Cover-Bild The One Best Man (Love and Order 1)
Band 1 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Piper Rayne

The One Best Man (Love and Order 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Meinungen zum Buch:
Alle Bücher von Piper Rayne sind einfach der Wahnsinn! Sie schafft es jedesmal wieder mich aus einer Leseflaute rauszuholen! Nur zu empfehlen! – Buchhändlerin Catharina W., NetGalley

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten. – Cora M., NetGalley

„The One Best Man“ ist ein weiteres gelungenes Werk des Autorenduos Piper Rayne. Der Roman ist hitzig, humorvoll und spannend, ich hatte einfach Spaß beim Lesen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket, deswegen kann ich den nächsten Teil auch kaum erwarten. – Janine M., NetGalley

Ein großartiger, grandioser Roman deren Protagonisten einen festen Platz in meinem Herzen besitzen. Selbstverständlich bekommt der Roman fünf Sterne, wenn ich könnte würde ich fünftausend geben, und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung. – Sabine H., NetGalley

Einfach bezaubernd! Wo ist mein Reed Warner? – Katharina M., NetGalley

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 21.11.2018

Eine neue Stadt, ein neuer Job, eine neue Liebe

Im Forever Verlag, dem E-Book Imprint des Verlages Ullstein, erschien am 05.11.2018 „The One Best Man“ von Piper Rayne.

Worum geht's:
Victoria ist geschieden, alleinerziehende Mutter und gerade dabei ...

Worum geht's:
Victoria ist geschieden, alleinerziehende Mutter und gerade dabei ihren Abschluss an der Abendschule nachzuholen. Um ihre kranke Mutter zu pflegen, zieht sie zurück nach Chicago. Dort trifft sie Reed Warner, der sie umwirbt. Doch hat die Liebe überhaupt noch Platz in Victorias Leben?

Für mich war es das erste Buch der Autorin Piper Rayne. Hinter diesem Pseudonym verstecken sich gleich zwei amerikanische Bestsellerautorinnen, die die gleiche Vorliebe für sexy Helden und eigensinnige Heldinnen haben. Gemeinsam schreiben sie humorvolle Liebesgeschichten, wie „The One Best Man".
Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt einer neuen Serie, der „Love and Order"-Reihe, in deren Mittelpunkt drei Freundinnen und Arbeitskolleginnen stehen. Den Anfang macht Victoria Clarke.

Victoria ist eine bodenständige Heldin. Sie möchte sich ganz auf ihre Zukunft mit Jade, ihrer siebenjährigen Tochter, konzentrieren und hat dazu den Männern abgeschworen.
Als weibliche Hauptprotagonistin war sie mir von der ersten Szene an sympathisch, da auch sie den Montagmorgen hasst und nicht aus dem warmen, gemütlichen Bett kommt. Allerdings habe ich keine Tochter, die mich mit ihrer entzückenden Art weckt.
Die Mutterrolle ist Victoria auf den Leib geschneidert und darin tritt sie sehr verantwortungsbewusst auf. In ihrem Job ist sie souverän und hat in ihren neuen Arbeitskolleginnen auch gleich neue Freundinnen gefunden, die ihr Leben gerne durcheinanderwürfeln.

Reed Warner ist der absolute Traummann - attraktiv, charmant und erfolgreich. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Henry, dessen Eltern bei einem Autounfall starben und der nun bei seinen Großeltern aufwächst. Im Rahmen des „Big Brothers Big Sisters" Mentoring-Programms möchte er dem Knirps zeigen, wie man ein richtiger Mann wird.
Jeden Montag bringt Reed Henry zur Schule, wo er auf Victoria trifft. Alte Gefühle werden geweckt, da er schon zu Uni-Zeiten von Victoria geschwärmt hat. Doch damals war er auch der beste Freund und Trauzeuge ihres Mannes bei der Hochzeit.

Während Reed aus seinen Gefühlen keinen Hehl macht, gibt Victoria dem Anwalt keine Chance. Zu sehr erinnert er sie an ihren Ex-Mann Pete, für den seine Arbeit an erster Stelle kam und der seine Zeit lieber mit anderen Frauen verbrachte.
Reed allerdings lässt sich nicht so leicht von seinem Ziel abbringen und umwirbt Victoria nach allen Regeln der Kunst. Dabei greift er zu manch unorthodoxen Mitteln, die in ihrer Art für den Leser amüsant und einfach unwiderstehlich sind.

