Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

the banker

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Piper Rayne - The Banker

Klappentext

Wer hätte gedacht, dass ein Mann mal mehr als nur ein One-Night-Stand für mich sein würde?
Mein Bruder wollte mir Jasper nicht vorstellen, deshalb gebe ich ihm die ...

Piper Rayne - The Banker

Klappentext

Mein Bruder wollte mir Jasper nicht vorstellen, deshalb gebe ich ihm die Schuld. Wenn er es getan hätte, hätte ich nicht solche Probleme bekommen. Ich meine, es interessierte mich nicht, wie Jasper aussah, nein, ich wollte nur sein Geld. Bevor ihr mich jetzt verurteilt, ich hatte ein legitimes Geschäftsangebot für Jasper, ich brauchte ihn als Investor. Deshalb nahm ich die Sache schließlich selbst in die Hand. Erst als ich dem attraktiven Banker gegenübersaß, wurde mir klar, dass mich mehr interessierte, als sein Geld …
Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen: The Bartender/The Boxer/The Banker

Mein Fazit

Ich habe mich riesig auf Band 3 dieser tollen Reihe gefreut. Das Cover ist sehr passend ausgewählt und ich muss sagen, dass mir das mit dem schwarz weiss sehr gut gefällt. Der Klappentext macht sehr neugierig und ich bin auch super gespannt gewesen auf Lennons Story.
Der Schreibstil der Autorinnen ist super leicht und flüssig. Es macht riesen Spass die Bücher zu lesen. Ich habe dieses Buch in einem rutsch durch gelesen.
Die Handlung ist sehr gut aufgebaut und auch die Spannung kommt nicht zu kurz.
Ich könnte lachen, aber mir liefen auch die Tränen übers Gesicht . Damit habe ich um ehrlich zu sein nicht gerechnet. Diese Szene hat mich Mega mit genommen.
Es prickelt natürlich auch sehr in diesem Buch und es sind einige heisse Szenen vorhanden. Lasst euch überraschen. Von mir gibt's ne klare leseempfehlung. Schade, dass diese Reihe nun vorbei ist, aber ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder des Autorinnenduos.

5 von 5 Sterne

twisted love

Twisted Love

L.J. Shen - Twisted love

Klappentext
Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät …

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten ...

L.J. Shen - Twisted love

Klappentext

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört – für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!
Mein Fazit

Ich hab ja bereits Band 1 und die Shortstory aus der Sinners of Saint Reihe gelesen und muss sagen ich habe mich riesig auf Twisted love gefreut.
Das Cover ist einfach super hübsch und der Klappentext macht Lust auf dieses Buch.
Ich habe es schon wieder gesuchtet. Jede Seite ist dahin geflogen. Man findet super schnell in die Story rein und der gewohnte Schreibstil der Autorin hat mich gleich wieder abgeholt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und da fallen schon mal einige harte Ausdrücke. Was ich persönlich aber gar nicht schlimm finde.
Ich liebe Rosie und hatte echt etwas Angst um sie und das nicht nur einmal...
Dean hat ein arges Problem und das nennt sich Sucht. Was ihn belastet ist definitiv nicht ohne und ich hab die ganze zeit gefiebert was es ist. Als es raus war, war ich erst mal baff.
Ich war wie immer begeistert über den Handlungsstrang und das Ende der Story.
Ich freue mich sehr auf Band 3.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2018

für immer in deinem herzen

Für immer in deinem Herzen

Viola Shipman - Für immer in deinem Herzen

Viola Shipman - Für immer in deinem Herzen

Klappentext

Der große Bestseller ›Für immer in deinem Herzen‹ von Viola Shipman erzählt von einem Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und für immer verändert.
Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust.
Jedes Armband erzählt eine Geschichte

Großmutter Lolly lebt immer noch am Lost Land Lake, wo ihre Mutter ihr vor langer Zeit das Armband gab, das ihr Talisman wurde und Symbol für ihre Verbindung zur Familie. Aber ihre Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren haben sie seit Jahren nicht mehr besucht, und Lolly läuft die Zeit davon.
Arden konnte es kaum erwarten, ihre Kleinstadt hinter sich zu lassen und nach Chicago zu ziehen, aber jetzt, im mittleren Alter, besteht ihr Leben nur noch aus Arbeit in der Redaktion, und sie schleppt sich einfach nur noch von Tag zu Tag. Alles, was ihr mal Spaß machte, ist ihr entglitten. Als sie einen Brief mit einem Armbandanhänger von Lolly und einen unerwarteten Anruf aus dem Heimatort erhält, ist sie alarmiert. Ein Notfall? Arden muss sich überlegen, ob sie es erträgt, nach Hause zu kommen.
Lauren, eine begabte junge Malerin, hat ihre Leidenschaft aufgegeben, um Betriebswirtschaft zu studieren. Aber sie verkümmert allmählich immer mehr und weiß nicht, wie sie ihrer Mutter die Wahrheit sagen soll.
Durch das Armband mit Charms entdecken die drei Frauen die Bedeutung von Familie, Liebe, Treue, Freundschaft, Spaß und der Lust zu leben, während der Zauber der Glücksbringer ihre Leben verändert.
Mein Fazit

Ich sitze hier noch und mir laufen die Tränen über die Wangen.
Die Autorin hat so ein grandiosen Schreibstil, das mich dieses Buch so was von berührt hat.
Diese Familiengeschichte ist einfach unfassbar gut .
Ich finde es toll, welche Bindung Mütter mit ihren Kindern haben können. Ich habe so eine Verbindung zu meiner Oma und ich habe Lauren so verstanden.
Es ist eine Geschichte über Familie, Liebe, Vergangenheit und Veränderung.
Die Rückblicke in Lollys Leben sind so toll und machen die ganze Handlung sehr besonders.
Man merkt, dass die Autorin mit Herzblut an diesem Buch gearbeitet hat.

