Veröffentlicht am 07.07.2018

Fortsetzung mit weiteren Prickeln

"Vanessa Hawkins braucht dringend eine Auszeit. Sie arbeitet Tag und Nacht, und ihren letzten Urlaub hatte sie vor einer Ewigkeit - von ihrem letzten Date ganz zu schweigen. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin kommt sie dem attraktiven Darren Bridge näher. Noch nie hat jemand ein solches Verlangen in ihr geweckt. Doch alle warnen Vanessa vor dem Bad Boy, der ein Frauenherz nach dem anderen bricht und nur für seinen Job beim New York Fire Department lebt. Dabei könnte es Vanessa sein, die Darrens Welt ins Wanken bringt."

Auch im zweiten Teil der Reihe schafft es Meredith Wild den Leser mitzunehmen und Sehnsüchte zu spüren.
Die Figuren sind die aus dem ersten Band, so dass man schon weiß wie die Konstellation ist.
Aber auch was die jeweiligen Charakterzüge angeht, so erhält man hier doch noch einmal einen besseren Einblick, so dass man sich hineinfühlen kann.

Die Szenen ähneln doch sehr aus denen des ersten Buches, so dass nur der Aufbau darum anders ist, obschon nicht unbedingt bewegender oder interessanter.
Auch das Ende scheint schnell vorhersehbar, so dass das Lesen doch schon fast zu flüssig geht und wenig Neues bereit hält.