Obwohl das sprichwörtliche Knistern von Anfang an vorhanden ist, entwickelt sich die Liebesbeziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten langsam und glaubhaft. Man erkennt einfach, wie Reed mehr und mehr von Victorias Herz für sich gewinnen kann. Zusätzlich zeigt er dabei ungeahnte Vatertalente, welche diesen Mann einfach noch perfekter machen und ein Happy End vorprogrammieren.

Die kurzen Kapitel des Romans werden aus der Sicht von Victoria erzählt und man merkt kaum, wie die Zeit beim Lesen vergeht. Der Schreibstil ist angenehm leicht, flüssig und sehr modern, gewürzt mit einer Prise Humor. Hier könnte ich zahlreiche Vergleiche anführen, doch der lustigste kommt eindeutig von Chelsea, die Reed doch tatsächlich mit einem saftigen Steak vergleicht, welches man den sabbernden Dobermann (Victoria) vor die Nase setzt. Weitere witzige Dialoge und SMS-Nachrichtenverläufe folgen.
Die Szenen der drei Freundinnen strotzen nur so vor Gags und flotten Sprüchen, so dass ich oft an vier andere berühmte New Yorker-Freundinnen denken musste. Victoria, Chelsea und Hannah gründen aber ihren ganz eigenen „Club der Geschiedenen".

In der Tat sind die Nebenfiguren einfach nicht mehr wegzudenken. Sie unterstützen die Charakterentwicklung der Hauptprotagonisten und wecken Neugier auf ihre eigenen Geschichten, die, laut Nachwort der Autorin, auch erscheinen sollen.
Hier hat mir auch Diane Clarke (Victorias Mutter) gefallen, die wirklich kein Blatt vor dem Mund nimmt und auf ihre eigene Art mit dem Ex von Victoria abrechnet.

Pete Keebler stellt mein einziger Kritikpunkt in der Geschichte dar. Seine schlechten Eigenschaften wurden im Vorfeld ausführlich beschrieben. Doch nun in Chicago erscheint auch er sehr charmant, hilfsbereit und lustig, sodass im Nachhinein das negative Bild von ihm überschrieben wird und man einfach nicht glauben kann, dass es sich hier um den fiesen Ex handelt.

Fazit:
„The One Best Man" ist eine spaßige Lektüre für Frauen. Welche zeigt, dass man der Liebe eine zweite Chance geben und für das, was man haben möchte, kämpfen soll.
Piper Rayne hat wundervolle Charaktere erschaffen, die den Leser gut unterhalten und deren Dialoge unvergesslich bleiben.
Die neue Reihe hat Suchtfaktor und man kann den Nachschub kaum erwarten.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Ich bin verliebt!

Piper Rayne sind meine neuen Heldinnen! Nachdem ich ihre San Francisco Hearts-Reihe geliebt habe, war ich sehr gespannt auf The One Best Man. Daher waren meine Erwartungen sehr hoch. Doch am Ende wurden meine Erwartungen sogar übertroffen!

Victoria ist nach ihrer Scheidung, zusammen mit ihrer Tochter, wieder zurück in ihre Heimat gezogen. Zurück in Chicago trifft sie auf einen alten Bekannten, Reed Warner! Reed war bei ihrer Hochzeit der Trauzeuge ihres Ex-Mannes. Ein ganz klares No-Go für Victoria, wenn ihr Körper und ihre Gefühle nur nicht so verrückt spielen würden!

Auch wenn Victoria glaub das ihr Selbstvertrauen nach ihrer Scheidung im Keller ist, so finde ich das sie eine starke, aufopferungsvolle Mutter/Tochter ist. Ich finde es wirklich toll das sie für ihre Mutter da sein will und deswegen zurück nach Chicago zieht. Victorias Mutter ist in meinen Augen einfach ein Knaller! Mit ihrem Mundwerk hat sie mich wirklich oft zum Lachen gebracht.

Reed Warner…was soll ich euch zu Reed erzählen? Er ist einfach perfekt! Er ist treu, ehrlich, liebevoll, süß, romantisch…ein absoluter Traumprinz! Das sieht auch Victoria so. Kein Wunder das sie ihm nicht widerstehen kann! Er ist schon wieder zu perfekt, aber genau das hat einfach zum Träumen eingeladen. Wir haben in den ganzen Büchern schon so viele Bad Boys kennen und lieben gelernt. Da war es mal eine schöne Abwechslung sich in einen Traumprinzen zu verlieben.

Die Geschichte hatte einfach alles! Humor, Liebe, Erotik, eine winzige Portion Spannung und eine kleine Menge an Drama (davon hätte es ruhig ein bisschen mehr sein können)! Vielleicht bin ich noch ein wenig berauscht von Reed und dadurch ein kleines bisschen voreingenommen, aber ich kann einfach nicht anders als The One Best Man zu lieben!