Ich will gar nicht mehr sagen, als lest dieses Buch und auch die beiden anderen.
Sie sind unfassbar gut .

5 Von 5 Sterne.

nicht weg und nicht da

Nicht weg und nicht da

Anne Freytag - Nicht weg und nicht da

Anne Freytag - Nicht weg und nicht da

Klappentext

Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken ...
Mein Fazit

Eigentlich bin ich noch ganz sprachlos und weiss nicht wie ich alles in Worte fassen soll .
Bitte legt euch Taschentücher bereit. Dieses Buch ist sehr emotional.

Der Schreibstil ist unfassbar gut, man mag das Buch nicht aus der Hand legen. Am liebsten hätte ich mich eingeschlossen und die Außenwelt ausgeblendet.
Mit den ersten Sätzen und Kapiteln hatte ich schon Gänsehaut und Tränen in den Augen, das blieb auch so bis zum Ende, immer wieder.
Das Cover ist super hübsch gewählt und so passend zum Inhalt des Buches...

Der Tod ist kein einfaches Thema und was Luise erlebt lässt einen nicht kalt. Die trauerphase mit ihr zu erleben, aber auch zu sehen, dass das Leben weiter geht. Wie stark ist dieses 16 jährige Mädchen?! Schön, dass sie das auch in Laufe des Buches realisiert.
Diese Email Idee ihres Bruders ist so toll und zeigt wie stark Geschwisterliebe ist.

Jacob wird Luises neuer Anker. Er ist einfach unverhofft da und er tut ihr so gut . Ein Mensch, der sie nimmt wie sie ist und ihr eine starke Hand reicht, obwohl er selber keine leichte Kindheit hatte. Es fällt ihm schwer sich zu öffnen. Er ist ein unfassbar liebevoller und warmherziger Mensch . Er tut der Seele einfach gut, so ein Begleiter braucht einfach jeder .

Ich danke der Autorin, dass sie immer so unfassbar tolle Themen anspricht, die echt nicht leicht sind und sehr tiefgängig. Alle Bücher sind super lesenswert.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

du wolltest es doch

Du wolltest es doch

Louise O'Neill- Du wolltest es doch

Louise O'Neill- Du wolltest es doch

Klappentext

Emma ist hübsch und beliebt, die Jungs reißen sich um sie. Und sie genießt es, versucht, immer im Mittelpunkt zu stehen: Das Mädchen, das jeden herumkriegt. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?

Ein aufwühlendes, vielfach preisgekröntes Buch.
Mein Fazit

Ich muss ehrlich gestehen, ich weiss nicht wie ich anfangen soll und wie ich das was in meinem Kopf ist nett formuliere.

Warum wird dieses Buch so gehypt?! Ich muss ehrlich gestehen, ich kann es nicht nachvollziehen.
Ich habe so viel schon gesehen und gelesen. Reaktionen erlebt, wie ich musste das Buch weg legen, das ist so krass .
Ehrlich ich kann es nicht nachvollziehen. Ja die Thematik was Social Media anrichten kann und das es einen Menschen zerstören kann, da bin ich voll dabei. Auch das es einen Menschen lange schaden kann . Keine Frage . Der Grundgedanke ist echt gut gewählt. Genauso, wie das Cover sehr sehr hübsch ist.
ABER!!!
Dieser Schreibstil hat mich wahnsinnig gemacht, ich hatte echt Lust Seitenweise weiter zu blättern. Mir war es zu wirr. Die Gedanken, in Klammern Kommentare usw, hat mich echt wütend gemacht manchmal .
Emma ist eine sehr unsympathische, egoistische 18 jährige, die gefühlt ihre Freunde so was von verachtet. Wie diese Frau mit Menschen umgeht hat sie nicht von ungefähr, denn ihre Eltern sind genau so.
Klar tat Emma mir leid zeitweise, aber kommt vllt bei dem ein oder anderen da auch die Frage auf " hat sie es vllt auch verdient? " kritisch kritisch... das ist ein schmaler Grad von Mitleid zu vllt auch richtig so, das sie sehr extrem hart in ihre Grenzen gewiesen wurde. Denn die Welt dreht sich nicht nur um Emma. Es ist ein Buch was zum diskutieren anregt und sicherlich auch die verschiedensten Meinungen hervor bringt.
Ich wünsche niemanden was Emma passiert ist in diesem Buch.
Die Thematik ist von der Autorin schon gut durchdacht gewesen, nur leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen .

3 von 5 Sternen.