Die Protagonisten fand ich einfach großartig! Die Nebencharaktere kann man auch einfach nur ins Herz schließen! Ich war ganz vernarrt in Jade und Henry und ich würde mir gerne vorstellen das Jade und Henry eines Tages eine eigene Liebesgeschichte erleben. Selbst Pete, der Ex-Mann von Victoria, war mir irgendwie sympathisch. Die Freundinnen von Victoria haben mich auch sehr schnell verzaubert und ich freue mich sehr darauf ihre Geschichten lesen zu können.

Das Cover ist nichts besonderes aber ich finde es sehr sexy und passend für Reed. Der Schreibstil ist leicht und fließend. ich hab das Buch in einem Zug durchgelesen. Die Geschichte wird ausschließlich aus Victoria’s Sicht erzählt. Ich hätte allerdings auch gerne ein paar Kapitel aus der Sicht von Reed gelesen, aber ich konnte ihn und seine Handlungen auch so ganz gut verstehen.

Fazit

Einfach bezaubernd! Wo ist mein Reed Warner?

Veröffentlicht am 15.11.2018

The One Best Man

Über das Buch:
Titel: "The One Best Man"
Reihe: Love and Order Band 1
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Forever by Ullstein
Seiten: 350 Seiten

Klappentext:
"Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, ...

Über das Buch:
Titel: "The One Best Man"
Reihe: Love and Order Band 1
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Forever by Ullstein
Seiten: 350 Seiten

Klappentext:
"Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß,wie er eine Frau verführt? - Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er akzeptierte kein Nein als Antwort. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern."

The One Best Man ist der erste Band einer Trilogie. Hier geht es um Victoria, die nach ihrer Scheidung die Nase voll hat von Männern. Sie zieht mit ihrer Tochter nach Chicago, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dann trifft sie auf Reed Warner, der beste Freund von ihrem Ex-Mann, Trauzeuge und ebenfalls Anwalt. Warum verspürt Victoria nur so eine Anziehung? Wird sie ihm widerstehen können?

Victoria, eine authentische und liebenswerte Person, die keine Männer mehr in ihrem Leben haben möchte vor allen keine Anwälte bis sie auf Reed Warner trifft.

Reed Warner, ein stellvertretender Bezirksanwalt, Big Brother und charmanter sexy Typ macht Victoria Avancen ohne Ende und gibt sich Mühe, dass nicht alle Anwälte so sind wie ihr Ex-Mann.

Dieser Roman hat mich echt umgehauen. Es war eine Achterbahn der Gefühle mit Humor, Schmerz und doch auch viel Liebe. Denn ich war so fasziniert von der Beziehung zwischen Mutter und Tochter, dass ich teilweise schon neidisch war. Die Protagonisten waren einfach toll beschrieben, ob das Reed, Victoria, Diane, Jade, Henry oder auch Hannah bzw. Chelsea war. Ich habe alle ins Herz geschlossen abgesehen von Victorias Exmann. Sein Charakter war eher von Wut, Neid, Geldgier und Verrat gezeichnet. Diese Eigenschaften kann ich überhaupt nicht ausstehen. Dennoch finde ich den Roman von dem Autoren-Duo mehr als gelungen. Der Schreibstil war angenehm flüssig und wurde aus der Sicht von Victoria erzählt., was ich nicht als unangenehm empfunden habe im Gegenteil es war mal etwas anderes. An Spannung hat es ebenfalls nicht gefehlt und hat mich immer mehr in die Geschichte rund um Victoria gezogen und ich habe regelrecht mitgefiebert. Ob es ein Happy End für Victoria gibt, erfahrt ihr, wenn ihr den Roman selbst lest.

Fazit:
Was für eine Geschichte. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert und habe mit gefiebert mit den Protagonisten. Dieses Buch verdient mehr als 5 Sterne. Dieses Buch kann ich einfach nur weiter empfehlen und freue mich riesig auf die Fortsetzung. Vielen lieben Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.
Autor: Piper Rayne

Veröffentlicht am 14.11.2018

Ich liebe,das Autoren Duo

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „The One Best Man“ geht es um Victoria, die nach ihrer Scheidung erst mal genug von Männern hat und mit ihrer Tochter erst mal zur ihrer Mutter nach Chicago um diese zu pflegen. Doch dann trifft sie auf Reed wieder, bester Freund ihres Ex, Anwalt und war Trauzeuge auf ihrer Hochzeit. Wieso muss sie genau bei ihm so eine Anziehung spüren????

Victoria hat gerade die Scheidung von ihrem Mann hinter sich und will nun mit ihrer Tochter neu anfangen in Chicago und sich dort um ihre Mutter kümmern, die krank ist. Sie ist eine authentische Protagonistin, die es nicht leicht hatte und ihr das Schicksal mit ihrem Ex Mann keinen Gefallen getan hat.

Reed ist Anwalt sieht dazu noch gut aus und ist der beste Freund ihres Ex und war ihr Trauzeuge. Er akzeptiert kein Nein bei ihr und das macht die Sache noch komplizierter. Ist er der Richtige für Victoria und welche Absichten hat er gegenüber ihr ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Victoria erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Tochter sind einfach nur süß und dann noch ihre Arbeitskollegen. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte und macht direkt Lust mehr zu entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Victoria und Reed gezogen. Er war der Trauzeuge ihres Mannes und der ehemalige beste Freund. Nach der Scheidung sind ihre Träume was ein Happy End und eine glückliche Ehe sind nicht mehr so hoch und wie hat fast keinen Glauben mehr daran. Als sie Reed an der Schule ihrer Tochter wieder trifft, kann sie es nicht glauben, dass sie nicht damals schon die Chemie zwischen ihnen gespürt hat. Nun ist dieser erfolgreicher Bezirkes-Staatsanwalt und kümmert sich um Henry einen Jungen, der in einem Programm ist für große Brüder und Unterstützung beim Erwachsen werden. Beide treffen sich durch ihre Kinder immer wieder, weil diese sich angefreundet haben. Ein Schulprojekt, das beide zusammen machen bringt sie noch ein wenig mehr zusammen. Ob beide eine Chance bekommen für eine gemeinsame Zukunft??

Das Cover sieht einfach toll aus und der Mann hat direkt meine Neugier geweckt in die Geschichte lesen zu wollen. Die Farben und der Schriftzug setzen alles in Szene.

FAZIT :

Mit „The One Best Man“ schafft das Autoren-Duo Piper Rayne wieder einen Reihenauftakt, der nach mehr schreit und ich den Schreibstil der beiden Autorinnen einfach liebe. Ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Die Frauen brauchen ein Stück Fleisch …äh einen Mann

Ja...Piper Rayne haben es wieder getan! Ein neues Buch! Haben? Ja, hinter diesem Namen stecken zwei Autorinnen und bei diesem literarischen Doppelpack kann nichts mehr schief gehen.

Nach der "San Francisco ...

Nach der "San Francisco Hearts" Reihe geht es nun mit der "Love and Order" Reihe weiter. (Im Nachwort von The Banker wurde ja ein Wiedersehen mit bereits bekannten Protagonisten angekündigt. Ich bin gespannt. Vermutlich wird sich ein Wiedererkennen auch durch die deutsche Übersetzungsreihenfolge verzögern, aber ich bleibe wachsam, wann die bekannten Einhornliebhaberinnen auftauchen.)

Einhornmänner oder besser Männer mit Einhornschw§%$/ werden gesucht. Allerdings haben die drei Frauen hier bereits eine Ehe hinter sich und glauben nicht mehr wirklich an die positiven Eigenschaften der Männer. Um so lustiger, dass Victoria, ihre Arbeitskollegin Chelsea und ihre Chefin Hannah, den Mann, der von Victorias Hormonen ausgesucht wird, als Fleisch oder Steak bezeichnen.

Die Ladies nehmen wirklich kein Blatt vor den Mund. Dieser Schreibstil im Stile von "Sex and the City" macht das erotische und lustige Buch um so lesenswerter! Die richtige Würze gibt es noch durch den kindlichen Charme von Victorias Tochter Jade und deren Kumpel Henry, der...nein zuviel verrate ich nicht. Ein paar Assoziationen hatte ich auch mit dem Kinofilm "Bad Moms". Denn vor der Schule der Kinder läuft ein regelrechter Zickenkrieg mit dem fiesen Moms (FM) ab, der mit unsauberen Methoden bekämpften werden muss! Da bleibt kein Auge trocken.

Reed muss beweisen, dass er es ernst meint und mehr als ein Stück Fleisch ist, denn ein gebranntes Kind scheut das Feuer, auch wenn die Leidenschaft noch so knistert. Volle Punktzahl. Ich bin gespannt, wie die Schnitzel für Chelsea und Hannah aufgetischt werden, denn die Objekte der Begierde wurden schon nebenbei erwähnt.